Jetzt drehen sie ganz ab die Phillipinoys ;)

  • Seite 1 von 6
01.02.2014 21:05
avatar  Highme
#1 Jetzt drehen sie ganz ab die Phillipinoys ;)
avatar



Ich mein: Hallo? Wo sollen diese Dampfmaschinen denn noch hinführen, der faucht ja wie ein Drache! Aber trotzdem cool, die Mods.

PS
Warum gibt es eigentlich noch keine Pinoy- Sektion hier? Hätte ich Spass dran.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2014 21:14
#2 RE: Jetzt drehen sie ganz ab die Phillipinoys ;)
avatar

So wie er hustet verträgt er die Dampfmenge wohl nicht so ganz ;-)

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2014 21:26
avatar  Ludley
#3 RE: Jetzt drehen sie ganz ab die Phillipinoys ;)
avatar

Das ist doch noch nix ^^


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2014 22:26
#4 RE: Jetzt drehen sie ganz ab die Phillipinoys ;)
avatar

das geht so lange gut bis im der akku um die ohren fliegt
hatte irgendwo mal ein ähnliches video gesehen
da hat der kerl auf 0,2 ohm gewickelt mit es seil
man hat den typen beim dampfen nicht mehr gesehen

wenn das nicht krank ist dann weiß ich es auch nicht

wenn da die ersten akkus hoch gehen dann wird das e dampfen noch mehr ins dunkle
geredet
da darf man sich nicht wundern das die eu dagegen ist wenn es typen gibt die es maßlos übertreiben

man sollte immer daran denken
auch die hohen herrschaften haben inet und können you tube gucken

vamo chrom mit fev , ggts mit ufs inc nick v2 ,atmos titan mit bt-v 1 ess , zmax mit the line v2 , kts mit trap tank inc killer 705 , lava tube chrom mit cyclone , pv v2 mit gg odysseus v2
v-mod v2 , div ego kleinteile , ego-twist mit actromizer , vv box es mit sw tröpfler , evic mit hc tank sw


? WARUM SCHREIBT DENN NIEMAND MAL WAS REIN ?


u5999_Actros.html#user_guestbook_new


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2014 22:36 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2014 22:39)
avatar  smoked
#5 RE: Jetzt drehen sie ganz ab die Phillipinoys ;)
avatar

Zitat
auch die hohen herrschaften haben inet und können you tube gucken


Was denen so aus dem Gekaue brabbelt klingt aber nicht so als hätten die jemals irgendein Damfpervid gesehen.
Für die korrekten Akkus ist jeder selbst verantwortlich. Rookies/Neulinge: bitte noch nicht subohmen. Lasst euch Zeit und sammelt Erfahrung (und vernünftige Ausrüstung).

Zum 'krank': jedem das seine. Der eine braucht mehr Nikotin, der andere steht hauptsächlich auf Rachenkratzen, dann gibts Geschmacksfanatiker und wieder welche die auf die Dampfmenge abfahren. Wer hier keinen solchen Fetisch hat werfe den ersten Stein


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2014 22:42 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2014 22:43)
avatar  Highme
#6 RE: Jetzt drehen sie ganz ab die Phillipinoys ;)
avatar

@Actros
da ist natürlich dran, sowas trägt nicht zur Aufklärung übers Dampfen bei sondern produziert ungläubiges Staunen bis Abneigung, viele meinen ja immernoch das ist Zigarettenrauch was da rauskommt. Bursardo hat kürzlich genau dazu was in einem Video gesagt, von der Gefahr das das Dampfen durch sowas in ein falches Licht gerückt wird. Wenn ich mich recht erinnere stand er auf der Arbeit drauusen in der Raucherecke zusammen mit einer rauchenden Kollegin. Er dampfte an seinen Kayfun und produzierte - auch bedingt durch die Kälte - dreimal so grosse Dampfwolken wie sie mit ihrer Zigarette. Und da wurde ihm diese Problematik durch das erstaunte Gesicht der Kollegin die das auch ansprach erst so richtig bewusst. Früher als Raucher war es uns doch völlig egal wieviel Rauch man mit einem Zug produzieren konnte bzw. wäre niemand auf so eine absurde Idee gekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2014 23:05
#7 RE: Jetzt drehen sie ganz ab die Phillipinoys ;)
avatar

das dumme ist nur
die werden immer weiter machen
"da muß doch noch mehr rauskommen"

sollen sie doch machen ABER dann nicht öffentlich ein video davon posten
am besten noch wenn beim video dreh der akku gleich mit hochgeht

jetzt trimmen sie noch die vd
irgendwann wollen sie (wenn nicht sogar schon jetzt) wissen wie weit der akku das mit macht
und dann wars das mit dem dampfen
in meinen augen sind das reine vollide....

aber das wird immer so bleiben
meine dampfen , meine at , mein liquid , mein dampf

vamo chrom mit fev , ggts mit ufs inc nick v2 ,atmos titan mit bt-v 1 ess , zmax mit the line v2 , kts mit trap tank inc killer 705 , lava tube chrom mit cyclone , pv v2 mit gg odysseus v2
v-mod v2 , div ego kleinteile , ego-twist mit actromizer , vv box es mit sw tröpfler , evic mit hc tank sw


? WARUM SCHREIBT DENN NIEMAND MAL WAS REIN ?


u5999_Actros.html#user_guestbook_new


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2014 23:10
avatar  moland
#8 RE: Jetzt drehen sie ganz ab die Phillipinoys ;)
avatar

Zitat von Highme im Beitrag #6
Bursardo hat kürzlich genau dazu was in einem Video gesagt, von der Gefahr das das Dampfen durch sowas in ein falches Licht gerückt wird.

Ich blättere mich grad durch seinen Kanal. Du hast nicht zufällig den Link oder Titel? Das würde mich interessieren.

Ich finde auch der Typ in diesem Video hier bringt einige gute Punkte an:


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2014 23:23 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2014 23:23)
#9 RE: Jetzt drehen sie ganz ab die Phillipinoys ;)
avatar

Extrem?



Was das Thema "Böse Böse Pinoy Dampfer" angeht...

Ich dampfe schon lange auf die Weise und die meisten Leute finden meine dampferei jetzt viel angenehmer, weil ich nicht dauernd am Nuckeln meines Kayfuns bin, sondern nur noch kurze Züge nehme.
Anders geht es auch gar nicht, ab gewissen Settings = siehe Video oben!

Was die Akkusicherheit angeht: Die Leute die sowas machen sollte schon wissen was sie tun und meistens wird auch darauf hingewiesen!
Dabei verweise ich auch gern auf die Videos von Nebelfee und Core Vaping by Alex....
Die beiden Kanäle empfehle ich jedem der den Pinoy Style ausprobieren will, bzw. eigentlich ist das Pflichtlektüre meiner Meinung nach.
Aja und mit einem Sony Konion wären sogar Settings von unter 0.1 Ohm möglich, weil der Kurzzeitig (max. 3 Sekunden) bis zu 150 Ampere aushält = Jaaa ich habe meine Hausaufgaben gemacht, statt dumm rum zu schnacken!

Ach ja.. die "pösen Pinoy Purschen" dampfen meist mit wenig bis Null Nikotin, weil man das gar nicht anders aushält...
Eigentlich ein Pluspunkt wenn ich mir die E-Cig Gegner anhöre, denn die schimpfen meist aufs Nikotin...

Ich werde jedenfalls weiterhin mit extrem Settings dampfen...


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2014 23:24
#10 RE: Jetzt drehen sie ganz ab die Phillipinoys ;)
avatar

jooooo
genau der typ war das den ich meinte
mit seiner drahtseil wicklung

vamo chrom mit fev , ggts mit ufs inc nick v2 ,atmos titan mit bt-v 1 ess , zmax mit the line v2 , kts mit trap tank inc killer 705 , lava tube chrom mit cyclone , pv v2 mit gg odysseus v2
v-mod v2 , div ego kleinteile , ego-twist mit actromizer , vv box es mit sw tröpfler , evic mit hc tank sw


? WARUM SCHREIBT DENN NIEMAND MAL WAS REIN ?


u5999_Actros.html#user_guestbook_new


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2014 23:25 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2014 23:29)
avatar  smoked
#11 RE: Jetzt drehen sie ganz ab die Phillipinoys ;)
avatar

Zitat
hast nicht zufällig den Link oder Titel?


Es handelt sich um dieses Vid von Phil(lipinoys;¬)

Hier noch ein Zitat vom Anfang so ziemlich aller seiner Videos

Zitat
Taste in juice and devices is subjective!
Whatever works to keep you off the real deal is the best juice/device out there!
Use products at your own risk.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2014 23:32 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2014 23:32)
avatar  Feride
#12 RE: Jetzt drehen sie ganz ab die Phillipinoys ;)
avatar

wenn ich die Farbe der Kappe von der Liquidflasche richtig deute
tröpfelt der gute Mann 18er bzw 24er Liquid , er solte mit der Nikotinmenge runter gehen


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2014 23:33
avatar  killer queen ( gelöscht )
#13 RE: Jetzt drehen sie ganz ab die Phillipinoys ;)
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich bin der Meinung, ich dampfe eigentlich als Ersatz zum Rauchen. Ich weis nicht was solche Nebeldinger darstellen sollen.
Mit Geschmack hat das nichts zutun. Ich finde, dass ist nur eine Modeerscheinung. Meine niedrigste Wicklung lag bei 0,4 Ohm.
Ein Geschmackshit war es nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2014 23:39
#14 RE: Jetzt drehen sie ganz ab die Phillipinoys ;)
avatar

@canis queen
so ging es mir auch
der geschmack ging bei mir schon bei 0,5 ohm extrem ins nichts
vorallem zu lange gefeuert und schon fing die watte an zu kokeln
für mich hat das auch nichts mehr mit dampfen zu tun

ich finde es aber dennoch schwachsinnig solch videos hochzuladen
zum einen
was ich schon sagte , die hohen herrschaften
und zum anderen
man sollte an die jugendlichen unter uns denken , die gerne mal das eine oder andere nachmachen
allerdings sich nicht der gefahr bewusst sind was passieren kann wenn es zu extrem wird
aber da macht sich niemand gedanken drüber
hauptsache die dampfe nebelt

vamo chrom mit fev , ggts mit ufs inc nick v2 ,atmos titan mit bt-v 1 ess , zmax mit the line v2 , kts mit trap tank inc killer 705 , lava tube chrom mit cyclone , pv v2 mit gg odysseus v2
v-mod v2 , div ego kleinteile , ego-twist mit actromizer , vv box es mit sw tröpfler , evic mit hc tank sw


? WARUM SCHREIBT DENN NIEMAND MAL WAS REIN ?


u5999_Actros.html#user_guestbook_new


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2014 23:54
#15 RE: Jetzt drehen sie ganz ab die Phillipinoys ;)
avatar

Öhm Jugendliche sollten gar nicht dampfen...!

Außerdem finde ich es besser das solche Videos mit entprechenden Hinweisen hochgeladen werden, als das die Leute sowas ohne Anleitung probieren!

Beim Thema "Gefahren" noch...: einem Kurzschluss ist es egal wie Niederohmig die Wicklung war, also sollten eigentlich alle Videos über ungeregelte Akkuträger Warnhinweise dazu enthalten!
Komischerweise finde ich solche Warnungen aber meistens nur bei Leuten die auch Niederohmig dampfen und sich von daher viel mehr mit dem Thema Sicherheit auseinandersetzen..

Aber man dreht sich eh im Kreis bei dem Thema!
Vielen reicht eine EGO zum dampfen und die finden es Schwachsinnig überhaupt Selbst zu wickeln oder zig Euro in Dampfgeräte zu investieren die alle das selbe tun!

Naja viel Spaß noch


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2014 23:56
avatar  killer queen ( gelöscht )
#16 RE: Jetzt drehen sie ganz ab die Phillipinoys ;)
avatar
killer queen ( gelöscht )

Die Niedrigohm hatte ich auf einem Trident RBA auf Nemesis und alle Dochte und Watte probiert. Der Geschmack war immer beschissen.
Ab 0,7 Ohm war es dampfbar. Ich wickele zZ. von 1 bis 1,7 Ohm, je nach VD und Liquid.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 00:27 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2014 00:28)
#17 RE: Jetzt drehen sie ganz ab die Phillipinoys ;)
avatar

Also ich wickle meine beiden tröpfler ( Trident und Helio clone ) immer auf dual 0,2 ohm ( 2x0,4ohm ).
Dazu nehme ich Geflochtenen 0.26er Kanthal und als Docht watte.
Den Draht auf einen 2mm bohrer 3 mal rum und gut ist.

Und es schmeckt sau gut.
Es geht eine menge Liquid durch und man muss alle 4 bis 5 Züge neu Tröpfeln aber es schmeckt.
Am anfang habe ich da 9er durch geblasen mittlerweile nur noch 3er da ich sie fast nur noch dampfe.

Allerdings habe ich auch die luftlöcher noch aufgebohrt auf 3mm

Am anfang hatte ich auch schwierigkeiten das es nicht schmeckt aber das hat sich schnell gelegt man muss nur sehr exakt
und sauber wickeln ( Keine Dreckfoten ) das geht in die watte und schmeckt nach mist.

Als At sollte man sich aber dann schon was holen wo der strom gut durch geht oder es soweit nach bearbeiten können das es passt.
Das gleiche auch bei den Tröpflern.

Und ganz wichtig ist sich da ran zu tasten also nicht sofort auf das minimum zugehen sonder in kleinen schritten runter.

Ebenso sollte man sich das aneignen was die materie braucht.
Ohne anständige Hardware und vorallen akkus sollte man es gleich bleiben lassen.

So und zum schluss auch wenn es vielen nicht passt ich bleibe dabei und dampfe auch so weiter solange es mir schmeckt und passt.
Ich habe mehr positive resonaz als negative.
Viele wollen auch einfach nur wissen warum es so dampft und kommen dadurch ins gespräche.
Manche sind so erstaund darüber und dann so neugierig das sie sich das E Dampfen erklären lassen und manche sogar darauf dann umsteigen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 00:31
avatar  Highme
#18 RE: Jetzt drehen sie ganz ab die Phillipinoys ;)
avatar

@smoked
das video meinte ich nicht, er sprach da über die Raucherpause mit der Kollegin und über den falschen Weg über die Dampfmenge

@moland
ich hab grad 10 Minuten gesucht, schwer zu finden und ich hab hier nur das Tablet, ich schau morgen noch mal nach


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 00:43
avatar  Aik
#19 RE: Jetzt drehen sie ganz ab die Phillipinoys ;)
avatar
Aik

Zitat von Highme im Beitrag #18
@smoked
das video meinte ich nicht, er sprach da über die Raucherpause mit der Kollegin und über den falschen Weg über die Dampfmenge

@moland
ich hab grad 10 Minuten gesucht, schwer zu finden und ich hab hier nur das Tablet, ich schau morgen noch mal nach



hab ich vor ein paar tagen erst gesehen, hier bitte


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 00:45
avatar  killer queen ( gelöscht )
#20 RE: Jetzt drehen sie ganz ab die Phillipinoys ;)
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich habe zwar ein Tröpfler, ab er ein Spitzengerät ist weis ich nicht. Aufbohren will ich ihn aber auch nicht. Wenn es nicht funktioniert,
sind 90 EUR dahin. Ein Tröpfelfan bin ich auch nicht, da im Alltag unpraktisch. Immer eine Liquidflasche an Bord zu haben, wäre für
mich belastend.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 00:56
#21 RE: Jetzt drehen sie ganz ab die Phillipinoys ;)
avatar

Naja bei einen clone für 6 Euro macht man da mit nen bohrer gerne mal brrrrrrrrrr
Und es klappt ja auch wunderbar.
Am anfang dachte ich auch puh immer ne flasche dabei haben.
Aber das hat sich gelegt.
Sobald man spass dran hat ist das automatisch.
Ich tröpfel einfach 10 tropfen durch den driptip und gut ist.
Das langt für 4 bis 5 züge.
Entweder noch ma nach tröppeln oder aber ab in die Tasche und weiter gehts.
Mir persönlich schmeckt es besser zurzeit.
Klar ich hatte auch schon wicklunge drauf die Bääää waren aber man weiss mit der zeit was man da falsch gemacht hat.
Mittlerweile muss ich nur noch die Watte erneuern das mache ich Morgens vor der Arbeit und das reicht vollkommen.
Meine letzte Wicklung auf dem Trident ist von vor Weihnachten.
Die vom Helio ist erst die 2te weil ich da mal was neues ausprobieren wollte.

Es macht einfach fun und nicht viel arbeit dran.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 00:56 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2014 01:05)
avatar  Highme
#22 RE: Jetzt drehen sie ganz ab die Phillipinoys ;)
avatar

@Aik
Danke, das spart mir die Suche. Ab 0:56 gehts los.

Die geilste Szene ist ab 3:45, da gehts gegen die Philippinoys


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 01:07
#23 RE: Jetzt drehen sie ganz ab die Phillipinoys ;)
avatar

Ich bin ja nu auch son Dampf-Junkie, nicht ganz so extrem, aber 25 Watt sind bei mir der Normalfall, 30 Watt dürfen es gerne mal sein und wenn ich tröpfle auch 40 Watt.
Was ich bei der Geschichte absolut nicht verstehen kann ist dieser Wahnwitz derartige Leistung aus einem einzelnen Akku zu quetschen.

40 Watt kommen aus einem gestackten AT ganz locker mit einer 1,5 Ohm Wicklung raus und damit es auch in einem Tank-VD (z.B. im Aqua) nicht kokelt, wickelt man halt DualCoil, 2x 3 Ohm.
Wo mit einem einzelnen Akku dank gigantischem VoltDrop locker über 12 Ampere fliessen werden das gestackt nicht mal 6 Ampere und dazu kann man dann schon (wie in ungeregelten Trägern sowieso empfohlen) geschützte 18650er verwenden, denn die gibt es mit 6A PCB.

Klar muss man in beiden Fällen wissen, was man da macht, klar ist beides nichts für Anfänger, aber wenn schon, dann halte ich stacking für die VIEL sicherere Alternative.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 01:32
#24 RE: Jetzt drehen sie ganz ab die Phillipinoys ;)
avatar

Zitat
ja und mit einem Sony Konion wären sogar Settings von unter 0.1 Ohm möglich, weil der Kurzzeitig (max. 3 Sekunden) bis zu 150 Ampere aushält = Jaaa ich habe meine Hausaufgaben gemacht, statt dumm rum zu schnacken!



Kann ich nimmer klar denke um die Zeit, ist Entladung alles? Vollgelade hat ein Akku 4.2 Volt, richtig oder falsch?

Nach meiner Rechnung: 4.2 Volt - 0.1 Ohm = 42 Ampere. Soweit so gut... Aaaabbbeeerrr...

Lt. den Daten gehts nur bis 30 Ampere: Sony Konion Daten
Hochstromzelle mit einer Strombelastbarkeit von bis zu 30A (15C)!

Interner Widerstand: nur 12 mOhm (1 kHz AC)!

Kapazität nach 500 Zyklen, Laden mit 4A, Entladen mit 10A: noch ca. 86 %!

Zitat
Laden und Betreiben Sie die Zellen nicht bei Temperaturen über ca. 45 °C.



Man beachte die Entladekurve. Wenn ich da auf die Temparaturentwicklung bei "nur" 20 - 30 Amp. schaue...

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 02:11
#25 RE: Jetzt drehen sie ganz ab die Phillipinoys ;)
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #24

Zitat
ja und mit einem Sony Konion wären sogar Settings von unter 0.1 Ohm möglich, weil der Kurzzeitig (max. 3 Sekunden) bis zu 150 Ampere aushält = Jaaa ich habe meine Hausaufgaben gemacht, statt dumm rum zu schnacken!



Kann ich nimmer klar denke um die Zeit, ist Entladung alles? Vollgelade hat ein Akku 4.2 Volt, richtig oder falsch?

Nach meiner Rechnung: 4.2 Volt - 0.1 Ohm = 42 Ampere. Soweit so gut... Aaaabbbeeerrr...

Lt. den Daten gehts nur bis 30 Ampere: Sony Konion Daten
Hochstromzelle mit einer Strombelastbarkeit von bis zu 30A (15C)!

Interner Widerstand: nur 12 mOhm (1 kHz AC)!

Kapazität nach 500 Zyklen, Laden mit 4A, Entladen mit 10A: noch ca. 86 %!

Zitat
Laden und Betreiben Sie die Zellen nicht bei Temperaturen über ca. 45 °C.



Man beachte die Entladekurve. Wenn ich da auf die Temparaturentwicklung bei "nur" 20 - 30 Amp. schaue...




http://www.visionu.de/product_info.php?i...5c6e0babd203728

Mein Vermieter ist übrigens Fahrradhändler der auch den Service an Elektrofahrrädern macht.
Der hat mir Freundlicherweise mal das Datenblatt der Konion VTC4 (Gaaanz wichtig, es gibt auch VTC3 mit 1600mah) gezeigt, wo das selbe steht wie bei Vision U = < 3 Sec. = max.150 Ampere Belastbarkeit!
Wie lange die Akkus halten ist unerheblich, denn die meisten Akkus würden sich einfach in Wohlgefallen auflösen bei den Settings die ich für gewöhnlich dampfe (rund 0.2 Ohm!)
Ob das andere für Sinnvoll halten oder nicht, geht mir ziemlich am verlängerten Rücken vorbei...
Finde es aber bemerkenswert wie viele Leute sich künstlich darüber aufregen das es Leutchen gibt die den Pinoy Style mögen.
Mir schmeckt es besser, ich habe erst dadurch geschafft wirklich von den Pyros weg zu kommen, die Akzeptanz bei Bekannten und Freunden ist deutlich größer als vorher mit den "normalen" Selbstwicklern, also kümmert mich herzlich wenig ob andere ein Problem damit haben.
Aja ich habe die selbe Erfahrung gemacht wie Fr3chD8chs, sprich auch ich werde viiiel öfter aufs dampfen angesprochen, seit ich "pinoye" und habe dadurch einige zum dampfen gebracht, die das vorher noch als albern abtaten, bzw. denen das "Normale" dampfen einfach nichts gegeben hat.

Meistens kommen Kommentare wie "Das schmeckt ja viel besser" oder "Das fühlt sich an wie ne richtige Kippe auf der Lunge, bei den kleinen kratzt das immer nur im Hals"..
Aber hey... wir sind die Bösen

Lustig finde ich das jetzt der Pinoy Style Schuld an der EU Entscheidung sein soll
Mal sehen wer als nächstes dran kommt... die Hochvoltdampfer? Die Selberwickler? Die Clone Käufer?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht