Oberpfälzer wirft ein fröhliches "HALLO" in die Runde!

27.01.2014 10:58
#1 Oberpfälzer wirft ein fröhliches "HALLO" in die Runde!
avatar

Hallo zusammen!
So, dann will ich mal hier den Anfang machen und mich kurz vorstellen! Mein Realname ist "Martin" und ich komme so wie wahrscheinlich sehr viele von der normalen Pyro zur E-Zigarette! Meine Raucher-Karriere habe ich ziemlich spät gestartet und so bin ich erst mit ...ich glaube 26 zum Rauchen gekommen! Jetzt bin ich 10 Jahre älter und irgendwie wurde es Zeit für eine Veränderung! ;) Hab meine ersten Versuche schon vor ein paar Jahren gestartet, aber da muss ich zugeben - dat war nix für mich! Hatte damals schon recht gutes Material gekauft, aber die Technik war einfach noch nicht so weit, wie ich es mir gewünscht hätte. Ständig irgendwelche siffenden Endgeräte und viel zu viel Aktion mit dem Befüllen und und und... naja, nach einer oder zwei Wochen hab ich das Ding dann weg gelegt und das Thema war erledigt! Jetzt ist etwas Zeit vergangen und ich starte nun den zweiten Anlauf mit der e-Zigarette und ich muss sagen, es hat sich was getan. Mit meiner derzeitigen Ausstattung (eVic + Kanger ProTank3 + ViVi Novo) bin ich recht zufrieden! Keine ständigen Refill-Aktionen, mit dem Akku komme ich Ewigkeiten und die Verdampfer arbeiten auch so, wie ich es mir vorgestellt habe.

Derzeit bin ich noch etwas beim "Testen" von Liquids und ich muss sagen, das ist eine sehr komische Sache! Hatte zuerst eine kleine Menge von Liquids von Happy Liquids - alles ohne Nikotin und vom Geschmack her schon recht gut, aber vielleicht etwas zu wenig "Geschmack" - schwierig das zu beschreiben! Dann habe ich mir hier einige Testberichte durchgelesen und viele sagten die Liquids von Flavour Art wären nicht schlecht! Also hab ich dort eine kleine Auswahl geordert und musste feststellen, die Liquids haben einen brennenden bzw. kratzigen Geschmack. Unterschied zu den ersten Liquids war - in diesen befand sich nun eine kleine Menge an Nikotin. Hab jetzt 3 von insgesamt 6 Fläschchen angetestet und hab bisher immer nach einem halben Tank den Verdampfer geleert und gereinigt! Dieser beißende Nachgeschmack verdirbt mir den ganzen Spaß am Dampfen! Zuerst hatte ich vermutet es würde am Hersteller liegen, doch nach genauerer Betrachtung habe ich festgestellt ...es gibt schon einige Berichte zum Thema und dort wird genau dieser Geschmack dem Nikotin zugeschrieben. Zuerst wollte ich das nicht verstehen - denn Nikotin ist doch in seiner Form an sich ohne Geschmack, doch es scheint so, als hätte das Nikotin tatsächlich etwas mit diesem negativen Geschmackserlebnis zu tun!

Welche Erfahrungen habt ihr zu diesem Thema gesammelt?

Ich mein, ganz so schlimm ist die Sache nicht, denn so wichtig ist mir das Nikotin eigentlich nicht! Gehörte auch mit den Pyros eher zu den Gelegenheitsrauchern, welche das "Hobby" mehr aus Langeweile im Auto oder wegen der Kommunikation unter Rauchern betrieben habe. Hatte immer mal wieder Tage dazwischen, da bin ich einfach nicht zum Rauchen gekommen! ;) Gab aber auch Tage, gerade wenn man mal einen Abend mit Rauchern unterwegs war - an denen eine Packung drauf ging. Durchschnittlich habe ich wahrscheinlich pro Tag so um die 5 bis 6 Zigaretten geraucht. So ala ...eine beim in die Arbeit fahren ...dann so als Frühstückchen ...beim Rauchertreff vor der Tür. Nach dem Mittagessen ...dann eine am Nachmittag beim Rauchertreff und dann wieder eine beim nach Hause fahren. Haben sich halt so Gewohnheiten eingespielt ...die man eigentlich nicht missen will. Aber wenn es vielleicht auch gesünder geht (was ich jetzt einfach mal annehme), dann kann ich das "Hobby" auch mit nem Verdampfer betreiben! ;) Hatte mir eh schon überlegt, was ich wohl machen würde, wenn die Zigaretten-Industrie die Menthol Zigaretten aus dem Portfolio streichen würden! Denn für "normale" Zigaretten konnte ich mich nie wirklich begeistern!

Wie ihr seht ein sehr komischer "Raucher"! ;)

Aber um nochmals auf das oben erwähnte Thema mit Flavour Art zurück zu kommen - welche Erfahrungen konntet ihr mit diesem Anbieter sammeln? Habt ihr Tipps für mich zum Thema Liquids? Ich mag in erster Linie süßliche Liquids (Erdbeere, Vanille, Beeren ...usw.) oder Liquids mit Menthol. Wie gesagt, die von Happy Liquid waren schon ned übel - nur vielleicht nen kleinen Tick zu schwach vom Geschmack her!

So, das war es dann auch schon von mir!
Wünsche Euch einen schönen Tag!
Martin


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2014 11:08
avatar  Mischu
#2 RE: Oberpfälzer wirft ein fröhliches "HALLO" in die Runde!
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben.


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2014 11:08
avatar  Reni
#3 RE: Oberpfälzer wirft ein fröhliches "HALLO" in die Runde!
avatar

und

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2014 11:09 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2014 11:10)
avatar  zwinkl
#4 RE: Oberpfälzer wirft ein fröhliches "HALLO" in die Runde!
avatar

Servus und

Werden ja immer mehr oberpfälzer hier mit der zeit...immer nur rein. Wo genau kommst du her ?
Also bei deinen startproblemen wird dir hier sicher schnell geholfen. Das ist anfangs oft nur eine frage der "zugtechnik" bzgl. des kratzens
und da bei unseren liquids ja die hustenreizunterdrückenden additive der tabakindustrei fehlen kann das anfangs schon vorkommen.
daß es etwas kratzt im hals. Müsste man nur mal dein equipment und dein handling checken...das wird schon noch.

Btw...wir haben hier in der gegend 3 feste stammis, wo sich meist so 20-30 dampfer regelmäßig einmal im monat treffen.
bei interesse melde dich einfach mal im thread oder bei mir....vlllt.magst ja nächstes mal mitfahren.
Nürnberg, regensburg und hof besuche ich regemäßig.

Hau rein und VG

Günni ( 92637 Weiden )

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2014 11:13
avatar  rrauh
#5 RE: Oberpfälzer wirft ein fröhliches "HALLO" in die Runde!
avatar

Martin


Gruß aus Oberfranken

27.01.2014 11:21
#6 RE: Oberpfälzer wirft ein fröhliches "HALLO" in die Runde!
avatar

Zitat von EPICENTER im Beitrag #1
Unterschied zu den ersten Liquids war - in diesen befand sich nun eine kleine Menge an Nikotin. Hab jetzt 3 von insgesamt 6 Fläschchen angetestet und hab bisher immer nach einem halben Tank den Verdampfer geleert und gereinigt! Dieser beißende Nachgeschmack verdirbt mir den ganzen Spaß am Dampfen!


Wieviel Nicotin war denn drin?

Nicotin hat in größerer Dosierung schon einen scharfen, pfeffrigen Geschmack. Hilft aber in kleinerer Dosierung den Aromen richtig zum tragen zu kommen. Da musst Du wahrscheinlich noch Deinen persönlichen Sweet-Spot finden.

Was ich auch noch erwähnen wollte...

Wenn Du unseren Freiheitskampf unterstützen möchtest, kannst Du das hier.

Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2014 12:32
#7 RE: Oberpfälzer wirft ein fröhliches "HALLO" in die Runde!
avatar

Hey hey, vielen Dank für die netten Worte!
@Zwinkl Ich komme ursprünglich aus Schnaittenbach, wohne aber nun in Amberg. Wäre bestimmt mal interessant, ein paar Leute zu treffen!

@DampfenderHaufenEU Zum Thema Nikotin ...sind 0.9 Prozent ...eine kleine Menge gibt es bei den Jungs leider nicht! ;) Das mit dem pfeffrigen Geschmack habe ich nun schon ein paar mal gelesen, aber irgendwie konnte es sich keiner erklären ...wo es genau her kommt. Fakt ist jedoch ...so ist mir das zu heftig. Und das mit dem Nikotin habe ich eben getestet, da ich auch gelesen hatte, es würde sich positiv auf den Geschmack auswirken! ..und abgeneigt war ich dem Nikotin ja auch nicht ..kenn es ja! Aber wenn sich das so aus wirkt, dann werde ich lieber zur alternative ohne Nikotin greifen. Mal sehen, wie sich das so macht.

@Mischu ...danke für die Freischaltung


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2014 12:53
avatar  Effe
#8 RE: Oberpfälzer wirft ein fröhliches "HALLO" in die Runde!
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2014 15:10
avatar  zwinkl
#9 RE: Oberpfälzer wirft ein fröhliches "HALLO" in die Runde!
avatar

Zitat von EPICENTER im Beitrag #7
Hey hey, vielen Dank für die netten Worte!
@Zwinkl Ich komme ursprünglich aus Schnaittenbach, wohne aber nun in Amberg. Wäre bestimmt mal interessant, ein paar Leute zu treffen!



In amberg komme ich öfter mal durch, ich melde mich mal vorher kurz. Vllt. können wir mal kurz nen cae trinken gehen.
Freunde von mir haben da einen coffeeshop...

Btw...ich fahre regelmäßig zum dampferstammtisch nach nürnberg und man könnte da ja MFG machen...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht