Erster Dampfer - Bitte um Meinung

  • Seite 2 von 2
11.02.2014 13:11
#26 RE: Erster Dampfer - Bitte um Meinung
avatar

Finger weg von Tobacco No.1 (schmeckt einfach nur chemisch) und von Zitrone-Limette (Klostein-Ähnlichkeit).
Ansonsten alles super was ich da bestellt habe. Cappucchino und Annanas hab ich im täglichen Gebrauch.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 14:16
avatar  Jadawin
#27 RE: Erster Dampfer - Bitte um Meinung
avatar

Hi auch,
deine Vorstellungen sind ja schon recht konkret und stossen hier auf breite Zustimmung, da will ich auch nicht abraten.
Als Alternative würde ich Dir aber auch mal zu einem Blick auf die Joyetech eCom raten. Als Komplettsystem sind die Komponenten aufeinander abgestimmt (aber (noch?) auch mit nix anderem kompatibel). Dampf, Flash und Geschmack sind meiner Meinung nach prima, die Handhabung simpel. Ich will Dir aber nicht verheimlichen, dass hier im Forum auch schon andere Meinungen zur eCom aufgetaucht sind.
Für mich waren sie die ersten brauchbaren Dampfen und ich habe sie immer noch als mobiles System (mit 1000 mAh-Akku's) in Gebrauch, unter anderem auch, weil sie recht "stylish" sind.
Mittlerweile habe ich auch 2 Provaris, einmal mit nem Nautilus und einmal mit dem BT-XL Selbstwickler und damit einen guten Vergleich zu den "grossen" Dampfen, auch wenn ich noch relativ neu im Thema bin.
Im Zweier-Set sind sie nicht ganz billig, Du hast dann aber unterwegs auch keine Nachschub-Probleme mit Akku (einfach umschrauben) oder Tankfüllung (zweiter Verdampfer ist parat) oder kannst auch zwei Liquid-Mischungen bereit haben.
So, dass waren meine 2 Cents dazu ...
Lieben Gruss
Jadawin


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 14:25
#28 RE: Erster Dampfer - Bitte um Meinung
avatar

happiger aufpreis für VW. und der ganze spielkram ist fest am akku dran und muss jedesmal neu gekauft werden. keine dual coil köpfe. des tank system finde ich persönlich unnötig umständlich.
die sind sicherlich nicht schlecht, und gibt ja viele die drauf schwören. würde ich nem starter aber nicht empfehlen.
ist eher was für leute die irgendwann was besseres wollen, keine hohe leistung brauchen und keinen bock auf selbstwickler haben.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 16:44
avatar  Theop
#29 RE: Erster Dampfer - Bitte um Meinung
avatar

@mac31,

gehst Du auf www.zazo.de
Die Liquids sind super, und durch das 5+1 Set auf preislich unerreicht.
Wo bekommt man schon 120 ml Liquid für 24,95 (abzüglich 20 % DTF Rabatt)?

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 17:00
avatar  Mac31
#30 RE: Erster Dampfer - Bitte um Meinung
avatar

Hallo,
Ich meinte ob jemand die Geräte von zazo kennt. Sind die Verdampfer aus Glas oder aus Kunststoff? Kann man in der Beschreibung nich erkennen


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 18:42
avatar  Theop
#31 RE: Erster Dampfer - Bitte um Meinung
avatar

Vivi und clearo sind beide aus Plastik, haben aber kein Problem mit 5% igem Menthol. Habe ich schon drin gedampft.
Bekommst Du beide aber nirgendwo in Glas.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2014 00:14
#32 RE: Erster Dampfer - Bitte um Meinung
avatar

Hi
bin seit heute hier online, dampfe seit einigen Tagen, habe mir zum Einstieg eine Joytech Ego T Type A gekauft.
Bin recht zufrieden, Dampft gut, Akku hält bei mir im Schnitt 6-8 Stunden, der Geschmack ist auch gut.
Habe im Set ( zwei Akkus, zwei Verdampfer, 5 Mundstücke und Ladegerät kombiniert für Netzanschluss und USB ) 25 € bezahlt, Liquids hab ich von Fab,
waren auch relativ günstig. Von Größe und Gewicht her muss ich sagen optimal zum Mitnehmen, hab sie auf der Arbeit und Außerhalb immer dabei und nimmt weniger Platz weg als Kippen und Feuer !
Macht auch einen relativ robusten Eindruck ( hat schon die ersten Stürze überlebt ).
Möchte mir eventuell innerhalb des nächsten Wochen vielleicht ein etwas größeres Modell zulegen das etwas mehr Power hat
Muss sagen seit dem ich Dampfe habe ich keine Kippe mehr angerührt und fühle mich gut dabei, denke ich bin auf einem guten Weg !
Gruß
Thorsten


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2014 11:14 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2014 11:23)
avatar  Mac31
#33 RE: Erster Dampfer - Bitte um Meinung
avatar

Vielen Dank für die vielen und sehr hilfreichen Antworten.

Ich werde mir den Kanger Protank II und den Kanger Protank Mini II bestellen. Die Ersatzverdampfer passen dann auf beide. Später kann man ja nachlegen.
Bei den Akkus und Ladegeräten blicke ich nicht ganz durch... was ist denn der Unterschied zwischen ego-c, ego-t EVOd usw?
Und bei den Ladegeräten stehe ich total auf dem Schlauch. Wenn man durch die Shops klickt, unterliegt man zwangsläufig einer totalen Reizüberflutung.

Und kann mir jemand einen Shop empfehlen in dem ich alle Komponenten bestellen kann?
Wollte bei besserdampfen bestellen aber bei denen ist irgendwie das Meiste nicht verfügbar.

Mac


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2014 12:17
avatar  Theop
#34 RE: Erster Dampfer - Bitte um Meinung
avatar

Jo, da haste Recht. Reizüberflutung ist enorm.
Genauso wie die Anzahl der Shops.
Da Du schon eine Auswahl hast, was Du willst, würde ich mal hier im Forum die Shops durch klicken, da siehst Du, was die anbieten und ob es Rabatt gibt.
Das braucht zwar einige Zeit, aber so habe ich es auch gemacht. Da kann man locker im zweistelligen Breich sparen.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2014 00:21
#35 RE: Erster Dampfer - Bitte um Meinung
avatar

Ich dampfe nur Liquids von ZAzo.
Schmecken gut und haben einen schönen Dampf.
Ausserdem sind sie sehr preiswert wenn man über 50€ bestellt, somit keine Versantkosten hat.
Danach kann man noch den Forenrabatt von 20% abziehen.
Dann kommt man auf einen Preis von 1,69€ Pro 10ml.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2014 21:50
#36 RE: Erster Dampfer - Bitte um Meinung
avatar

Meine Antwort kommt jetzt mal eben 9 Monate zu spät, sorry. Ich habe mir vor 2 Wochen bei Zazo ein (kleines) Starterset bestellt mit 7 Liquids für 38 € . Hat mir von Anfang an gut gefallen, weil es einfach zu bedienen war und auc h die Liquids haben (größtenteils) meinen Geschmack getroffen. Allerdings hab ich Probleme beim auswechseln der Verdampferköpfe : die mitgelieferten Ersatzköpfe sind zu kurz. Oder gibts da nen Trick? Ich bestelle mir jetzt für solche Notfälle mal 2 komplette Ersatzverdampfer, aber das kann es ja auf Dauer auch nicht sein. Hat jemand nen guten Tipp (ausser selberwickeln, das trau ich mir derzeit noch nicht zu) ?

Wer Düsseldorfer und Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2014 23:46 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2014 23:46)
#37 RE: Erster Dampfer - Bitte um Meinung
avatar

Zazo ist Top. Machste nix falsch.

edit: Nächstes mal schau ich aufs Datum...

Dekopause pausiert seit dem 23.09.14 10:00 Uhr und hat nix gespart

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht