22.01.14 - CliveBatesBlog - Aufruf @alle Händler, die sich von TVEC distanzieren wollen

22.01.2014 11:57 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2014 20:43)
#1 22.01.14 - CliveBatesBlog - Aufruf @alle Händler, die sich von TVEC distanzieren wollen
avatar
Moderatorin

http://www.clivebates.com/?p=1904

Zitat
Just received this sensible declaration from 36 e-cigarette businesses, which I understand has just been sent to MEPs, in advance of the ENVI discussion today. In my view it is more constructive and credible than the one sent by TVECA on Monday.


sinngemäss:
Soeben erhielt ich diese doch vernünftige Erklärung von 36 Hersteller von E-Zigaretten, und so wie ich das verstehe, auch an die MEPs geschickt wurde noch vor der heutigen ENVI Abstimmung. Aus meiner Sicht ist dieser Brief viel konstruktiver und glaubwürdiger als das von TVECA

22.01.2014 15:15
avatar  mamamia
#2 @ALLE Händler, die sich von TVECA distanzieren wollen
avatar
Bilder Upload

Es gibt eine Gegenerklärung "aus der ezig-Industrie", die bisher hauptsächlich Hersteller umfasst --- aber wohl auch jetzt für alle kleineren Läden / Hersteller / Manufakturen etc. geöffnet wurde.

Das ist AUCH eine Erklärung zur geplanten TPD -- aber deutlich vernünftiger und sinnvoller, und sie scheint unser aller Interessen weitaus besser zu vertreten als die Anbiederung, die wir vorgestern durch TVECA/Coresta lesen "durften".

Wer von euch sich auch über diesen TVECA-Anbiederungsversuch geärgert hat und sich darüber hinaus vom VdeH weder vertreten fühlt (selbst als Mitglied) noch überhaupt Mitglied dort ist, hat jetzt hier die Gelegenheit, seine Stimme zu erheben und zum Ausdruck zu bringen, was er/sie von dieser geplanten TPD hält.

Die Erklärung ist (logo, wie alles in der EU) in englischer Sprache, aber wozu gibt es google.

Clive Bates hat sie auf seiner Seite hochgeladen UND untendrunter ein Formular angebracht, auf dem sich Händler / unabhängige Hersteller etc. pp. eintragen können.

http://www.clivebates.com/?p=1904

Ich hoffe sehr, dass ihr reichlich Gebrauch davon macht!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2014 17:48
avatar  mamamia
#3 RE: @ALLE Händler, die sich von TVECA distanzieren wollen
avatar
Bilder Upload

Vorabendschubser!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2014 18:07 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2014 18:08)
#4 RE: @ALLE Händler, die sich von TVECA distanzieren wollen
avatar
Moderatorin
22.01.2014 18:13
#5 RE: @ALLE Händler, die sich von TVECA distanzieren wollen
avatar
Moderatorin

@mamamia Der Titel des Threads wäre eigentlich anders besser, denn nicht WIR oder das FORUM (DTF) ruft dazu auf sondern in diesem Fall CliveBates

22.01.2014 19:55 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2014 20:00)
avatar  Effe
#6 RE: 22.01.14 - CliveBatesBlog - @ALLE Händler, die sich von TVECA distanzieren wollen
avatar

@mamamia

beide Treads mal zusammengepackt!!


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2014 21:54
avatar  mamamia
#7 RE: 22.01.14 - CliveBatesBlog - @ALLE Händler, die sich von TVECA distanzieren wollen
avatar
Bilder Upload

....und ich such mir hier nen Wolf!!!

@heimchen: sorry, ich hab deinen Thread nicht gesehen, sonst hätte ich mir die Mühe erspart

@Effe: Jungejunge, musst du ne alte Frau so erschrecken!

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 14:56 (zuletzt bearbeitet: 23.01.2014 14:59)
avatar  smoked
#8 RE: 22.01.14 - CliveBatesBlog - @ALLE Händler, die sich von TVECA distanzieren wollen
avatar

Noch kein einziges Mitglied vom VdeH bei (soweit ich das erkennen kann). Einziger Shop auf der Liste mit Filiale in DE ist HOL.
Meiner Meinung nach sollten gewisse Shops langsam mal anfangen sich von der Erklärung der Dachorganisation zu distanzieren, sonst müssten wir ja davon ausgehen dass die 100% dahinter stehen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 16:34
#9 RE: 22.01.14 - CliveBatesBlog - @ALLE Händler, die sich von TVECA distanzieren wollen
avatar
Moderatorin

Zitat von smoked im Beitrag #8
Noch kein einziges Mitglied vom VdeH bei (soweit ich das erkennen kann). Einziger Shop auf der Liste mit Filiale in DE ist HOL.
Meiner Meinung nach sollten gewisse Shops langsam mal anfangen sich von der Erklärung der Dachorganisation zu distanzieren, sonst müssten wir ja davon ausgehen dass die 100% dahinter stehen.


zunächst mal sind HOL - House of Liquids, genau wie Totally Wicked anglikanische Läden (USA/UK). Auch TW hat Niederlassung in DE (siehe hier im Forum)
der Aufruf an alle Händler mit dem dazugehörigen Formular kam erst nach dem Brief der 36 Hersteller, die sich distanzieren. Darum steht da auch Update.
Und wer sich jetzt noch nachträglich per Formular dort distanziert entzieht sich vorerst unserer Kenntnis. Vielleicht wird CliveBates mal ein neues Update veröffentlichen.

23.01.2014 16:45
avatar  smoked
#10 RE: 22.01.14 - CliveBatesBlog - @ALLE Händler, die sich von TVECA distanzieren wollen
avatar

Zitat
Und wer sich jetzt noch nachträglich per Formular dort distanziert entzieht sich vorerst unserer Kenntnis


Aaah ok, dann heisst es halt warten. Hoffentlich nicht allzulang, würde schon gerne wissen wer nix gegen TVECA Schrieb hat, vorher bestelle ich garantiert nix in nem Shop der Mitglied im VdeH ist. Kann mir aber kaum vorstellen dass zB inTaste und smokerstore das so dolle finden. Naja, Tee trinken ist angesagt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht