Viele Fragen zu ESS

31.01.2014 02:32
avatar  toxic
#1 Viele Fragen zu ESS
avatar

Hallo zusammen,

Ich habe mich jetzt ein paarwwenige male an ESS versucht und es waren eher schlechte Erfahrungen. Nun wurde mir von einem bis dato überzeugten Watte dampfer vorgeschwärmt, wie geil doch der Geschmack mit ess ist.

Meine Abneigung zu ESS rührt von zwei maligen versuchen mit dochten für den fev2. Beim ersten Mal folgte ich einen Beitrag aus dem Forum indem behauptet wurde, unbehandeltes ess sei für die dochte geeignet. Beim zweiten mal war es eine Kombination zwischen ess und stahlseil. Beide Male begleitet von einem so widerlichen Beigeschmack, der auch das Aroma des liquids fast vollständig überdeckte. Daher flogen beide wieder raus. Inzwischen habe ich zwar auch wieder ess als dochte, jedoch habe ich die vorher wahrscheinlich totgebrannt.

Nun wollte ich wissen, ob mich das jetzt jedesmal erwartet, wenn icheEdelstahl nutzen will, oder ob es nur nicht richtig ausgeglüht war, besonders beim zweiten Versuch? Ich selbsthhabe damals das seil nicht selbstverbaut .

Frage zwei bezieht sich natürlich nach dem Erwerb von ess, wo, wie undnnatürlich am günstigsten. Vor allem, welche Mesh sich am besten eignet, vor allem dann in genisis verdampfern?

Ich danke schon mal im voraus für die Antworten.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2014 02:48
#2 RE: Viele Fragen zu ESS
avatar

aber ausprobiert hast du edelstahl seil schon?
ich habe das in nem shop gesehen und drüber nachgedacht.
aber in meinem 3.1 ist mir der liquidfluss schon mit ekowool zu gering, bei den es dochten war ich vondaher sehr skeptisch.
kannst du was zum liquidfluss mit diesem material sagen?


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2014 03:50
#3 RE: Viele Fragen zu ESS
avatar

Schau dir mal folgendes Video an -> https://www.youtube.com/watch?v=ZxGfAmIcs70&feature=plcp
So richtest du am einfachsten deine ESS-Wicklung aus um üblen Geschmack zu vermeiden.

Zur Dochtherstellung findest du hier -> The Pool SS - Wickelvideos (Danke an max1965)
hervirragende Videos von max1965.

Gruß, Klaus

03.02.2014 16:00
avatar  toxic
#4 RE: Viele Fragen zu ESS
avatar

Zitat von Klaus-THX im Beitrag #3
Schau dir mal folgendes Video an -> https://www.youtube.com/watch?v=ZxGfAmIcs70&feature=plcp
So richtest du am einfachsten deine ESS-Wicklung aus um üblen Geschmack zu vermeiden.

Zur Dochtherstellung findest du hier -> The Pool SS - Wickelvideos (Danke an max1965)
hervirragende Videos von max1965.

Gruß, Klaus


sorry, aber wirklich hilfreich sind auch diese vid´s nicht....

es geht mir vor allem um den miesen beigeschmack, der jedesmal aufkam. beim ersten mal, als ich das unbehandelte ess verwendete, ging es wirklich schlagartig und der geschmack war verschwunden...... dauerte aber sicher nen vollen tank oder gar zwei.
sind das fertigungsrückstände oder doch irgendwas anderes????


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht