eGo-T reinigen, Docht wechseln, Dryburn

  • Seite 5 von 8
14.12.2011 21:13
avatar  ( gelöscht )
#101 RE: eGo-T reinigen, Docht wechseln, Dryburn
avatar
( gelöscht )

Edit; Bulli Smoker Docht nehme ich doch 3 Stück. Dann habe ich per Zufall noch was entdeckt. Die Deckel vom Mundstück der Bulli Verdampfer haben ein grösseres Loch. Aus Versehen habe ich so einen erwischt und siehe da, es Dampft wie ne Sau
Das Liquid ist zwar schneller durch, dafür Dampf wie ne Lokomotive.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2011 12:50
avatar  Nia
#102 RE: eGo-T reinigen, Docht wechseln, Dryburn
avatar
Nia

Zitat von pumpkinhead

Zitat von Nia
Edit. Docht in Kerzenflamme:
Kerze brennt - Docht nicht.


kerze? schmeckt das nicht hinterher ein bißchen sch***
ich würde ja ein stabfeuerzeug vorziehen, wenn ich mir die arbeit machen würde...




Ich habe natürlich nur ein Ende zum Testen in die Kerze gehalten, um zu sehen ob es schmilzt oder nicht, bevor ich mir die Arbeit meines ersten Dochtwechselns gemacht habe. Das kerzenerprobte Stück habe ich dann abgeschnitten.
Für den fertigen Docht habe ich dann wirklich ein Feuerzeug genommen.
Man kennt ja den fürchterlichen Geschmack von den Zigaretten, die man sich in Ermangelung eines Feuerzeuges versaut hat....

LG,
Nia

...und ich bin die, die immer die dummen Fragen stellt!


Stolze Besitzerin eines einzigartigen BEAST's!

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 11:24
#103 RE: eGo-T reinigen, Docht wechseln, Dryburn
avatar

Hab da mal ne Frage zum Einsetzten der Dornplatte bei der EGO-C. Die Dornplatte hat ja von unten gesehen eine eingefräste Nut muss die nun beim Einsetzen genau paralell zum Heizwendel verlaufen oder ist das egal. Danke für ne Antwort


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 15:38 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2011 15:39)
#104 RE: eGo-T reinigen, Docht wechseln, Dryburn
avatar

Alsi ich setz ihn paralel zum heizwendel beim ego t typ b verdampfer

Zuerst Ego t typ b , danach Bulli extr. mit A2 tm verdampfer, A2, Arry Tank 5ml, Kanger Subtank und Sigelei 150w.

Schreibt mich bei fb an , freu mich drüber


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2011 17:31 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2011 17:31)
avatar  ( gelöscht )
#105 RE: eGo-T reinigen, Docht wechseln, Dryburn
avatar
( gelöscht )

Emmmm ego-c da würde ich ein neues Thema erstellen oder da nachfragen wo schon welche eröffnet sind.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2011 23:06
avatar  ( gelöscht )
#106 RE: eGo-T reinigen, Docht wechseln, Dryburn
avatar
( gelöscht )

Dry Burn, ich lege die Verdampfer in Vodka oder Corega ein, ich mach neue Dochts 4-5mm und am Schluss schmeiss ich die Dinger weg weil sie stinken. Irgendwie sch....... mich das Ganze an. Dann lese ich hier wie gut das Liquid nach all den Arbeitsabläufen schmeckt, nur bei mir nicht. Irgend was mach ich falsch nur was


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 10:53
avatar  Nia
#107 RE: eGo-T reinigen, Docht wechseln, Dryburn
avatar
Nia

Also meine Verdampfer sind allesamt nur im kochenden Wasser gelandet, vielleicht schmeckt deinen einfach nur kein Alkohol. Und die Verwendung von Correga Tabs verstehe ich eh nicht, im Verdampfer bilden sich weder Kalkbeläge noch Unrinsteiin, muss man da wirklich mit solchen Keulen auffahren?

LG,
Nia

...und ich bin die, die immer die dummen Fragen stellt!


Stolze Besitzerin eines einzigartigen BEAST's!

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 10:57
avatar  Farina
#108 RE: eGo-T reinigen, Docht wechseln, Dryburn
avatar

Zitat von Nia
Also meine Verdampfer sind allesamt nur im kochenden Wasser gelandet, vielleicht schmeckt deinen einfach nur kein Alkohol. Und die Verwendung von Correga Tabs verstehe ich eh nicht, im Verdampfer bilden sich weder Kalkbeläge noch Unrinsteiin, muss man da wirklich mit solchen Keulen auffahren?

LG,
Nia




Richtig, meine Verdampfer kennen auch nur heißes Wasser, kaltes Wasser und Liquid und die dampfen alle noch gut.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 12:52
avatar  ( gelöscht )
#109 RE: eGo-T reinigen, Docht wechseln, Dryburn
avatar
( gelöscht )

Zitat von Nia
noch Unrinsteiin, muss man da wirklich mit solchen Keulen auffahren?

LG,
Nia




Denke nicht, dass Corega dieses Problem auch löst und Urinstein an der ego oder am Gebiss na na was machst du so alles mit deiner ego? Habe Sie auch nur gekocht, nützt alles nichts. Lässt ihr die Dochtplatte drin beim Kochen?


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 13:03 (zuletzt bearbeitet: 20.12.2011 13:03)
avatar  Nia
#110 RE: eGo-T reinigen, Docht wechseln, Dryburn
avatar
Nia

Richtig leeeesen, ich benutze keine Corega Tabs, frag mal die, die es tun

Aber, um deine Frage zu beantworten, nein, die Dornplatte ziehe ich vorher ab und puste auch den Verdampfer aus.
Dann Verdampfer ab ins Teeglas, kochendes Wasser drüber und 10 Minuten liegen lassen. dann schütte ich das Wasser ab und nehme noch einmal Neues und lasse auch das ca 10 Minuten stehen. Anschließend trockne ich den Verdampfer auf der Heizung. Dann Dryburn, Dochtplatte rein, Liquid drauf - feddisch.

LG,
Nia

Übrigens: Mein Docht hängt unten aus der Dornplatte ca. 4-5mmm raus. Aber kokeln tut da nix...

...und ich bin die, die immer die dummen Fragen stellt!


Stolze Besitzerin eines einzigartigen BEAST's!

 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 16:26
avatar  ( gelöscht )
#111 RE: eGo-T reinigen, Docht wechseln, Dryburn
avatar
( gelöscht )

Komisch, der einzige Unterschied ist, dass ich die Verdampfer in der Pfanne 20 Min. koche und sie 2 Tage trocknen lasse und auch auf die Wendel etwas Liquid drauf tröpfle.
Na ja hmmmmm Urinstein an der Protese kann ich noch nachvollziehen, so fertig hehe


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2011 17:42
avatar  Nia
#112 RE: eGo-T reinigen, Docht wechseln, Dryburn
avatar
Nia

Hm...also meine Verdampfer sind 2 aus dem Startpaket von wegwerpsigaret und der ganze Rest ist von Dampfdings. Vielleicht sind die einfach besser?
Ich kann keine Unterschiede machen, ich habe ja noch nie woanders bestellt.

LG,
Nia

...und ich bin die, die immer die dummen Fragen stellt!


Stolze Besitzerin eines einzigartigen BEAST's!

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 18:33
avatar  Crissie
#113 RE: eGo-T reinigen, Docht wechseln, Dryburn
avatar

(wenn der Beitrag hier nicht richtig ist, bitte verschieben. Danke)

Hallo,
Wie kann man den Verdampfer zum reinigen auseinander nehmen?
Habe schon einiges probiert, will aber auch nichts kaputt machen.
Der 1. Tip: eine große Sicherheitsnadel aufbiegen, die Spitze abkneifen, dann ein kleines Stückchen umbiegen.
damit in den seitlichen Schlitz und hochziehen.
Funzt aber nicht. Sitzt zu fest.

Kann jemand helfen? Wäre echt nett!

Gruß aus NRW

Crissie


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 18:43
#114 RE: eGo-T reinigen, Docht wechseln, Dryburn
avatar

also den Zusammenhang mit
Correga Tabs und Unrinstein
muss mir jetzt aber mal hier jemand erklären

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 18:48
#115 RE: eGo-T reinigen, Docht wechseln, Dryburn
avatar

@Crissie
die Nummer mit Nadel und rausziehen hat bei mir auch nicht funfioniert, ich nehme jetzt ne wiklich kleine Zange, einmal ziehen und schon haste das Teil draussen :-)
rein bekommste das ebenso einfach, ich nehme dazu nen Tank mit festem Deckel(nicht den weichen Silikonwabbel) einfach wieder reindrücken und sitzt alles wieder an Ortr und Stelle wie es sein soll

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 18:54
avatar  Crissie
#116 RE: eGo-T reinigen, Docht wechseln, Dryburn
avatar

mit der kleinen Zange an dem "Pinn" ziehen?
ok, werde ich morgen mal probieren. Danke

Gruß aus NRW

Crissie


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 19:03
#117 RE: eGo-T reinigen, Docht wechseln, Dryburn
avatar

Fotostrecke Dornplatte von der Ego T abhebeln.

schau mal da
da wo auf dem Foto der Schraubendreher angesetzt wird setze ich eben die Zange an und ziehe einmal und jut

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 23:27
avatar  Nia
#118 RE: eGo-T reinigen, Docht wechseln, Dryburn
avatar
Nia

Ja, ich nehme auch eine kleine Spitzzange. Nur nicht zu dolle zusammendrücken, sonst ist der Dorn platt!

Zitat von Lina
also den Zusammenhang mit
Correga Tabs und Unrinstein
muss mir jetzt aber mal hier jemand erklären



Correga Tabs inne Vase und im Wasserkessel: Kalk wech.
Correga Tabs über Nacht ins Klo: Ablagerungen wech. Urinstein auch.
Correga Tabs im Verdampfer: Geschmack wech? Alles wech? *kopfkratz...
nicht bei mir. Ich bleib bei heißem Wasser!

Einen fröhlichen Rutsch ins neue Jahr,
Nia

...und ich bin die, die immer die dummen Fragen stellt!


Stolze Besitzerin eines einzigartigen BEAST's!

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2011 23:36
#119 RE: eGo-T reinigen, Docht wechseln, Dryburn
avatar

"Correga Tabs über Nacht ins Klo: Ablagerungen wech. Urinstein auch."
ja o.k dat kenne ich....aber was hat das mit Verdampfern zu tun?
reinigt wer die im Klo???
also an meinen Verdampfern hab ich zumindest noch keinen Urinstein entdecken können
*undnixwieweghiersonstwerdeichnochgehauen*

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2011 12:44
avatar  Crissie
#120 RE: eGo-T reinigen, Docht wechseln, Dryburn
avatar

Zitat von Lina
http://www.dampfertreff.de/t12028f414-Fotostrecke-Dornplatte-von-der-Ego-T-abhebeln.html

schau mal da
da wo auf dem Foto der Schraubendreher angesetzt wird setze ich eben die Zange an und ziehe einmal und jut



das funzt alles nicht. Die Platte sitzt zu fest.

Gruß aus NRW

Crissie


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2011 12:45
#121 RE: eGo-T reinigen, Docht wechseln, Dryburn
avatar

Versuch mal mit einer Spitzzange den Dorn zu greifen (nicht ZU fest) dann ein wenig wackeln und ziehen.
So ging es bei mir


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2011 12:47
#122 RE: eGo-T reinigen, Docht wechseln, Dryburn
avatar

und ich bekomme das Sieb nicht um den Glasfaserdocht gewickelt!!! :(

LG
Angelika


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2011 12:47
#123 RE: eGo-T reinigen, Docht wechseln, Dryburn
avatar

hmmmmmmmm dann weiss ich auch nicht weiter :-/ also bei mir klappt das wie verrückt

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2011 12:52
#124 RE: eGo-T reinigen, Docht wechseln, Dryburn
avatar

Zitat von angelika55
und ich bekomme das Sieb nicht um den Glasfaserdocht gewickelt!!! :(

LG
Angelika



grins
das Problem kenne ich doch woher....hmhmmmmmmmmmmmmm
hatte den ersten Docht sehr kurz zurechtgeschnibbselt und wollte dann das Sieb drum wickeln, ging natürlich nicht, war einfach viiiiel zu winzig
beim nächsen Versuch hab ich den Doch n bisserl länger gelassen und das Sieb mittig drumgewickelt und dann erst den Rest angeschnitten

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2011 12:53
avatar  Crissie
#125 RE: eGo-T reinigen, Docht wechseln, Dryburn
avatar

juhu hab ihn, hab ihn. Danke

Gruß aus NRW

Crissie


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht