Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Zweiter SW aber welcher ?

#1 von hag23 , 17.01.2014 09:31

Hallo Dampfer,

Ich habe einen Taifun GT (Original) und bin sehr damit zufrieden. Jetzt möchte ich mir noch einen zulegen, aber da ist noch der Squape der mich sehr interessiert. Deshalb wollte ich hier mal Meinungen einholen von Leuten die beide haben...lieber einen zweiten GT oder doch den Schweizer nehmen.
Bitte keine Empfehlungen in andere Richtung (Kaifun,FEV, usw.) , das sind sicher auch gute Teile aber ich entscheide mich nur zwischen den beiden.

Dank im Voraus für eure Tipps !

Gruß hag

hag23

RE: Zweiter SW aber welcher ?

#2 von provarimark , 17.01.2014 13:13

Ich würde zu einem zweiten GT raten. Verdampfer, die ihre Luft von unten (vom 510er Anschluss ziehen), sind mir grundsätzlich suspekt. Ich hab noch keinen gehabt, der nicht -wen auch nur minimal- gesifft hätte. Wenn Du mit dem GT gute Erfahrungen und Ergebnisse erzielt hast, kann es ja nur das Verlangen nach Variation, nach etwas Neuem sein, das Dich in Richtung Squape zieht.

Der GT ist außerdem universeller, seit es den (übrigens hervorragenden) Tröpfleraufsatz und den Kleineren Tank gibt.

Aus letztgenannten Gründen werde ich mir noch einen zweiten Original GT zulegen. Meiner ist aus dem ersten 100er Batch (Nr. 074). Alle Dichtungsringe, der zweigeteilte Tank, jede Schraube, sind voll funktionsfähig, meine beiden Ersatzteil-Kits und beide Isolatoren Ersatzteilpackungen liegen noch unberührt da.

Ich besitze -nach so einigen "Irrwegen" nur noch Taifune und FeV. Der GT ist bei mir täglich im Einsatz. Damit will ich nur ausdrücken, dass der GT auch dauerhaft absolut praxistauglich ist.

(Überwiegend nutze ich den GT mit dem Voll-ES-Tank, weil ich's schöner finde)

Also kurz und gut, ich rate aus voller Überzeugung zu einem zweiten Original Taifun GT.

Grüße von provarimark

provarimark

zuletzt bearbeitet 17.01.2014 | Top

Wicklung schnalzt sehr laut
Erste Wickelerfahrungen