ich bin der neue;-)

04.02.2014 20:20
#1 ich bin der neue;-)
avatar

Hallo,

nun will ich mich ersteinmal vorstellen.

Mein Name ist Tino und ich bin 31 Jahre alt und ich bin auf der suche nach einer Alternative zur Zigarette.
Ich rauche nun schon fast 20 Jahre und bin echt zu schwach bzw es fehlt mir der Wille damit auzuhören.
Versucht aufzuhören habe ich schon mehrfach. Ich habe es auch mal ein Jahr geschaft allerdings nur mit hilfe von Nikotinkugummis. War ann aber echt nict das ware.
Dann hatte ich mir mal bei einem Deal-Angebot eine Elektrische Zigarette* gekauft sie nannte sich "Health E-Cigarette" leide funktionierte die garnicht gut, es war kaum was zu schmecken unt Dampf wwar auch nicht so richtig da und nacht kurzer zeit war der Akku leer.

Nun war ich wieder auf der suche nach einer Elektrische Zigarette* und habe mich mal etwas länger mit dem Thema beschaftigt, dabei bin ich auch auf dieses Forum gestoßen und bin sehr frog darüber, denn man kann immer Erfahrungen von anderen gebrauchen um keine fehler zu machen.

Und schon komm ich zur ersten Frage: Ich habe mir folgende Zigi bestellt "eGo-Twist - Clearomizer Doppel E-Zigaretten Set im Etui" von dem Shop "E-ZigY.de" was haltet Ihr davon ist die fürs erste OK? und ist der Shop seriös?

Wärend meiner suche bin ich auch auf das Thema gestoßen das die EU der Elektrische Zigarette* einen Riegel vorschieben will, leider bn ich etwas verwirrt da eineige Websits schreiben"das Thema ist vom Tisch" und ander sammeln noch Unterschriften. Wie ist den nun der aktuelle Stand?

Und noch eine Frage die mich sehr Interessiert da ich ja keine Erfahrungen habe. Einige bieten Liquids für 2,50€ pro 10ml an und andere schreiben extra dick gedruckt das sie nur in einer Apotheke die Liquids herstellen und die kosten dann gleich knap 20@ pro 10ml. Sind solche Preisspannen normal? Ich muss dazu sagen das der Shop mit den 2,50€ ZaZo war und dort geschrieben wurde das nur Deutsche produkt verwendet werden.

Ihr seht schon Fragen über Fragen und darum brauche ich hilfe von erfahrenen Usern.

Also schon einmal vielen Dank

MFG euer Nusstoertchen


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2014 20:21
avatar  Mischu
#2 RE: ich bin der neue;-)
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2014 21:12
avatar  Reni
#3 RE: ich bin der neue;-)
avatar

und

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2014 21:22
#4 RE: ich bin der neue;-)
avatar



Zitat von Nusstoertchen im Beitrag #1
Und schon komm ich zur ersten Frage: Ich habe mir folgende Zigi bestellt "eGo-Twist - Clearomizer Doppel E-Zigaretten Set im Etui" von dem Shop "E-ZigY.de" was haltet Ihr davon ist die fürs erste OK? und ist der Shop seriös?


Den Shop kenne ich nicht. Die Twist Akkus sollten Dich ziemlich weit bringen. Die Clearomizer... sind nicht gerade ein Top-Produkt sollten aber erstmal reichen. Wenn nicht kann man da für um die 10€ was nachkaufen.

Sollte okay sein.

Zitat
Wärend meiner suche bin ich auch auf das Thema gestoßen das die EU der Elektrische Zigarette* einen Riegel vorschieben will, leider bn ich etwas verwirrt da eineige Websits schreiben"das Thema ist vom Tisch" und ander sammeln noch Unterschriften. Wie ist den nun der aktuelle Stand?



Es ist kompliziert, aber ja es sieht ziemlich übel aus. Zusammenfassung hier: News-Infoline - zur Einstufung und Regulierung - der Weg der E-Zigarette

Unterzeichnen kannst Du hier: Support EFVI with your signature

Zitat
Und noch eine Frage die mich sehr Interessiert da ich ja keine Erfahrungen habe. Einige bieten Liquids für 2,50€ pro 10ml an und andere schreiben extra dick gedruckt das sie nur in einer Apotheke die Liquids herstellen und die kosten dann gleich knap 20@ pro 10ml. Sind solche Preisspannen normal? Ich muss dazu sagen das der Shop mit den 2,50€ ZaZo war und dort geschrieben wurde das nur Deutsche produkt verwendet werden.



DIe Zutaten für 10ml kosten weniger als 1€. Die Hauptkosten kommerzieller Liquids liegen bei Sekundärkosten, wie Personal etc.

Shops, die Dir richtig tief in die Tasche greifen wollen, suchen sich da gerne mal wilde Begründungen zusammen. Das soll aber nicht heißen, dass es keine Qualitätsunterschiede gibt.

Und jetzt wünsche ich Dir viel Spaß im Forum!


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2014 21:27
avatar  bonsai
#5 RE: ich bin der neue;-)
05.02.2014 23:21
avatar  Effe
#6 RE: ich bin der neue;-)
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht