Welche Hochwertige E-Ziggi ???!!!???

  • Seite 1 von 3
15.01.2014 19:33
#1 Welche Hochwertige E-Ziggi ???!!!???
avatar

Hallo liebe Dampfergemeinde ;)

Ich bin neu hier und hoffe doch, das ich diesen Beitrag hier richtig poste in diesem Bereich. Falls nicht, bitte ich nochmals um Entschuldigung und so möge er dann verschoben werden oder so hihi ^^. Sodalle... nun mein Anliegen.

Im Allgemeinen: Ich bin seit ca. 3 Jahren leidenschaftlicher Dampfer. Habe vorher vom 18. bis zum 30. Lebensjahr geraucht. Ich habe vor ca. 3 Jahren mit der Ego T und dann mit der E-Roll und der Tornado C angefangen bzw. weitergemacht. Jetzt bin ich bei der Tornado C-Slim Nun denne. Diese typischen E-Zigaretten, die man halt auch als Starter Kits bekommt, wo immer so alles bei ist. Ist auch alles gut und schön. Dampf ist okay, und der Flash der jeweiligen Liquits ist auch okay. Geschmack usw. alles im Lot. Bin soweit bisher mit meinen E-Ziggis zufrieden gewesen.... Das war so das allgemeine.

Zum Hauptpunkt bzw. mein Anliegen dieses Beitrages: Ich habe nuuuuun vor, mir ein etwas hochwertigeres Modell zu besorgen. Ich dampfe überwiegend bei meiner Mo, bei meiner Freundin, bei mir zu Hause. Unterwegs ehr selten. Von daher hatte ich mir vor ein auch etwas grösseres Modell zuzulegen. Nun... mich nervt es seit langem, oder generell, das ich zwei mal im Monat den Verdampfer meiner Tornado C-Slim wechseln muss, da nach und nach die Dampfentwicklung nachlässt bzw. die Akkus relativ immer wieder mehr und mehr an die Lade müssen (glaube ich wechsel am Tag 3-4 mal die Batterien, da ich immer und immer wieder ziehen muss wie son bekloppter). Zudem kommt es das ich das Ding sozusagen nur inne Griffel habe, da ich vieldampfer bin XD.

Zur Frage bzw. zum Rat: Was könnt ihr mir da empfehlen? Was für Vieldampfer, etwas wo man die Batterien nicht mehr all zu häufig wechseln muss, wo der Dampf bzw. die Leistung konstant wie möglich bleibt und auch der Flash nicht auf der Strecke bleibt. Zu dem wo der Verdampfer mal was hält für Vieldampfer. Qualitativ hochwertig und im mittleren Preissegment liegt. Es kann wie gesagt auch etwas brummiger sein das Ding. Bin ja schließlich keine Dame hehe. Ich habe mir etwa eine Preisschiene von ca. 200 Euro im Maximum vorgestellt. Was wären da die besten Geräte die dies eventuell gut erfüllen?

Ich habe mir schon folgende Geräte ins Auge gefasst:

- Odysseus von Totaly Wicked (nur blöd das ständig ausverkauft... hmmm...)
- Itaste 134 (wow das is ma n Ding. Schaut etwas aus wie die Minigun von Trevor in GTA V lol)
- Provari V2 (man is das ein geiles Teil... nur sau teuer. Für das Starterkitt über 320 Euro... und es ist NUR? Der Akkuhalter? hmmmm)
- eVic (joa auch mit Display usw... braucht man das wirklich?)

Joa das sind jetzt so meine Faves die ich mir in den letzten 3 Tagen ausgehend studiert habe hehe. Mein absoluter Fave ist natürlich die Provari. Aber daran kommt ja auch nur ein ganz normales 510er Verdampfer + Liquidtank woa? Hmmm, macht es da eigentlich Sinn? Ich meine, dachte, gäbe jetzt auch extra nen Provari Tank bzw. Provari Verdampfer. Was könnt ihr mir empfehlen zu den bisher genannten Kriterien die ich aufgezählt habe bzw. die mir wichtig sind? Ich appeliere an alle erfahrenen Dampfer unter uns ^^.

Thx...


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 19:52
#2 RE: Welche Hochwertige E-Ziggi ???!!!???
avatar

Taste 134 und Provari kann ich dir beide empfehlen, sind gute Akkuträger.
Auf der Provari habe ich den Hippo drauf (Cone geht auch) damit sehen die breiteren Verdampfer sehr gut aus.
Als gute Verdampfer/SW empfehle ich dir Kayfun oder Squape.

Ist
Viele Sub Ohm

War
V21/Du Bocage/Bulli/Cube/Apex/Caravela/Vmax/Galileo/Piccolo/GP/Orion/Vinci/Saber T./Mortar/Eagle/Uranos/GG GG`s/Zenesis/Precise/Mantis/Katana/Morph/Omega/Don/PV/GUS/SturmM./SM Semo-Batt-Sticker/Roller/EA/Temon/Adam/Sigelei/KTS/M16/Pipe/iTaste 134+VTR/PV`s, u.a.
iAtty/Ajat/Sturminator/Oddy/Penelope/UFS/Beast/BT/Cyclone/GNV/Pegasus/Feeder/GLV/The Line/Kayfun`s/Euforia/Killer/Diver/Fogger/Magoo/Nautilus V2/Taifun GT
uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 20:13
#3 RE: Welche Hochwertige E-Ziggi ???!!!???
avatar

Hallo
Danke für die Antworten. Genau diese beiden haben ich mir auch ins Auge gefasst. Bei dem Taste 134 habe ich ja eine komplette E-Zigarette oder? also nicht NUR den Akkuhalter? Und bei der Kayfun muss ich doch selber wickeln oder? Und die Kayfun V3 z.B. müsste ich extra noch mal um die 150 euro hinblättern grml... zu teuer :/ Oder gibts da auch so Kayfunverdampfer wo ich nicht selber wickeln muss? Kenn mich da nicht so aus :/


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 20:14 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2014 20:18)
#4 RE: Welche Hochwertige E-Ziggi ???!!!???
avatar

Moin,

Würdest du eventuell selber wickeln wollen? Dann ist vieldampfen kein problem mehr. Man muss halt ab und zu mal ein paar Minuten zum wickeln einplanen.

Super und günstig als Akkuträger ist der VAMO. Ist mittlerweile nen Klassiker.

Da drauf nen kayfun lite plus (75 Euro). Dann bist du eigentlich alle Sorgen los.

Und selbst mit neuen 18650er Akkus, einem gutem Ladegerät und Wickelzeug bleibst du gut unter den 200 Euros...

Wenn du viiieeeeel Akkulaufzeit haben willst, dann nimm den e huge vamo. Im stacking mit zwo 26650 akkus und nem kayfun lite plus im extra langem Modus kommst du auf jeden Fall über den Tag.



EDIT sagt... Kayfune kann muss man immer selber wickeln. Fertigwicklungen sind leider nicht. Ist aber beim Kayfun auch einfach.

hatte deinen letzten Beitrag noch net gesehen...


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 20:31
avatar  vito79
#5 RE: Welche Hochwertige E-Ziggi ???!!!???
avatar

Hi Steef1980,
wenn du gern selber wickeln möchtest, würde ich dir gleich orig. Kayfun Lite ( hier der Link: http://www.svoemesto.de/kayfun-lite.html ) empfehlen. Als Akkuträger.. hmm.. nimm lieber gutes mechanisches Clone, das nicht die Welt kostet, z.B. Nemesis (http://www.ecig-hardware.de/Nemesis-Clone) oder Chi You ( http://www.dampfmal-shop.de/Akkutraeger/...-You-Clone.html) oder als VW-WW-Akkuträger Vamo, Zmax (um 50-60€ China)) oder eVic (etwas teuerer), ein Paar guten 18650er Akkus z.B. von Sanyo und dafür die Ladeschalle, Wickelzeug, dann bist du damit garantiert unter 200€ und garantiert zufrieden. Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 20:31
#6 RE: Welche Hochwertige E-Ziggi ???!!!???
avatar

Hmmm optisch gefällt mir die VAMO e huge nicht so. Erinnert mich immer an so ne Pfeffer oder Salzmühle gg. Ne, statt dem Kayfun lite würde ich lieber 75 Euro drauflegen und mir den Kayfun V3 holen. Auf die 75 Euro mehr pfeif ich dann auch noch. Aber mit dem Starterset von der Provari wäre ich bei 450 euro... puhhhhhh. Was sagt ihr denn zu der iTaste 134? Die spricht mich optisch sehr an. Ist die in der Leistung super? Sonst bin ich drauf und dran mir die zu holen...


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 20:35
#7 RE: Welche Hochwertige E-Ziggi ???!!!???
avatar

Und nochmals eine andere Frage: Das mit dem selberwickeln. Was für Vorteile gegenüber den gekauften Verdampferköpfen bringt mir das? Ist das enorm billiger? Dann könnte ich ja alle 7 Tage oder so neu wickeln und ich hätte IMMER geile Dampfleistung hehe. Also interessieren würde mich das. In diesem Kayfun... kommt da auch dann das Liquid rein?


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 20:35 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2014 20:36)
#8 RE: Welche Hochwertige E-Ziggi ???!!!???
avatar

Es ist wirklich wichtig das du dich entscheidest was du willst und kannst. Wenn due sagst Okay - ich möchte Selberwickeln und dabei kein Frusterlebnis bekommen möchtest würde ich pers. dir den Kayfun light + ans Herz legen; Kaifun light plus - mit Wattewicklung und sogenanntem Microcoil schnell in den Griff zu bekommen. Da gibts auch andere Videos zu. Kayfun light find ich pers. besser wie 3.1 - nicht wegen dem Preis sondern dem Befüllen.

Wenn du dir das selberwickeln nicht zutrauen oder nicht machen möchtest kann ich dir da zu aktuellen Fertigverdampfern leider nix sagen, ich wickel nur noch selbst. Gut, Günstig - Geschmack und Flash wie ich ihn mag.

Mit dem Provari kommst du nat. schon weit über deinem genannten Limit oder müsstest mal schaun ob im Floh was passendes angeboten wird. Ansonsten wie schon erwähnt Vamo die es mittlerweile in verschiedenen Variatonen gibt oder Imotion V3+ oder Zmax V3 oder V5 oder der von dir genannte itaste 134, da spielt der Geldbeutel und Geschmack die größte Rolle. Es gibts schon recht viel Auswahl. Bei den AT kommen noch die Anschaffungskosten für ein vernünftiges Akkuladegerät und mindestens 2 Akkus dazu.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 20:37
#9 RE: Welche Hochwertige E-Ziggi ???!!!???
avatar

Selberwickeln ist sehr viel günstiger.

In den Kayfun kommt dann auch das Liquid rein.

Die itaste ist aber besonders anfangs beim Wickeln ungeeignet, da sie keine Ohmmessung hat. Deswegen würde ich auch erstmal die Hand von ungeregelten Akkuträgern lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 20:42
avatar  vito79
#10 RE: Welche Hochwertige E-Ziggi ???!!!???
avatar

Zitat von Steef1980 im Beitrag #6
Was sagt ihr denn zu der iTaste 134? Die spricht mich optisch sehr an. Ist die in der Leistung super? Sonst bin ich drauf und dran mir die zu holen...

Tja iTaste 134 halt Geschmacksache, mir persönlich ist der zu attraktiv... oder wie soll ich noch sagen..., aber auf jeden Fall hochwertig verarbeitet. Ich würd sagen, schau lieber en Paar Videos bei YT über Kayfun oder Tayfun (auch sehr empfehlungswert). Und für einen Akkuträger würde ich auch nie mehr als 100€ zahlen, es lohnt sich sowieso nicht - heute gefällt dir Provari, morgen Semovar von Svoemesto


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 20:46
#11 RE: Welche Hochwertige E-Ziggi ???!!!???
avatar

Okay... habe mir das Video gerade mal auf youtube angeschaut und so langsam reizt mich das selberwickeln natürlich ;). folgende Fragen:

1. Wenn ich mir den Kayfun kaufe, ist der langlebig? Oder muss man den auch mal irgendwann austauschen?
2. Kayfun lite bzw. Kayfun V3 etc... haben die die gleichen Verschlüsse?
3. Kayfun lite bzw. Kayfun v3, passen die alle auf diesen Geräten?:
- Imotion V3+ oder Zmax V3 oder V5. Wenn ja okay... schau ich mir mal genauer an diese Geräte. Kurz reingeschaut. Nett nett ;)


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 20:50
avatar  Satras
#12 RE: Welche Hochwertige E-Ziggi ???!!!???
avatar

Hallo Steef,

mir ging es ähnlich wie Dir. Zum Provari kann ich Dir nichts schreiben, da ich keinen besitze. Was die Evic und die 134 angeht aber schon.

Die Evic ist ein gutes Gerät mit 1000 möglichen Einstellungen. Ich kenne kein Gerät welches da rankommt. Negativ ist die relativ kurze Lebensdauer bei "Unfällen"
Wenn die Evic mal runterfällt hast du schnell einen Totalschaden an der Steuereinheit. Auch wenn man oft noch mit Lötkolben bewaffnet was retten kann bin ich
von der Haltbarkeit enttäuscht.

Die 134 ist ein schweres Gerät mit nur einem VW Modus von 6,5-12,5W und einem Feuertaster. Und ich muss feststellen das mir das auch echt ausreicht.
Das Gerät ist echt robust! Mehrfach runtergefallen, auch auf Asphaltoden hat es mit wenigen Kratzern überstanden. Zudem liegt der Schwerpunkt unten. Die Wahrscheinlichkeit
das es auf den Verdampfer knallt ist also gering.(im Gegensatz zur Evic!)

Als Verdampfer habe ich auf der Evic immer einen ViviNova genutzt. Mit der 134 gab es einen Iclear30 dazu und diese Kombi ist für mich persönlich optimal.
Gut möglich das es da besseres gibt. Ich kenne auch nicht alles.

Was Dir vom Design her besser gefällt musst Du selbst entscheiden.

Die Verdampferköpfe der ViviNova als auch vom Iclear30 halten recht lange. Wenn sie langsam "Müde" werden kann man mit éinem Watt mehr an Leistung noch ein paar Tage länger rausholen. Das ist aber Nutzerabhängig .

Ich hoffe ich konnte Dich ein wenig verwirren

Andreas

.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 20:51
#13 RE: Welche Hochwertige E-Ziggi ???!!!???
avatar

Kayfune passen auf Alle Akkuträger mit 510er Anschluss. Also auf alle hier angesprochenen Geräte und eigentlich auf überhaupt fast alle Akkuträger.

Der Kayfun V3.0 wird nicht mehr produziert und ist nicht so einfach zu haben. Der 3.1 hat ein Ventil zur Befüllung was ab und zu gereinigt werden muss oder sonst kaputt geht.

Der Kayfun lite PLUS hat eine Befüllschraube. Alle Teile dieser Kayfune sind untereinander kompatibel.

Und das Wichtigste: Ein Kayfun wird dich wahrscheinlich dein ganzes restliches Leben begleiten.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 20:51
avatar  vito79
#14 RE: Welche Hochwertige E-Ziggi ???!!!???
avatar

Alles was Svoemesto produziert ist sehr hochwertig und robust, nun die Makrolontanks nicht wirklich langlebig und die Dichtungen wie übrig, sind halt Verschleissteile...


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 20:55
#15 RE: Welche Hochwertige E-Ziggi ???!!!???
avatar

meine Lieblingskombi, die ich auch guten Gewissens weiterempfehlen kann ist diese:




Kayfun lite+ (mM nach lohnen sich die Mehrkosten für nen 3.1 nicht) auf Dani L Extreme (L Basic ist aber vollkommen ausreichend und günstiger)... der Kay ist auch für Wickelanfänger leicht zu handhaben, und der Dani zuverlässig und robust. Vamo würd ich mir nicht holen (hab selbst zwei), aber damit wirst net glücklich...



Signaturen werden überbewertet ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 21:00
#16 RE: Welche Hochwertige E-Ziggi ???!!!???
avatar

Hab hier auch noch mal schnell zwo Photos mit Kayfunen.

Bildanhänge
imagepreview

20130928_111431.jpg

download

imagepreview

20130928_113746.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 21:13
#17 RE: Welche Hochwertige E-Ziggi ???!!!???
avatar

Okay. Thx leute. Da ist ja mal einiges hier zusammengekommen ;). Also. So wie ich das verstanden habe, kann man auf die iTaste 134 zwar nen kayfun lite draufpacken aber ist nicht sonderlich ein gutes paar? ^^ also ich glaube ich habe mich nun fürsselber wickeln entschieden und für den kayfun lite. Jetzt müsstes nur noch der richtige akkutrager sein. Hmmm... der itaste 134 lacht mich an gg


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 21:20 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2014 21:21)
#18 RE: Welche Hochwertige E-Ziggi ???!!!???
avatar

Dann nimm doch den 'Kayfun lite plus'. Das "plus" bedeutet noch ein einstellbarer Zugwiderstand.

Und die itaste kannst du dir doch auch holen .

Dann besorg dir aber noch ein Ohmmeter mit 510er Anschluss zur Widerstandsmessung beim Wickeln. Kostet ca. 20 Euros.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 21:21 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2014 21:22)
#19 RE: Welche Hochwertige E-Ziggi ???!!!???
avatar

@arachnid: der l extreme kostet an die 175 euro. + der kayfun lite wäre ich bei an die 250 euro. Is doch okay. Wenn ich dafür ein top pair bekomme das langlebig ist und nix von der stange dann überlege ich es mir. Der l extreme gefällt mir auch vom erscheinungsbild sehr gut. Ist der denn robust? Also falls der mal runter fällt oder so? Ist der von der volt bzw. Watt einstellung genauso hoch einzustellen wie der itaste 134 z.b?


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 21:25
#20 RE: Welche Hochwertige E-Ziggi ???!!!???
avatar

Die itaste geht bis 12, 5 Watt. Der Dani L Extreme sogar bis 20 Watt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 21:26
avatar  vito79
#21 RE: Welche Hochwertige E-Ziggi ???!!!???
avatar

Zitat von Steef1980 im Beitrag #19
@ arachnid: der l extreme kostet an die 175 euro. + der kayfun lite wäre ich bei an die 250 euro. Is doch okay. Wenn ich dafür ein top pair bekomme das langlebig ist und nix von der stange dann überlege ich es mir. Der l extreme gefällt mir auch vom erscheinungsbild sehr gut. Ist der denn robust? Also falls der mal runter fällt oder so? Ist der von der volt bzw. Watt einstellung genauso hoch einzustellen wie der itaste 134 z.b?

dann vergiss die akkus nicht - ca15-20€, ladestation - ca10, Wickelzubehör - sind auch ca 15


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 21:26
#22 RE: Welche Hochwertige E-Ziggi ???!!!???
avatar

Uuuuund was mich noch stört an den eziggis wie z.b der tornado c slim (und den anderen normalen billigen eziggis), das das liquid nach ner zeit schon tiefbraun bis schwarz wird. Liegt doch auch an den verdampferköpfen die man so kaufen kann oder? Also an diesen einmal einsetzen und nach 2 bis 3 woche wegschmeissen dingern. Passiert das mit diesen hochwertigen nicjt mehr? Also die man selber wickelt usw? Würde mich mal echt interessieren...


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 21:26
#23 RE: Welche Hochwertige E-Ziggi ???!!!???
avatar

Das ist der itaste mit dem Kayfun lite plus. Qualität vom Bild ist nicht so tolle. Mir gefällt die Kombi.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 21:29 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2014 21:30)
#24 RE: Welche Hochwertige E-Ziggi ???!!!???
avatar

Passiert dir nicht, wenn du wöchentlich wickelst... dann hast du ja quasi immer einen frischen Verdampfer.

Die Ablagerungen an der Wicklung lösen sich bei den Fertigdingern nach einer Weile immer, wodurch das Liquid braun wird.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 21:34
avatar  loeffel
#25 RE: Welche Hochwertige E-Ziggi ???!!!???
avatar

Also wenn dir ein geregelter AT runterfällt kann immer was kaputt gehen, egal wie robust das Teil scheint ;) Wenns darum geht ist ein hochwertiger ungeregelter besser geeignet, voraus gesetzt du kaufst einen bei dem es Ersatzteile gibt. Mir ist mal mein Provari runter gefallen und dadurch der Kontakt zur Platine abgebrochen. Ich konnte das zwar beheben, aber ist schon ärgerlich gewesen. Beim mechanischen AT kann ich alles tauschen. Kenne jetzt den gewählten AT nicht, evtl. gibt's da ja Ersatzteile im erschwinglichen Rahmen ...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht