eEgo-C oder doch lieber eine kleine?

20.01.2014 17:06
avatar  Heike82
#1 eEgo-C oder doch lieber eine kleine?
avatar

Hi liebes Forum,

ich wollte gerne mal eine Frage in die Runde stellen und eure Meinung hören.

Dampfe seit ca. 2,5 Wochen und habe die Ego-C Typ B. Eigentlich bin ich sehr zufrieden, nun das aber......
Am Wochenende war ich in einem Liquid Shop in der Gegend und hab die eCab gesehen. Schmuckes Ding dachte ich, und so schön klein. Nach ein wenig lesen hab ich hier auch was übr eine Mini von Kanger gelesen.

Nun überlege ich ob ich wechseln sollte, aber bin mir unsicher. Einmal wg dem Akku. Meiner jetzt hält ca. 2,5 Tage (ja wirklich) und das Depot hält eigentlich auch gut. Dampf ist mir auch wichtig und finde ich bei der C auch in Ordnung.

Was meint ihr? Wechseln oder erstmal bei der C bleiben?


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2014 17:18
#2 RE: eEgo-C oder doch lieber eine kleine?
avatar

Im Prinzip ist die Ecab nichts anderes als deine ego-c, nur kleiner.
Der Vorteil ist vielleicht noch das sie auswechselbare Akkus hat und ist deshalb im Unterhalt günstiger falls du mal nen neuen Akku brauchst.

Save a horse ride a Cowboy.... ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2014 17:23 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2014 17:29)
#3 RE: eEgo-C oder doch lieber eine kleine?
avatar

In der Leistung sind eGo-C und eCab identisch, nur das Design ist verschieden.
Wenns also nur uns Aussehen geht und dir die eCab gefällt, warum nicht.

Kanger, das ist eine andere Welt, egal ob Mini oder nicht, egal ob EVOD, T3S oder ProTank, die dampfen um Klassen besser, allerdings braucht man dann auch einen Akku drunter, der die nötige höhere Leistung hergibt.

Um dir den Vergleich zu geben:
Standard-Joyetech-eGo-Akkus liefern 3,3 Volt und die "LR-Version" der Köpfe hat 1,8 Ohm, damit leistet eine eGo-C oder eine eCab 6 Watt.
Standard-Kanger-Akkus liefern 3,7 Volt und die Köpfe gibt es von 1,5 Ohm bis 2,5 Ohm, damit leistet ein Kanger Verdampfer von 5,5 Watt (bei 2,5 Ohm) bis zu 9,1 Watt (bei 1,5 Ohm).

Nachdem du sagst, Dampf ist dir auch wichtig, richtig Spass machen Kanger Verdampfer erst mit einem Twist oder Spinner Akku drunter, die sind regelbar und du kannst dir praktisch aussuchen, wieviel es dampfen soll.
Aber natürlich erhöht sich mit zunehmender Leistung auch der Liquid-Verbrauch und die Akkus halten weniger lange.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2014 17:44
avatar  Heike82
#4 RE: eEgo-C oder doch lieber eine kleine?
avatar

Hmmmm, ist es also doch nur eine Desing Frage?

Was ist denn an der Kanger anders/besser? Hab von der bisher nur hier im Forum gehört.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2014 18:37 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2014 18:37)
#5 RE: eEgo-C oder doch lieber eine kleine?
avatar

Der erste ganz gewaltige Unterschied ist der Preis, schon ein Starterkit kostet je nach Shop so etwa 20€ weniger als bei Joyetech.
Bei den Ersatzköpfen ist Kanger dann richtig viel billiger.

Der nächste Unterschied ist der Tank.
Wo man bei eGo-C den Tank im Mundstück integriert hat und das auch öfter mal ausgetauscht werden muss, ist bei Kanger der Tank solide und hält ewig, ab und wann mal auswaschen reicht.

Bei Kanger ist der Verdampferkopf grösser, nicht viel, aber genug, dass da mehr Draht und Docht reinpasst, so dass mehr Liquid gleichzeitig verdampft werden kann.
Das in Verbindung mit dem stärkeren Akku macht mehr Dampf.

Der Nachteil ist das BCC (BottomCoilClearomizer) System, wo der Verdampferkopf unten im Tank sitzt.
Im Tank gibt es also eine durchgehende Luftröhre durch die der Dampf durch muss auf dem Weg zum Mundstück.
Dadurch kommt der Dampf kühler raus, aber es sammelt sich ab und wann etwas Kondensliquid in der Röhre, was man mit Pfeifenreiniger-Stäbchen oder Ähnlichem rauswischen muss.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2014 19:09
avatar  peppone
#6 RE: eEgo-C oder doch lieber eine kleine?
avatar

Du kannst dir ja einfach mal einen Kanger Evod zulegen (z.B. hier: http://www.vapango.de/77-evod-mt-bcc) und ein Fünfer-Päckchen 1,5 Ohm-Verdampfer (z.B. hier: http://www.vapango.de/evod/432-evod-ersa...fer-15-ohm.html).

Mit diesen macht der Evod auch auf dem eGo-Akku noch richtig Spaß und du kannst es einfach erst mal ausprobieren.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2014 09:14
avatar  Nibles
#7 RE: eEgo-C oder doch lieber eine kleine?
avatar

Also ich kann Dir den EVOD auch nur wärmstens ans Herz legen, vor allem mit Regelbarem Akku wie dem Twist oder Spinner. Der Evod auf einem 650er Twist Akku ist auch noch sehr klein und schick.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2014 09:37
#8 RE: eEgo-C oder doch lieber eine kleine?
avatar

Ich kann die Evod auch empfehlen, dampft super, schmeckt gut und günstig im Unterhalt Für die schickere Variante empfehle ich immer gern den Kanger Mini Protank V2. (habe damit inzwischen 5 Leute ausgestattet und alle zufrieden) In der Anschaffung teuerer wie Evod, aber die 7 Euro tuns da auch nicht, finde ich....dazu zwingend ein Twist Akku und fertig. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 02:12
avatar  Heike82
#9 RE: eEgo-C oder doch lieber eine kleine?
avatar

Danke für die vielen Tipps.

Hab mir jetzt für den ego-c Akku die EVOD geholt und bin echt angetan.
Eine ecab oder eine andere Mini werde ich mir wohl doch später eher als Zweitgerät anschaffen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2014 16:47
avatar  Heike82
#10 RE: eEgo-C oder doch lieber eine kleine?
avatar

Hi,

ich hab mir jetzt den Kanger Evod gekauft und den E Vod C und bin total begeistert. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Der CE5 war schon toll, aber der Evod.....großartig.
Benutze ihn weiterhin mit dem Ego C Akku. Danke einer Freundin habe ich jetzt auch raus bekommen wo der Unterschied zwischen einem Ego C Typ B und Eco C Typ B upgrade ist . Ungeriegelt macht es dann noch mehr Spaß.

Vielen Dank für eure Tipps


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht