Wie Wo Was? & E Zigarette gesucht!

10.02.2014 05:20 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2014 05:22)
avatar  Dias
#1 Wie Wo Was? & E Zigarette gesucht!
avatar

Hallo (nochmals :D) liebe Dampfer!


Nun da ich ja hier endlich angekommen bin möchte ich natürlich direkt einige Fragen die, nachdem ich die Newbiefiebel gelesen hab, noch offen sind.
Zunächst sei mal erwähnt das ich bereits einige Erfahrungen mit den E-Zigaretten kriegen konnte da einige Leute im Freundeskreis welche hatten.
Obwohl diese total begeistert waren von diesen Dingern muss ich leider sagen war ich zunächst, als man mir meine Freunde mir mal anboten zu probieren nicht sonderlich begeistert.

Der Geschmack des Liquids war doch sehr dezent. Was allerdings am unangenehmsten gewesen ist, war ein etwas kohlig/kratziger Geschmack mit einer trotz allem recht guten Dampfleistung (fand ich als Newbie zumindest :D )
Bei den Modellen meines Bekanntenkreises handelte es sich um eine Ego-T sowie dem Ego-510er (letzteres weiß ich nicht mehr so genau ich bitte also, sollte ich die E-Zigarette falsch genannt haben zu entschuldigen).

Nun wie dem auch sei möchte ich mir nun selber eine E-Zigarette besorgen. Einige Beiträge sowie Artikel aus dem World Wide Web brachten mich zu der Erkentniss das derzeit die wohl beste Wahl als Einsteiger die iClear 16 oder eine Kanger EVOD ist. Meine erste Frage ist stimmt das wirklich das diese beide Modelle hier als Einstiegsdampfer empfehlenswert sind? Welche der beiden sind da vond er Dampfentwicklung besser? Was könnt ihr zum Geschmack sagen? Oder sollte ich doch lieber eine andere Möglichkeit in Betracht ziehen?

Natürlich weiß ich das die Kaufentscheidung je nach Verhalten fällt ;)

Ich bräuchte eine E-Zig. die schon einen recht hohen Tankvolumen hat. Das dabei vielleicht etwas mehr Liquid verbraucht wird finde ich nicht störend. Sie sollte sich zum verdampfen von Menthol eignen. Das erwähne ich deswegen, weil ich in diversen Seiten gelesen habe, das einige Tanks so ihre Probleme mit Menthol Liquids haben.
Der Durchzugswiederstand sollte schon gering sein. Ich fand den der Ego-T z.B schon sehr schlecht obwohl man mir erzählt hat das dieses Modell das beste sei was Durchzug angeht. Allein schon durch meine Besuche in den Internetshops wurde ich eines besseren belehrt...

Der Akku spielt (für den Anfang zunächst) keine große Rolle. Heißt auch mit dem Starterset Akku würde ich mich erstmal völlig zu frieden geben ;)

meine wichtigsten Kritikpunkte allerdings sind (wie eigentlich bei jedem anderen Dampfendem auch ^^) die Dampf- und Geschmacksleistung. Wobei letzteres für mich noch etwas wichtiger ist.
Natürlich möchte ich schon das mein Dampfer in der Lage ist meine Umgebung mit Dampf einzuhüllen aber die Geschmacksentfaltung muss schon wahnsinnig gut sein.

Ich hoffe ich konnte meine Auswahlpunkte recht gut darstellen und hab die Messlatte nicht allzu hoch gesetzt. Der Gedanke brachte mich auch schon daran, mir bereits vom Anfang an ein Set für Fortgeschrittene zu holen (bei den Ansprüchen die ich habe

über Antworten würde ich mich auf jeden Fall freuen und bedanke mich bereits im Vorraus bei euch

Happy Steam!

Dias

"Es sind die kleinen Dinge, alltägliche Taten von gewöhnlichen Leuten, die die Dunkelheit auf Abstand halten. Einfache Taten aus Güte und Liebe."

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2014 06:07
#2 RE: Wie Wo Was? & E Zigarette gesucht!
avatar

So wie ich das lese, schreist Du geradezu nach: VAMO + SMOK Pyrex DCT + Boge Cartomizer

Aber im Interesse der Fairness muss ich erwähnen, dass ich der grundsätzlichen Überzeugung bin, dass diese Kombination die Antwort auf alle Dampfprobleme ist. Es wäre also vielleicht nicht dumm, andere Meinungen abzuwarten.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2014 06:08
#3 RE: Wie Wo Was? & E Zigarette gesucht!
avatar

Grundsätzlich wären EVOD und iClear schon ok für den Anfang, aber für Menthol sind die eher nicht geeignet.
Nachdem du ohnehin leichten Zugwiderstand bevorzugst, empfehle ich dir den ProTank2, der hat einen Tank aus echtem Glas, der verträgt praktisch alle Liquids.
Und wenn schon, dann ein regelbarer Akku drunter, Twist oder Spinner.
Günstig einkaufen kannst du das besser in Einzelteilen und da haben wir hier im Forum einen Shop, der nicht nur alles bietet was du brauchst, sondern für Foren-Mitglieder auch noch 15% Rabatt bietet.
Bevor du fragst, Foren-Rabatt bekommst du, wenn du dich im Shop als Kunde registrierst und dann vor deiner Bestellung dem Shop hier im Forum eine PM schickst.

Was ich dir auf jeden Fall empfehlen kann, nimm von allem mindestens 2 Stück, denn wenn ein Akku leer ist brauchst du einen Zweiten zum weiter dampfen solange der Andere läd, wenn du das Ding aus Versehen fallen lässt und der Tank zu Bruch geht brauchst du auch Ersatz und wenn das Ladegerät streikt ist ein Ersatz auch nicht blöd.
Dampfen ist halt nicht wie Zigaretten, die es an jeder Ecke gibt, da muss man selber schauen, dass man Reserve hat.

Hier mal die Liste:
Akku: http://besserrauchen.de/Valuecig-eGo-Spi...300-mAh-schwarz
Verdampfer: http://besserrauchen.de/Kanger-Protank-Set
Ersatzköpfe braucht man immer: http://besserrauchen.de/5-Kanger-Verdamp...-PROTANK-22-Ohm
Ladegerät: http://besserrauchen.de/USB-Ladegeraet-f...W-eGo-420-mA-gx
Wenn USB nicht reicht zum Laden: http://besserrauchen.de/220V-USB-Adapter
Link für Foren-Rabatt: u34_besserrauchen.html

Liquids dazu, empfehle ich einen anderen Shop, weil mehr Auswahl und günstiger im Preis.
http://www.ezig-online.de/e-liquids/index.php
Auch dieser Shop gibt Foren-Rabatt: u35090_ezig-online.html
Am Anfang weiss man nie, wieviel Nikotin man braucht, darum empfehle ich immer 2 Flaschen vom selben Liquid zu kaufen, eine mit Maximum Nikotin und eine ohne Nikotin.
Dazu eine Nadelflasche, dann kannst du da drin selber zusammenschütten wieviel Nikotin du haben willst.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2014 23:43
avatar  Dias
#4 RE: Wie Wo Was? & E Zigarette gesucht!
avatar

Wow erstmal riesen Dank an euch zwei für eure rasche Antwort!

Beides eurer Ratschläge hört sich nahezu verlockend an... was soll man denn da bloß bestellen? :D

Ich hätte da allerdings noch einige weitere Fragen...

Markphil du hast ja geschrieben das du mir einen regelbaren Akku empfiehlst. Darunter verstehe ich das man die Voltgabe regulieren kann. Was genau bringt mir das aber?

Und schließlich noch eine weitere Frage bezüglich der Liquids. Die Seite die du mir geschickt hast hat echt eine riesenauswahl o.o da weiß man ja fast gar nicht mehr was man zu erst aussuchen soll :D
Doch wie man ja bekanntlich weiß sind Geschmäcker verschieden und trotz dieser großzügigen Auswahl kann es ja mal sein das der eine Pfirsich Liquid nicht intensiv genug ist oder ich etwas mehr Bananengeschmack im Kiba möchte oder oder oder....
Also heißt es selber mischen. Nun jedoch frage ich mich wie das geht?

Was muss ich beim mischen eigener Liquids beachten? Falls es dazu irgendwelche Tutorials, FAQs usw. gibt wäre ich echt froh wenn man mir die hier posten könnte denn bislang habe ich nur zwei drei Seiten gefunden die die Materie zwar erklären aber daraus eine reine Mathematik gemacht haben sprich komplett unverständlich

Ich bedanke mich erneut im Vorraus!
Liebe Grüße

"Es sind die kleinen Dinge, alltägliche Taten von gewöhnlichen Leuten, die die Dunkelheit auf Abstand halten. Einfache Taten aus Güte und Liebe."

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 00:40
#5 RE: Wie Wo Was? & E Zigarette gesucht!
avatar

Stimmt, regelbar heisst, du kannst die Spannung einstellen die der Akku an den Verdampfer liefert.
Dadurch bekommst du mehr oder weniger Leistung, mehr oder weniger Dampf und bei Liquids mit Nikotin mehr oder weniger Flash (so nennen wir das rauhe Gefühl im Hals was vom Nikotin verursacht wird)
Jeder hat einen anderen Geschmack und jede Kombination von Liquid und Verdampfer schmeckt bei verschiedener Leistung immer wieder anders.
Ein Standard-Akku gibt 3,3 Volt aus und leistet damit je nach Widerstand vom Kopf ca. 6-7 Watt, ohne dass du das ändern kannst.
Ein regelbarer Akku leistet je nach Einstellung zwischen 4,5 und 10,5 Watt, da findest du deinen persönlichen Geschmack viel leichter.

Selber mischen ist ein anderes Thema.
Das ist kein Hexenwerk, aber ich denke du solltest nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen.
Man hat zu Beginn immer mal kleine Problemchen, aber wo die liegen weiss man nie im Voraus.
Einer zieht zu stark, dem säuft dauernd die Wicklung ab und das Ding fängt an zu siffen, ein Anderer zieht zu leicht und das Ding kokelt, der Nächste erwischt einen schlechten Verdampferkopf, hat keinen Ersatz und wird überhaupt nicht glücklich.
Ich empfehle dir, kauf dir für den Anfang ein paar Fläschchen Fertig-Liquid, gewöhn dich damit ans Dampfen und während du es geniesst lies dich ins selber mischen ein.
Dazu gibt es hier im Forum 1000 Themen, hier z.B.
Mein erstes Mal: Liquid Mischen bei Noobs daheim
aber wenn du dann noch Fragen dazu hast, schreibe ich dir das gerne hier nochmal zusammen.

Die Liquids von ezig-online sind eigentlich alle gut.
Meine Favoriten sind Tabak Cubana, Cappuccino, Erdbeer und Schokolade, aber wie du schon selber sagst, das ist Geschmackssache.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht