Unser erster eigener Akkuträger ist fertig

  • Seite 4 von 4
17.06.2014 09:49
#76 RE: Unser erster eigener Akkuträger ist fertig
avatar

Zitat von bernibabsy im Beitrag #74
Sind ja leider ausverkauft. Kommen denn nochmal welche im Shop?


Ja es kommen nochmal welche in der Version 3 (Abgewandelte Laserung der Seriennummer)

Die Dreherei hat mit heute bestätigt das die Träger Ende Juli fertig sein werden.
So sollten die dann zum 1.8. zusammen mit unserem Umzug in Größere Räumlichkeiten für den Verkauf startklar sein.

Gruß
Eddy


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2014 12:27
#77 RE: Unser erster eigener Akkuträger ist fertig
avatar

Ich habe 2 von denen und werde sie auch nicht mehr hergeben. Schlichtes Design, top Qualität. Ich bin voll zufrieden damit als Feuerquelle fuer meine FeVs.

Gruß aus Wendlingen

Addi




 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2014 08:24
#78 RE: Unser erster eigener Akkuträger ist fertig
avatar

Danke für die Blumen Addi,

die nächste Batch dauert auch nicht mehr lang bis die fertig ist.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2014 08:39
avatar  sWed
#79 RE: Unser erster eigener Akkuträger ist fertig
avatar

super finde ich richtig geil, so bemüht zu sein sich so viele gedanken gemacht zu haben damit am ende so etwas raus kommt.
herzlichen glückwunsch!

aber mir ist aufgefallen das normalerweile binärecodes immer in 4er blöcken geschrieben werden ihr jedoch habe 6 Blöcke meine ich sind es gewesen.
kann man machen ist aber "grammatikalisch" nicht ganz korrekt, wenn ich mich recht entsinne.

<- fachinformatiker nur jetzt auch seid geraumer zeit nichts mehr mit zahlensystemen zu tun gehabt.

!PINOY!
!!FLAVOUR!!
<3 drippin

 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2014 18:13 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2014 18:15)
#80 RE: Unser erster eigener Akkuträger ist fertig
avatar

In der Programmierung hast du da Recht. Aber nur um eine Aufzählung zu machen reicht es auch in fortlaufenden Schritten.
Wir haben wegen der Optik den 6er Block genommen und bei der V3 Batch kommt ein 7er Block da bis 100 gezählt werden muss.

Gruß
Eddy

PS: Das wird dann auch der letzte Batch sein.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2014 11:54 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2014 11:55)
#81 RE: Unser erster eigener Akkuträger ist fertig
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2014 10:17
#82 RE: Unser erster eigener Akkuträger ist fertig
avatar

Hallo Freunde des Binar
Nun haben wir die nächste Teillieferung von der Dreherei erhalten.
Ihr dürft also wieder zuschlagen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2015 12:21
#83 RE: Unser erster eigener Akkuträger ist fertig
avatar

Wie siehts denn aus?
Hat noch jemand Interesse an einem Binar V4? Wir überlegen gerade eine neue Batch mit leichten Verbesserungen drehen zu lassen.
Also falls Ihr noch etwas verbessert hättet immer raus damit.

Gruß
Eddy


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2015 13:04 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2015 13:05)
avatar  W. t N
#84 RE: Unser erster eigener Akkuträger ist fertig
avatar

Ich verstehe nicht warum über jemand so hergefallen wird, nur weil er sich einen Traum verwirklicht und etwas herstellt was er auch anderen zu Verfügung stellen möchte.
Ich verstehe auch nicht warum sich über ein Preisniveau aufgeregt wird und mit einem Preissegment aus China verglichen wird. In China gibt es Mitarbeiter die dort schlafen wo man hier noch nicht mal einen Hund drin schlafen lassen würde. Das nur am Rande erwähnt. Es wird sich bei Kleidung drüber aufgeregt das z.B. K.K in Nahost seine Ware bezieht, aber bei Elektronik und Clones ist das dann alles in Ordnung?? Mist ich weiche vom Thema ab!
Es ist doch egal ob das Ding denn nun wie eine Banane aussieht, wie ein Spielzeug fürs Schlafzimmer, oder ein Totschläger. Es wird sich immer jemand finden dem das Design gefällt! Und wems nicht gefällt, der kauft sich halt was anderes, oder eben gar nichts. Klar kann man Kritik betreiben, aber man braucht über keinen herfallen. Ich denke das auch Kritik und Verbesserungsvorschläge erwünscht sind. Denn dann erst kann ein Produkt reifen. Ihr solltet lieber froh sein, das Ihr so nah an der Basis sein und aktiv mit gestalten dürft. Würde es solche Leute nicht geben, würde es auch keine Dampfen geben und Ihr würdet noch an der Lulle ziehen. Ja man kann es nicht vergleichen wenn jemand "nur" auf den Zug mit aufspringt, oder was neu entwickelt. Trotzdem sollte konstruktive Kritik geübt werden.
Zum Preissegment muss ich was los werden.
Versuche mal mit einer geringen Auflage irgendwas anfertigen zu lassen. Egal ob Briefmarke, Flaschenausgießer mit Zehnteleinheit, Schokolade, oder eben Metallrohre. Du bezahlst dafür ein kleines Vermögen, da heute fast alles Computergesteuert ist und das ganze programmiert werden muss. Und bei einem Druck muss alles gesetzt werden, sowie die Menge der Farben ist ausschlaggebend und ob es ein Offsetdruck, oder was anderes werden soll. Und bei Deiner eigenen Schokolade müssten eigene Formen entwickelt werden. Ein Formensatz für eine ganze Maschine kostet mehrere 100.000 Euronen. Ok Du brauchst vielleicht nur eine Form, vielleicht auch 10. Da würde Dich 1 Form mindestens 5000 Euro kosten, wenn nicht mehr.
Das sind alles Kosten die bei geringen Stückzahlen einfach explodieren. Wenn Du dann nun etwas für 100 und mehr Euro verkaufst, dann ist das meist nur Kostendeckend, da die Zeit der Entwicklung, das Gedankengut was darin gesteckt wurde, die Stunden am Rechner mit CAD-Programm, die Beschaffung der Elektronik, etc. meist nicht im Preis mit drin ist. Meist sind solche Leute Idealisten. Und die wenigsten werden ganz große. Aber man sollte Ihnen zumindest die Chance dazu geben eventuell ein ganz großer zu werden. UND DU WARST DANN DARAN BETEILIGT!!!

Gruß

W. the Newbie

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2015 13:31
avatar  W. t N
#85 RE: Unser erster eigener Akkuträger ist fertig
avatar

Doppelpost, da ich nicht mehr editieren kann.

Mir fällt vielleicht noch ein besonders Gimmik ein. Da Du ja die Seriennummer sowieso lasern lässt, könntest Du ja per Sammelbestellung mit eventuellen kleinen Obolus als Vorauszahlung (eventuell 20 Euro) auch individuell des Bestelles Namen mit eingravieren lassen. Könnte mir vorstellen das es Lete gibt die gerne ihren Namen, oder sein pseudonym eingraviert haben möchte.
Beispiel: PB-Dampfer

Gruß

W. t N

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2015 13:58
#86 RE: Unser erster eigener Akkuträger ist fertig
avatar

Danke für deine Idee einer Individualisierung.
Einen Namen mit aufzulasern lässt sich mit Sicherheit leicht erledigen und das auch unter 20 Euro. Ich werd bei Gelegenheit mal mit unserem Lasermann sprechen..
Hier mal die wichtigsten Änderungen die angedacht sind.
1. Statt Alu kommt Elektrolyt Kupfer zum Einsatz
2. Kontaktflächen werden vergoldet
3. Abnehmbare TopCap
4. Verstellbarer Mittelpol für VD Abstand und Akkulänge

Mal sehen was die ersten Tests ergeben


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2015 14:56
avatar  hadisch
#87 RE: Unser erster eigener Akkuträger ist fertig
avatar

Eine abnehmbare Topcap fände ich eigentlich nicht so gut, da der Verzicht auf ein Gewinde bei der Topcap bisher ein Alleinstellungsmerkmal des Binar war.

Gruß
Dieter


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2015 15:16
#88 RE: Unser erster eigener Akkuträger ist fertig
avatar

Mit der abnehmbaren Cap erreichen wir aber dass das Gewinde des Tasters bündig mit der Tube abschließt.
Deswegen muss ein Weg geschaffen werden die Akulänge einzustellen.
Eventuell bekommen wir das auch über den Taster geregelt was auch eine Möglichkeit ist.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2015 16:04
#89 RE: Unser erster eigener Akkuträger ist fertig
avatar

Zitat von PB-Dampfer im Beitrag #83
Wie siehts denn aus?
Hat noch jemand Interesse an einem Binar V4? Wir überlegen gerade eine neue Batch mit leichten Verbesserungen drehen zu lassen.
Also falls Ihr noch etwas verbessert hättet immer raus damit.

Gruß
Eddy


V4 hätte ich Interesse, sollte aber bald lieferbar sein.

Pipeline Unyon und Athea In'Ax 18 auf Pipeline Pro Slim
Athea In'Ax 22 MKIIr und Horizon auf Dicodes Dani Extreme V2
Yihi SX Mini M Class
Vapor Giant Mini V2 Verdampfer auf Vapor Giant Mini V2 Akkuträger
Vapor Giant Go
eGrip OLED
Mr. Soakey
Taifun GSL auf Scarabäus Pro


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2015 16:33
#90 RE: Unser erster eigener Akkuträger ist fertig
avatar

V4 wird auf jeden Fall noch etwas Dauern. Bzw. wird länger Dauern


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht