Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Viele Fragen zu ESS

#1 von toxic , 31.01.2014 02:32

Hallo zusammen,

Ich habe mich jetzt ein paarwwenige male an ESS versucht und es waren eher schlechte Erfahrungen. Nun wurde mir von einem bis dato überzeugten Watte dampfer vorgeschwärmt, wie geil doch der Geschmack mit ess ist.

Meine Abneigung zu ESS rührt von zwei maligen versuchen mit dochten für den fev2. Beim ersten Mal folgte ich einen Beitrag aus dem Forum indem behauptet wurde, unbehandeltes ess sei für die dochte geeignet. Beim zweiten mal war es eine Kombination zwischen ess und stahlseil. Beide Male begleitet von einem so widerlichen Beigeschmack, der auch das Aroma des liquids fast vollständig überdeckte. Daher flogen beide wieder raus. Inzwischen habe ich zwar auch wieder ess als dochte, jedoch habe ich die vorher wahrscheinlich totgebrannt.

Nun wollte ich wissen, ob mich das jetzt jedesmal erwartet, wenn icheEdelstahl nutzen will, oder ob es nur nicht richtig ausgeglüht war, besonders beim zweiten Versuch? Ich selbsthhabe damals das seil nicht selbstverbaut .

Frage zwei bezieht sich natürlich nach dem Erwerb von ess, wo, wie undnnatürlich am günstigsten. Vor allem, welche Mesh sich am besten eignet, vor allem dann in genisis verdampfern?

Ich danke schon mal im voraus für die Antworten.


toxic  
toxic
Beiträge: 197
Registriert am: 01.12.2013
Geschlecht: männlich
Ort: München


RE: Viele Fragen zu ESS

#2 von motorbit , 31.01.2014 02:48

aber ausprobiert hast du edelstahl seil schon?
ich habe das in nem shop gesehen und drüber nachgedacht.
aber in meinem 3.1 ist mir der liquidfluss schon mit ekowool zu gering, bei den es dochten war ich vondaher sehr skeptisch.
kannst du was zum liquidfluss mit diesem material sagen?


20W Silikatwicklungen im Kayfun leichtgemacht

wer das liest ist doof


 
motorbit
Beiträge: 1.009
Registriert am: 18.09.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Norddeutschland


RE: Viele Fragen zu ESS

#3 von Klaus-THX , 31.01.2014 03:50

Schau dir mal folgendes Video an -> http://www.youtube.com/watch?v=ZxGfAmIcs70&feature=plcp
So richtest du am einfachsten deine ESS-Wicklung aus um üblen Geschmack zu vermeiden.

Zur Dochtherstellung findest du hier -> The Pool SS - Wickelvideos (Danke an max1965)
hervirragende Videos von max1965.

Gruß, Klaus


WICHTIG - - > alle Smoktech VMax Besitzer & interessierten unbedingt Lesen !!!


 
Klaus-THX
Beiträge: 678
Registriert am: 26.02.2012
Geschlecht: männlich


RE: Viele Fragen zu ESS

#4 von toxic , 03.02.2014 16:00

Zitat von Klaus-THX im Beitrag #3
Schau dir mal folgendes Video an -> http://www.youtube.com/watch?v=ZxGfAmIcs70&feature=plcp
So richtest du am einfachsten deine ESS-Wicklung aus um üblen Geschmack zu vermeiden.

Zur Dochtherstellung findest du hier -> The Pool SS - Wickelvideos (Danke an max1965)
hervirragende Videos von max1965.

Gruß, Klaus


sorry, aber wirklich hilfreich sind auch diese vid´s nicht....

es geht mir vor allem um den miesen beigeschmack, der jedesmal aufkam. beim ersten mal, als ich das unbehandelte ess verwendete, ging es wirklich schlagartig und der geschmack war verschwunden...... dauerte aber sicher nen vollen tank oder gar zwei.
sind das fertigungsrückstände oder doch irgendwas anderes????


toxic  
toxic
Beiträge: 197
Registriert am: 01.12.2013
Geschlecht: männlich
Ort: München


   

woher 0,45 nichrom draht
Wattewicklung - weniger Geschmack ? Erste Wickelversuche ...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen