Watte vom wattestäbchen unbedenklich ?

  • Seite 1 von 2
16.01.2014 22:01
avatar  sky2012
#1 Watte vom wattestäbchen unbedenklich ?
avatar

Hallo, hab gerade meinen kayfun neu gewickelt und dann Watte von wattestäbchen (rossmann) mangels Watte verwendet. Also abgezupft. Hat ein bisschen seltsam geschmeckt die ersten Züge aber jetzt sehr gut. Auf der Packung steht 100% Baumwolle mit Sauerstoff gebleicht. Geht das in Ordnung ?

Mut zur Wut !

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 22:05
#2 RE: Watte vom wattestäbchen unbedenklich ?
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Yo.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 22:05
avatar  Roady
#3 RE: Watte vom wattestäbchen unbedenklich ?
avatar

mühseelig, aber sollte passen

USA have: Donald Trump, Bob Hope, Stevie Wonder, Johnny Cash
We have: Angie Merkel, No Hope, No Wonder, No Cash

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 22:08
avatar  Feride
#4 RE: Watte vom wattestäbchen unbedenklich ?
avatar

geht in Ordnung

100 % Baumwollwatte muß immer kurz eingedampft werden
günstiger kommst du auf Dauer mit einen Beutel Watte , habe hier die Watte von REWE
von DM , und bei DM gibt es auch die etwas teurere Hartmann Watte , muß aber nicht sein

Der Beutel für ca einen Euro reicht alle mal


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 22:08
avatar  sky2012
#5 RE: Watte vom wattestäbchen unbedenklich ?
avatar

Die wird doch nur mit einer Maschine auf das Stübchen gedreht oder ? Oder wird da noch was verwendet. Ich meine da steht auch zur Pflege von Babys geeignet und da ist man ja sehr pingelig.

Mut zur Wut !

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 22:09
avatar  sky2012
#6 RE: Watte vom wattestäbchen unbedenklich ?
avatar

Ja ich wollte mal testen microcoil und Watte. Experimente mit Glasfaser sind alle gescheitert. Watte ist mal richtig gut.

Mut zur Wut !

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 22:13
#7 RE: Watte vom wattestäbchen unbedenklich ?
avatar

Damit hab ich es auch beim 1.x probiert um zu sehen wie es ist, kauf dann aber lieber einen großen Beutel voll Watte im Drogeriemarkt deines Vertrauens, aber brav Baumwollwatte 100% gebleicht, kostet bein Rossmann 0,99€ oder so

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 22:14
avatar  sky2012
#8 RE: Watte vom wattestäbchen unbedenklich ?
avatar

Werde ich machen. Wann geht der Watte Geschmack den raus ? Das Ding dampft wie blöde

Mut zur Wut !

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 22:17
#9 RE: Watte vom wattestäbchen unbedenklich ?
avatar

Zitat von sky2012 im Beitrag #8
Werde ich machen. Wann geht der Watte Geschmack den raus ? Das Ding dampft wie blöde

Paar ml so 1-2 dann sollte das weg sein

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 22:18 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2014 22:19)
avatar  Feride
#10 RE: Watte vom wattestäbchen unbedenklich ?
avatar

meinen Kayfun hab ich schon mehrmals mit ein und der selben Wicklung befüllt

mindestens 10 bis 50 ml müßte die Watte schon schaffen
ich wickle alle 2 Wochen neu


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 22:19
avatar  sky2012
#11 RE: Watte vom wattestäbchen unbedenklich ?
avatar

Okay vielen Dank !!

Mut zur Wut !

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 22:20
avatar  Feride
#12 RE: Watte vom wattestäbchen unbedenklich ?
avatar

neue Watte ist schnell durchgezogen


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 22:22
#13 RE: Watte vom wattestäbchen unbedenklich ?
avatar

Je sorgsamer du den Coil machst um so länger hält er & um so weniger musst du rumfriemeln beim erneuern der Watte also lass es ruhig angehn

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 22:24
avatar  sky2012
#14 RE: Watte vom wattestäbchen unbedenklich ?
avatar

Ihr seit Klasse. Vielen Dank für die Tipps ! na endlich läuft der kayfun mal so wie ich es mir immer gewünscht hab.

Mut zur Wut !

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 22:30
#15 RE: Watte vom wattestäbchen unbedenklich ?
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Muss auch nicht BIO Watte sein, ich frag mich nämlich was an 100% Baumwolle nicht Biologisch ist...
Und zum Sauerstoffgebleicht fällt mir ein das Chlorbleichen eh seit Jahren nimmer in DE gemacht wird.

Snd jetzt was für die Gesundheitsexperten zum rumspinnen:
Sauerstoffgebleicht sagt noch lange nix aus wie es gemacht wird, ob mit Gas-Sauerstoff oder mittels von Peroxiden
(-O-O Bindungen wie Wasserstoffperoxyd womit der Friseur hantiert zum Blondieren oder Färben)

Sorry, den konnte ich mir jetzt echt nich kneifen

Is dann das selbe wie Pflanzlich-Superbioöko-Glycerin vs. Synthetisch
Da schnallen die meisten auch nicht dass das Endprodukt immer gleich ist, sich nur der Weg dahin unterscheidet ;)


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 22:33
avatar  Feride
#16 RE: Watte vom wattestäbchen unbedenklich ?
avatar

mitlerweile hab ich 3 verschiedene , Bio von DM , Hartmann auch bei DM
und REWE bei TOOM Lebensmittel , hier um die Eck

mir fällt auf , daß ich eher zur REWE Watte greife


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 22:35
#17 RE: Watte vom wattestäbchen unbedenklich ?
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Weil die Tüte die wenigsten Gase der Weichmacher absondert und sich in der Watte fängt?


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 22:35 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2014 22:37)
#18 RE: Watte vom wattestäbchen unbedenklich ?
avatar

Ich hab nur die von Rossmann, die war von Anfang an gut & das reicht mir

Allerdings hab ich sie aus der Plastiktüte raus genommen & in eine Papiertüte gemacht, nun riecht sie auch nicht mehr nach gebleichtem

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 22:37
avatar  Feride
#19 RE: Watte vom wattestäbchen unbedenklich ?
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #17
Weil die Tüte die wenigsten Gase der Weichmacher absondert und sich in der Watte fängt?



kann an der Tüte liegen


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 22:43
avatar  Feride
#20 RE: Watte vom wattestäbchen unbedenklich ?
avatar

hab eine handvoll Watte aus der Tüte in einer Klickbox , von da wickle ich
die REWE Watte war von Anfang gut , kein Nebengeschmack


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 22:52
avatar  ChrisS
#21 RE: Watte vom wattestäbchen unbedenklich ?
avatar

Ich nehme medizinische Verbandwatte - aber auch eine simple Wundkompresse geht gut. Es liegt eher an der Faserlänge der Watte als an sonst was.
Aber Watte ist so billig, egal welche, da kann man sich durchprobieren. Eine 80 Gramm Packung Verbandwatte hat 3 Euro 80 gekostet - und das ist genug für mehrere Leben.

Und weil es oben gefragt wurde: Wahrscheinlich wird die "Sauerstoffgebleichte" mit Wasserstoffperoxid gebleicht - aber das macht ja nun keinen Unterschied =)


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2014 07:26
avatar  gander
#22 RE: Watte vom wattestäbchen unbedenklich ?
avatar

Hi,

hätte auch eine Frage zu "Watte" die wahrscheinlich schnell beantwortet ist daher schreibe ich das mal hier rein:
Ich habe zu Hause eine Baumwollpflanze stehen, diese hat auch ein paar Blüten (kp wie man die fertigen Baumwollknäuel nennt :D ) und ich habe mir da mal einen abgekocht und damit eine Wicklung gemacht.
Funktionierte bestens.
Meine Frage wäre nun, kann ich das benutzen?
Ist ja nicht gebleicht, was auch immer das bringen soll...
Aber Bio ist das doch auf jedenfall

grüße
Gander


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2014 08:15
#23 RE: Watte vom wattestäbchen unbedenklich ?
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Na das Bleichen is für "Schneeweiss" gut und damit man das Produkt weiter verarbeiten kann z.B. Färben nachdem Faden oder Wolle draus gemacht wurde.
Quasi als Vorbehandlung des Rohmaterials, so wie ich vorm lakieren Grundierung oder Primer nutze damit das auch hält.

@ChrisS
Das war keine Frage mit dem Peroxyd, das war ne Info.
Und du nutzt sowas? OMG! Du wirst sterben...


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2014 10:59 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2014 11:08)
avatar  ChrisS
#24 RE: Watte vom wattestäbchen unbedenklich ?
avatar

*röchel*

---

Edit: Oh, und ich bin bei Chemie immer sehr skeptisch, seit die Chemiemafia fast unser gesamtes Trinkwasser mit Dihydrogenmonoxid verseucht hat!


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2014 11:18
avatar  ( gelöscht )
#25 RE: Watte vom wattestäbchen unbedenklich ?
avatar
( gelöscht )

Huhu !
Ich würde die Frage, ob "Watte" vom "Wattestäbchen" okay ist oder nicht, eher danach beantworten, aus welchem Material sie ist und welchen Beanspruchungen sie ausgesetzt ist. Zur Wahl stehen dabei einmal Naturfasern wie beispielsweise Baumwolle, oder es ist Watte aus Kunststoffen.
Bei einem Naturstoff wie Baumwolle kann man theoretisch zu heiss fahren, sodass sie verbrennt - dabei würde man dann die Gas- u. Staubförmigen Verbrennungsrückstände der Baumwolle inhalieren. Bei einem Produkt aus Kunststoffen eben die Verbrennungsprodukte des Kunststoffes. Was davon nun "schädlicher" ist müsste nen Arzt erklären Bei einem Produkt aus Natur-Basisstoffen kommt dann noch hinzu - wie schon erwähnt wurde - ob es chemisch behandelt / verändert wurde und welche Stoffe bei Erhitzung + Verbrennen freigesetzt werden. Was mir dabei einfällt bei Baumwolle ist : Wenn verbrennt eigentlich nicht anders als jede andere Pflanze die verbrennt -ausgenommen Giftschleudern wie die Tabakpflanze ?
LG


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht