Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Halli Hallo Hallöle

#1 von DampfOtti , 02.02.2014 14:09

Ich komme aus der Nähe von Nürnberg, bin 40Jahre Jung und gehe einer Tätigkeit in der IT-Branche nach.

Auf zureden meiner Arbeiskollegin, habe ich im Juni 2013 mit dem Dampfen begonnen. Die Anfangszeit gemischt mit normalen Ziggaretten.
Seit Anfang Dezember habe ich keine Ziggarette mehr angefasst ! Grund hierfür war, das ich eine Erkältung seit September hatte und ich diese einfach nicht los geworden bin.
Also dachte ich mir schluss mit Richtigen Ziggaretten! Und ... nach einer 1,5 Wochen keine Krankheits Symtome mehr.
Die ersten 2 Tage ohne Ziggarette waren nicht so toll, ich stand ständig auf und wollte ans Fenster, wurde Unruhig, doch sobald ich das Verlangen hatte zog ich mir etwas Dampf rein und gut wars.

Wir haben einen "Flavoured Smoke" Shop bei uns in der Nähe, in dem ich bisher mein Euip bezogen habe.
Hardware:
2x Original Kanger T3s mit eVod variabel Voltage Akku die ich immer noch nutze. Mittlerweile habe ich mir für zu Hause einen Accuträger L-Rider Lambo 6.0 und einen FSV 3.1 Selbstwickel Verdampfer (Kayfun Clone) zugelegt, den ich bereits verschiedenst selber Wickel.

Liquids:
Begonnen habe ich mit "Cigar Cognac - Flavoured Smoke Liquid" 18mg Nikotin der für mich am Rauchähnlichten ist.
Seit dem ich vollkommen auf den Dampf gekommen bin, veränderte sich mein Geruchs und Geschmackssin zurück und ich habe mir "Blaubeere - Flavoured Smoke Liquid" 9mg Nikotin zugelegt. Diesen mische ich mittlerweile 1:1 mit 0mg Nikotin.
Tipp zum Probieren: Ich verfeinere ich mir momentan die Blaubeere mit Limette, im Verhältniss 1:3. Also 1ml Limette und und 3ml bis 3,5ml Blaubeer. (extrem Lecker mit tollem Abgang)


Wie ihr bereits gelesen habt wickel ich bereits selber, auch meine T3s. Ich bastel hald sehr gerne herrum und hoffe hier im Forum auch vieles zu Lernen und gute Anregungen zu bekommen.
Angefangen habe ich mit Standardwicklungen Glasfaser und zur Zeit baue ich Micro-Coil mit Watte, da ich von der Dampf und Geschmacksentwicklung sehr begeistert bin.
In naher Zukunft möchte ich mir einen Verdapfer zulegen, mit dem ich ESS oder ESS mit Seil und Dual-Coil wickeln kann.

Alles in Allem: Ich bereue den schrit zum E-Dampfen in keinster Weise und möchte Anderen die es auch probieren sagen, die ersten 2 Tage sind Hippelig .... Aber es lohnt sich!


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


DampfOtti  
DampfOtti
Beiträge: 1
Registriert am: 02.02.2014
Geschlecht: männlich


RE: Halli Hallo Hallöle

#2 von Mischu , 02.02.2014 14:12

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!



... wir sind die Pioniere, die das Land roden und fruchtbar machen für die nächste Generation

Sein Glück findet man nicht , indem man nur seine eigenen Bedürfnisse befriedigt.



 
Mischu
Supermoderator aD
Beiträge: 25.075
Registriert am: 27.03.2011
Geschlecht: männlich
Ort: NRW
Beschreibung: Blutarm


RE: Halli Hallo Hallöle

#3 von DampfenderHaufenEU , 02.02.2014 14:38

center]
Wenn Du unseren Freiheitskampf unterstützen möchtest, kannst Du das hier.

Danke![/center]



DampfenderHaufenEU  
DampfenderHaufenEU
Beiträge: 4.648
Registriert am: 10.07.2013
Homepage: Link


RE: Halli Hallo Hallöle

#4 von Luisette , 02.02.2014 14:44


Lieben Gruß, Luisette
Nimm das Leben wie es ist und die Menschen wie sie sind, so wirst du wenig trübe Tage haben.


 
Luisette
Moderatorin
Beiträge: 16.561
Registriert am: 03.08.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Augsburg / im DTF-Team seit 2011


RE: Halli Hallo Hallöle

#5 von Walterix , 02.02.2014 14:46




 
Walterix
Moderator
Beiträge: 16.691
Registriert am: 17.10.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Oberpfalz / im DTF-Team seit 2012
Beschreibung: Wall-terix


RE: Halli Hallo Hallöle

#6 von bonsai , 02.02.2014 16:07


Hallo DampfOtti!
Schön, dass du den Weg zu uns Dampfern gefunden hast.
Wünsche dir viel Spaß hier !


Liebe Grüße, Bonsai


 
bonsai
Moderatorin
Beiträge: 18.301
Registriert am: 21.03.2011
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Ort: Bocholt / im DTF-Team seit 2012
Beschreibung: Wundertüten Fee


RE: Halli Hallo Hallöle

#7 von rrauh , 02.02.2014 17:50

Servus Otti

Vlt. sieht man sich ja mal beim Nürbergerstammtisch


95111 Rehau - Hof/Oberfranken/Vogtland/CZ Dampferstammtisch

Mitglied bei der IG-ED


 
rrauh
Beiträge: 1.602
Registriert am: 08.01.2012
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: 95032 Hof


RE: Halli Hallo Hallöle

#8 von Reni , 02.02.2014 22:41

und


Liebe Grüße Reni


 
Reni
Beiträge: 4.341
Registriert am: 28.11.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Leipzig


RE: Halli Hallo Hallöle

#9 von Effe , 02.02.2014 22:59


mfg Stephan



WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 
Effe
Beiträge: 5.462
Registriert am: 19.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Moringen


   

Neueinsteiger der hier gute Tipps und Ratschläge von Erfahrenen Dampfern sucht
Moin Moin

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen