Aerotank schmeckt fürchterlich

09.02.2014 00:57
avatar  ChrisX3
#1 Aerotank schmeckt fürchterlich
avatar

Bin am Verzweifeln, vielleicht weiss hier jemand Rat:

Das Ding (sprich der Aero) verdirbt mir wirklich das Dampfen! 2 Züge und es schmeckt richtig "bääääh".

Was ich bereits Probiert habe:

* Verdampferkopf (mehrmals!) gegen einen neuen getauscht (alles Neue, kann ich Montagsprodukte erwischt haben?)
* Die unterschiedlichsten Volt- und Luftzufuhreinstellungen durchprobiert (Ich starte mit Rädchen in der Mitte und 3,8 V)
* Unterschiedliches Zugverhalten (langsam, schnell, mit Nebenluft)
* Das ganze Gerät ausgekocht (Materialrückstände?)

Das kann doch net sein! Freue mich auf ein paar Tipps!


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2014 10:02
#2 RE: Aerotank schmeckt fürchterlich
avatar

Morje,
ich habe den Aerotank seit gestern im Einsatz und bin begeistert. Mir ist aufgefallen, daß der AT bereits mit 3,0 V ordentlich Dampf und Geschmack entfaltet. Beim PT3 benötigten die Dual-Coils bei mir bis zu 12 W, um überhaupt vernünftigt zu dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2014 10:40
#3 RE: Aerotank schmeckt fürchterlich
avatar

Kleiner Nachtrag: Die 3,0 V entsprechen bei meinem Akkuträger 9 W.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2014 14:18
avatar  ChrisX3
#4 RE: Aerotank schmeckt fürchterlich
avatar

Zitat von Suchtpinsel im Beitrag #2
Morje,
ich habe den Aerotank seit gestern im Einsatz und bin begeistert. Mir ist aufgefallen, daß der AT bereits mit 3,0 V ordentlich Dampf und Geschmack entfaltet. Beim PT3 benötigten die Dual-Coils bei mir bis zu 12 W, um überhaupt vernünftigt zu dampfen.


Ist mir auch schon aufgefallen, brauch in der Tat viel weniger V auf dem gleichen AT. Aber laut Handbuch sollten doch bis 5,5 V gehen...naja, werds mal mit weniger probieren, komische Sache...


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2014 15:09
#5 RE: Aerotank schmeckt fürchterlich
avatar

Also ich bin beim Aerotank mit 4,3-4,5V absolut begeistert!


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2014 15:55
#6 RE: Aerotank schmeckt fürchterlich
avatar

Habe meinen jetzt seit fast drei Wochen und er dampft und schmeckt nur klasse. Tut mir leid das Du solche Probleme hast. Vielleicht wirklich ein Montagsgerät.

Mut ist, zu kämpfen. Auch wenn der Gegner übermächtig scheint.

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2014 16:05
avatar  ChrisX3
#7 RE: Aerotank schmeckt fürchterlich
avatar

Hmpf....ich bekomms noch hin...hab ne neue Base bestellt und neue Coils, werde berichten. Aber is mir echt nen Rätsel...nur auf dem Aerotank...alle anderen 23649286392162037 Geräte hier funzen


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2014 22:19
avatar  ChrisX3
#8 RE: Aerotank schmeckt fürchterlich
avatar

Update:

Neue Base drauf, lief nen halben Tag, dann "säuft er ab". Da kommt "Literweise" Liquid mit raus. Auch beim ganz langsamen ziehn blubbert er wie nur was...

Hat jemand noch ne Idee? Welche ATs verwendet ihr...mit wie viel Volt?

Danke!

Gruß Chris


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2014 23:51
avatar  Xandros
#9 RE: Aerotank schmeckt fürchterlich
avatar

Zitat von Suchtpinsel im Beitrag #3
Kleiner Nachtrag: Die 3,0 V entsprechen bei meinem Akkuträger 9 W.


Es wäre mir neu, dass die Köpfchen mit 1,0 Ohm ausgeliefert werden...


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2014 00:02
#10 RE: Aerotank schmeckt fürchterlich
avatar

Hallo

Bin auch total begeistert von dem Ding!!!
Läuft jetzt seid drei Tagen mit 3,9-4V (Lavatube).
Gestern siffte er auch kurz, da habe ich bemerkt das der coil bzw das Innenleben nicht richtig festgechraubt war.
Kurz alles auseinandergebaut, durchgepustet und seid dem alles tutti.....

Viel Erfolg!!!


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2014 00:23
#11 RE: Aerotank schmeckt fürchterlich
avatar

Also meine 2 Aero Tanks laufen auch einwandfrei schmecken einfach nur toll und siffen bisher null...


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2014 11:26
#12 RE: Aerotank schmeckt fürchterlich
avatar

Es wäre mir neu, dass die Köpfchen mit 1,0 Ohm ausgeliefert werden...

Als AT benutze ich den Sigelei Zmax V5. Der zeigt mir auch 2,0 Ohm bzw. 2,1 Ohm an. Als ich den Aerotank bekam habe ich als erstes den Dual-Coil vom PT3 ausprobiert, weil ich dachte der Coil könnte defekt sein. Dem war aber nicht so, denn der selbe Dual-Coil, der im PT3 bei 12 - 13 W wenig Dampf und Geschmack erzeugte, funktionierte im Aerotank bei 9 W perfekt. Seit ca. einer Woche benutze ich den beim Aerotank mitgelieferten Dual-Coil und dampfe mit 9 bzw.9,5 W. Dampft wie Hölle, schmeckt und hat bisher noch nicht gesifft!
Beim Befüllen des Aerotanks immer den Coil vorher nochmals festdrehen, da sich der Coil beim Aufschrauben gerne mal löst.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2014 13:30 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2014 13:30)
avatar  Arnroc
#13 RE: Aerotank schmeckt fürchterlich
avatar

Also ich verwende derzeit sehr viel meine Aeros. Besitze 2 Stück davon und die laufen recht ordentlich. Bei einem der beiden hatte ich allerdings das Problem, dass der Verdampferkopf direkt durch war. Meine Vamo zeigte auch direkt 9.9 Ohm an. Hab einen neuen
draufgeschraubt und seitdem läuft bestens. Man muss halt leider sagen, dass die (für mich) geschmacklich nicht an die Aspire Nautilus rankommen aber schlechten Geschmack konnte ich nicht ausmachen bislang. Laufen bei mir auf Vamo, VTR und CoolFire ATs allesamt
auf 8.5 Watt und keinerlei Probleme.


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2014 14:57 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2014 14:57)
avatar  Llyrana
#14 RE: Aerotank schmeckt fürchterlich
avatar

Wenn ein Bottom-Coil-Verdampfer "absäuft" liegt das zumeist an ZWEI Gründen:

1. Der User saugt einen Golfball durch einen Gartenschlauch (Lösung: STAUBSAUGER ABSCHALTEN beim SAUGEN !!! DU ZIEHST DA AN KEINEM PINOYDAMPFER / ENIGMA !!!)

dahingehend Punkt 1 a:
- Darauf achten, dass die LuftZUFUHR bei BCC-Verdampfern so am Akkuträger gearbeitet ist, dass das arme Ding auch genug Luft bekommt. Auf einer Vamo/schiessmichtot gibts meist eine erhebliche Zugverschlechterung als bei einem Nemesis... Der Pluspol sollte GESCHLITZT sein und die Luftbohrungen des Verdampfers sollten nicht IM sondern ÜBER dem 510er Gewinde sein !!! Ersatzweise geht auch ein am Boden angebohrtes 510er Gewinde damit die Luft von unten durch das innen offene 510er Gewinde des Verdampfers strömen kann. Beachtet man das nicht saugt man am Verdampfer und durch zu wenig zuströmende Außenluft baut man einen zu großen Unterdruck im Tank auf und es SUPPT...

2. Liquid enthält NULL bzw ZU WENIG Glyzerin und ist dünn wie Wasser PLUS Umgebungstemperatur ist WARM (Eine gescheite 50/50-Mischung oder nicht zu viel Propylenglycol in die Suppe kippen)

Was auch abträglich ist, ist die Verwendung von zu dünner Glasfaser / zu wenig Watte bei neu gewickelten Verdampferköpfen. Denn dann läuft die Suppe beim Saugen auch in den Luftkanal und suppt...

Helau !!!!
Llyrana

=Auflistung fällt aus wegen: Viel zu Viel !!!=

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2014 15:15 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2014 15:15)
avatar  syko
#15 RE: Aerotank schmeckt fürchterlich
avatar

Naja, Punkt 1 a kann beim Aero Tank ja nicht zutreffen da im Boden des Aero Tanks seitlich 4 Luftlöcher sind.
Natürlich kann man die auch versehentlich zugeschraubt haben, dann läuft nichts mehr^^
Ich dampfe meinen Aero seit 2 Wochen mit 80% PG 20%VG Mischung und er läuft hervorragend.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht