erste NJOY King "angesteckt"

  • Seite 1 von 2
09.02.2014 10:22
#1 erste NJOY King "angesteckt"
avatar

Hallo Frauen und Männern,
ich habe soeben meine aus der neuen Welt importierte NJOY King Bold "angeraucht" und finde das ich damit dem Zigarettenrauchen recht nahe komme. Da diese "Geräte hierzulande einerseits nur über Umwege zu erwerben sind und zudem eher teuer wirken, hier meine Frage:
Welche von Euch empfohlene "Gerätschaft" kommt diesem Rauchgefühl nahe, erfüllt die Kriterien einfache Handhabung, Jackentaschenformat, Mobilität und Geruchsneutralität gleichermaßen?

Vielen Dank für eure Tipps und Hinweise!
Gruß vom noch rauchenden "Hesse"...


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2014 10:25
#2 RE: erste NJOY King "angesteckt"
avatar
Moderatorin
09.02.2014 10:47
#3 RE: erste NJOY King "angesteckt"
avatar

Dankesehr!
wie sieht es mit diesem Produkt aus, wirkt preisgünstiger:
http://www.highendsmoke.de/de-de/e-zigar...te-einweg-.html

Erfahrungen dazu?


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2014 10:50
#4 RE: erste NJOY King "angesteckt"
avatar

Zitat von babbelkanstuss im Beitrag #3
Dankesehr!
wie sieht es mit diesem Produkt aus, wirkt preisgünstiger:
http://www.highendsmoke.de/de-de/e-zigar...te-einweg-.html

Erfahrungen dazu?


Müll

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2014 10:50
#5 RE: erste NJOY King "angesteckt"
avatar

loooool....
das ist ein Scherzartikel...zu Karneval zb.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2014 10:57
#6 RE: erste NJOY King "angesteckt"
avatar

Zitat von babbelkanstuss im Beitrag #3
Dankesehr!
wie sieht es mit diesem Produkt aus, wirkt preisgünstiger:
http://www.highendsmoke.de/de-de/e-zigar...te-einweg-.html

Erfahrungen dazu?



Ich habe einmal eine davon (in 16mg) ausprobiert und muss sagen, ich war positiv überrascht. Ich würde sowas trotzdem nicht dauerhaft dampfen wollen, und es ist langfristig natürlich auch teurer als jede nachfüllbare Lösung.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2014 11:01
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#7 RE: erste NJOY King "angesteckt"
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von heimchen im Beitrag #2

Joyetech eRoll




Kann ich mich nur anschliessen. Natürlich ist die eroll nicht GANZ so einfach zu handhaben (Liquid, aufladen, etc.), aber dafuer bekommt man dafür auch mehr. Auch ich habe die N-Joy gratis probieren dürfen und habe nun einen direkten Vergleich zur eroll.

Fazit: Die eroll überzeugt durch besseren Dampf. Ausserdem bietet sie mehr Möglichkeiten auch den Geschmack zu variieren. Die N-Joy wäre höchstens eine Alternative, wenn sie nicht mehr als 50 cent kosten würde. Haptik u. Handling finde ich bei der N-Joy dennoch gelungen. Echt praktisch. Ist aber im Grunde nichts anderes als ein Carto mit fest verbauter Batterie. Schöne Mini-Technik zum weit überhöhten Preis.

Wie dem auch sei, ich bleibe dennoch bei meinen geliebten epipe-Mods mit Protank Mini (Clone).


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2014 11:01
avatar  Cult
#8 RE: erste NJOY King "angesteckt"
avatar

Ich meine dass hier keiner darauf eine Antwort geben kann oder sollte

Denn ich bin kein Raucher mehr und will auch keiner mehr sein, Ich bin Dampfer

und Dampfen ist etwas ganz anderes, ich will auch keine E-Ziggarette haben sondern ein Dampfgerät und das sieht etwas anders aus.

Deswegen kann ich keinen Vorschlag machen nur für Dampfgeräte


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2014 11:01
avatar  FrankyW
#9 RE: erste NJOY King "angesteckt"
avatar

Glaube ruhig uns Foris Die Mehrkosten einer eRoll hast Du mit den günstigeren Verbrauchskosten im Verhältnis zu diesen schrecklichen Einweggurken schnell drin. Diese Dinger wie die NJoy produzieren Müllberge, sind im Geschmack total unflexibel und wahnsinnig Teuer. Es gibt einpaar nützliche Tips zur eRoll mit denen Du ein super System hast.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2014 11:03
avatar  spiegel
#10 RE: erste NJOY King "angesteckt"
avatar

Zitat von babbelkanstuss im Beitrag #3
Dankesehr!
wie sieht es mit diesem Produkt aus, wirkt preisgünstiger:
http://www.highendsmoke.de/de-de/e-zigar...te-einweg-.html

Erfahrungen dazu?




Megamüll.
Hat mich nicht von der Kippe wegbekommen, das ging erst mit der Ego.

Heimchens Vorschlag zur eRoll ist nicht schlecht, insbesondere was die Nähe (Baugröße) zur Kippe angeht.
Auf Anhieb bessere Ergebnisse bekommst du aber mit einem Twist oder Spinner und BCC.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2014 11:04
#11 RE: erste NJOY King "angesteckt"
avatar

Was habt ihr denn alle?
Billig ist doch gut - weiss doch seit der "Blödmarkt-Werbung" jeder...


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2014 11:11
#12 RE: erste NJOY King "angesteckt"
avatar

Zitat von Cult im Beitrag #8
Ich meine dass hier keiner darauf eine Antwort geben kann oder sollte

Denn ich bin kein Raucher mehr und will auch keiner mehr sein, Ich bin Dampfer

und Dampfen ist etwas ganz anderes, ich will auch keine E-Ziggarette haben sondern ein Dampfgerät und das sieht etwas anders aus.

Deswegen kann ich keinen Vorschlag machen nur für Dampfgeräte


Sehr geehrter "Cult", muss ich mich jetzt entschuldigen die falsche Terminologie im Dampfertreff gewählt zu haben? Ich dachte im "newbie Forum" damit genau meine Frage ausdrücken zu können. Bitte um Nachricht sollte das nicht gewünscht sein, dann melde ich mich gerne und umgehend wieder ab.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2014 11:15
#13 RE: erste NJOY King "angesteckt"
avatar
Moderatorin

Zitat von babbelkanstuss im Beitrag #12
Zitat von Cult im Beitrag #8
Ich meine dass hier keiner darauf eine Antwort geben kann oder sollte

Denn ich bin kein Raucher mehr und will auch keiner mehr sein, Ich bin Dampfer

und Dampfen ist etwas ganz anderes, ich will auch keine E-Ziggarette haben sondern ein Dampfgerät und das sieht etwas anders aus.

Deswegen kann ich keinen Vorschlag machen nur für Dampfgeräte


Sehr geehrter "Cult", muss ich mich jetzt entschuldigen die falsche Terminologie im Dampfertreff gewählt zu haben? Ich dachte im "newbie Forum" damit genau meine Frage ausdrücken zu können. Bitte um Nachricht sollte das nicht gewünscht sein, dann melde ich mich gerne und umgehend wieder ab.



Du musst Dich überhaupt nicht entschuldigen, und Du hast Deine Frage absolut richtig gestellt.

Ich muss auch sagen, ich weiss nicht warum @Cult mir und anderen sagt, wir sollten Dir keine Antwort geben. Irgendwie muss das aus einer Laune heraus geschrieben worden sein.

Du hast jedes Recht hier als Umsteiger Fragen zu stellen.

09.02.2014 11:17
#14 RE: erste NJOY King "angesteckt"
avatar

Danke der Anregungen, dann werde ich mir mal die eRoll als Alternative ansehen. Die Njoy King sind in den USA zunehmend in der Öffentlichkeit wahrnehmbar und fast überall verfügbar. Damit sind sie sicher eine einfache Alternative für Raucher die nicht mehr stinken möchten. Das war der Grund bei der vergangenen Reise ein paar Päckchen einzukaufen und nun auszuprobieren. Natürlich ist der Vergleich den ich anstelle, der mit Zigaretten und nicht mit irgendwelchen professionellen Verdampfergeräten (von denen ich keinerlei Ahnung habe)...


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2014 11:21
#15 RE: erste NJOY King "angesteckt"
avatar
Moderatorin

Zitat von babbelkanstuss im Beitrag #14
Danke der Anregungen, dann werde ich mir mal die eRoll als Alternative ansehen. Die Njoy King sind in den USA zunehmend in der Öffentlichkeit wahrnehmbar und fast überall verfügbar. Damit sind sie sicher eine einfache Alternative für Raucher die nicht mehr stinken möchten. Das war der Grund bei der vergangenen Reise ein paar Päckchen einzukaufen und nun auszuprobieren. Natürlich ist der Vergleich den ich anstelle, der mit Zigaretten und nicht mit irgendwelchen professionellen Verdampfergeräten (von denen ich keinerlei Ahnung habe)...


Ist verständlich und das Grundsystem ALLER Verdampfer ist und bleibt dasselbe, Heizdraht, Faser etc. Manche mögens einfach klein (wie ich), brauchen keine Nebelschwaden dafür aber viel Nikotin (dafür reicht das kleinste Gerät) andere brauchen das pure Gegenteil. Und jeder ist dabei zufrieden.

Leider muss man einige Zeit ausprobieren bis man sein Gerät findet, das ist nunmal so.

09.02.2014 12:55
#16 RE: erste NJOY King "angesteckt"
avatar

Klein, einfach im Handling, SEHR gutes Dampferlebnis, preiswert:
http://besserrauchen.de/Kanger-evod

Als gratis-Liquid dazu kann ich nur den USA-Mix empfehlen. Nach wie vor mein Haupt-Liquid.
Wenns mehr in der Kehle kratzen soll Cappucchino, Annanas oder Menthol. Für den Anfang 18mg Nikotin.

LG und viel Erfolg!


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2014 13:23
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#17 RE: erste NJOY King "angesteckt"
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von heimchen im Beitrag #13
Zitat von babbelkanstuss im Beitrag #12
Zitat von Cult im Beitrag #8
Ich meine dass hier keiner darauf eine Antwort geben kann oder sollte

Denn ich bin kein Raucher mehr und will auch keiner mehr sein, Ich bin Dampfer

und Dampfen ist etwas ganz anderes, ich will auch keine E-Ziggarette haben sondern ein Dampfgerät und das sieht etwas anders aus.

Deswegen kann ich keinen Vorschlag machen nur für Dampfgeräte


Sehr geehrter "Cult", muss ich mich jetzt entschuldigen die falsche Terminologie im Dampfertreff gewählt zu haben? Ich dachte im "newbie Forum" damit genau meine Frage ausdrücken zu können. Bitte um Nachricht sollte das nicht gewünscht sein, dann melde ich mich gerne und umgehend wieder ab.



Du musst Dich überhaupt nicht entschuldigen, und Du hast Deine Frage absolut richtig gestellt.

Ich muss auch sagen, ich weiss nicht warum @Cult mir und anderen sagt, wir sollten Dir keine Antwort geben. Irgendwie muss das aus einer Laune heraus geschrieben worden sein.

Du hast jedes Recht hier als Umsteiger Fragen zu stellen.


Unterschreib!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2014 15:30
#18 RE: erste NJOY King "angesteckt"
avatar

Es gibt da noch einen kleinen Unterschied, in der NJOY sind bis zu 45mg Nikotin Pro Mililiter drin.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2014 10:08 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2014 10:09)
#19 RE: erste NJOY King "angesteckt"
avatar

Die Absicht ist wohl damit Raucher zu ködern die Wegwerfdinger dort zu benutzen wo sie nicht rauchen dürfen. Im Dampf geht Nikotin ja langsamer in´s Blut als beim Rauch, das versucht man damit zu pushen - wenn da noch der PH-Wert etwas verändert wurde knallt der Nikotinkick noch besser - sie versuchen also das Süchtig-machende beim Rauchen möglichst auch beim Dampfen nachzuahmen, genau das wovon wir inzwischen weg sind.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2014 10:30
#20 RE: erste NJOY King "angesteckt"
avatar
Moderatorin

Zitat von Blaudampfer im Beitrag #19
Die Absicht ist wohl damit Raucher zu ködern die Wegwerfdinger dort zu benutzen wo sie nicht rauchen dürfen. Im Dampf geht Nikotin ja langsamer in´s Blut als beim Rauch, das versucht man damit zu pushen - wenn da noch der PH-Wert etwas verändert wurde knallt der Nikotinkick noch besser - sie versuchen also das Süchtig-machende beim Rauchen möglichst auch beim Dampfen nachzuahmen, genau das wovon wir inzwischen weg sind.

Zitat von Blaudampfer im Beitrag #18
Es gibt da noch einen kleinen Unterschied, in der NJOY sind bis zu 45mg Nikotin Pro Mililiter drin.


Ich glaube nicht, dass die da drin was verändert haben. Bisher hat noch kein Tester dieser NJOYs das bestätigen können, im Gegenteil, Manche meinten sogar, man spüre gar nichts. Und das bei 45 mg/ml?? Das sind alles Dampfer die durch ihre Grossraumvds schon unter 10 mg Nik sind weil sie, wie sie selbst z.T. schreiben, bei höherem Nick die Lunge zerfetzt, Kopfschmerzen, Schwindel und was weiss ich nicht alles bekommen.

Also irgendwie stimmt da was nicht.

Ich dachte eigentlich immer, dass dieser vom Rauchen herrührende Flash bzw. die schnellere Sättigung vom Nik, den man ja beim Dampfen irgendwie vermisst, vom Kohlenmonoxyd..... So wurde das auch in diversen Einsteiger Videos von bekannten YTlern vermittelt.

30.08.2014 18:51 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2014 18:51)
#21 RE: erste NJOY King "angesteckt"
avatar

gibt es in verschiedenen Stärken, ich schrub " bis zu" 45mg/ml


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2014 19:48
#22 RE: erste NJOY King "angesteckt"
avatar

Was mich interessieren würde - ist bei diesen Einwegziggalikes irgendwelche Hinweise zur Entsorgung auf der Packung? Oder fliegen jede Menge Miniakkus samt Platinen in den Hausmüll?
Wer sich darüber nicht aufregt, braucht mir mit Staubsauger- oder Duschkopfmodifikationen auch nicht unter die Augen zu treten.

Freies Radikal

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2014 08:21
#23 RE: erste NJOY King "angesteckt"
avatar
Moderatorin

Zitat von Der Nebelwerfer im Beitrag #22
Was mich interessieren würde - ist bei diesen Einwegziggalikes irgendwelche Hinweise zur Entsorgung auf der Packung? Oder fliegen jede Menge Miniakkus samt Platinen in den Hausmüll?
Wer sich darüber nicht aufregt, braucht mir mit Staubsauger- oder Duschkopfmodifikationen auch nicht unter die Augen zu treten.

Also Njoy bietet Recyclemöglichkeit die Einwegdinger zurück zu senden und bekommt für 8 Gebrauchte ein Neues.

Mittlerweile haben sie aber ihr Sortiment erweitert, sehe ich garade mit Liquids in mehreren Geschmäckern und grösseren wiederaufladbaren Geräten

31.08.2014 09:45
avatar  ( gelöscht )
#24 RE: erste NJOY King "angesteckt"
avatar
( gelöscht )

@babbelkanstuss

Moinsen !

Also ersma willkommen hier.
Babbel, Du musst hier einige vielleicht etwas seltsame Reaktionen verstehen und bitte nich böse sein; auch was sich vielleicht nich so toll anhörte, hat bestimmt Keiner böse gemeint :)
Das Dampfen und die Möglichkeiten die sich bieten, hat sich innerhalb von knapp 5 Jahren doch sehr rasant entwickelt. Es wurden sehr viele Erfahrungen mit unterschiedlichsten Systemen gesammelt.
In so einem Forum ist "sieht aus wie eine Zigarette" allerdings in seiner Wirkung in etwa so, als wenn man in einem seit Längerem bestehenden Modellbauforum für Flugzeuge eine Frage zu einem 9,95€-Hubschrauber von Pearl Versand stellt; Diejenigen, die sich inzwischen Modelle von F-16 und SU-27 im Maßstab 1:4 mit echten Düsentriebwerken bauen werden dann auch lachen und evtl. sarkastisch wirkende Kommentare ablassen :)
So in etwa wirkt jetzt Dein Gedanke zu diesen sog. "Zig-A-Likes" ( Zigarettenähnlichen ).

Aber trotzdem kann man auch rein Sachlich einiges dazu sagen und meine Meinung dazu ist wie folgt :

Diese Teile funktionieren im Grundprinzip wie wirklich JEDER Verdampfer/Dampfgerät; Eine Stromquelle liefert Strom auf eine aus dünnem Draht bestehende kleine Spule. In dieser Spule befindet sich ein Material welches das Liquid von irgendwoher zur Spule transportiert. Die Spule wird durch den durchfliessenden Strom warm und verdampft das Liquid dann.

Das ein Tabakraucher, der entweder eine Alternative als vollständigen Ersatz oder auch nur als Ergänzung um weniger echten Tabak zu rauchen möchte, erstmal nach etwas Zigarettenähnlichem schielt is irgendwo logisch.
Aber diese Teile haben entschiedene Nachteile, die so ziemlig jeden Dampfer früher oder später negativ aufgestossen sind.

Als Erstes wäre da mal die Größe; yapp klein und leicht sindse, ohne Zweifel. Aber genau das ist auch ein Knackpunkt. Da steht dabei, dass es beispielsweise " up to 400 puffs " bringen soll. Tut es auch, wenn man pro Zug nur ein etwa kirschgrosses Miniwölkchen produziert - eine selbstgedrehte Zigarette so dünn wie ein Streichholz produziert MEHR pro Zug. Richtige Zigarettenraucherzüge hält so ein 10-Euro-Teil keine 100 Züge und man kann bestenfalls wetten, was früher alle ist - die Kartusche oder der Akku der drin is.

Das verbaute Akkudings was drinne is, is wirklich Wegwerfware - es hält niemals soviele Ladezyklen aus wie ein Akku, den ein "fortgeschrittener" Dampfer verwenden würde.
Dann auch noch eine LED vorne drinne, die "Glut" simulieren soll und auch Strom verbraucht. Egal welche Farbe die dann hat - das is nen Punkt der für Ärger sorgt : " Der zieht an was was leuchtet - der raucht hier einfach..... "; ob das nun Rot, Grün oder Blau leuchtet registrieren "Rauchgegner" erstmal gar nicht.

Die Aktivierungstechnik durch Ziehen : Im Luftführungskanal befindet sich ein kleiner Kippschalter, der durch das dran Ziehen aktiviert wird und dann fliesst Strom. Etwas liquid da rein, nen kleiner Krümel oder so und das Ding geht nichtmehr - Dampfende.

"Reparieren" , "Neumachen " , "aufpimpen" - unmöglich bei diesen Dingern; das besteht aus miteinander verpresstem Billigmaterial ( Kunststoffe und Alubleche ) die - einmal auseinander - niewieder zusammengehen. Der Akku selbst ist auch kein auswechselbares Element. Es ist einfach ein in genau diese Hülse passend gefertigtes Akkupackteil, welches nirgendwoanders reinpasst und man bekommt auch kein Ersatzakku dafür; bedeutet, wenn der Akku schlapp macht, kann man nicht aufmachen und einfach neuen Akku reintun - man braucht die gesamte stromliefernde Einheit neu.

9,95 fürs Dampfen hört sich billig an; nutzt man es aber so wie`s Rauchen von Tabakzigaretten, braucht man bald drei Teile pro Woche und da is dann nix mehr "billig" mit Ausnahme des Materials, das verwendet wurde - billig aber nur für den Hersteller.

Das waren jetze n paar wenige Gründe, was für mich gegen die Nutzung von " Zig-A-likes" sprechen würde.

Schönen Sonntag !


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2014 22:18 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2014 22:22)
#25 RE: erste NJOY King "angesteckt"
avatar

So, nachdem die Dinger an der lokalen Tankstelle zu finden sind (ausgepreist mit £5.99 [sic!], die Kasse zeigte dann 6,99€ an), musste ich als kleines Spielkind einfach mal zugreifen, und mir so eines in der Variante „Bold“ mitnehmen um’s zu testen.

Ich habe nur einige Züge genommen, und dabei wird’s dann auch bleiben – das Ding ist nicht nur äußerlich ziemlich dicht an einer analogen Kippe, auch geschmacklich ist’s zumindest aus meiner Sicht (habe meine letzte „richtige“ Zigarette vor einigen Monaten geraucht – von Zeit zu Zeit hatte ich mir bis dahin manchmal noch eine angesteckt, um mal zu schauen) enorm dicht an verbranntem Tabak, leicht zigarilloartig (oder halt dunkler Drehtabak – so fein kann ich das heute nicht mehr bestimmen). Nicht mehr mein Geschmack, aber direkt nach dem Umstieg damals (vor mittlerweile auch über ’nem Jahr) hätte mir das schon gefallen. Faszinierend fand ich, dass ich das Ding direkt automatisch so gehandhabt habe, wie seinerzeit die Zigaretten. Hab’s auf dem Weg zurück von der Tankstelle „gedampft“, beinahe den Aschenbecher aufgemacht und irgendwie sofort den Mief im Auto erwartet. Der Nachgeschmack im Mund war auch recht zigarettentypisch, hat sich aber naturgemäß ziemlich schnell verloren. Selbst der Dampf war von der Menge her mit dem Rauch einer Kippe vergleichbar.

Unterm Strich: es ist überteuert, es ist massiv umweltschädlich (wenn man vom Recyclingprogramm, von dem man so liest, keinen Gebrauch macht), es schmeckt mir nicht. Es wird keinen Raucher zum Dampfer werden lassen, weil’s dem Nutzer die Vorzüge des Dampfens auch nicht so wirkliche nahe bringt (die da für mich wären: Geschmack – viel davon und in allen Richtungen. Dampf: viel davon, und dicht. Haptik: geht nix über was Ordentliches in der Hand. Betriebskosten: den Berichten über die Reichweite nach würde ’n durchschnittlicher Raucher so 2 bis 4 am Tag benötigen – im Gegensatz zu 5ml Selbstgemischtes zu 20¢. Technik: da lässt sich nicht an Wicklungen und Dochten feilen, keine Luft- und Liquidkanäle optimieren, usw.)

Wenn es das Liquid zu kaufen gäbe, wäre das aber etwas, was eine der größeren Hürden für umstiegswillige Raucher einreißen könnte: „Aber ich muss den Geschmack meiner Zigarette haben“. Die Kehrseite davon: hier weiß man dann wirklich nicht, was drin ist. Nicht mal, ob die Trägerstoffe noch VG und PG sind, vom Aroma ganz zu schweigen (ein Lebensmittelaroma ist das eher nicht). Und außerdem wird das nicht ins Geschäftsmodell des Herstellers passen („Gelddruckmaschine wie die Tabakstäbchen, nur elektrisch und hip“).


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht