Unser erster eigener Akkuträger ist fertig

  • Seite 1 von 4
15.01.2014 20:40
#1 Unser erster eigener Akkuträger ist fertig
avatar

Voller Stolz möchten wir hier unseren ersten eigenen mechanischen Akkuträger für 18650er Akkus mit Popotaster vorstellen.
http://www.pb-dampfer.de/shop/product_in...roducts_id=3098



mehr Bilder hier
http://e-nargila.eu/?p=161

Pluspohl schwimmend
Popotaster
Verdeckte Entlüftung über Schaltergewinde
Sehr gute Wiederstandsmesswerte.

Kleines Gimmick: Seriennr. ist im Binären Zahlenformat gelasert.
Auflage 100 Stk

Wenns gefällt werden noch welche nachgedreht.
Bin gespannt wie er euch gefällt


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 20:42
#2 RE: Unser erster eigener Akkuträger ist fertig
avatar

ich find die Idee mit der binären Seriennummer sehr geil^^


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 20:52
#3 RE: Unser erster eigener Akkuträger ist fertig
avatar

Danke. Ich fand is mal was anderes


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 20:52
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Unser erster eigener Akkuträger ist fertig
avatar
( gelöscht )

Sind die Seriennummern tatsächlich so wie im Blog übernommen worden?
Das wäre falsch, denn man liest/schreibt Binärzahlen von rechts nach links, nicht von links nach rechts.

Der Akkuträger schaut aber schön schlicht aus, gefällt mir gut.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 20:55
#5 RE: Unser erster eigener Akkuträger ist fertig
avatar

Sind schon richtig geschrieben worden. Hab gerade den Block berichtigt. Ist mir auch gerade aufgefallen wie ich es nochmal gelesen habe


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 21:01
#6 RE: Unser erster eigener Akkuträger ist fertig
avatar

So sehen die Nummern aus:


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 21:12
avatar  loeffel
#7 RE: Unser erster eigener Akkuträger ist fertig
avatar

Schaut sehr schön aus, aber warum ist der 110mm? Auf den Bildern schaut der Taster sehr mächtig aus, ist das als Gewichtsausgleich für den VD gedacht?


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 21:57
#8 RE: Unser erster eigener Akkuträger ist fertig
avatar

Sieht gut aus
Ist für meinen Geschmack aber viel zu lang
Sieht es nur so aus oder bleibt immer ein Spalt zwischen Verdampfer und Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 22:07
#9 RE: Unser erster eigener Akkuträger ist fertig
avatar

Jetzt nicht falsch verstehen, aber so viele Rechtschreibfehler bei der Beschreibung auf der Shopseite sind nicht schön. Da könnte jemand eventuell vermuten, daß der Mod auch nur so "hingewerkelt" wurde.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 22:15
#10 RE: Unser erster eigener Akkuträger ist fertig
avatar

Jop 110mm ist mir auch zu lang.
So 95-100mm sind optimal.
Taster ist ja riesig.
Wie schwer ist das Teil?


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 22:26
avatar  Mentholdampfer ( gelöscht )
#11 RE: Unser erster eigener Akkuträger ist fertig
avatar
Mentholdampfer ( gelöscht )

@Jack Steam habe da auch erst etwas überlegt bis ich auf die Lösung gekommen bin: das muss die NEUE Rechtschreibung sein )


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 23:52
#12 RE: Unser erster eigener Akkuträger ist fertig
avatar
REOnaut

Erst mal muss ich sagen das ich es gut finde das ihr euch an einen eigenen Akkuträger gewagt habt aber warum bindet ihr nicht die User in die Planung mit ein? Preislich spielt ihr ja schon in der Liga wie GP Paps oder Vanilla Mod um mal die gängigen zu nennen aber wenn ich mir die Bilder so betrachte auch nur preislich. Luftführung TopCap, da bekomme ich doch mit jedem Verdampfer einen hässlichen Spalt, Taster viel zu groß wodurch das Gerät viel zu groß ist, Design finde ich persönlich auch Altbacken. Also da gibts locker eine Hand voll Mods in der Preisklasse die das besser gelöst haben aber das sind nur Beurteilungen anhand der Bilder aber die sind nun mal Ausschlaggebend für einen Kauf.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 00:39
avatar  Achim
#13 RE: Unser erster eigener Akkuträger ist fertig
avatar

braucht`s wirklich noch ein langweiliges Blechrohr für über 100,-€ ?

Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and
oil, as well as current market conditions, The Light at the End of the
Tunnel has been turned off.

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 00:45
#14 RE: Unser erster eigener Akkuträger ist fertig
avatar

für ungeregelt ein stolzer preis,
die zeit wird zeigen ob er es wert ist

Jeder dampft anders und alle haben Recht


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 00:45
#15 RE: Unser erster eigener Akkuträger ist fertig
avatar

Zitat von Achim im Beitrag #13
braucht`s wirklich noch ein langweiliges Blechrohr für über 100,-€ ?

Zwingt dich jemand dir ein Blechrohr für 100€ zu kaufen?


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 00:55
#16 RE: Unser erster eigener Akkuträger ist fertig
avatar

...wozu sollte ich für so einen Akkuträger über 100 Euro ausgeben, wenn solche Akkuträger in vergleichbarer Qualität und mit wesentlich ansprechenderem Design schon für teilweise weit unter 50 Euro zu haben sind. Da fällt mir jetzt kein einziger vernünftiger Grund zu ein!

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 01:06
#17 RE: Unser erster eigener Akkuträger ist fertig
avatar
REOnaut

Zitat von Dampfhammer75 im Beitrag #15
Zitat von Achim im Beitrag #13
braucht`s wirklich noch ein langweiliges Blechrohr für über 100,-€ ?

Zwingt dich jemand dir ein Blechrohr für 100€ zu kaufen?


Wo liegt das Problem, hier wurde doch um unsere Meinung gebeten und das die nicht nur positiv ausfallen würde war dem Shopbesitzer mit Sicherheit klar.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 01:15
#18 RE: Unser erster eigener Akkuträger ist fertig
avatar

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #17
Zitat von Dampfhammer75 im Beitrag #15
Zitat von Achim im Beitrag #13
braucht`s wirklich noch ein langweiliges Blechrohr für über 100,-€ ?

Zwingt dich jemand dir ein Blechrohr für 100€ zu kaufen?


Wo liegt das Problem, hier wurde doch um unsere Meinung gebeten und das die nicht nur positiv ausfallen würde war dem Shopbesitzer mit Sicherheit klar.



Naja ich glaube schon das Konstruktive Kritik angebracht und erwartet ist bei so einer Frage und keine generelle Ablehnung, weil das Teil nu über 100 Euro kostet...
Dann bräuchte gar keiner mehr neue Geräte auf den Markt bringen oder?


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 01:21
#19 RE: Unser erster eigener Akkuträger ist fertig
avatar
REOnaut

Meine Meinung ist trotzdem das er auf dem Akkuträger sitzen bleiben wird und die Maschinen nicht mehr anschmeissen muss. Bei den Bildern kommt mir als erstes in den Sinn, schon wieder ein neuer Akkuträger aus China, was für 115€. Es ist nun mal so, das es mittlerweile eine riesen Auswahl an mechanischen Akkuträgern gibt sei es aus Deutschland, China, Europa oder sonst wo und da muss für 115€ mehr kommen als Binärzahlen und versteckte Entgasunslöcher.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 01:30
#20 RE: Unser erster eigener Akkuträger ist fertig
avatar

Ich bin sowas von gelangweilt von Akkuträgerneuerscheinungen im Schlagstockdesign. Sehen alle gleich aus, egal ob da ein paar Rillen oder Nuten ausgedreht werden und dass, obwohl mit CNC ein hochwertiges wie individuell kreatives Oberflächendesign einfach zu realisieren ist. Nichts ist individuell; alles schön angepasst an die Masse des schon vorhandenen Durchschnittsakkuträger.
Immer dasselbe Röhrendesign mit fehlenden Mut zu neuen Formen wie sie meines Wissens bis jetzt nur der Titanite Themis bietet. Das der Binär(welch unpersönlicher und unemotionaler Produktname!) ein Gewinde weniger besitzt, sehe ich persönlich aus verschiedenen Gründen als Nachteil wie als Designfauxpas, da meiner Meinung der Trend "Hybridlook" ist. Der Taster ist optisch eine Katastrophe und das Photo mit dem Federring vermittelt den Eindruck asiatischer Massentechnik.

Wenn man sich hier bei der Präsentation mehr Mühe gegeben hätte, sie nicht so hingerpfeffert hätte und entsprechende scharfe, gut belichtete und verkaufsförderne Photos präsentiert hätte, dann hätte ich vielleicht auch etwas von dem Stolz gespürt, der diese Vorstellung lt. Author einleitet.

Sorry, ich habe Respekt vor jedem, der versucht etwas auf die Beine zu stellen und ich weiß, dass das alles Geld kostet - aber bei so einer miesen Präsentation, bei einem durchschnittlichen Look und dem geforderten Preis kann ich nicht anders als deutliche Worte zu finden.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 01:30
#21 RE: Unser erster eigener Akkuträger ist fertig
avatar

Es fehlt auch eine Kickoption oder kommt die noch?

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 01:49 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2014 01:53)
avatar  Twinc
#22 RE: Unser erster eigener Akkuträger ist fertig
avatar

Schlechte Foto's ...sind keine gute Werbung.....und schützen letztendlich auch nur bedingt vor 'Kopierern' !!
Hochglanz ....mit schickem Background (zum Style passend ..z.B. eine Uhr mit binärer Zeitanzeige o.ä.?).....und alles einfach etwas stilvoller in Szene gesetzt.....

Daher gehe ich mal davon aus, dass dieser AT auch nicht kurzfristig oder mittelfristig 'kopiert' wird....
Grund: Der AT ist einfach zu lang mit dem klobigen Schalter.

Und falls doch irgendein Chippanese auf eine Clone-Idee kommen sollte, dann wird das (meiner Meinung nach 'unschöne') Ding sicherlich für umgerechnet 16,48 € inkl. kostenlosem Versand von FT angeboten...womit dann der Faktor 'Exklusivität' auch mehr oder minder dahin wäre.

Davon abgesehen kann ich bei dem Teil auch keine echten Innovationen bemerken, denn SN in Binärzahlen (pffft ...wen interessiert's?) oder verdeckte Entgaser ??? (na toll!!)
Nö ...danke ...aber das lässt den HWV total kalt.

Diese Zeilen stellen nur meine ganz persönliche Meinung dar.....und vllt finden sich ja ein paar Fan's ?????


Edit: Die Hand, die auf dem einen Bild den AT hält.... nun ja....die hätte sich zumindest mal die Nägel reinigen können...... tz tz tz
So schrecken die Bilder auf jeden Fall mehr ab, als das sie Lust auf einen neuen 'innovativen' AT machen!

Habe die Ehre
Twinc

Rechtschreibfehler bitte umgehend "ignorieren" ... klappt bei mir immer!

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 02:58
avatar  ajax
#23 RE: Unser erster eigener Akkuträger ist fertig
avatar

Zitat von paxnobis im Beitrag #20

Immer dasselbe Röhrendesign mit fehlenden Mut zu neuen Formen wie sie meines Wissens bis jetzt nur der Titanite Themis bietet.



Was soll am Titanite Themis neu sein? Nur weil er mittig etwas verengt ist? Gab und gibt es schon mehrfach und gefällt mir überhaupt nicht.

BTT: die Bilder zu eurem Akkuträger sind wirklich nicht sonderlich aussagekräftig, da einfach viel zu klein.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 04:07
#24 RE: Unser erster eigener Akkuträger ist fertig
avatar

Zitat von ajax im Beitrag #23
Zitat von paxnobis im Beitrag #20

Immer dasselbe Röhrendesign mit fehlenden Mut zu neuen Formen wie sie meines Wissens bis jetzt nur der Titanite Themis bietet.



Was soll am Titanite Themis neu sein? Nur weil er mittig etwas verengt ist? Gab und gibt es schon mehrfach und gefällt mir überhaupt nicht.

BTT: die Bilder zu eurem Akkuträger sind wirklich nicht sonderlich aussagekräftig, da einfach viel zu klein.


Am Themis ist seit über 1 Jahr nichts neu, außer, dass er deinen individuellen Wünschen angepasst wird(wenn du direkt in Frankreich bestellst), dass er aus Titan und 24k vergoldeten medizinischen Messing besteht, 100% antiallergisch/biokompatibel ist und dafür in der teuersten Ausführung 60€ mehr kostet als die klobige Stahlröhre, die durch die Materialkombination Alu/Stahl Kontaktkorrosion aufbauen könnte. Außerdem habe ich ihn nur zum Vergleich zweier grundverschiedener Formen benannt. Nebenbei bemerkt ist er keinesfalls mittig verengt, sondern folgt einer organischen Form, die sich perfekt anatomisch in die Hand einfügt. Nenne mir mal einen Akuträger dessen Formensprache eine ähnliche Haptik bietet!? Vielleicht kennst du ja etwas, was mir bis jetzt entgangen ist?


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 06:24
#25 RE: Unser erster eigener Akkuträger ist fertig
avatar

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #19
Meine Meinung ist trotzdem das er auf dem Akkuträger sitzen bleiben wird und die Maschinen nicht mehr anschmeissen muss. Bei den Bildern kommt mir als erstes in den Sinn, schon wieder ein neuer Akkuträger aus China, was für 115€. Es ist nun mal so, das es mittlerweile eine riesen Auswahl an mechanischen Akkuträgern gibt sei es aus Deutschland, China, Europa oder sonst wo und da muss für 115€ mehr kommen als Binärzahlen und versteckte Entgasunslöcher.



Da stimme ich dir zu


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht