Akkus für mechanischen AT

08.02.2014 15:10
avatar  Theop
#1 Akkus für mechanischen AT
avatar

Hi,

Ich habe mich ein wenig in das Thema eingelesen.
Ich benutze in zwei mech. AT protected Akkus.

Im Nemesis mit kick habe ich die Samsung ICR18650-22P, die haben eine max. Entladung von 10A.

Wenn ich jetzt in meinem Programm als Beispiel 4 Volt ud 1 Ohm eingeb, sagt er mir 16 Watt bei 4 Ampere.

Ist das jetzt die maximale Belastung, die die Akkus abgeben, wenn ich in einem mechanischen Akku einen vollen 18650er mit einem 1 Ohm Verdampfer betreibe?
Denn dann würde es doch ausreichen, wenn ich Akkus benutze, die max. 10 A haben.
Ich dampfe nicht unter 1 Ohm. Und da wollte ich mir eigentlich Akkus mit max. Entladung von 10A holen, ansonsten würde ich auf die Samsung INR18650-20R mit 22A umschwenken.
Ist ja auch ne Frage des Geldes, wenn die 10A ausreichen, die sind mal eben 1,75 € pro Stück billiger.
Sorry, wenn ich frage.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2014 15:23
#2 RE: Akkus für mechanischen AT
avatar

Die 10A Akkus reichen aus.
Unter 0,8 ohm würde ich zu anderen Akkus raten


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht