Mein erstes mal...

06.02.2014 17:03 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2014 17:05)
#1 Mein erstes mal...
avatar

...und so schlecht war es gar nicht. Der Hotspot schien gut getroffen zu sein, die Ohm zahl auch, denn in den ersten Zügen war es schon ganz ok, aber dann Blubbern und Siffen hoch 10.
Der Pol am Akku war nach 5 Zügen vollgesifft, Liquid geschmack im Mund machte sich breit.

Anbei mal ein paar Bilder. Jemand nen Tip? Vielleicht zuwenig Faser? Wäre meine Vermutung.

Kanger Pro Tank 2


Gruß!

ps: Anleitung dazu war dieses Video
https://www.youtube.com/watch?v=QdoxggKFDMY

Bildanhänge
imagepreview

IMAG1086.jpg

download

imagepreview

IMAG1087.jpg

download

imagepreview

IMAG1088.jpg

download

imagepreview

IMAG1089.jpg

download

imagepreview

IMAG1090.jpg

download

imagepreview

IMAG1091.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 18:16
avatar  midola
#2 RE: Mein erstes mal...
avatar

Ich weiß nicht ob es daran liegt, aber es schaut so aus als wenn du die Silikonkappe nicht wieder oben drauf gesetzt hast

Boah wie das dampft...Ola X Hero 30 Watt + Kayfun Lite Plus

Facebook? Nein, danke! Denn das Copyright für meine Daten liegt bei mir!

Demokratie in Deutschland ist die Wahl, wer einen verarscht...

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 19:00
#3 RE: Mein erstes mal...
avatar

Wäre auch meine Vermutung. Ich hab die Silikonkappe mal nach dem Säubern vergessen wieder drauf zu machen. Erst hab ich mich bloß gewundert, warum ich so stark ziehen muss, damit überhaupt Dampf kommt. Und dann kam die Riesen-Sauerei...


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 20:36 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2014 20:42)
#4 RE: Mein erstes mal...
avatar

jap den sollte man draufmachen.

Habs nun nochmal gemacht, blubbert nicht mehr wirklich, guter hotspot auf anhieb, jedoch geschmack wie... wie... ich kanns nicht beschreiben. Chemischm Plastikhaft, Autoabgase, ganz schwer zu beschreiben...
...EKELHAFT!


edit: der geschmack könnte ca. so sein wie die faser riecht wenn ich sie aus der plastiktüte hole. KÖNNTE!


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 20:55
#5 RE: Mein erstes mal...
avatar

wenns nach dem wickeln übel schmeckt gibts 3 möglichkeiten:

1: der der liquid fluss passt nicht, und es kokelt
2: du verbrennst haut / schweiß / dreckrückstände die du da reingewickelt hast.
3: du hast die wicklung (inclusive der faser) ordendlich ohne liquid vorgeglüht weil dry burns sind total 1337.

2 und 3 sollten nach ner weile weniger werden. schlechter liquidfluss kann durch zu festes wickeln, die verwendung einer zu dicken, zu dünnen oder schlicht einer minderwertigen schnur entstehen.
wattewicklungen sind generell deutlich nachsichtiger. zu festes wickeln ist nicht möglich da ja die watte erst hinterher durch die windungen gezogen wird. ausserdem leitet watte das liquid deutlich besser als silicat oder glasfaser schnur.
dafür muss die wicklung deutlich öfter erneuert werden, da watte wicklungen schnell den geschmack von oxidierter watte annehmen.

mein tip:
die ersatzköpfe sind schon ziemlich günstig und halten ne ganze weile.... ich würde mir den stress nicht machen um alle 2 wochen mal nen euro zu sparen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 20:59 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2014 21:00)
#6 RE: Mein erstes mal...
avatar

ist punkt 3 nun ernst gemeint? soll man das so machen oder nicht?
Ne mit den Ersatzköpfen lass mal sein, den stress tu ich mir nicht mehr an. da wickel ich lieber selber, kannst ja mal nach dem thema "kangar pro tank 2, blubbert und sifft suchen", dann weißt du wieso ich mir keine fertigen köpfe mehr kaufen möchte.

ansonsten, ich lege die faser über ein röhrchen ess aber der kanthaldraht ist ja am ess dran, die faser liegt nur ganz locker oben auf. sieht man auch in dem video von oben


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 21:08 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2014 21:08)
#7 RE: Mein erstes mal...
avatar

Zitat von Dampfbasti im Beitrag #6
ist punkt 3 nun ernst gemeint?

nein. als ich mir die mühe gemacht habe das zu schreiben war meine alleinige absicht dich zu verwirren ;)


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2014 13:10
#8 RE: Mein erstes mal...
avatar

und nochmal von 0 angefangen, pfui dieser geschmack


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2014 14:17
avatar  schorle
#9 RE: Mein erstes mal...
avatar

Hi,
da du von "Kunststoffgeschmack" sprichst. Könnte es sein das der "Pluspolgummi" ankokelt und du dir den Geschmack über die Luftführung reinziehst? Wenn das nicht der Fall ist solltest du vielleicht mal die Faser vorbehandeln, je nachdem um welche Faser es sich handelt, abflammen oder auskochen.

Gruß
schorle

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2014 14:33 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2014 14:37)
#10 RE: Mein erstes mal...
avatar

Also ich hab auf dem Stammi ich auch mal spontan den Kopf eines Protank gewickelt. Hab einfach 5 Wicklungen 20er Kanthal um nen Zahnstocher gewickelt, dann Zahnstocher raus, Watte reingezogen, zusammengesetzt. Geschmack astrein, Dampf super und weder Geblubber noch kokeln ;-)

Bei Faser hab ich auch lange getüftelt, bis das mal geschmeckt hat. Mein Fehler war: zu fest gewickelt und somit die Schnur eingeengt. Und die Faser war nicht behandelt. Lösung: Schnur zwischen den Fingern rollen (Aufflusen), nicht so fest wickeln und die Schnur vorher mit einem Brenner durchglühen.

Und vor allem: vor dem Wickeln die Finger waschen und auch die Seife gut abspülen. Hautfett und Hautpartikel und/oder Seife dampft sich absolut nicht angenehm.

Hauptgeräte:
ATs: 2 x Phantom Vario, Skarabäus, VG Mini, Stingray und X, iStick, 4nine
VDs: VaporG Mini, Expromizer, Taifun GT2, Taifun GT, Taifun GS, Flashi V2, Stillare, Vulcan, Flashi Tröpfler, Flashi VS


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2014 15:05
#11 RE: Mein erstes mal...
avatar

Schnur hab ich diese,
http://www.zivipf.com/epages/63862298.sf...Products/GS2-2m

Das mit dem Gummi könnte echt hinkommen weil ein Stück des Drahtes vielleicht rankam?
Nur ist es ein wenig schwer das zu vermeiden bzw wie überhaupt


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2014 16:06
avatar  schorle
#12 RE: Mein erstes mal...
avatar

Hi,
vermeiden lässt es sich nicht, das die Drähte das Gummi berühren. Da der Minusdraht zwischen Sockel und Gummi und der Plusdraht zwischen Gummi und Pluspolstift geklemmt werden. Deshalb bestehen die "Werkswicklungen" aus Kominationsdrähten.

Gruß
schorle

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2014 16:50 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2014 16:50)
#13 RE: Mein erstes mal...
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Knick den Draht am Ende der Wicklung um und verdrill es bis oben zur Wicklung.
Mehr Drahtquerschnitt der weniger Heiss wird.
Ist zwar fumelig aber geht, habs so bei den Protank1 Köpfchen gemacht wo ich ne MC mit Watte reingefummelt hab.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht