EVUN: Ein bisschen zu unserer Arbeitsweise...

21.01.2014 01:04
avatar  mamamia
#1 EVUN: Ein bisschen zu unserer Arbeitsweise...
avatar
Bilder Upload

Ich weiß ja, dass doch etliche von hier sich in unserem Forum angemeldet haben ... und vielleicht verwundert sind, dass da "so wenig los" ist... oder?

Nun ja ... ganz so ist es nicht.

Das EVUN-Forum besteht aus einem öffentlichen Teil, der allen interessierten Menschen zugänglich ist und einem nur halb-öffentlichen Teil, der für die Mitglieder der verschiedenen nationalen Orgas zugänglich ist.

Diese Unterteilung schien mir sinnvoll, nachdem die ersten paar Wochen auf Facebook gezeigt haben, dass es kaum möglich ist, wirklich etwas Produktives zu erarbeiten, wenn ZU viele Leute ZU viel Input geben. Besonders kritisch ist das für Meldungen, Veröffentlichungen, Pamphlete etc., bei denen nur eine enge Zeitvorgabe vorhanden ist (aktuell bsw. die Beschäftigung mit dem unsäglichen TVECA-Schreiben, das *garantiert* von uns beantwortet wird!).... Wir haben dafür praktisch nicht mal 24 Stunden Zeit, müssen aber zusehen, dass wir die Entscheider aus den vorhandenen 12-14 bei uns aktiven Organisationen unter einen Hut bringen. So etwas wird aus rein logistischen Gründen nicht öffentlich verhackstückt werden (können).

Aber ich habe schon vorgeschlagen, dass wir für Ausarbeitungen, die nicht so eng termingebunden sind, uns erst mal auf der "Entscheiderebene" (die ja schon die nationalen Orgas mit einbezieht, weil jeder das Thema in seiner eigenen Orga zur Diskussion stellt + dann mit einem Okay oder auch Änderungsvorschlägen zu Evun zurückkommt) auf etwas einigen sollten, das wir gern "so" machen würden ... und das dann eben auch den *nicht organisierten* Mitgliedern des Forums für einige Tage zur Diskussion stellen.

Aber bitte habt Verständnis, wenn wir solche Schreiben, die uns sozusagen unfreiwillig in den Schoß fallen, weiterhin nur im "kleineren" Kreis diskutieren können, weil der kleine Kreis an sich auch schon groß genug ist -- von der Logistik, die dahintersteht (= alle schnell zusammentrommeln, gar nicht so einfach!) mal ganz abgesehen.

Das wollte ich euch einfach mal erzählen.... damit ihr nicht frustriert wieder abzieht mit dem Eindruck: "Die machen ja nix" -- oder: "Die machen ja nur Hinterzimmerpolitik" (so gelesen auf FB)....... denn beides entspricht weder der Realität noch wäre Letzteres mein Konzept davon, wie ein powervoller europäischer Dampferverband arbeiten sollte.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht