Solides Grundset gesucht

18.01.2014 19:57 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2014 19:59)
#1 Solides Grundset gesucht
avatar

Moin,

ich habe Erfahrung mit Pfeife, Zigarren und Shisha, jetzt soll die E-Zigarette dazukommen. Ich habe mir spontan die
Red Kiwi eGO CE4+ 3V gekauft und die ersten Eindrücke sind gut. Ich würde beim E-Dampfen gerne am Ball bleiben.

Mit dem Gehalt vom Februar würde ich dann gerne einen guten Einstieg in das Hobby bekommen.
75-100 € wären drin für
Akkus
Mundstücke
Ersatzteile (Verdampfer...)
Liquids

Ein solides Grundset, mit dem man erstmal einige Monate gut hinkommt. Würde mich über Empfehlungen und Links freuen, in anderen Foren habe ich den Newbies geholfen, jetzt hätte ich selbst gerne mal Hilfe, um Fehlkäufe zu vermeiden.

An Liquids würde ich gerne die von ZaZo probieren aus der 5+1 Aktion (mit 0 Mg Nikotin), vielleicht kann mir dann ja schon direkt einer von dieser Seite aus ( www. zazo.de ) oder Vapango oder anderen Seiten ein schönes Set zusammenstellen. Kann gerne mit meinem Kiwi oben kompatibel sein, muß aber nicht.

"Bunt sei das Leben und granatenstark"
"Volle Kanne Hoschie"

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2014 23:06
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#2 RE: Solides Grundset gesucht
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Mit 100 Euro wird es sehr knapp, zumindest bei Einkauf in Deuschland.
Vamo 49,95 http://www.besserdampfen.de/akkutraeger/...mo-vv/vw-mod-v5
Protank + 10 Ersatzverdampfer 12,95 + 11,90 http://www.besserdampfen.de/verdampfer/k...-protank-ii-set
Ladegerät http://www.besserdampfen.de/zubehoer-/la...mit-lcd-display 24,95
2 18650er (Panasonic) http://www.besserdampfen.de/zubehoer-/la...op-ungeschuetzt 13,90
Zazo Set ist ok mit Forenrabatt u. Versand ca. 25

Summa Summarum ca. 143,45

Wenn du sparen musst und etwas Zeit (3 bis 6 Wochen) hast, bekommst du hier den Vamo sowie den Verdampfer um einiges günstiger.

http://www.fasttech.com/products/0/10004...wattage-mod-apv

http://www.fasttech.com/products/0/10005...earomizer-3-5ml

Noch günstiger kann es werden, sich hier im Floh mal gezielt auf die Suche zu machen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2014 00:04 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2014 00:06)
#3 RE: Solides Grundset gesucht
avatar

Bin ja dankbar für den ersten Beitrag und damit schon etwas Hilfe, aber 145 €?

Ich sprach von einem guten und soliden Grundset, also mittleres aber gutes Preis-Segment. Das geht beim E-Dampfen erst ab 145 € los? Ist das nicht eher schon die Profi-Liga?
Für eine gute Pfeife (nix übertriebenes, aber gut) gibt man 35-50 € aus, eine gute kleine Shisha gibt es für 35 € und eine gute große für 60-80 €. Wer Marke und Image will, der kann dann gerne noch 150 € ausgeben, wobei das Rauchen dadurch auch nicht unbedingt besser wird.

Und hier soll ich gleich 145 € bezahlen? Für nur ein Gerät ohne alles, ohne Liquids und ohne Ersatzköpfe?

In Gedanken war ich grade so beim Evod-Set von Kanger + 1-2 Ersatz Clearomizer, 5 Ersatz-Verdampferköpfe (zusätzlich zu den 5 im Set) und 4-5 Liquids von ZaZo.
Wenn man dann seinem Hobby treu bleibt, dann mal der Gute Clearomizer für 15 € oder so und nach und nach ausbauen.

"Bunt sei das Leben und granatenstark"
"Volle Kanne Hoschie"

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2014 00:17
#4 RE: Solides Grundset gesucht
avatar

Kommt darauf an wie tief du einsteigen möchtest.
Vielleicht etwas weiter gehen?

Dieses Video anschauen.
Diesen VD mit diesem und diesem Zubehör bestellen.

Hier noch etwas Draht mitnehmen. NiCr und etwas Kanthal und natürlich etwas Schnur.

Dieses System reicht theoretisch für viele Jahre.

Achja, einen Akkuträger... da hast du oben ja schon einige Vorschläge bekommen.

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2014 01:41 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2014 01:42)
#5 RE: Solides Grundset gesucht
avatar

Du hast doch schon Dein Einsteigerset - eGO CE4+ , wenn auch sicher etwas teuer von Red Kiwi ist sowas sehr gut geeignet.

Da Du einen eGo-Akku hast (natürlich mindestens zwei) kannst Du jetzt verschiedenste Verdampfer dazunehmen und ausprobieren.

Als Selbstwickler bietet sich für Einsteiger in der mittleren Preisklasse ein A2 oder A2-T an die man auch gebraucht bekommt auch
Tröpfler gibt es als Clone recht günstig.

Noch günstiger wäre ein Hades, aber der passt von der Größe her nicht wirklich zum eGo-Akku, da könnte man noch über einen ungeregelten
Akkuträger nachdenken da geht es mit Klonen so bei 10€ los.

Ansonsten ändert sich bei teuren Akkuträgern und riesigen Verdampfern in numerierter/limitierter Auflage der Dampf auch nicht sonderlich,
nur mal etwas mehr davon oder der Geschmack etwas variierbarer oder der Strom an die Wicklung anpassbar (wenn man nicht gut Wickeln kann).


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2014 01:55
#6 RE: Solides Grundset gesucht
avatar

Zitat von HawaiiToad im Beitrag #3
Evod-Set von Kanger + 1-2 Ersatz Clearomizer, 5 Ersatz-Verdampferköpfe (zusätzlich zu den 5 im Set) und 4-5 Liquids von ZaZo.


damit fährst Du schon sehr gut für den Anfang, ich geistere zwar in der wie du sie nennst Profi Liga ;) rum, aber für Gartenarbeiten usw. hab ich mir auch eine Evod gekauft und war echt überrascht Preis Leistung und Handlichkeit unschlagbar. Noch ein Tip ... besorg dir unbedingt noch ein 2. Ladegerät als Ersatz



Taifun GT-2 / Kayfun Lite / FEV 3 / Just2

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2014 13:03
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#7 RE: Solides Grundset gesucht
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von HawaiiToad im Beitrag #3
Bin ja dankbar für den ersten Beitrag und damit schon etwas Hilfe, aber 145 €?

Ich sprach von einem guten und soliden Grundset, also mittleres aber gutes Preis-Segment. Das geht beim E-Dampfen erst ab 145 € los? Ist das nicht eher schon die Profi-Liga?
Für eine gute Pfeife (nix übertriebenes, aber gut) gibt man 35-50 € aus, eine gute kleine Shisha gibt es für 35 € und eine gute große für 60-80 €. Wer Marke und Image will, der kann dann gerne noch 150 € ausgeben, wobei das Rauchen dadurch auch nicht unbedingt besser wird.

Und hier soll ich gleich 145 € bezahlen? Für nur ein Gerät ohne alles, ohne Liquids und ohne Ersatzköpfe?

In Gedanken war ich grade so beim Evod-Set von Kanger + 1-2 Ersatz Clearomizer, 5 Ersatz-Verdampferköpfe (zusätzlich zu den 5 im Set) und 4-5 Liquids von ZaZo.
Wenn man dann seinem Hobby treu bleibt, dann mal der Gute Clearomizer für 15 € oder so und nach und nach ausbauen.


Nee, nee, so is das ja nu mal nich! Wenn du richtig gelesen haettest, waere dir aufgefallen, dass bei diesem Set alles mit eingerechnet ist. 1 Akkutraeger, 1 Verdampfer, 10 Ersatzkoepfe, 2 Akkus, 1 Ladegeraet, Zazo 5+1 Set u. Versandkosten. Und das kostet nun mal. Du hattest ja nach einem SOLIDEN Grundset f. die nächsten Monate gefragt.

Klar, es geht auch billiger. Aber dann ist es meiner Meinung nach nicht mehr das, was du suchst. Es sei denn, du beherzigst meinen Flohmarkttip.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2014 14:53
#8 RE: Solides Grundset gesucht
avatar

Vielleicht mal was zu mir:
Ich bin 35 Jahre alt, rauche Pfeife und Zigarren seit ich 18 bin, später noch Shisha. Nichts davon (außer mal milden Shisha-Tabak) auf Lunge. Ich habe also keinen "Schmachter" und muß von nichts "runterkommen". Es vergehen auch durchaus Tage an denen ich garnicht rauche, auch mal 1-3 Wochen sind nichts ungewöhnliches. Rauchen ist für mich Genuss und Entspannung und nichts was ich morgens meinem Körper schon antun muß, weil er Nikotion braucht oder jede Mittagspause. Ich brauche keinen Zigaretten-Ersatz, die ich nie geraucht habe.
Die E-Zigarette mit ihrer Möglichkeit schnell mal 2-3 Züge zu nehmen und wieder aufzuhören oder abends einen Film lang zu nutzen (wie die Shisha) sollen dieses Hobby jetzt abrunden.

Nun stehe ich hier am Anfang, während ich in den anderen Bereichen natürlich schon Erfahrung besitze. Da E-Smoke im Shisha-Forum nur eine sehr untergeordnete Rolle spielt, habe ich mich hier angemeldet.
Vielleicht werde ich mal soweit gehen und auch Selbstwickeln, selbst mixen und mir schöne Kombis aus Einzelteilen zusammenstelle. So weit bin ich aber noch nicht. Deswegen benötige ich Hilfe. 145 € erscheinen mir da mit Verlaub (natürlich danke für die Hilfe und ja, ich gehe davon aus, daß das eine gute Kombi ist ) für den Anfang etwas übertrieben teuer zu sein.
Bei einer Pfeife wäre der Einstieg mit allem Zubehör unter 100 € locker zu schaffen, bei der Shisha ebenso.
Ich suche ein gutes Grundset, vielleicht ist das Set von Kanger mit den 2 Grundgeräten ja schon das richtige. Und irgendwann könnte man dann statt den Köpfen für 6 € den gehobenen Tank aus Glas für 13 € verwenden, was eine Erweiterung wäre.

Ich wünsche mir hier Tipps für einen guten Einstieg. Entweder das Kanger Set und Ihr nennt mir sinnvolles Zubehör um 2-3 Monate bis zur nächsten Betellung auszukommen oder gute Kombis:
"Den Clearomizer/ das Kopfstück) und das Endstück / dieser Akku sind sind ein gutes Set. Das 2x und 10 Ersatzverdampfer", sowas in der Art.
Oder was würde noch alles zu diesem Grundset passen:
http://www.vapango.de/kanger-evod/458-ka...-edelstahl.html ?
Passt dieser Kopf darauf?
http://www.vapango.de/kanger-protank-2/6...tank-2-set.html ?
Wie lange halten die Verdampferköpfe?
Warum ist bei diesen keine Glasfaser drum, ein anderes System?
Und wäre dies wiederum auch alles mit meinem Kiwi kombinierbar und hätte ich somit nicht schon zwei Ladegeräte und einen Akku/ein Endstück?

Typische Newbiefragen ,aber ich bin eben noch neu in der Materie.

mfg HT

"Bunt sei das Leben und granatenstark"
"Volle Kanne Hoschie"

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2014 15:24
#9 RE: Solides Grundset gesucht
avatar

Da es wohl eh auf den Pro Tank 2 rauslaufen wird, welchen Akku würdet Ihr mir dazu empfehlen? Wenn regelbar, welche Voltzahl sollte eingestellt werden?

"Bunt sei das Leben und granatenstark"
"Volle Kanne Hoschie"

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2014 16:20 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2014 16:24)
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#10 RE: Solides Grundset gesucht
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Bei deinen Dampfgewohnheiten waerest du wohl auch sehr gut mit einer Smoktech e-pipe beraten

http://www.besserdampfen.de/akkutraeger/973/smoktech-e-pipe (29,95)

Das ist wirklich was grundsolides. Hab selbst 2 davon im regen Einsatz. Eine davon hab ich mir umgebaut, so, dass noch ein Kick reinpasst. Aber es geht auch gut ohne. Dann solltest du allerdings geschuetzte Akkus benutzen. Z. B.


http://www.akkuteile.de/lithium-ionen-ak...huetzt/a-12007/

Ausserdem kannst du damit auch deinen CE4 weiter benutzen. Aber auch der Protank Mini

http://www.besserdampfen.de/verdampfer/k...ptip-wechselbar

passt mit einem 510er Adapter

http://www.besserdampfen.de/akkutraeger/...pter-510-zu-ego

Fehlt dir ausser den Akkus nur noch das Ladegeraet, zur Not geht auch das

http://www.besserdampfen.de/e-pfeifen/80...n-18350-battery

und du bleibst in deinem finanziellen Rahmen.

Ich habe jedenfalls an dieser Kombi so viel Freude, dass ich sie gleich doppelt habe. Und selbst wickeln kann man sowohl die CEs als auch den Protank.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2014 16:45
#11 RE: Solides Grundset gesucht
avatar

Ich weiss nicht, warum hier immer wieder Links zu besserdampfen auftauchen, aber da will ich mich gar nicht unbeliebt machen, das kannst du selber nachlesen:
***Besserdampfen (D) pro und contra

Aber zum Thema:
Ein "Set" ist zwar aus Sicht eines Neulings immer attraktiv, aber wie das so ist mit Sets, da wird ein gutes Teil reingepackt und der Rest muss vom Billigsten sein, damit keinem auffällt, dass das Set effektiv mehr kostet als die Summe seiner Einzelteile.
Ich rate ganz ausdrücklich dazu immer Einzelteile zu kaufen und bei jedem Teil darauf zu achten, dass es was Gescheites ist.
Was da zusammen passt, das können wir hier dir schon sagen.

Meine Empfehlung für ein Grundset:
Zuerst Foren-Rabatt sichern, sonst bezahlst du 15% mehr.
2x Spinner, 1300 mAh für 2x 14,41€
http://besserrauchen.de/Valuecig-eGo-Spi...0-mAh-edelstahl
(Im Moment leider ausverkauft, in anderen Shops ein bisschen teurer)
2x ProTank2 oder ProTank2 Mini für 2x 12,71€
http://besserrauchen.de/Kanger-Protank-Set
http://besserrauchen.de/Kanger-Protank-2-Mini-Set
Mindestens 5 Ersatzköpfe für 5,09€
http://besserrauchen.de/5-Kanger-Verdamp...-PROTANK-25-Ohm

USB-Ladegerät müsstest du von deiner eGo schon haben, das passt, schadet aber auch nicht, wenn man da eins in Reserve hat.

Mit den 2,5 Ohm Köpfen kannst du den Spinner auf etwa 4,5 Volt betreiben, je nach Serienstreuung gibt es da kleine Toleranzen in den Köpfen, die du mit etwas mehr oder weniger Spannung ausgleichen kannst.

Wie oft du den Kopf wechseln muss hängt vom Liquid und deinem Verbrauch ab.
Mit klaren Fruchtaromen ohne Nikotin kann man über den Daumen gepeilt 50ml Liquid durchziehen, bevor der Kopf schwächelt.
Je dunkler das Liquid wird, entweder durch das Aroma oder durch den Nikotingehalt entsprechend weniger.
Das Extrem wäre etwa Schokoladen-Liquid mit 18mg/ml, das schmeckt schon nach 5ml nicht mehr besonders.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2014 17:31
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#12 RE: Solides Grundset gesucht
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von MarkPhil im Beitrag #11
Ich weiss nicht, warum hier immer wieder Links zu besserdampfen auftauchen, aber da will ich mich gar nicht unbeliebt machen, das kannst du selber nachlesen:
***Besserdampfen (D) pro und contra



Hab da noch kein Problem mit gehabt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2014 18:23
avatar  tamoi
#13 RE: Solides Grundset gesucht
avatar

wenn es etwas schwerer sein darf...

http://www.besserdampfen.de/akkutraeger/...aste-vtr?c=2154

liegt aber super in der Hand, leicht zu bedienen, funktioniert...

dazu ein paar ersatzverdampfer (1.50-2.00) das stueck

zwei/ besser drei 18650 ungeschuetzte Akkus + lader bei akkuteile.de (forenrabatt beachten)

bist du knapp unter 100 € und hast spass...

rauchen macht krank...dampfen suechtig

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2014 18:25
#14 RE: Solides Grundset gesucht
avatar

Die Zusammenstellung von Mark Phil sieht schon mal gut aus. Werde mich natürlich weiter informieren, da ich vor Ende des Monats nicht bestellen werde.
Rauchen würde ich wohl Fruchtaromen, Cola und eventuell auch mal Minze. Alles mit 0mg Nikotin.

"Bunt sei das Leben und granatenstark"
"Volle Kanne Hoschie"

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2014 22:55
#15 RE: Solides Grundset gesucht
avatar

Bei Cola und Mint würde ich dir sogar nochmal zusätzlich zum ProTank raten.
Bei Plastik-Tanks muss man mit diesen Aromen immer aufpassen, ob der Tank das verträgt, aber der ProTank hat einen Tank aus echtem Glas, der kommt grundsätzlich mit allem klar.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2014 15:48
#16 RE: Solides Grundset gesucht
avatar

Moin,

ich habe heute zugeschlagen. Danke an alle für die Hilfestellungen. Im Grunde ist es eine Mischung aus diversen Vorschlägen geworden aber schon sehr eng an den Vorschlag von wobiwilli rangeht.
Ich hatte gestern einfach mal ESmoke und Kiel eingegeben und Google haute dann auch Treffer raus. Da ich heute frei hatte und der gefühlt gemütlichere Laden nicht weit war von meinem Lokal wo ich Mittag essen wollte, ging ich hinterher dorthin und ging mit voller Tüte wieder raus.
Es gab nen Kaffee zur Begrüssung, gute Beratung und eine Vorabeinstellung für meinen Akkuträger und diverse Liquids zwischendurch zum Probieren.
Mir ist klar, daß ich im Internet bares Geld hätte sparen können, aber ehrlich gesagt ist mir der Laden vor Ort die Sache immer wert.
Der Grund ist einfach, ich bin Kaufmann im Einzelhandel und ich versuche selbst immer kleinere Fachgeschäfte am Leben zu erhalten. Ich will nicht, daß es irgendwann nur noch MediaMarkt, ALDI und Hugendubel/Thalia gibt und jede Stadt von den Geschäften her gleich aussieht (auch wenn es heute schon fast so ist) und der Rest wird dann noch über Amazon eingekauft und von Hermes-Sklaven geliefert.
Deswegen gibt es Tee, Comics und andere Sachen wenn möglich immer nur im Fachgeschäft für mich. Aber das nur nebenbei.
Was ist es geworden:
Vamo V3 (Edelstahl, nicht verchromt)
ProTank 2
Ladegerät
Akku
Liquids
Den Vamo V3/V5 hatte ich mir schon vorher ausgesucht. Ich denke 1x ein solider Akkuträger bringt mehr als diverse male die kleinen Akkus für 17 € nachzukaufen.
ProTank 2 war ja eh schon geplant.
Ladegerät und Akku, klar, hätte ich mir auch bei Saturn holen könne, aber siehe oben.
Liquids: O mg, Maracuja und Apfel
Und was soll ich sagen, es dampft daß es nur so eine Freude ist. Genauso habe ich mir die Sache vorgestellt. Online werde ich mir trotzdem mal ZaZo-Liquids holen, weil die so gut sein sollen und das eine oder andere Ersatzteil (2er oder 3er Pro Tank), Kleinzeug, und Verdampferköpfe, aber heute bin icherstmal zufrieden und beide Seiten haben gewonnen. Ich habe ein gutes Grundset und der kleine Laden hat seinen Umsatz für heute wohl gemacht.

mfg HT

"Bunt sei das Leben und granatenstark"
"Volle Kanne Hoschie"

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2014 16:40
#17 RE: Solides Grundset gesucht
avatar

Glückwunsch, gute Wahl.
Besonders für Anfänger ist ein Shop vor Ort viel mehr wert als jede Ersaprnis die man online haben könnte.
Nicht nur um den Einzalhandel zu unterstützen, sondern auch für dich selber, weil du bei Problemen dort immer wieder freundliche Hilfe live bekommst.

Zum 3er ProTank, falls du das nicht mitbekommen hast ..... das ist ein DualCoil, der macht nur dann Sinn, wenn der 2er dir nicht reicht und du mehr Power, sprich mehr Dampf willst.
Solange dir der 2er vom Dampf her reicht, ist der 3er eher ein Rückschritt, weil der bei gleicher Leistung weniger dampft.
Erst wenn du in Bereiche kommst, wo der 2er kokelt, weil er nicht genug Liquid ranbringt, macht der 3er Sinn.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2014 17:09
#18 RE: Solides Grundset gesucht
avatar

Falsche Schreibweise, ich meinte nicht 2er oder 3er, sondern einen zweiten oder einen Dritten ProTank 2 (um mal schnell die Geschmacksrichtungen zu wechseln), also 2. oder 3. ;o)

"Bunt sei das Leben und granatenstark"
"Volle Kanne Hoschie"

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2014 17:13
#19 RE: Solides Grundset gesucht
avatar

DAS macht allerdings RICHTIG Sinn.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht