Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Wollte nur mal testen und jetzt!?

#1 von matdampf , 20.01.2014 16:29

Es hat mich in den letzten Monaten immer mehr gestresst das ich wie ein Heroin Junkie diesen Pyros nachgerannt bin. Habe wohl ca. 25 Jahre geraucht. So gegen ende 2013 hatte ich so ziemlich alle 30 Minuten ein Bedürfnis eine Pyro anzuzünden. So waren es immer zwischen 1-2 Pakete pro Tag. Die Zigaretten habe ich immer mehr richtiggehend verschlungen. So dauerte das Rauchen noch knapp 1.5 Minuten. Echt abgefahren. Auch der Morgen nachdem Aufstehen war immer dasselbe. Espresso und dann gleich eine Zigarette. Und meistens kurz danach noch eine zweite, damit ich den Pegel habe...

Aus diesem Grund wollte ich einfach mal das Dampfen ausprobieren mit dem Ziel die Zigaretten auf 5-10 zu reduzieren. Nach längerem Lesen im Internet habe ich mir mal ein ein Set EVOD BCC und eine einzelne eGo-CC zugelegt + (Liquid). Ein paar 11mg und 18mg sowie ein paar nikotinfreie um zu mischen.

Es ist erst 10 tage her seit ich mit dem testen angefangen habe. In den ersten 2-3 tagen habe ich ein paar Pyros nebenbei geraucht. Seither habe ich keine Lust mehr auf die Stink Pyros. Dies ohne das ich irgendwie die Absicht hatte damit aufzuhören. Mit dem Dampfen von Nikotin ist der Gedanke auf Pyros irgendwie einfach verflogen. Und einmal habe ich mir doch noch eine angezündet und es war eklig und habe sie nach 2 Zügen wieder ausgedrückt.

Na mal schauen wie sich das entwickelt. Aber bin echt überrascht wie sich das von selbst einstellt. Wenn das so weitergeht werde ich das Nikotin stetig langsam runterfahren. Aber alles ohne Stress.

Und der Morgen läuft jetzt so:
Aufstehen.. gemütlich frühstücken. Kaffee und dann mal eins Dampfen. Ist ein gewonnenes Stück Lebensqualität was ich da entdeckt habe. Cool. Nur noch das Nervengift Nikotin abschaffen. Dann ist es Perfekt.


matdampf  
matdampf
Beiträge: 1
Registriert am: 20.01.2014


RE: Wollte nur mal testen und jetzt!?

#2 von Mischu , 20.01.2014 16:30

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben.


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!



... wir sind die Pioniere, die das Land roden und fruchtbar machen für die nächste Generation

Sein Glück findet man nicht , indem man nur seine eigenen Bedürfnisse befriedigt.



 
Mischu
Supermoderator aD
Beiträge: 25.075
Registriert am: 27.03.2011
Geschlecht: männlich
Ort: NRW
Beschreibung: Blutarm


RE: Wollte nur mal testen und jetzt!?

#3 von Sikk , 20.01.2014 16:52

Herzlich Willkommen!

Freut mich für dich, dass es bei dir so reibungslos geklappt hat

Und wegen dem Nikotin brauchst du dir echt keinen Stress machen - ist ja nicht die Wurzel des Bösen ;)





 
Sikk
Beiträge: 58
Registriert am: 23.11.2013
Geschlecht: männlich
Ort: BaWü


RE: Wollte nur mal testen und jetzt!?

#4 von Reni , 20.01.2014 16:59

und


Liebe Grüße Reni


 
Reni
Beiträge: 4.341
Registriert am: 28.11.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Leipzig


RE: Wollte nur mal testen und jetzt!?

#5 von Luisette , 20.01.2014 17:09


Lieben Gruß, Luisette
Nimm das Leben wie es ist und die Menschen wie sie sind, so wirst du wenig trübe Tage haben.


 
Luisette
Moderatorin
Beiträge: 16.521
Registriert am: 03.08.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Augsburg / im DTF-Team seit 2011


RE: Wollte nur mal testen und jetzt!?

#6 von bonsai , 20.01.2014 17:14


Hallo matdampf !
Schön, dass du den Weg zu uns Dampfern gefunden hast.
Wünsche dir viel Spaß hier !


Liebe Grüße, Bonsai


 
bonsai
Moderatorin
Beiträge: 18.280
Registriert am: 21.03.2011
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Ort: Bocholt / im DTF-Team seit 2012
Beschreibung: Wundertüten Fee


RE: Wollte nur mal testen und jetzt!?

#7 von DampfenderHaufenEU , 20.01.2014 18:09


Wenn Du unseren Freiheitskampf unterstützen möchtest, kannst Du das hier.

Danke!



DampfenderHaufenEU  
DampfenderHaufenEU
Beiträge: 4.648
Registriert am: 10.07.2013
Homepage: Link


RE: Wollte nur mal testen und jetzt!?

#8 von Effe , 21.01.2014 04:33


mfg Stephan



WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 
Effe
Beiträge: 5.462
Registriert am: 19.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Moringen


   

"Neudampfer" mit Problemen :-( Bitte um Hilfe...
Ein neuer aus Bayern




Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen