Besten mechanischen Akkuträger Clone?

  • Seite 1 von 3
05.02.2014 10:28
avatar  Riess91
#1 Besten mechanischen Akkuträger Clone?
avatar

hallo

was ist eurer Meinung der beste und schönste mechanischer Clone Akkuträger ?

Möcht mir nämlich einen kaufen hab so den Origin Clone im Visier

was sagt ihr dazu ?


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2014 10:30
#2 RE: Besten mechanischen Akkuträger Clone?
avatar

Für mich immer noch Nemesis und Poldiac ;)



Signaturen werden überbewertet ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 01:06 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2014 01:20)
avatar  b1n0ry
#3 RE: Besten mechanischen Akkuträger Clone?
avatar

Vom Aussehen her gefällt mir der Nemesis besser. Der passt halt zu vielen Verdampfern wegen seinem minimalistischen Design. Die Technik ist auch sehr solide, mit Magneten für 2-3 Euro ist das Ding Bombe.
Der Origin gefällt mir wegen der Top Cap nicht so, keine Ahnung ob man sie austauschen kann. Der Origin ist halt dafür da um ihn mit dem Aqua Verdampfer zu benutzen

So wie hier:
http://distilleryimage0.s3.amazonaws.com...00a9f18e5_8.jpg

Sieht halt mit anderen Verdampfern nicht so prickelnd aus finde ich.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 01:11
#4 RE: Besten mechanischen Akkuträger Clone?
avatar

Bei den Clonen der Chi You oder der CV Mod/DHX 16 von EH Pro!
Beide "build like a Tank", sehr guter Voltdrop von Haus aus usw.

Der Nemesis ist auch toll, mir persönlich aber zu filigran, besonders der Locking Ring = den kann man (ich) mit 2 Fingern verbiegen!
Da sind die beiden anderen doch deutlich robuster!


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 01:20 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2014 01:20)
avatar  b1n0ry
#5 RE: Besten mechanischen Akkuträger Clone?
avatar

Der Locking Ring soll ja auch drauf bleiben :D Sollst ja kein Tischfußball damit spielen :D
Aber irgendwas hatte ich gelesen über den Chi You, der hat irgend eine Macke. Weiß jetzt nicht mehr was es war.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 01:28
#6 RE: Besten mechanischen Akkuträger Clone?
avatar

Nemesis https://www.fasttech.com/products/0/1000...-mechanical-mod
und
King Mod https://www.fasttech.com/products/0/1000...-mechanical-mod

der king mod wird bei den meisten wegen dem wabbeligen taster kritisiert, ich jedoch
finde das gerade dieses wabbelige spaß macht.
er steht aufn tisch ohne zu feuern und macht echt laune.
grundsolide verarbeitet und sieht gut aus... nicht vom foto täuschen lassen, das sieht irgendwie igitt aus.
in real kommt der aber vieeeeel besser


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 01:29 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2014 01:31)
#7 RE: Besten mechanischen Akkuträger Clone?
avatar

Zitat von b1n0ry im Beitrag #5
Der Locking Ring soll ja auch drauf bleiben :D Sollst ja kein Tischfußball damit spielen :D
Aber irgendwas hatte ich gelesen über den Chi You, der hat irgend eine Macke. Weiß jetzt nicht mehr was es war.


Beim Chi You, jedenfalls meinem, muss man den Pluspol fast auf die letzte Rille drehen wenn man Akkus ohne Nuppel verwendet!
Generell ist es auch etwas fummelig das ganze auf den Akku anzupassen..
War es vielleicht das?
Naja und der Pol am Taster löst sich gern mal, aber das habe ich gelöst, genauso wie den Locking Ring der sich gern mal "Festfrisst"

Beim Nemesis stört mich generell das der Taster wie aus Blech ist, also wie der Locking Ring auch.. das wirkt alles halt nicht so Robust wie bei den anderen Akkuträgern die ich habe.
Auch die Wandstärke generell.. aber dafür ist er auch schön leicht = was natürlich ein Pluspunkt für unterwegs ist!

Die haben alle irgendwo Vor- und Nachteile!
Den perfekten Akkuträger gibt es wohl (noch) nicht und jeder hat andere Vorlieben


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 01:47
avatar  b1n0ry
#8 RE: Besten mechanischen Akkuträger Clone?
avatar

Ja das wird es vermutlich sein. Aber du solltest nicht weiter über den Nemesis schreiben, meiner kommt morgen :D Versau mir nicht alles ^^


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 02:03 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2014 02:04)
#9 RE: Besten mechanischen Akkuträger Clone?
avatar

Zitat von b1n0ry im Beitrag #8
Ja das wird es vermutlich sein. Aber du solltest nicht weiter über den Nemesis schreiben, meiner kommt morgen :D Versau mir nicht alles ^^


Also der Nemesis ist voll toll
Okay nicht mal gelogen, nur eben nix für die Baustelle/ das Rockfestival, meiner Meinung nach!


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 02:10
#10 RE: Besten mechanischen Akkuträger Clone?
avatar

Gut dann schreib ich bischen was zum Nemesis

Was willste denn genau wissen?

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 02:18
avatar  b1n0ry
#11 RE: Besten mechanischen Akkuträger Clone?
avatar

Was gutes :D


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 02:23
#12 RE: Besten mechanischen Akkuträger Clone?
avatar

Zitat von b1n0ry im Beitrag #11
Was gutes :D

Also, der Nemesis (im folgenden nur noch Nem genannt) zeichnet sich durch eine gute Verarbeitung, leicht laufende Gewinde & eine sehr schöne Haptik aus. Der Popotaster des Nem funktioniert sowohl mit Feder als auch mit Magneten problemlos. Durch die Kickhülse ist er mit oder auch ohne Kick verwendbar. Des weiteren stehen die Optionen mit 18350, 18490, 18500 & 18650 Akku zur Verfügung, alle mit Kick-Betrieb möglich. Das 510er Gewinde der ES Version ist sehr stabil & ermöglicht durch den einstellbaren +Pin die Verwendung verschiedenster Verdampfer.

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 02:45
avatar  b1n0ry
#13 RE: Besten mechanischen Akkuträger Clone?
avatar

Vielen Dank für ihren äußerst informativen Bericht Ich nehme an das 510er Gewinde ist ebenfalls aus Edelstahl und nicht aus Messing wie üblich?


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 05:04
avatar  Firsty
#14 RE: Besten mechanischen Akkuträger Clone?
avatar

Ich habe den Astro Clone und den Pisces Clone von FT, beide haben einen sehr geringen Voltdrop und lassen sich teleskopieren, der Pisces arbeitet allerdings nur mit 18500 und 18650 Akkus, der Astro mit allen drei 18350, 18500 und 18650!

Ich sach immer " Butter bei die Fische"

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 05:32
avatar  Teki72
#15 RE: Besten mechanischen Akkuträger Clone?
avatar

Zitat von Firsty im Beitrag #14
Ich habe den Astro Clone und den Pisces Clone von FT, beide haben einen sehr geringen Voltdrop und lassen sich teleskopieren, der Pisces arbeitet allerdings nur mit 18500 und 18650 Akkus, der Astro mit allen drei 18350, 18500 und 18650!


Ergänzung: oder nur mit 18350 er mit Kick.

Hier wurde noch vergessen den Atom, Caravela und mindestens noch den Launcher V2 aufzuzählen


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 06:47
avatar  Riess91
#16 RE: Besten mechanischen Akkuträger Clone?
avatar

und was sagt ihr zum k100 ist zwar kein clone sieht aber cool aus


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 07:20
avatar  midola
#17 RE: Besten mechanischen Akkuträger Clone?
avatar

Ich habe gerade gestern den Sentinel M16 Clone bekommen. Wie bei FT scheinbar leider üblich ist das Gehäuse an einer Stelle mit leichten Kratzern versehen, aber die sind in meinem Fall oben auf der Topcap und werden vom Verdampfer verdeckt. Gewinde laufen butterweich, Popo-Taster hat einen prima Druckpunkt, Teleskop ist bei 18650 absolut stabil und gut ausschauen tut er auch noch. Der einzige Kritikpunkt ist für mich der feststehende Pluspol.

Boah wie das dampft...Ola X Hero 30 Watt + Kayfun Lite Plus

Facebook? Nein, danke! Denn das Copyright für meine Daten liegt bei mir!

Demokratie in Deutschland ist die Wahl, wer einen verarscht...

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 08:15
avatar  DDA1977
#18 RE: Besten mechanischen Akkuträger Clone?
avatar

Was haltet ihr denn vom "PH22 mixed mechanical mod" ?
Ist wenigstens mal keiner dieser Popotaster, die finde ich nämlich mehr als unergonimisch und mit aircontrol.
Kann leider noch nichts zu funktion & Qualität sagen, ist noch unterwegs..



Jeder Mensch hat das Recht dumm zu sein. Manche Menschen missbrauchen dieses Recht leider ständig.

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 08:24
avatar  Riess91
#19 RE: Besten mechanischen Akkuträger Clone?
avatar

den PH22 mixed mechanical mod find ich wirklich gelungen von den fotos her


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 08:37
avatar  jotwede
#20 RE: Besten mechanischen Akkuträger Clone?
avatar
He(d)ronist

Zitat von DDA1977 im Beitrag #18
Was haltet ihr denn vom "PH22 mixed mechanical mod" ?


Der liegt hier gerade vor mir. Verarbeitung ist o.k. 18650 mit Kick geht nicht, 18500 mit K. sollte funktionieren.
Kein verstellbarer Pluspol, was wohl das größte Manko ist, je nach Verdampfer Typ, z.B. dem Kay, hat man halt ne Spalt zwischen AT und Verdampfer, sitzt somit wackelig und belastet das 510er Gewinde.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 09:08 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2014 09:09)
avatar  Ben
#21 RE: Besten mechanischen Akkuträger Clone?
avatar
Ben

Dampfpirat

für mich eindeutig der Nemesis....

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 09:15
avatar  H4GEN
#22 RE: Besten mechanischen Akkuträger Clone?
avatar

+1 für Nemesis, der ist wirklich bildschön und lässt sich mit allen Akkus betreiben
Für etwas dickere Verdampfer unbedingt der ChiYou, auch bildschön und auch etwas robuster.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 09:35
avatar  DDA1977
#23 RE: Besten mechanischen Akkuträger Clone?
avatar

OK, um die Belastung vom 510er zu nehmen kann man ja auch eine kleine Filz-Unterlegscheibe zwischenlegen..
dass 650er nicht mit kick geht, ist auch okay ;)

Wie ist denn der Taster vom Nemesis? Zuverlässig?
Ich hatte mal einen Chi You Klon zum testen und dort verkantete sich der Taster andauernd und hat nicht gefeuert.
bei einem JM ähnlich..
solange man die nicht genau in der Mitte getroffen hat, waren die wenig zuverlässig..



Jeder Mensch hat das Recht dumm zu sein. Manche Menschen missbrauchen dieses Recht leider ständig.

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 09:44
#24 RE: Besten mechanischen Akkuträger Clone?
avatar

ich kann den nemisis clone auch nur Empfehlen !! Alternativ noch den EA MOd Clone von FT

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 09:56
avatar  Riess91
#25 RE: Besten mechanischen Akkuträger Clone?
avatar

ist das der nemesis mod by ksd ?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht