Umstieg auf Akkuträger

02.02.2014 10:26
#1 Umstieg auf Akkuträger
avatar

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin in der Richtigen Ecke im Forum gelandet.

Ich möchte gerne umsteigen von eGO Twisted akku auf Akkuträger und such nach dem richtigen Einsteiger Modell für das Unterfangen.
Ich habe mir ein Starterset raus gesucht siehe hier:
http://www.dampfplanet.de/Lavatube-Akkut...rterset-Sigelei

Dazu hätte ich eine Frage, welchen Vorteil bringt mir das den zum Twistet Akku?
Bei meinem jetzigen Akku habe ich das Gefühl das ich wenn ich über 3,9 drehe dass sich der Geschmack nicht verändert sondern nur das Kratzen erhöht. Ich würde gerne den Geschmack steigern und trotzdem einen guten Flash haben.
Wäre das mit einem Akkuträger besser oder bleibt das gleich.
Die Verdampfer die ich nutze sind ein VIVO Nova mit 2,5 Ohm und ein Iclear30 1,8 Ohm und bei beiden tritt das gleicher Masen auf.

Danke für eure Hilf.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 10:44
#2 RE: Umstieg auf Akkuträger
avatar

Oder wäre das eine bessere Alternative für den einstieg in den Akkuträger?
http://www.dampfplanet.de/Innokin-Cool-Fire-1


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 11:00
#3 RE: Umstieg auf Akkuträger
avatar

Zitat von VaporVadda im Beitrag #2
Oder wäre das eine bessere Alternative für den einstieg in den Akkuträger?
http://www.dampfplanet.de/Innokin-Cool-Fire-1


Der hat durch seine kleine Akkulaufzeit und einer 8.5 Watt Begrenzung nicht die Möglichkeiten einer Einstellung auf mehr/weniger Power also eher ein Spielzeug für jemanden der schon (fast) alles hat, so wie mich

Ich empfehle dir die Vamo oder den iTaste SVD da sind die Möglichkeiten größer was Akkus & VD betrifft mit denen du sie betreiben kannst

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 11:18 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2014 11:20)
avatar  dindar
#4 RE: Umstieg auf Akkuträger
02.02.2014 11:24 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2014 11:25)
#5 RE: Umstieg auf Akkuträger
avatar

Danke für die Antwort,

kann ich darauf auch meine Verdampfer weiter nutzen oder bracuh ich da neue?
und welche vorteile bringt mir der v5 zum 3 oder 4?


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 11:27
#6 RE: Umstieg auf Akkuträger
avatar

Zitat von VaporVadda im Beitrag #5
Danke für die Antwort,

kann ich darauf auch meine Verdampfer weiter nutzen oder bracuh ich da neue?
und welche vorteile bringt mir der v5 zum 3 oder 4?



Da der ja variabel ist in Watt/Volt kannst du fast jeden VD darauf betreiben & der Unterschied ist das die V5 einen konischen Kopf hat während die V3/V4 einen flachen haben. Nimm mal die V3 damit biste gut beraten

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 11:29
#7 RE: Umstieg auf Akkuträger
avatar

Der V 5 hat einen abnehmbaren Top Ring. Damit kannst du dann auch z.b den Evod Verdampfer weiter nutzen. Habe mir genau das Set was oben vorgeschlagen wurde geholt also die V 5 das Soda Ladegerät und die Akkus. Auch bei Besserrauchen. Ich bereue es auf keinen Fall ist ein super Gerät


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 11:39
#8 RE: Umstieg auf Akkuträger
avatar

Ihr habt mir weiter geholfen THX!
Hab mich mal bei Besserrauchen angemeldet ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 18:06
avatar  schorle
#9 RE: Umstieg auf Akkuträger
avatar

Hi,
die V3 und V5 unterscheiden sich nur im Design, haben beide eine konische und abnehmbare Top Cap. Die V4 ist quasi das Gehäuse der V2 mit der Elektronik und dem Display der V3 und V5, hat eine gerade Top Cap die nicht abnehmbar ist.

Gruß
schorle

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2014 21:57
#10 RE: Umstieg auf Akkuträger
avatar

V3/V5 + Kanger Aerotank sieht auch echt schick aus, dampft sehr gut (dual coil bcc) und kannst die Luftzufuhr regulieren. Beste Kombination meines erachtens, bevor es Richtung Selbstwickler geht.

Hardware: Nemesis + Kayfun 3.1 / SVD + Taifun GT / Perdita + Taifun GS / Chi You + Squape / FeV 2 + Nemesis ... Microcoil Watte <3
Software : NLife V.7 Woodruff Ice / Vanilla Custard (Capella) / Fresh Mint (Inawera)

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2014 18:05
#11 RE: Umstieg auf Akkuträger
avatar

Bevor ich nun ein neues thema starte frag ich mal hier in die runde rein...
Ich bin nun auch von den ego akkus auf akkuträger umgestiegen (Lavatube mini mit 1835er akku).
Die Spielerei mit dem VV find ich schon gut, vorammel bleibt der geschmack bzw der flasch immer gleich und ist mit vollem akku nicht anderst als mit fast leerem... Aber mit der akkukapazität komm ich irgendwie nicht klar. Ich besitze nun 4 18350er für meine lava mit 900 bzw 950 mAh... wenn ich sie frisch geladen einsetze, brauch ich am tag um die 3 akkus! früher haben mir 2 ego akkus (650er) gereicht...

Achso als verdampfer nutze ich einen Kayfun lite auf 3,5 -max 4,0 Volt...

Hab ich schlechte akkus erwischt oder ist das normal bei den kleinen 18350 ern??


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2014 18:45
#12 RE: Umstieg auf Akkuträger
avatar

ja, das ist normal für diese kleinen Akkus. Ich hatte auch solche. Ich nutze nun nur noch Akkuträger mit 18500 oder 18650

Lg Pringles


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2014 12:46
#13 RE: Umstieg auf Akkuträger
avatar

Ja Hi, ich hab den Umstieg auch hinter mir. Nun klar ist das ein Akkuträger mehr Dampf erzeugt wie ein ego Akku. Deshalb denke ich halten die 18350iger Akkus je nachdem
wie man dampft auch nur bei mir ca. 6-8 Stunden. Ich habe die 900mAh. Aber im Singlebetrieb. Nicht im Stacking. Ladezeit bei mir 2,5 Stunden ein 18350 Akku mit 900mAh.
Ich hab ne Vamo V2 und hab mir noch nen ICR Akku 18650 von Panasonic geholt mit 2900mAh. Da komm ich fast 2 Tage mit hin. Da ich nur ein Akkuträger hab klappt das ganz
gut. Zwischendurch dampf ich noch die ego Akkus mit Evod Verdampfer. Das passt schon. Leg mir auf jedenfall noch nen zweiten Akkuträger zu. Demnächst. Mag die Dreiknopf
bedienung der Vamo. Deshalb vielleicht auch ne V3 in Edelstahl. Nun mit den Volt die Du veränderst kommt auch mehr Dampf. Was hast du den für mAh bei deinen Akkus?
Allen noch nen schönen Tag und gut Dampf!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht