Der eXpromizer Ist da

  • Seite 20 von 21
29.12.2016 05:57
#476 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Ich habe die 2er Versionen und die sind ebenfalls sehr gut.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2016 07:50 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2016 07:51)
avatar  Bernie
#477 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Hab nur die allererste Version, sie liegt eingemottet in meiner Bunkerkiste... Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht mehr so genau, wie der VD war, schon lange her, dass er mal im Gebrauch war. ich erinnere mich nur schwach, dass ein neuer Kaifun ihn vor Jahren gaaaanz schnell abgelöst hat...


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2017 20:22
#478 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Zitat von Bernie im Beitrag #477
ich erinnere mich nur schwach, dass ein neuer Kaifun ihn vor Jahren gaaaanz schnell abgelöst hat...



Ich kenne die erste Version vom Expromizer ja nicht, derzeit hatte ich dann auch leiber auf den Kayfun gesetzt, als mein Geld für 'Plastekrams' auszugeben.

SvoeMesto hat das Prinzip des K 3.0, K3.1 oder dem KFL nicht weiterverfolgt und dran gearbeitet, statt dessen kam dann lange Zeit erstmal nichts und irgendwann der K4 - entweder man mag ihn oder findet ihn 'burp'. Mal abgesehen von den Zusatz- und Aufhübschungssegmenten ist der K4 aber auch nie weitergelaufen.

http://www.exvape.de/

Mitlerweile wird der Expromizer in mehreren Versionen angeboten, von Plastik-Plastik, über Edelstahl und Plastik, bishin zu ausschliesslich Edelstahl und Borosilikatglas am TAnk.
Es muss kein Plastikrohr mehr auf die Base geschraubt werden, ohne Gefahr zu laufen, das man das Gewinde vielleicht mal nur etwas schräg ansetzt.

Für ziemlich faire 34,90 bekommt man den V2.1, mit ein paar Euronen mehr kann man immer noch auf die ES/Borosilikatglas-VAriante setzen, oder sich das Teilchen entsprechend den eigenen Vorstellungen technisch und optisch aufhübschen. Allerdings sind wohl auch nicht mehr alle Finishs komplett erhältlich, da es sich dabei wohl um einen Ausverkauf bzw. die letzte Batch handeln dürfte.

Ich hab mir den V2.1 in der polierten Variante incl. Tankverlängerung aufgebaut und mittlerweile ist er mein Alldays-Verdampfer, der den Kayfun in der altgewohnten Bauweise den KFL oder des 3.1 um Längen überholt hat.
Ein paar Ersatz- und Verschleissteile dazu, die es ebenfalls zu extremst fairen Preisen gibt, lässt mich fast gleuben, die nächsten 10-15 Jahre Expromizer zu dampfen. Solange ich dem Ding mittem Mottek nicht ne 8-eckige-Form gebe.
Das allergeilste ist ganz nebenbei die Versandtzeiten und -Kosten. 3 Euro unter den meissten Versandtgebühren, ohne das da ne Brieftaube mit ner abgewetzten Alditüte vorbeikommt und stirbt. Ordentlich verpackt, incl. DHL-Tracking und auch schonmal nach 12-15 Stunden beim Empfänger.

Der V2.1 hat eben alles, was man braucht. LC, AFC, Kupferpluspol, umbaubar auf gefederten Pluspol. Einzig das 3mm-Luftloch der Version V2.1 ist etwas Augenwischerei und eher nutzlos, weil innen drinn die Luftwege eben nicht auch mindestens 3mm haben.
Für Backendampfer bishin zu streng ziehend, von wirklich leichtem Zug ist der Expromizer trotz 3mm-Luftloch noch etwas weiter weg. Zwischen 1,5-2mm kommt er aber dem Kayfun extremst nahe, wenn nicht sogar noch ne Spur dran vorbei.
Der Vorteil gegenüber den K's ist die einstellbare LC. Lässt sich zwar von aussen her nicht regeln, geht aber dennoch ganz easy in der HAndhabung, das es Expromizer vollkommen egal ist, ob er mit dünnem PG oder mit nahezu reinem VG gefüttert wird. Wo der KAyfun diesbezüglich Probleme bereiten kann (absaufen oder kokeln wegen nicht passendem NAchfluss), verdampft der Ex ohne blubbern oder spucken den kompletten Tankinhalt.

Das einzige MAnko, mit dem ich aber problemlos leben kann, ist die Füllmenge mit der TAnkverlängerung, die angeblich dann 8,5ml sein soll. Haha, ich bekomme da nur 8ml rein mit etwas gutem Willen. Und irgendwie reicht das auch vollkommen, weil nachfüllen ja nun kein Problem ist.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2018 17:20 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2018 17:26)
avatar  Bernie
#479 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Interessant: Gerade bekam ich eine Info-Mail, dass es jetzt wohl einen neuen eXpromizer geben soll, es ist die Version 3 Fire als Neukonstruktion mit Glasfenster!
-->siehe hier: https://exvape.de/eXpromizer-V3-Fire



Diese Weiterentwicklung kann als Pre-Order bestellt werden...
Hier der Trailer dazu:
https://www.youtube.com/watch?time_continue=6&v=Xk4VWIY5fHM
... und eine Bauanleitung:
https://www.youtube.com/watch?v=dvtQhCs9gqI


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2018 17:48
#480 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Interessantes teilchen, das dingsda !
22 mm singlecoil als backendampfe sind ja mein ding....und männe hätte was zum zerlegen und wieder zusammenbauen. *lach*
Muß ich ihm heute abend gleich mal zeigen.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2018 18:46
#481 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Na, das ist ja mal eine Nachricht, wer rechnet denn mit sowas.
Ob der wirklich angenehmer zu dampfen ist weil er anscheinend leichter zu befüllen ist wird sich zeigen.
(Die alten waren für den aufgerufenen Preis richtig gute MTL Dampfen, auch ohne Topfill und ohne Liquidcontrolle.
Die würden es heute noch genau so tun wie in 200 Jahren, es gibt halt nur so viele Dampfen, dass den Herstellern immer wieder was neues einfallen muss
um ihre Produkte verkaufen zu können. Das ist schade, so gehen die guten alten Produkte unter, dieses entweder oder wäre besser ein Und.)
Da hab ich so meine Zweifel weil alles was man einstellen muss kann man ungünstig einstellen und vor allem: Man muss es einstellen.
Da man ja trotzdem immer mit allem klar kommt kommt man auch damit klar. Wenn er so schön ruhig zieht wie die alten wird er super sein.
Der Service war sehr nett als ich die Restbestände der alten VD gekauft hatte, daher wünsche ich denen viel Erfolg mit der V3.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2018 19:06
avatar  Robin
#482 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Mit dem Expromizer 2.1 bin ich ins Selbstwickeln eingestiegen. Anfangs Siff-Probleme, die allerdings dem Topfilling geschuldet waren. Seitdem schraube ich den Tank kopfüber zum füllen ab. Geht genauso schnell und kein Siffen mehr.

Insofern sind meine V2.1 im Dauereinsatz (neben Kayfun V5-Clonen).

Der Fire ist von mir im Presale bereits geordert. Dies soll meine letzte Anschaffung von VD werden und ich freue mich schon darauf.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2018 23:14 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2018 23:23)
avatar  Bernie
#483 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Zitat von Robin im Beitrag #482
...Der Fire ist von mir im Presale bereits geordert. Dies soll meine letzte Anschaffung von VD werden und ich freue mich schon darauf.

Ich bin da ebenso mal wieder recht neugierig geworden, wie sich der eXpromizer-V3 fire nun weiterentwickelt hat und bin schon wieder schwach geworden, da ich mir eigentlich doch nix mehr bestellen wollte...

Ich habe übrigens noch den allerersten V1.2 vor Jahren mal ziemlich lange gedampft und ihn gleich wieder nostalgisch aus meiner Krabbelkiste geholt und reaktiviert hi hi hi

In dem Handyvideo kann man gut sehen, dass die Liquidcontrol u.a. dem Taifun GT III ähnelt, auch beim Ammit oder im Vapor Giant V4 u.a.m... verändert man die Zufuhr durch Drehung des Kamins...
Interessant wird vor allem die Dampferkammer im Kamin sein, wie gut sich hier der Dampf entwickeln kann. Das Ansaugrohr scheint ja mächtig groß zu sein. Mal sehen, ob da der Luftzug für mich als MTL-Dampfer nicht zu mächtig wird, auch wenn man unten die Luftzufuhr nur auf ein Loch oder ein halbes verengt?!... (Nur Not nehme ich mal wieder mein altbewährtes Meshröllchen, um den Kanal unter der Wicklung so zu verkleinern, dass es meinem Zugvehalten entspricht.) Jedenfalls freue ich mich auch auf ein interessantes Basteln - oder es klappt gleich ohne meine Modifikationen und alles ist in Ordnung.

So wie es aussieht, sollte er eigentlich auch nicht zum Siffen neigen, dafür ist der Aufbau der bekannten Teile bei anderen Herstellern längst ausgeklügelt, wie man im Filmchen sehen konnte... Die Technik ist also längst bekannt und wurde einfach hier übernommen.
Also rundherum eigentlich nicht viel Neues - aber schaun wir mal und wir werden bestimmt hier dann mal was zu berichten haben!


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2018 23:52 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2018 23:53)
#484 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Zitat von Robin im Beitrag #482
...
Dies soll meine letzte Anschaffung von VD werden ....

Zitat von Bernie im Beitrag #483
... und bin schon wieder schwach geworden, da ich mir eigentlich doch nix mehr bestellen wollte...



Solche redewendungen kommen mir irgendwie sehr bekannt und vertraut vor....

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2018 08:55
avatar  LoQ
#485 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar
LoQ

Zitat von lenichen im Beitrag #484
Zitat von Robin im Beitrag #482
...
Dies soll meine letzte Anschaffung von VD werden ....

Zitat von Bernie im Beitrag #483
... und bin schon wieder schwach geworden, da ich mir eigentlich doch nix mehr bestellen wollte...


Solche redewendungen kommen mir irgendwie sehr bekannt und vertraut vor....



Noch ein nettes Video auf französisch (sehr länglich aber gute Qualität)


Ich bin gespannt wie viele Menschen hinterher Probleme mit siffen haben werden (Watteverlegung ab 39:40)
Aber: gutes Füllsystem, gute LC und gute AFC, Coilbefestigung ist so lala....
Interessant auch für Hybriddampfer

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2018 09:05
#486 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Die 4ml Version kostet knappe 45 Euro, aber bei Vorbestellungen darf nichts weiteres geordert werden, so dass man die versandkostenfreie Zone nicht erreicht. Ich werde also warten bis zum 27.03. und dann noch was kleines dazu ordern, damit ich die 50 Euro knacke...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2018 09:16
avatar  Simmel
#487 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Oder man ordert direkt zwei in brushed
Und dazu zwei Picos ebenfalls in brushed black. Muss ja passen. Und die Bunkerkiste beherbergt derzeit nach der letzten Dampfermissionierung auch kein Ersatz-Picco mehr, das sind ja unhaltbare Zustände.

Ich bin so schlecht...


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2018 09:32
avatar  Dette
#488 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Für mich sieht die Luftdüse sehr groß aus, heißt das er wohl über die AFC zum MTLér wird. Wird also kastriert. Ich für mich hab festgestellt, das mir das nicht zusagt.
Man könnte natürlich ein Röhrchen reinmachen. Hmmm. Mein HWV ist noch nicht so richtig geweckt....


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2018 09:50
#489 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #488
Für mich sieht die Luftdüse sehr groß aus, heißt das er wohl über die AFC zum MTLér wird. Wird also kastriert. Ich für mich hab festgestellt, das mir das nicht zusagt.
Man könnte natürlich ein Röhrchen reinmachen. Hmmm. Mein HWV ist noch nicht so richtig geweckt....


Wie der Berserker wird er wohl nicht sein...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2018 10:08 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2018 10:09)
avatar  Bernie
#490 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #488
Für mich sieht die Luftdüse sehr groß aus, heißt das er wohl über die AFC zum MTLér wird. Wird also kastriert. Ich für mich hab festgestellt, das mir das nicht zusagt.
Man könnte natürlich ein Röhrchen reinmachen. Hmmm. Mein HWV ist noch nicht so richtig geweckt....

Hab ich doch in meinem Beitrag schon geschrieben: Ein zurecht gemachtes Röllchen aus Mesh, welches soweit vorbereitet wird, dass es in seiner Dicke genau zu seiner Luftmenge passt, in diesen Kanal reinschieben und alles wird gut sein: Hab dies schon in etlichen Luftkanälen mit Erfolg praktiziert und so manchen Wolkendampfer zum MtL-Dampfer gezähmt!


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2018 14:01
#491 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Für mich wäre die Frage ob man 2018 noch basteln muss. Vor minus 2 Jahren und noch früher gings nicht anders,
aber heute gibts so viel für jeden Geschmack, wozu einen VD kaufen an dem man modifizieren muss wenn es welche gibt wo man das nicht braucht?
Auch dieser VD Fire Expromizer wird ein spezielles Bedürfnis prima abdecken, wichtig dabei ist nur dass man einschätzen kann ob man zu dem VD passt.
Ich glaub es wurde kein einziger VD gebaut der nicht wenigstens für ein paar Dampfer (das sind viele bei vielen Millionen) genau richtig war/ist.
Klar, ich vermisse das Basteln auch...dafür hab ich die alten Geräte, da kann ich immer mal wieder wenn ich Lust hab. Dann könnte man noch fragen warum es eigentlich nicht dazu gehören sollte sich VD optimal anzupassen? Auch heute noch und grade für die welche es können. Wenn man nicht gänzlich ausgesorgt hat und innerlich es tatsächlich nicht mehr einsieht selbst auch nur ab und an was neues zu kaufen wenn man genug altes hat für 3 Leben, warum sich nicht dran freuen mal wieder einfach mal schaun was der neue VD kann und dann ggf einfach etwas zu modifizieren?
Solche selbst angepassten VD dampfen manchmal besonders gut weil da dann eine Eigenleistung drin steckt, es macht einfach mehr Spass einen VD zu dampfen in den man kreative Energie und eigene Persönlichkeit rein gesteckt hat, den man eben so hinbekommen hat, dass er genau so dampft wie man es am liebsten hat.
Die einen haben Freude dran ständig neue VD in China zu bestellen und sie dann bei nicht Gefallen im Flohmarkt zu verticken oder einfach in eine Kiste zu tun und anderen macht es Freude die VD so zu biegen dass sie genau das tun was sie individuell sollen so dass das Risiko eines Kaufes gut abschätzbar ist.
Es kommt also auf den Standpunkt an wie man drüber denkt.
Das gute bei den ersten Versionen war dass die Hersteller das beste aus den 3 damals besten VD zusammen designt hatten, diesem Prinzip sind sie wohl treu geblieben.
Kastration ist auch nicht mein Ding, weder aktiv noch passiv, es wird aber viele geben die das genau so wie es ist prima finden.
Betrüblich finde ich dass es diese ersten reinen guten MTL Versionen die ganze Zeit über gab als nur noch Subohm Geräte neu kamen. Da konnte man drauf hinweisen wie man wollte dass die gut sind, es hatte selten genützt, "man" will sich ja schließlich immer am Neuesten bedienen. Wegen dieser mangelnden Nachfrage haben sie dann die guten alten am Schluß für Appel und Ei raus geworfen. Jetzt ist 2018 und es gibt eine V3, auf seine Weise wird der genau so gut sein wie die alten. Sieht zumindest so aus.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2018 16:11
avatar  Robin
#492 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Presale-Bestellung ist VERSANDKOSTENFREI. Nur als Hinweis - zumindest habe ich keine Versandkosten berechnet bekommen. Dafür aber wie üblich Punkte, die bei einer künftigen Bestellung eingelöst werden können (entpricht 10%).


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2018 11:06 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2018 11:12)
avatar  Bernie
#493 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #491
Für mich wäre die Frage ob man 2018 noch basteln muss. Vor minus 2 Jahren und noch früher gings nicht anders,
aber heute gibts so viel für jeden Geschmack, wozu einen VD kaufen an dem man modifizieren muss wenn es welche gibt wo man das nicht braucht?...
--------------------------------------
...Solche selbst angepassten VD dampfen manchmal besonders gut, weil da dann eine Eigenleistung drin steckt, es macht einfach mehr Spass einen VD zu dampfen in den man kreative Energie und eigene Persönlichkeit rein gesteckt hat, den man eben so hinbekommen hat, dass er genau so dampft wie man es am liebsten hat....
--------------------------------------
Kastration ist auch nicht mein Ding, weder aktiv noch passiv, es wird aber viele geben die das genau so wie es ist prima finden....

Ja was denn nun? Es ist ja ganz interessant, hier das für und wider verschiedener VD-Modifikationsgründe zu ventilieren, aber etwas verwirrend sind Deine Ausführungen schon!

Ich jedenfalls gehöre eher zur Gruppe der Frickler, die sich ihren VD gerne so lange modifizieren, dass es einem jeden subjektiv dann auch wirklich schmeckt: Dazu gehören aber nicht nur die subjektiv rechte Luftengführung, sondern auch das Spiel mit unterschiedlichen Wicklungen, was Drahtdicke &-material, Durchmesser und Wattenutzung betrifft!


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2019 22:23
avatar  Bernie
#494 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2019 19:16
#495 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der in Serie mit so einer grottigen Verarbeitung kommt. Der V3 war jedenfalls makellos gefertigt. Ein VD, der m. E. zu Unrecht viel zu wenig Beachtung gefunden hat.

Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2019 09:27 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2019 09:28)
avatar  Bernie
#496 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

In China ist er schon in der Pre-Order: https://www.3fvape.com/mtl-atomizer/3625...ml#.XHEADLhCcYY
Komisch nur, dass sich hier bei Xvape noch gar nichs rührt - noch nicht einmal irgendeine Vorankündigung? https://exvape.de/eXpromizer


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2019 10:08
avatar  Dette
#497 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Mich reizt der, top airflow! Aber nach dem review wollte ich aber erstmal sehen ob die Serie qualitativ besser ist.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2019 12:45 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2019 12:45)
avatar  Bernie
#498 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #497
Mich reizt der, top airflow! Aber nach dem review wollte ich aber erstmal sehen ob die Serie qualitativ besser ist.

--- geht mir genauso, auch wenn ich neugierig bin, was sich hier vom Handling und Geschmack vielleicht doch verbessert haben sollte, kaufe ich nicht gleich blind, sondern warte dieses Mal wirklich erst einmal ein wenig ab und hoffe, den V4 irgendwo mal erst einmal selbst ausprobieren zu können...


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2019 13:34
#499 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Der Expromizer ist nicht nur bei 3fVape im Pre-Sale.
Vapesourcing hat ihn mit Rabatt:
https://vapesourcing.com/exvape-expromizer-v4-rta.html

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2019 13:39
#500 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Telefonisch ist bei Exvape keiner erreichbar, also habe ich ne Mail geschrieben und nach dem Releasedatum gefragt, bin mal gespannt.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht