Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Sengen bei Euch die Silikat oder Glasfaser Dochte auch an?

#1 von Grizzly17 , 25.01.2014 18:56

Wickle meinen Ithake mit 0,2 Kantal und 3mm Silikatschnur (Zivipf)
Das tut auch bestens, nur wenn ich die Wicklung nach 2 Wochen wieder runternehme, ist die Schnur angesengt und der Draht klebrig schwarz mit Rückständen.
Mit Glasfaser ist's auch nicht anders.
Ist einfach so? oder hat jemand einen Tipp für mich?
Wickle +/- 2 Ohm und heiz auch nicht übermässig (3,7 - 4 Volt)..

Dampfe seit einem halben Jahr und wickle meine 2. Dampfe - den Squape - mit ES-Wolle im ESS-Mantel.
Da hab ich das Problem natürlich nicht. Nur den Ithaka kann ich ja nur mit Silikat oder Glasfaser betreiben, oder?


 
Grizzly17
Beiträge: 38
Registriert am: 03.11.2013
Geschlecht: männlich
Ort: am schönen Zürichsee


RE: Sengen bei Euch die Silikat oder Glasfaser Dochte auch an?

#2 von trixan , 25.01.2014 18:58

das angesengte ist altes liquid ;) wenn du als test die wickelung rausnimmst und mit einem bunsenbrenner durchglühst müsste es wieder fast weiß werden.

es gibt die möglichkeit den ithaka auch mit ess zu betreiben guck mal auf youtube da hab ich glaub ich 1-2 vids gesehen


- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -


 
trixan
Beiträge: 1.725
Registriert am: 22.11.2011
Geschlecht: männlich


RE: Sengen bei Euch die Silikat oder Glasfaser Dochte auch an?

#3 von vito79 , 26.01.2014 00:40

ich dampfe in letzter Zeit nur die süßlichen Aromen und die Wicklung nach einer Woche sieht total vergammelt aus. Ich spüle dann die Basis (Kayfun) inkl. Wicklung unter heißem Wasser und mache 4-5 Mal sozusagen Dryburn bis der Draht rot glüht und das Wasser von Schnur komplett ausdampft und puste dann den Russ ab. So wird die GF Schnur wieder weiß wie neu. Bei mir hält die Wicklung schon knapp 4-te Woche, nun der Draht wird schon langsam dünner.


 
vito79
Beiträge: 493
Registriert am: 03.01.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Oppenheim


RE: Sengen bei Euch die Silikat oder Glasfaser Dochte auch an?

#4 von Grizzly17 , 26.01.2014 01:49

Ok, dank Euch für Eure Antworten - werd's probieren..


 
Grizzly17
Beiträge: 38
Registriert am: 03.11.2013
Geschlecht: männlich
Ort: am schönen Zürichsee


RE: Sengen bei Euch die Silikat oder Glasfaser Dochte auch an?

#5 von vito79 , 26.01.2014 02:08

nochmal mit Bilder..
so siehts schon nach 4 Tage mit Tabak Liquid:

bäääh..
dann nach Abspülen:

dann burn burn burn:

nach 4 tes dryburn glüht schon rot und die Schnur wird heller:

und... vuala! wieder wie frisch gewickelt:


 
vito79
Beiträge: 493
Registriert am: 03.01.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Oppenheim


RE: Sengen bei Euch die Silikat oder Glasfaser Dochte auch an?

#6 von Grizzly17 , 26.01.2014 10:37

Cool, dank Dir für die Bilder


 
Grizzly17
Beiträge: 38
Registriert am: 03.11.2013
Geschlecht: männlich
Ort: am schönen Zürichsee


   

Suche Dichtungsringe für meinen Selbstwickler
Selbstwickeln wie?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen