Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Welchen Docht für Evod

#1 von syko , 30.01.2014 10:54

Ich suche einen passenden Docht für das selberwickeln bei meinen Evod Verdampferköpfen.
Aufgrund eines Youtube Videos habe ich 0,16 KKanthal Draht und Dochten mit 2 MM und 1 MM gegriffen.
Diese habe ich bei Ecig-Tools besorgt.
Nun habe die Dochte aber eine halbe Tankfüllung lang einen starken Eigengeschmack.
Aufgrund mehrerer Beiträge hier im Forum habe ich die Dochte dann in kochendem Wasser "ziehen" lassen.
Dies hat aber in Sachen Eigengeschmack leider keine Besserung gebracht.
Gibt es denn Dochte die ich in den Evod Köpfen nutzen kann die keinen Eigengeschmack haben?
Bin für jede Hilfe dankbar.


 
syko
Beiträge: 194
Registriert am: 23.11.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Bottrop


RE: Welchen Docht für Evod

#2 von Reni , 30.01.2014 10:59

wenn Du Silica oder High Silica Schnur gekauft hast ist es besser diese vor Gebrauch abzuflammen bis sie Schneeweiß sind, dann ist auch der Eigengeschmack nur auf 3-4 Züge begrenzt und das Liquid wird besser von der Faser aufgenommen. Bei anderen Schnüren kann aber eine andere Behandlungsmethode angebracht sein.


Liebe Grüße Reni


 
Reni
Beiträge: 4.341
Registriert am: 28.11.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Leipzig


RE: Welchen Docht für Evod

#3 von mobi72 , 30.01.2014 10:59

Glasfaser- oder Silikatschnur? Was hast Du genommen? Silikat brenne ich vorher immer mit dem Gasbrenner ab.

Edit: Reni war schneller



 
mobi72
Beiträge: 3.334
Registriert am: 05.01.2012
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 30.01.2014 | Top

RE: Welchen Docht für Evod

#4 von syko , 30.01.2014 11:09

Welcher das genau ist weiss ich leider nicht,
hier mal der Produktlink:
http://www.ecig-tools.com/liquiddocht-p-1644.html


 
syko
Beiträge: 194
Registriert am: 23.11.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Bottrop


RE: Welchen Docht für Evod

#5 von mobi72 , 30.01.2014 11:25

Ist Silikat. Einfach mal mit Gasbrenner durchglühen.



 
mobi72
Beiträge: 3.334
Registriert am: 05.01.2012
Geschlecht: männlich


RE: Welchen Docht für Evod

#6 von syko , 31.01.2014 00:45

Danke, das werde ich dann mal testen


 
syko
Beiträge: 194
Registriert am: 23.11.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Bottrop


RE: Welchen Docht für Evod

#7 von motorbit , 31.01.2014 00:50

mit feuchten händen gewickelt schmeckt auch erstmal richtig wiederlich.
zur not helfen op handschuhe.


20W Silikatwicklungen im Kayfun leichtgemacht

wer das liest ist doof


 
motorbit
Beiträge: 1.009
Registriert am: 18.09.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Norddeutschland


RE: Welchen Docht für Evod

#8 von moland , 01.02.2014 10:58

In diesem Video wird eine andere Verfahrensweise angesprochen. Der lässt die Dochte wohl auch in Wasser ziehen. Offenbar brennt er die Dochte aber nicht mit dem Gasbrenner ab -- und interessanterweise auch nicht den Draht (er nimmt übrigens 0,32mm, nicht 0,16mm). Was er stattdessen macht ist ein "dry burn" (siehe Video), also ohne Liquid ein paar Sekunden anheizen und währendessen draufpusten. Außerdem lässt er danach den fertig gewickelten Kopf nochmal in Wasser ziehen und gründlich trocknen.


 
moland
Beiträge: 226
Registriert am: 24.01.2014


RE: Welchen Docht für Evod

#9 von moland , 01.02.2014 15:27

Zitat von moland im Beitrag #8
Draht (er nimmt übrigens 0,32mm, nicht 0,16mm)

Sorry, da hab ich natürlich Schwachfug verzapft. Der Typ in dem Video spricht von "32 gauge wire". Im American Wire Gauge System entpricht 32 gauge (Aussprache etwa: "gäidsch") einem Drahtdurchmesser von 0,202 mm. Der etwas dünnere 0,16 mm Draht wäre ein 34 gauge.


 
moland
Beiträge: 226
Registriert am: 24.01.2014


   

Welches Material ist da drunter????
Alltagstaugliche Kombi aus SWV und AT

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen