Politik ? und Medieninfo gegen alles was Dampft!!!

06.02.2014 09:29 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2014 12:08)
#1 Politik ? und Medieninfo gegen alles was Dampft!!!
avatar

Habe bei uns in Österreich in den letzten tagen nur noch negatives über e-zigaretten und Wasserpfeifen gehört und gelesen !!!!!!!!!!!!!!!

was haltet ihr davon. habe noch zwei links dazu gegeben.


http://www.tt.com/lebensart/gesundheit/7...-zigaretten.csp

http://oe3.orf.at/m/stories/2629280/

ahoi euer inndampf


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 09:47
avatar  zwinkl
#2 RE: Politik ? und Medie info gegen alles was Dampft!!!
avatar

Da blüht euch jetzt in Ö ( genauso wie aktuell auch in der schweiz ) das selbe, was wir hier die letzten jahre durchgemacht haben.
Gezielt gesteuerte propaganda von staatlichen stellen und lobbyisten...also ran an die tastatur und leserbriefe dagegen schreiben.

Zitat
„Das Wasser in der Wasserpfeife beseitigt die Schadstoffe nicht, die Nikotindosis ist beim tiefen Inhalieren des kühlen Rauches höher und der Rauch verursacht Krebs und Lungenkrankheiten“, erklärt Umweltmediziner Manfred Neuberger von der Initiative „Ärzte gegen Raucherschäden“. Die Konzentrationen des Giftgases Kohlenmonoxid und von Karzinogenen wie Benzol, Chrom, Blei und Nickel seien im Shisha-Rauch höher als im Zigarettenrauch. Der Qualm aus der Wasserpfeife sei weiters „stärker genotoxisch, führt also zu mehr Schäden an der Erbsubstanz. Lungenkrebs ist eine der Folgen.“

Das stimmt ja auch, nur fehlt im bericht, daß shishas nur gelegentlich geraucht werden und kippen meist permanent. Wo letztendlich mehr toxische stoffe inhaliert werde, also bei 1-2 shishas oder bei 20-30 zigaretten täglich, bleibt (bewußt) unangesprochen...

Zitat
Auch wenn nur Kräuter drin sind, setzt sich der Raucher einer erhöhten Feinstaub-Konzentration aus.


Das wiederum ist blödsinn, da das wasser den feinstaub bindet...
das einstiegsdrogeargument ist ja bestens bekannt und erwiesenermaßen schwachsinn.

Die argumentationen im zweiten link wurde 1 zu 1 von BfgA und DKFZ übernommen...selber haben die medien wohl noch zu wenig eigene erkenntnisse in Ö.

Vllt. ist mein beitrag hilfreich bei der verfassung eines leserbriefes...wenn du diskussion anklickst kannst du auch online da einen beitrag posten.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht