Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Welcher SWV

#1 von derdampfende , 28.01.2014 15:07

Hallo zusammen,

ich dampfe seit über 2 Jahren und wickle seit ca. 3 Monaten selbst. Bin jetzt auf der Suche nach einer Erweiterung meiner Hardware. Ich habe bisher einen Kraken, einen Ithaka, einen Kaifun Lite und einen Lite Plus (alles Original). Ein Akkuträger hat aber noch nix zu tun, das kann so natürlich nicht bleiben. Ins Auge gefallen sind mit Taifun GT oder der Kruser One.... Oder könnt ihr mir noch was anderes empfehlen? Tröpfeln mag ich nicht so, es sollte ein Tanksystem sein. Außerdem dampfe ich gern Mentholhaltiges Zeug......

Gruß, Marc


Kayfun Light, Kayfun Light Plus, Nemesis poliert, itaste SVD, Grand Vapor Tritone (alle Original), The Crown RDA, Flash e Vapor V3, Flash e Vapor vs, Vaporshark DNA 30,


 
derdampfende
Beiträge: 123
Registriert am: 16.04.2012
Geschlecht: männlich
Ort: München


RE: Welcher SWV

#2 von Tilly , 28.01.2014 15:21

Hast ja schon einiges!
Emfehlen könnte ich dir einen Kayfun V3 einfach klasse.


Liebe Grüße: Detlev





2x Provari v2; 1x Epic Storm Chrom; The Morph; 2 E-Pfeifen 1x Z-Max; 1x Semovar V3 .Als Verdampfer habe ich Selbstwickler
2x Kayfun V3.1; 1x Kayfun V3; 1x Kayfun V2; 1x A2-TM; 1x GLV; 1x Odysseus V1; 1x Oddy; 1x Phoenix; 1x Hades
Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


 
Tilly
Beiträge: 1.136
Registriert am: 08.06.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Herne


RE: Welcher SWV

#3 von derdampfende , 28.01.2014 15:25

Nee, noch nen Kayfun möchte ich nicht. So groß wird da der Unterschied ja nicht sein. Aber trotzdem danke.


Kayfun Light, Kayfun Light Plus, Nemesis poliert, itaste SVD, Grand Vapor Tritone (alle Original), The Crown RDA, Flash e Vapor V3, Flash e Vapor vs, Vaporshark DNA 30,


 
derdampfende
Beiträge: 123
Registriert am: 16.04.2012
Geschlecht: männlich
Ort: München


RE: Welcher SWV

#4 von Tilly , 28.01.2014 15:31

Na wenn du dich dan mal nicht Vertust! der V3 ist der Beste von allen Kayfuns


Liebe Grüße: Detlev





2x Provari v2; 1x Epic Storm Chrom; The Morph; 2 E-Pfeifen 1x Z-Max; 1x Semovar V3 .Als Verdampfer habe ich Selbstwickler
2x Kayfun V3.1; 1x Kayfun V3; 1x Kayfun V2; 1x A2-TM; 1x GLV; 1x Odysseus V1; 1x Oddy; 1x Phoenix; 1x Hades
Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


 
Tilly
Beiträge: 1.136
Registriert am: 08.06.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Herne


RE: Welcher SWV

#5 von loeffel , 28.01.2014 15:32

Der Squape mit Glastank sollte doch dann passen

Edit: den gibt's doch ab und an im Flohmarkt recht günstig


 
loeffel
Beiträge: 579
Registriert am: 10.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Flörsheim

zuletzt bearbeitet 28.01.2014 | Top

RE: Welcher SWV

#6 von derdampfende , 28.01.2014 15:35

Hmmm, stimmt, der Squape.......sieht auch ganz witzig aus.....obwohl der mir recht groß erscheint...


Kayfun Light, Kayfun Light Plus, Nemesis poliert, itaste SVD, Grand Vapor Tritone (alle Original), The Crown RDA, Flash e Vapor V3, Flash e Vapor vs, Vaporshark DNA 30,


 
derdampfende
Beiträge: 123
Registriert am: 16.04.2012
Geschlecht: männlich
Ort: München


RE: Welcher SWV

#7 von Vapor^Tom , 28.01.2014 15:36

Wenn du einen 23mm Träger hast, wäre der GT sicherlich nicht die schlechteste Wahl.
Zumal man jederzeit an die Wicklung kommt. Das ist ja in der Microcoil-Zeit sehr von Vorteil.
Aber ein Klopper ist auch Er ;)


Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 
Vapor^Tom
Beiträge: 13.934
Registriert am: 04.01.2012
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 28.01.2014 | Top

RE: Welcher SWV

#8 von Tilly , 28.01.2014 15:37

Ich Wickle alle Kayfuns mit Microcoil und Watte einfach toll


Liebe Grüße: Detlev





2x Provari v2; 1x Epic Storm Chrom; The Morph; 2 E-Pfeifen 1x Z-Max; 1x Semovar V3 .Als Verdampfer habe ich Selbstwickler
2x Kayfun V3.1; 1x Kayfun V3; 1x Kayfun V2; 1x A2-TM; 1x GLV; 1x Odysseus V1; 1x Oddy; 1x Phoenix; 1x Hades
Wollt ihr auch so nen Ticker, dann schaut mal hier vorbei.


 
Tilly
Beiträge: 1.136
Registriert am: 08.06.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Herne


RE: Welcher SWV

#9 von mugel0190 , 28.01.2014 15:52

Mit dem Taifun GT macht man nix verkehrt. Finde den insgesamt nen Ticken besser als den Kayfun. Verzeiht noch mehr Wickelfehler als der Kayfi und das Befüllen mit der Gießkanne ist gerade unterwegs ein für mich schlagkräftiges Argument. Auch die Möglichkeit, ihn mit Watte im Depot wickeln zu können ist ne schöne Sache. Dazu brauchst dann halt die Tankhülse komplett aus Edelstahl. Vom Dampfergebnis her nehmen sich GT und Kayfi letztlich nix. Schöner ist in meinen Augen der Kayfun. Aber das ist natürlich absolute Geschmackssache. Den Kruser hab ich selbst nicht, aber den ähnlich arbeitenden BT-V1. Auch ein sehr guter Verdampfer den ich sehr gerne benutze, kommt aber nicht an Kay oder Tai ran.


Komplettgerät: eRoll
Akkuträger: ProVari V2 Satin Blue, Vamo ES, King Kong, FT Astro, FT Nemesis
Verdampfer: Nautilus, BT-V1 (Nr. 1237), Bulli A2 Klassik, Hades long, VD T-GT, VF K3.1V2, Boge 510D/CE2 im The Vapor, Boge 510D im Prive


mugel0190  
mugel0190
Beiträge: 448
Registriert am: 26.05.2011


RE: Welcher SWV

#10 von derdampfende , 28.01.2014 16:11

Also ist der Kruser nicht so gut wie der Taifun? Verdammt.....gerade den Kruser finde ich optisch durch die Schlichtheit einfach sehr schön und hätte gut auf meinen Nemesis gepasst.....schade


Kayfun Light, Kayfun Light Plus, Nemesis poliert, itaste SVD, Grand Vapor Tritone (alle Original), The Crown RDA, Flash e Vapor V3, Flash e Vapor vs, Vaporshark DNA 30,


 
derdampfende
Beiträge: 123
Registriert am: 16.04.2012
Geschlecht: männlich
Ort: München


RE: Welcher SWV

#11 von derdampfende , 28.01.2014 16:35

Was außer Taifun/Kayfun/Kruser(?) könnt ihr noch empfehlen? Preis ist relativ Nebensache (unter 200 sollte es schon bleiben...)


Kayfun Light, Kayfun Light Plus, Nemesis poliert, itaste SVD, Grand Vapor Tritone (alle Original), The Crown RDA, Flash e Vapor V3, Flash e Vapor vs, Vaporshark DNA 30,


 
derdampfende
Beiträge: 123
Registriert am: 16.04.2012
Geschlecht: männlich
Ort: München


RE: Welcher SWV

#12 von mijust , 28.01.2014 16:35

FeV 2


Gruß Michael


Volcano Lavatube 2 Chrom,
Provari V1 schwarz mit V2 Elektronik,
Provari V2,5 Silber
Esterigon mit Tilmahos
Innokin Itaste VTR


 
mijust
Beiträge: 1.763
Registriert am: 21.04.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Hessisch Oldendorf


RE: Welcher SWV

#13 von MarkPhil , 28.01.2014 16:58

Für mich war seit er auf den Markt kam der Taifun GT mein Liebling, ich habe 5 Originale und ich liebe sie einfach.
Seit ein paar Wochen habe ich auch einen Kayfun Clone, bzw. einen Rusian 91% Clone und seit heute habe ich auch einen original Kayfun Lite Plus, aber der Taifun GT bleibt mein Liebling.
In der Dampfleistung tun die beiden sich kaum was, aber den GT kann man aus einer Literflasche befüllen und an der Wicklung arbeiten ohne den Tank leeren zu müssen.

Ganz neu gibt es seit kurzem den eXpromizer, der vereint quasi die beiden, das Kammer-System vom Kayfun mit dem Tanksystem vom Taifun.
Der eXpromizer Ist da

Die beste Leistung für einen Tank-VD hat aber der Aqua, nicht verwunderlich, das ist quasi ein Kayfun-System mit DualCoil.
http://www.prosteamer.de/UVO
Gibts auch als Clone
https://www.fasttech.com/p/1594300


 
MarkPhil
Beiträge: 6.814
Registriert am: 19.02.2013
Geschlecht: männlich


RE: Welcher SWV

#14 von mijust , 29.01.2014 00:05

Zitat von Tilly im Beitrag #4
Na wenn du dich dan mal nicht Vertust! der V3 ist der Beste von allen Kayfuns



Den V2 finde ich noch besser als den V3.


Gruß Michael


Volcano Lavatube 2 Chrom,
Provari V1 schwarz mit V2 Elektronik,
Provari V2,5 Silber
Esterigon mit Tilmahos
Innokin Itaste VTR


 
mijust
Beiträge: 1.763
Registriert am: 21.04.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Hessisch Oldendorf


RE: Welcher SWV

#15 von derdampfende , 29.01.2014 08:06

Wie schon geschrieben, noch einen Kayfun möchte ich erstmal nicht. Meinen Lite Plus hab ich momentan bei meinem Bruder, der ist Zahntechnikermeister und wird mir den auf Hochglanz polieren, damit er besser zu meinem Nemesis passt Mit dem neuen Verdampfer....ich weiß nicht, vielleicht wird es auch ein Hybrid, habe ein Auge auf den Silver Fox von VaporWall geworfen, der ist auch verdammt schick und lt. Dampfmacher taugt der auch was. Mal sehen.


Kayfun Light, Kayfun Light Plus, Nemesis poliert, itaste SVD, Grand Vapor Tritone (alle Original), The Crown RDA, Flash e Vapor V3, Flash e Vapor vs, Vaporshark DNA 30,


 
derdampfende
Beiträge: 123
Registriert am: 16.04.2012
Geschlecht: männlich
Ort: München


RE: Welcher SWV

#16 von Captain Blackbird , 29.01.2014 09:38

FeV2 - Ganz klar...

Wobei der etwas dicker ist, glaube 23mm.
Ich hab einen meiner FeV1 stumpf auf 22mm geschliffen an der Base ;)


 
Captain Blackbird
Schizo-Paranoider MODDER
Beiträge: 14.342
Registriert am: 08.11.2011
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 29.01.2014 | Top

RE: Welcher SWV

#17 von provarimark , 29.01.2014 11:23

Für mich ist auch der FeV2 der beste Faserverdampfer schlechthin, gefolgt vom Taifun GT, dann GS, dann erst kommen bei mir Kayfunverdampfer; von denen habe ich allerdings nur K-Lite im Nano-Modus und einen Russian 91%.

Am meisten aber nutze ich FeV2 (und einen für meine Bedürfnisse zurecht gemachten FeV1) und den Taifun GT.

Grüße von provarimark


 
provarimark
Beiträge: 767
Registriert am: 29.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


RE: Welcher SWV

#18 von Be-Bop , 29.01.2014 12:22

Kann nur bestätigen. Der absolut beste von besten SWV ist: FeV2...!
(ausserdem: aus echtem Stahl made in Germany)


 
Be-Bop
Beiträge: 5.002
Registriert am: 24.05.2010
Geschlecht: männlich


RE: Welcher SWV

#19 von derdampfende , 10.02.2014 11:06

So, liebe Leute. Habe am Freitag auf Grund eurer Empfehlung nen FEV2 geordert. Ist zwar optisch nicht unbedingt mein Ding, aber ich lasse mich mal überraschen. Habe aber auch bisher von niemandem etwas schlechtes darüber gehört. Ich werde berichten, wenn er hier ankommt und gewickelt wurde


Kayfun Light, Kayfun Light Plus, Nemesis poliert, itaste SVD, Grand Vapor Tritone (alle Original), The Crown RDA, Flash e Vapor V3, Flash e Vapor vs, Vaporshark DNA 30,


 
derdampfende
Beiträge: 123
Registriert am: 16.04.2012
Geschlecht: männlich
Ort: München


RE: Welcher SWV

#20 von derdampfende , 12.02.2014 09:55

Hallo nochmal. Vielen Dank für die Empfehlung für den FEV2! Gestern angekommen, gewickelt, begeistert! Geschmacklich (für mich) besser als der Kayfun Lite Plus. Die Optik ist zwar immer noch nicht mein Favorit, aber das ist das kleinste Übel. Jetzt hab ich noch eine Frage an euch: ich möchte mir gerne mal einen Tröpfler zulegen. Welchen nehmen, Castle RDA, Atomic oder Cyclone AFC?

Gruß, Marc


Kayfun Light, Kayfun Light Plus, Nemesis poliert, itaste SVD, Grand Vapor Tritone (alle Original), The Crown RDA, Flash e Vapor V3, Flash e Vapor vs, Vaporshark DNA 30,


 
derdampfende
Beiträge: 123
Registriert am: 16.04.2012
Geschlecht: männlich
Ort: München


RE: Welcher SWV

#21 von provarimark , 12.02.2014 10:11

Zitat von derdampfende im Beitrag #20
Hallo nochmal. Vielen Dank für die Empfehlung für den FEV2! Gestern angekommen, gewickelt, begeistert! Geschmacklich (für mich) besser als der Kayfun Lite Plus. Die Optik ist zwar immer noch nicht mein Favorit, aber das ist das kleinste Übel. Jetzt hab ich noch eine Frage an euch: ich möchte mir gerne mal einen Tröpfler zulegen. Welchen nehmen, Castle RDA, Atomic oder Cyclone AFC?

Gruß, Marc


Von den von Dir genannten Tröpflern hab ich nur den den Cyclone AFC, der ist mir zu klein (und nebenbei geschmacklich nicht so mein Ding).

Empfehlen kann ich uneingeschränkt den Origin. Im täglichen Einsatz hab ich einen Taifun GT Dripper, der hat den Riesenvorteil von drei Luftzuführungen (Base ist ja identisch mit dem Tank-GT. Außerdem lässt die obere Kappe sich leicht abziehen zum Tröpfeln. Ich mag nämlich so "scheunentorgroße" Driptips nicht. Zuletzt noch fasst eine sinnvoll mit Watte ausgekleidete Kammer gut 25-30 Tropfen, die auch tatsächlich nutzbar sind.

Da ich ausschließlich Singlecoil wickle (Dualcoil geht beim GT-Dripper auch), kann ich diese trotzdem mit zwei Luftlöchern versorgen, ich muss nicht so niederohmig wickeln für viel dichten Dampf. Wesentlich unter 1 Ohm gehe ich selten, da (für mich) der Geschmack am wichtigsten ist, und der wird meiner Erfahrung nach bei Wicklungen unter 1 Ohm nicht besser.

Gruß provarimark


 
provarimark
Beiträge: 767
Registriert am: 29.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


RE: Welcher SWV

#22 von provarimark , 12.02.2014 10:31

Origin muss natürlich heißen "Origen".


 
provarimark
Beiträge: 767
Registriert am: 29.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


RE: Welcher SWV

#23 von derdampfende , 12.02.2014 10:42

Danke für deine Tips! Wollte bei intaste bestellen, daher hatte ich mir dort ein paar Tröpfler ausgesucht. Vom Cyclone hab ich allerdings bisher, gerade was den Geschmack angeht, nur gutes gehört, aber klar, klein isser wirklich.


Kayfun Light, Kayfun Light Plus, Nemesis poliert, itaste SVD, Grand Vapor Tritone (alle Original), The Crown RDA, Flash e Vapor V3, Flash e Vapor vs, Vaporshark DNA 30,


 
derdampfende
Beiträge: 123
Registriert am: 16.04.2012
Geschlecht: männlich
Ort: München


RE: Welcher SWV

#24 von loeffel , 12.02.2014 13:36

Der Cyclone AFC ist meiner Meinung nach extreme gut. Klar die Wicklung sollte der Dampferkammer angepasst sein ;-) aber Geschmacklich und vom Dampf her, ist dies immer noch mein Favorit
(mal vom Origen abgesehen, den ich leider nur als Klon habe (noch )).
Schade ist nur, das er nicht wirklich zu meinen AT's passt, welche alle 22mm haben. Lediglich auf den Provari passt er stimmig, aber darauf dampfe ich keine Tröpler.


 
loeffel
Beiträge: 579
Registriert am: 10.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Flörsheim


RE: Welcher SWV

#25 von Ingo6402 , 18.02.2014 10:06

Den besten Tröpfler den ich habe ist der Fatty V3. Von Geschmack kommt da kein anderer rann. Mit seinen 22mm passt er auch optisch sehr gut zu vielen Verdampfern. Ich habe ihm auf dem Nenesis, da verschmilzt er förmlich mit ihm zu einer Einheit.


 
Ingo6402
Beiträge: 313
Registriert am: 01.01.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Laatzen


   

Magoo/Ithaka Wickelsets
Mehr Watt für Taifun...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen