Der eXpromizer Ist da

  • Seite 6 von 21
22.01.2014 18:45 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2014 18:48)
avatar  pctelco
#126 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar
Bilder Upload

Mein eXpromizer war dann, obwohl erst gestern Vormittag bestellt, per Blitzlieferung (DHL) schon heute hier bei mir.

Es waren, neben dem im Shop genannten Lieferumfang, noch diverse Alternativdichtungsringe für DripTips beigepackt. Allerdings sitz das mitgelieferte DripTip einwandfrei, sowie auch etliche meiner vorhandene Drips problemlos halt finden. Die Bohrung in der Topcap ist zwar wirklich etwas zu groß geraten, aber so tragisch finde ich das auch nicht wirklich.

Gewickelt habe ich den eX mit 0,5x0,1mm Flackkanthal auf 1,3 Ohm (etwa 8 Windungen um einen 2,5mm HSS-Bohrer, habe aber nicht gezählt), sowie mit Baumwollwatte durchzogen, und er dampft vergleichbar eines Kayfun 3.x bei gleichem Setup.

Was ich festgestellt habe, dass der eX doch sehr zum siffen neigt, jedoch kann es sein, dass dies nur liegend passiert. Dies werde ich aber noch beobachten und nach Lösungen suchen.

Um das Bild in groß sehen zu können, auf den Threadnamen im Quote klicken und im sich öffnenden Post zum Vergrößern auf das Bild klicken.

Zitat von pctelco im Beitrag RE: Die Dampfe die sich gerade in eurer Hand befindet
Jetzt aber!

(Bild aus Bastelkeller - muss mal Staub wischen. )

eXpromizer long (8,5ml) @ Astro (Clone) mit 18500 + Kick

<<<--- Klick macht groß!

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2014 21:38
avatar  ajax
#127 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Meiner ist heute auch angekommen. Direkt aus der Verpackung riecht er reichlich nach Maschinenöl und sollte vor der Verwendung gründlich gereinigt werden.
10 Minuten Ultraschallbad mit etwas Spüli reichen.

Verarbeitungsqualität: die Gewinde sind gängig, laufen dennoch rauh. Unter Feingewinde, wie im Review von Obi angegeben, verstehe ich etwas anderes.
Im Gegensatz zu einigen anderen, die den eXpromizer schon erhalten haben, lässt sich bei mir der Makrolontank recht einfach von der ES-Hülse trennen.
Insgesamt kommt der eXpromizer aber bei weitem nicht an die Verarbeitungsqualität eines Kayfun ran.

Driptipaufnahme ist sicher etwas groß geraten, dennoch habe ich einige Driptips hier, die ohne Probleme passen.

Wicklung: 5x 0,26 Kanthal auf 2,5mm Bohrer (keine MC) ergeben 1,5Ohm. Mit Watte bestückt und mit 12 Watt befeuert dampft das Teil wie erwartet und schmeckt
auch gut.

Btw.: ich habe den Makrolontank oben, funzt einwandfrei. Wenn der Makrolontank wie vorgesehen unten ist, wird das Gewinde beim befüllen doch arg belastet.

Bis jetzt ist alles dicht und ich habe keinerlei Siffprobleme.

Fazit: Dampf- und Geschmacksniveau vergleichbar mit einem ähnlich gewickelten Kayfun, für 54€ incl. Versand (Standardmodell) bekommt man einen durchaus brauchbaren Verdampfer.
Der Überflieger ist er imho aber nicht, für 20€ mehr bekommt man beim Kayfun die deutlich bessere Verarbeitung.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2014 22:22 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2014 22:25)
#128 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #120
Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #118

Zitat
ACHTUNG: Wie in dem Video Rewiev schon erwähnt, ist leider das Drip Tip Loch ein wenig zu groß geraten. Die von uns mitgelieferten Drip Tips sitzen zwar, aber viele Drip Tips, vorallem Kunststoff Drip Tips haben fast gar keinen Halt.

Als vorläufige Lösung werden wir jeder Bestellung einen Set mit etwas dickeren O-Ringen mitsenden, die man an den Drip Tips anbringen kann, damit diese fest sitzen.
Wir werden neue Top Caps mit verbessertem Drip Tip Loch pruduzieren lassen, diese werden in ca. 4-5 Wochen bei uns eintreffen.

Für diejenigen, die schon bestellt haben und das Problem mit dem zu großen Drip Tip Loch haben, werden wir die neuen Top Caps gratis nur gegen eine kleine Versandgebühr in Höhe von 1,- Euro (Warensendung) zusenden. Das betrifft alle Kunden bis zu der Bestellnummer 245.

Für alle weiteren Kunden, die den eXpromizer ab jetzt bestellen (also Käufe ab der Bestellnummer 245) werden wir die Top Caps für einen kleinen Preis in Höhe von 2,90 Euro zzgl. 1,- Euro Versand anbieten. Wer das Angebot fair findet kann also jetzt schon beim eXpromizer zuschlagen, ansosten bitte 4-5 Wochen warten, bis wir die eXpromizer mit den neuen Top Caps ausliefern.
Wir werden dann per Newsletter Bescheid geben, wie der Ablauf stattfinden wird, also am Besten für unseren Newsletter anmelden, damit Ihr davon rechtzeitig erfährt.



Bin zwar gerade bischen stramm von Grippemitteln, aber das versteh ich nicht so ganz. Als Nummer 173 erwarte ich also einmal extrapassende Oringe für gratis dazu im Päckchen.

Neue, passende Topcaps sollen so in 4-5 Wochen kommen, die für einen knappen Unkostenbeitrag von 1 Euro bishin zur Nummer 245 quasi kostenlos versand werden.

Aber - und ab nun humpelt meine Denkweise vielleicht etwas - wenn ich den Expromizer jetzt erst bestellen würde (oder vielleicht morgen) erhalte ich eine passende Topcap für supergünstige 2,90 Euro plus Versand. Müssen dann ja wohl schon vorhanden sein, oder etwa doch nicht?

Also ich weiss ja nicht mehr so ganz genau, ob ich dies schön finden soll. So schön, wie vor der Bestellung. Mittlerweile könnte ich mir auch vorstellen, morgen einfach die Annahme zu verweigern. Schwupps, macht am wenigsten Arbeit und unnötige Kosten, Paypal bucht recht zeitnah zurück, wenn global bekannt ist, das dort fehlerhafte Ware verschickt wurde. Irgendwie werd ich den Gedanken nicht mehr los, das es sich hierbei überwiegend um ein Bananenprodukt handelt, das beim Kunden erst reifen muss.


Und Warensendungen für 1Euro lehne ich übrigens auch ab, weil mit nichts anderem dermassen rumgeschmissen wird, wie eben mit diesen Warensendungen. Du hast dabei absolut nichts in der Hand und bist auf Gottes Gnade angewiesen, ob du überhaupt was erhälst und wenn doch in welchem Zustand. Da lieber die etwas höheren Mehrkosten einer richtigen Lieferung in KAuf nehmen. Versichert und mit Trackingnummer - dafür weiss ich aber auch schon, ob da irgendwas überhaupt abgeschickt wurde oder bei der Post nur (mal wieder) verschlampert wurde - ist ja schliesslich kein Einzelfall sowas.


Da gebe ich dir in allen Punkten absolut Recht. Die Dampferscene ist zT schon ein Witz, da verschickt ein Shop bewusst fehlerhafte Teile und stellt sich anschließend noch als Retter der Nation da indem er den Ersatz zu einem Preis von 1-3€ + Versand nachsendet und die Dampfer feiern ihn noch als super Shop. Leute wacht mal auf, entweder muss er mit dem Verkauf warten bis die Austauschteile da sind oder er muss sich das Geld von den Chinesen wiederholen. Es ist eine Frechheit das der Kunde für fehlerhafte Teile bezahlen soll, die auch noch bewusst verschickt wurden. Solchen Leuten gönne ich das sie auf ihren Scheiß sitzen bleiben.



Leute...

Findet ihr nicht das ist ein wenig übertrieben alles?
Obi hat darauf hingewiesen, dass das mitgelieferte DripTip zwar satt past, es aber mit anderen evtl. Ein wenig lose sein kann...
Was anderes hab ich auch noch nicht bei den glücklichen Erst-reviewern rausgelesen...
Nämlich: manche Sitzen zu locker...es gibt aber sehr wohl DripTips die passen!

Jetzt nimmt sich der Shop der Sache an...und sagt allen bisherigen Käufern liefern wir ein besseres Teil nach und bitten lediglich um "versandbeteiligung"....
Mit der Bekanntgabe wird somit auf den "Mangel" bzw. Die Produkteigenschfaft hingewiesen...es gibt Läden....die Stellen so Sachen erstmal so dar als wären die Probleme nicht vorhanden....hier wird sofortige Nachbesserung versprochen!

Dazu muss man auch mal sagen, dass eine 510er driptipaufnahme ja wohl nicht "geeicht" ist...exvape sind ja nicht die ersten, die damit Probleme haben...

Und dann wird dem Laden die recht schnelle Reaktion, nochmal: auf einen Mangel, der sich höchstens als "nicht superoptimal" beschreiben lässt, auch noch negativ ausgelegt????

Versteh ich absolut nicht......oder eher gesagt: typisch Deutsch!
Vor allem wenn ich lese...Warenannahme verweigern...Paypal global zurückbuchen lassen...krass!

Sorry...aber wir reden hier über ein "evtl."!!! wackelndes DripTip....


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2014 22:38
#129 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar
REOnaut

Manche haben echt ne rosarote Brille auf oder wollen es einfach nicht verstehen. Da gibt der Shop öffentlich zu das die DripTip Aufnahme zu groß ist und wahrscheinlich auch so nicht geplant war aber totzdem verkauft er den Verdampfer mit dem Fehler weiter und möchte für die Ersatz TopCap auch noch 3€ + Versand ab Seriennummer 245 haben. Positiv wäre wenn der Verdampfer sofort um diese 3€ im Preis gesenkt wird oder aus den Verkauf genommen wird bis der Ersatz eintrifft, alles andere ist doch wohl ein Witz. Ich rede nicht von der zu großen Bohrung sondern von der Art und Weise wie der Shop hier vor geht.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2014 22:48
avatar  ajax
#130 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Es ist ja nicht so, daß kaum ein Driptip passt. Old Sam und meine Siam Driptips passen einwandfrei. Probleme gibt es nur mit den billigeren, die ich da habe, v.a. denen aus Kunststoff.
Lässt sich aber mit einem dickeren O-Ring auch beheben ...;-)


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2014 23:13
avatar  Cult
#131 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #129
Manche haben echt ne rosarote Brille auf oder wollen es einfach nicht verstehen. Da gibt der Shop öffentlich zu das die DripTip Aufnahme zu groß ist und wahrscheinlich auch so nicht geplant war aber totzdem verkauft er den Verdampfer mit dem Fehler weiter und möchte für die Ersatz TopCap auch noch 3€ + Versand ab Seriennummer 245 haben. Positiv wäre wenn der Verdampfer sofort um diese 3€ im Preis gesenkt wird oder aus den Verkauf genommen wird bis der Ersatz eintrifft, alles andere ist doch wohl ein Witz. Ich rede nicht von der zu großen Bohrung sondern von der Art und Weise wie der Shop hier vor geht.


Dazu fällt mir nur Fast Tech mit dem Taifun GT ein , wie einfach aber genial das umgesetzt wurde mit der Base , Versandkostenfrei natürlich !


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2014 23:35
#132 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Hätte mir gewünscht das die Teile sauber gemacht werden.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2014 23:51 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2014 23:54)
avatar  pctelco
#133 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar
Bilder Upload

Also die Geschichte mit der DriTip-Bohrung ist für mich nicht wirklich tragisch, wie ich ja auch schon schrieb, aber das Problem des Siffens in den Colectors-Tank und bei Überflutung von diesem aus dem Luftloch, ist ein no-go!

Es ist definitiv so, dass der eX im liegen förmlich ausläuft, und dies sofort und jederzeit reproduzierbar. Stehend hingegen bleibt er stundenlang trocken.

Meine Vermutung ist, dass die Liquidkanäle, also die Fräsungen, zu wohl dimensioniert (also zu groß sind) und es mit meiner "Traditionale Base" im liegen des eX zum Siffen kommt, weil diese ja doch recht dünnflüssig ist. Eventuell wurde das in der Entwicklung des eX mit einer VG-Base gestestet, welche ja doch dicker ist.

Die Liquidkanäle sind rein optisch bei weitem größer, als bei meine Kayfunen, oder bei dem (bulgarischen?) Umbauset für die GG-Ithaka/Oddysseus oder Nautilus, daher meine Annahme,

Somit bekommt der eXpomizer von mir lediglich eine sehr eingeschränkte Empfehlung!

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 00:00
#134 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Das ist jetzt reine Theorie, beweisen kann ich das nicht, aber die Grösse der Liquid-Kanäle dürfte keinen Einfluss auf den Liquidfluss haben.
Ob da nun Sturzbäche durchströmen können, oder nur kleine Tröpfchen, wenn man den VD mehrere Stunden nicht benutzt würde er in jedem Fall absaufen.
Was ihn am Absaufen hindert sind immer nur die Druckverhältnisse zwischen Tank und Kammer, nur wenn man einen Unterdruck in der Kammer erzeugt, weil man am Mundstück saugt läuft Liquid vom Tank nach.
Wenn er trotzdem absäuft ist schlicht und ergreifend die Kammer nicht dicht und da tippe ich mal auf den O-Ring unten am Luftröhrchen von der TopCap.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 00:05 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2014 00:06)
avatar  RLX_4ML
#135 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Zitat von pctelco im Beitrag #133
Also die Geschichte mit der DriTip-Bohrung ist für mich nicht wirklich tragisch, wie ich ja auch schon schrieb, aber das Problem des Siffens in den Colectors-Tank und bei Überflutung von diesem aus dem Luftloch, ist ein no-go!

Es ist definitiv so, dass der eX im liegen förmlich ausläuft, und dies sofort und jederzeit reproduzierbar. Stehend hingegen bleibt er stundenlang trocken.

Meine Vermutung ist, dass die Liquidkanäle, also die Fräsungen, zu wohl dimensioniert (also zu groß sind) und es mit meiner "Traditionale Base" im liegen des eX zum Siffen kommt, weil diese ja doch recht dünnflüssig ist. Eventuell wurde das in der Entwicklung des eX mit einer VG-Base gestestet, welche ja doch dicker ist.

Die Liquidkanäle sind rein optisch bei weitem größer, als bei meine Kayfunen, oder bei dem (bulgarischen?) Umbauset für die GG-Ithaka/Oddysseus oder Nautilus, daher meine Annahme,

Somit bekommt der eXpomizer von mir lediglich eine sehr eingeschränkte Empfehlung!


Die Befürchtung kam mir auch in den Sinn - Collectors-Tank läuft voll, konnte bei Obis Video auch nicht sehen ob der Federpin noch ne Dichtung hat oder wirklich nur den Isolator, ohne Dichtung könnte es dann ne Baustelle geben.
Falls mal geflutet wird gehts vermutlich / ggf. in die verschiedenen Kanäle also einfach mit Spritze absaugen wird schwierig. Ein klassischer Tankhülsenaufbau Stahl - Makrolon - Stahl sowie 22mm wäre mein Favorit gewesen.

Denke werde Ihn früher oder später aber mal Test. Top-Cap ist jedenfalls schick.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 00:12
#136 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Siffen,zu grosse Drip Tip Aufnahme ,Ersatz gegen Geld----mein HWV ist weg für das Teil.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 00:13
avatar  pctelco
#137 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar
Bilder Upload

Du hattest aber schon gelesen, dass im stehen absolut nichts sifft, dahingegen im liegen sofort!

Meine Theorie ist, dass im liegen durch den dann oben befindlichen Kanal Luft in den Tank dringt (weil Kanal zu groß), und dann durch den unteren Kanal das Liquid in die VD-Kammer und von dort in den CT läuft.

Zitat von MarkPhil im Beitrag #134
Das ist jetzt reine Theorie, beweisen kann ich das nicht, aber die Grösse der Liquid-Kanäle dürfte keinen Einfluss auf den Liquidfluss haben.
Ob da nun Sturzbäche durchströmen können, oder nur kleine Tröpfchen, wenn man den VD mehrere Stunden nicht benutzt würde er in jedem Fall absaufen.
Was ihn am Absaufen hindert sind immer nur die Druckverhältnisse zwischen Tank und Kammer, nur wenn man einen Unterdruck in der Kammer erzeugt, weil man am Mundstück saugt läuft Liquid vom Tank nach.
Wenn er trotzdem absäuft ist schlicht und ergreifend die Kammer nicht dicht und da tippe ich mal auf den O-Ring unten am Luftröhrchen von der TopCap.

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 00:15
#138 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #129
Manche haben echt ne rosarote Brille auf oder wollen es einfach nicht verstehen. Da gibt der Shop öffentlich zu das die DripTip Aufnahme zu groß ist und wahrscheinlich auch so nicht geplant war aber totzdem verkauft er den Verdampfer mit dem Fehler weiter und möchte für die Ersatz TopCap auch noch 3€ + Versand ab Seriennummer 245 haben. Positiv wäre wenn der Verdampfer sofort um diese 3€ im Preis gesenkt wird oder aus den Verkauf genommen wird bis der Ersatz eintrifft, alles andere ist doch wohl ein Witz. Ich rede nicht von der zu großen Bohrung sondern von der Art und Weise wie der Shop hier vor geht.



Ich glaube eher du hast es nicht verstanden. Ab Seriennummer 245 heißt alle VD die AB JETZT bestellt werden, heißt du würdest jetzt mit dem Wissen bestellen, dass einige deiner DTs evtl. nicht ordentlich passen und kriegst dann später ne passende Top Cap gegen 3€ plus Versand zugesand.

Da du aber den Verdampfer jetzt ja nicht sofort bestellen MUSST sondern auch gerne warten kannst bis die neuen und passenden Top Caps da sind, für die du dann natürlich KEINE 3€ extra zahlen mußt, weil die dann schon mit den Verdampfern zusammengefügt sind, verstehe ich die ganze Aufregung nicht....

Von einem fehlerhaften Teil zu sprechen, nur weil einige DTs nicht wackelfrei passen finde ich auch arg übertrieben! Zumal der mitgelieferte ja einwandfrei paßt.
Ich habe auch einige DTs die in meinem originalen Kayfun Light wackeln wie nix gutes......so what?! Nehm ich halt nen anderes.

Muß man ständig wegen Kleinigkeiten nen Fass aufmachen?

Ich finde die Vorgehensweise des Shops jedenfalls gut und dabei habe ich bis jetzt nichtmal einen bestellt!

Sind Shopinhaber ehrlich wird gemeckert, sind sie es nicht wird gemeckert dass sie nicht ehrlich sind...manchen kann man es echt NIE Recht machen, diese typisch deutsche Korinthenkackerei geht mir echt zunehmend gegen den Strich...das sind bestimmt auch die Leute die den ganzen Tag Falschparker aufschreiben und melden.
Manchmal bin ich echt fassungslos


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 00:24
#139 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

ich möchte auch mal was zum besten geben
die drip tip aufnahme ist zu weit ? naund ? dann kauft euch einen kay lite clone
ja ich weiß es gibt einen adapter für den kay lite clone ... aber wie sieht das dann aus

die verarbeitung .. naja china halt
die o-ringe taugen nix bzw. sind zu dünn
um dem expro das siffen abzugewöhnen hat die topcap jetzt 2 expro o-ringe und die beiden anderen o-ringe habe ich durch kayfun o-ringe ersetzt
jetzt kann sich endlich ein unterdruck aufbauen und es sifft nicht mehr
einzig der tank hat einen winzigen spalt zwischen unterer und oberertankhülse da für diese stelle der kayfun o-ring leider minimal zu dick ist

out of the box war meiner nicht SWV einsteiger tauglich/freundlich aber ich bin zum glück kein einsteiger

achja gewickelt ist er mit watte MC mit 0,61 Ohm und es gibt keine feder probleme

und zum abschluß nochmal zur top cap

Zitat
Das betrifft alle Kunden bis zu der Bestellnummer 245


meine bestellnummer war zwei stellig und meine seriennr. ist >300
also nicht bestell und serien nr. durch einander schmeissen

ab bestellung 245 war/ ist wohl der hinweis zur topcap und den evtl. zusatzt kosten eingefügt worden
ist vielleicht nicht die feine englische art aber wer lesen kann ist klar im vorteil

BlackSheep are everywhere
---
Das tolle am Internet ist das jetzt jeder der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann.
Das Furchtbare ist das es leider auch jeder tut.

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 00:42
#140 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Zitat von BlackSheep im Beitrag #139
ja ich weiß es gibt einen adapter für den kay lite clone ...

kurzes OT: Bist du dir sicher, dass es gibt? (Kannste mir ne PM schicken)

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 00:55
#141 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

also ob bei allen kayfun lite clonen ein adapter benötigt wird .. keine ahnung
aber bei folgendem wird ein drip trip adapter mitgeliefert ... http://www.ismoker24.de/Selbstwickelverd...e/the-lite.html

BlackSheep are everywhere
---
Das tolle am Internet ist das jetzt jeder der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann.
Das Furchtbare ist das es leider auch jeder tut.

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 02:17
avatar  Fippes
#142 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

lol, der Youtube-Werbespot hat sein Ziel nicht verfehlt. Und wenn die Dinger abverkauft sind, wird der Shop geschlossen und der Inhaber vertickt wieder iPhone-Hüllen über ebay. Großes Kino!



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 06:45
#143 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Ich werde dem Teil mal ne Chance geben und das Päckchen nicht sogleich dem Boten wieder in die Hand drücken, aber:

Mein Revisionsauge wird da sehr kritisch sein, ganz bestimmt. Ich werde das Teil qualitativ mit anderen Chinesen aus diesem Preissektor vergleichen und wenn da ein oder zwei arge Ausreisser drin sind - und schööö, geht das Teil zurück.



@Fippes - Ob man das Video als 'Mission erfüllt' ansehen kann, möchte ich so nicht sagen. Umsatzankurbelnd war es mit Sicherheit. Aber es ist bestimmt nicht Obi's Schuld, wenn jetzt bei uns auf den Schreibtischen qualmt und einige (etliche?) nicht ganz so zufrieden sind. Aber im Grossen und Ganzen bin ich damit auch deiner Meinung: wenn sich da erstmal herausstellt, das Dampfer keine so leichte Beute wie EiFone-Kids sind, glaub ich auch eher, das sich dieser Shop ziemlich schnell selbst reguliert hat. Wie sich eben vieles im Leben eben quasi selber reguliert.


Ich habe absolut nichts gegen die Qualität einiger Chinesen, die bringen teils echt absolut gute Sachen raus. Allerdings scheint's auch welche zu geben, von denen man lieber die Finger lassen sollte. Schaun mer also mal - und das der Sachlage angepasst recht kritisch.

Wenn ich nen Bastelverdampfer haben will - also einen, der erst nach etwas technischem Einsatz richtig dampft, bin ich auch gerne bereit, dafür 20-30 Euro auszugeben. In dieser Preisklasse empfinde ich es allerdings als Frechheit und harte Abzocke - zumal der Shopbetreiber angeblich selber Dampfer ist seit etwa 3 Jahren, solch unpassend genauen Teile wissentlich rauszugeben und erstmal Ruhe zu bewahren, bis sich dann vielleicht diese wiederlichen Dampfer - äh Kunden - melden, das irgendwas nicht ganz klappt. Sorry - aber da liegt es recht nahe mit der globalen Annahme: typisch Hendieverkäufer...


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 08:44
avatar  Highme
#144 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Eine etwas kritischere Betrachtungsweise der Empfehlungen der einschlägigen yt-Reviewer schadet nicht, dieses Erfahrung habe ich persönlich im letzten Jahr schon oft gemacht. Warum das so ist, darüber kann ich nur spekulieren und behalte es für mich, es wie das live gesprochene von Jesus anzusehen ist aber vermutlich nicht so günstig. Zu dem SWVD hier: Ich bin froh das er mich designmäßig absolut nicht angesprochen hat, so bliebe halt nur die Leistung oder besser gesagt das Preis-Leistungsverhältnis. Und diesbezüglich muss sich das Teil mit dem 20 Euro teuereren Kayfun Lite messen. Die Frage für mich wäre somit - sofern ich einen Kauf überhaupt in Erwägung ziehen würde - lohnt sich die Ersparnis zum Kayfun Lite? 20 Euro sind relativ wenig, dafür müsste er schon ziemlich nahe rankommen, in Bezug auf Qualität und Leistung.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 09:15
#145 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Zitat von dampfermaniac im Beitrag #136
Siffen,zu grosse Drip Tip Aufnahme ,Ersatz gegen Geld----mein HWV ist weg für das Teil.


Für mich kam der erst garnicht in Frage,,komplett Set 59,90 € !! Für China Kram...es da geb ich lieber ein paar Euro mehr aus für Made in Germany !!

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 09:36 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2014 09:40)
#146 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Was lerne ich gerade wieder "erneut" als relativer Neuling hier und vor Allem als Dampfer...
...mache um Himmels Willen Deine Eigenen Erfahrungen und spreche die Leute persönlich an...
...es tut mir leid das sagen zu müssen, aber für viele scheint ein Forum "pures Zeitotschlagen" zu sein...Mal ehrlich, wieviele von Allen die hier gerade "Erfahrungen und Tipps" posten haben den VD vor sich zuhause liegen und schon zwei, drei Tanks weggenuggelt...?#

Da wird sich beschwert, das die "billigen" DT nicht passen, der Hersteller reagiert (in meinen Augen auf vernünftige und vertretbare Weise) und es wird tatdächlich behauptet das Fastech(t) hier schon einmal einen besseren Service angeboten hatte...(na ja, Schmuggeln und "direkte" Urheberrechtsverletzungen mit 1:1 Kopien sind also "Volkssport"....) ganz ehrlich, da platzt mir der Kragen...Ich werde kurz vor dem "in den Warenkorb" klicken wahrscheinlich jemanden hier per PN "nerven" und noch einmal genauer nachhaken...als mir dieses "kindergebashe" hier anzutun...
59,90 für ChinaWare ??? ...mir zu teuer...oh, da greife ich lieber auf Made In Germany zurück...(nur um den letzten Post einmal aufzugreifen...)...der Eine droht mit "Nichtkauf"...

...wenn ich meine Kaufentscheidungen bislang nach "Threads" getroffen hätte...würde ich heute wohl wieder an den Pyros knabbern, als verhältnismäßig glücklich (natürlich hakt es auch bei mir irgendwo mal, einen VD musste ich auch schon tauschen) zu dampfen...
Ist es wirklich zuviel verlangt, nachdem jemand von einem Problem berichtet das bei IHM auftritt, nicht gleich den Thread zu zu müllen mit: "Das habe ich Euch allen gleich gesagt, der taugt nichts."
Abwarten, Tee trinken, sehen ob andere diesen Fehler auch haben...ist es eine Fehlkonstruktion oder doch nur ein O-Ring...
Ich weiß das man sich in einem Forum austauscht und es um Kommunikation geht, aber doch nicht so wie teils wieder hier...sorry...ich will niemanden persönlich angreifen...aber ich finde das hier gerade fast schon peinlich und vor Allem schade.

Meine Entscheidung, mir den eXpromizer zu kaufen hat sich im Übrigen noch nicht geändert...


ENERGIE: eGo CC (1000mAh/Twist) - Sigelei 20W - eVic black - Nemesis Matte - TheHammer Mod - Kick (Sigelei 5-12W)
TRANSPORTER: Russian91% - Kayfun Lite - Flash E Vapor 2 (mit MC Jörg"TheHammer" Wick) - VA Kraken - GV Prometheus - GG Ithaka - Magoo -


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 09:54
#147 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Ich bin froh über jeden Erfahrungsbericht,je mehr davon desto klarer wird die Qualität die da geliefert wird.
Was habe ich schon Geld gespart durch Leute die sich die Zeit nehmen überhaupt was zu schreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 10:05
#148 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

Natürlich, aber wieviel Zeit und Nerven hast Du dabei verschwendet um die echten "Erfahrungsberichte" herauszufiltern...
Kritik ist immer gut und wenn das Teil tatsächlich "Schrott" sein sollte....sowieso. Alles Andere hier liest sich dann aber eher wie die Protokollierung einer 30köpfigen Schulklasse auf dem Schulhof.
Ich will hier nicht der "Troll" und "Jammerer" sein, aber wenn jeder im Forum auf einen "1st Look&Vape" so reagieren würde wie es hier schon wieder der Fall ist/wird, wären wir schon auf Seite 147...jetzt sind wir ja noch bei 6...gut...daher verziehe ich mich auch erst mal wieder, bis etwas mehr Infos zu lesen sind...wenn das Ding bei Einigen auch erst einmal eingedampft ist...mein Gott das sind 59€...also kann und wird es nicht der heilige Gral sein...


ENERGIE: eGo CC (1000mAh/Twist) - Sigelei 20W - eVic black - Nemesis Matte - TheHammer Mod - Kick (Sigelei 5-12W)
TRANSPORTER: Russian91% - Kayfun Lite - Flash E Vapor 2 (mit MC Jörg"TheHammer" Wick) - VA Kraken - GV Prometheus - GG Ithaka - Magoo -


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 10:26
#149 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar
Bulliveteran

Zitat von Verena_ im Beitrag #124
Zitat von badboyjoey im Beitrag #95
Eigentlich ist ja schon alles gesagt, es gibt eigentlich nur 2 kleine Kritikpunkte.

Das ist zum einen der DripTip Anschluss in der Top Cap und die Sockelschrauben werd ich event tauschen, da mir beim 0,30er der Draht gerne wegspringt (haben ander VD aber auch]

Ansonsten tolles Teil.






@badboyjoey
Hallo Ralf,

Vielen Dank für den Dampftest...

Sag mal, ist bzw war Dein eXpromizer auch undicht?

Ich bin mal gespannt auf meine (2x). Bin aber gerade ein paar Tage nicht daheim, kann also nichts testen bzw. Weiss nicht mal, ob sie angekommen sind
Liebe Grüsse


Dicht !!!

Man muss halt die Dochte oder Watte richtig in die VD Kammer legen am besten leicht vor die Liquidlöcher, wenn die zu gesättigt sind kann es über die Luftzufuhr siffen.

Gruss Ralf

Der mit den Hühnern zu Bett geht...
.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 10:31
#150 RE: Der eXpromizer Ist da
avatar

- Stühlchenkreis der anonymen eXpromizer Besitzer -
... hallo mein Name ist Holger und ich besitze einen eXpromizer......

Da wird wieder ein Wind gemacht wegen "Problemen" und ewig disskutiert...
Mein Verdampfer hat gesifft wie Sau. Hab dann gestern Abend (23:00) mal den Support über das Kontaktformular auf der HP angeschrieben.
15Minuten später war eine Antwort da mit Tipps was ich anschauen soll.
Hab das gemacht (kleines Plättchen unter dem Pluspol war verrutscht) danach die alte Wicklung hingebastelt und siehe da das Siffen ist fast weg.
Ich denke wenn ich heute Abend die Wicklung neu mache ist das Problem behoben.

Und sind wir uns mal ehrlich... Dampfen tut das Ding echt geil, auch vom Geschmack bin ich begeister.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht