Twisted Coil?!

  • Seite 1 von 2
12.02.2014 00:58
#1 Twisted Coil?!
avatar

Hallo liebe Dampfer,

hab mir ein paar Videos auf Youtube angeschaut und bin nach einer Weile auf dieses interessante Video gestoßen:
https://www.youtube.com/watch?v=pPjuJ0ZLxLI

So
habt ihr so etwas schonmal gesehen???
Oder sogar ausprobiert?
Was meint ihr dazu?

Ich kann leider null Englisch und wollte fragen ob jemand rausgehört hat was er für Draht benutzt?


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2014 01:04
#2 RE: Twisted Coil?!
avatar

der vogel verwendet mittelalterliche langenmaße... blöde amis.
28 gauge. kein bock den blödsinn in sinvolle maße zu übersetzen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2014 01:05 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2014 01:05)
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Twisted Coil?!
avatar
( gelöscht )

28 gauge entspricht ca. 0,32mm

Quelle: http://www.magic-and-arts.com/de/Gauge-in-mm:-:2_7.html


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2014 01:06
#4 RE: Twisted Coil?!
avatar

Ja hab ich heute gebastelt. Muss ich aber nochmal neumachen geht ab


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2014 01:07
#5 RE: Twisted Coil?!
avatar

hum. ich benutze eigentlich immer verdrillte drähte. nen akkuschrauber habe ich dafür noch nie gebraucht XD
naja, aber keine so blöde idee.
wers nachbauen will:
nach dem verdrillen ist ausglühen eine ziemlich gute idee, da durch das ganze gedrille der draht deutlich härter wird.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2014 01:10
#6 RE: Twisted Coil?!
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

OH Y FUCKING GOD - RipTripper dieser Oberspinner!

Bei dem ist JEDE Wicklung die er vorstellt DIE BESTE und AWESOME...
Der kommt dan mit so Dingern wie "Chimney-Wick" also Schornstein-Wicklung als brandnew und natürlich wieder DIE BESTE Wicklung
Nur das wir, also die KRAUTFRESSER, das schon 2 Monate vorher gebastelt haben und das z.B. unter Cartostyle Wicklung läuft.

Ich kann diesen Spacko im typischen Lauthals-Plärren-25CutsperMinuteVideo-Ami Stile nich reinziehn.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2014 01:13 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2014 01:14)
#7 RE: Twisted Coil?!
avatar

aber hallo.
die reviews sind auch keine reviews sondern werbung. gut. das hast auch bei super beliebten deutschen youtubern. scheint also viele nicht zu stören.
das du dem typen jetzt aber rassismus unterstellst find ich eher dumm von dir.
was führt dich zu der annahme?
und meinst du jetzt das die amerikaner alle deutsch lernen müssen damit sie deine patentwicklungen im original sehen können?


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2014 01:21
#8 RE: Twisted Coil?!
avatar

Danke für die schnellen Antworten, ich werd das mal ausprobieren!
Besonders leiden kann ich ihn auch nicht, würde mir jetzt nicht seine Videos reinziehen oder Abonnieren...
Aber interessant finde ich das auf jeden Fall hab sowas noch nie vorher gesehen.
Würde man sowas auf nem Smok RDA Tröpfler hinbekommen?


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2014 01:21 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2014 01:24)
#9 RE: Twisted Coil?!
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Wo unterstelle ich den Rassismus?
Die Amis betieteln und gern als "Krauts" das hat mit Rassismus garnix zu tun.
Interpretier doch nich so einen Blödsinn in mein Posting!

Die Aussage ist:
Amis klauen gerne fremde Ideen und präsentieren das als eignene - und das sehr oft in allen Bereichen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2014 01:24
#10 RE: Twisted Coil?!
avatar

ne klar. KRAUTFRESSER ist ein vollkommen wertneutrales wort, welches in amerika pratisch geleichwertig zu germans verwendet wird.
genau wie spagettifresser oder polake bei uns.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2014 01:26 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2014 01:27)
#11 RE: Twisted Coil?!
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Ja, und wenn du richtig gelesen hast habe ich mich selber als Krautfresser betietelt.
Bin ich jetzt ein Selbstrassist?
Komm mal klar...

Oder steht da "Er hat gesagt das..." ?


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2014 01:39
#12 RE: Twisted Coil?!
avatar

ja was. du verallgemeinerst das verhalten von individuen auf ein ganzes volk, du moserst rum weil die wicklungen in einer sprache präsentieren die sie verstehen, du verwendest rassistische therminologie und du wunderst dich das das jemanden stören könnte?
wer von uns wohl hier nicht klar kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2014 01:42 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2014 01:46)
#13 RE: Twisted Coil?!
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Ja, is gut du hast Recht und ich meine Ruhe *gähn* - du langweilst mich...
Ich, der Krautfresser und Selbstrassist, hat gesprochen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2014 01:58
#14 RE: Twisted Coil?!
avatar

Er hat doch lediglich eine Gewohnheit der Deutschen erwähnt (nämlich dass wir sehr gern kraut essen, was ich persönlich bestätigen kann) und dies im Jargon ausgedrückt! Heraus kam: krautfresser....

Was ist daran bitte rassistisch? Lies ordentlich bevor du irgendeine sinnlose sch***e in mein Thread postest!


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2014 02:09
#15 RE: Twisted Coil?!
avatar

hast recht. im scheiße posten bist du eh besser.
ich verlass dann mal deinen thread.
*wink*


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2014 02:11
avatar  Mo2k
#16 RE: Twisted Coil?!
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #6
OH Y FUCKING GOD - RipTripper dieser Oberspinner!

Bei dem ist JEDE Wicklung die er vorstellt DIE BESTE und AWESOME...
Der kommt dan mit so Dingern wie "Chimney-Wick" also Schornstein-Wicklung als brandnew und natürlich wieder DIE BESTE Wicklung
Nur das wir, also die KRAUTFRESSER, das schon 2 Monate vorher gebastelt haben und das z.B. unter Cartostyle Wicklung läuft.

Ich kann diesen Spacko im typischen Lauthals-Plärren-25CutsperMinuteVideo-Ami Stile nich reinziehn.



Hahahahaha, ich hab herrlich gelacht


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2014 02:37
#17 RE: Twisted Coil?!
avatar

Das "Kraut" meinen die doch nur liebevoll,
in Wirklichkeit essen sie´s selber gern,
ist ja auch prima für die Verdauung!

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2014 03:14
#18 RE: Twisted Coil?!
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Ich hasse Sauerkraut, einzig als Auflauf mit Kasseler und Kartoffelpüree ess ich das.
Ich konnts mir echt nich kneifen dem nen Kommentar zu posten - dem mit dem Tripper mein ich...

Schön das im Internet nix verloren geht:
technische Betrachtung Selbstwickler


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2014 04:02 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2014 04:03)
#19 RE: Twisted Coil?!
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von motorbit im Beitrag #15
hast recht. im scheiße posten bist du eh besser.


Dem muss ich leider wiedersprechen @motorbit
Denn:
Zitat von motorbit im Beitrag #5
nach dem verdrillen ist ausglühen eine ziemlich gute idee, da durch das ganze gedrille der draht deutlich härter wird.


Hat da wer in Werkstoffkunde nicht aufgepasst?

Härten meines Wissens nach (lasse mich gerne Korrigieren) besteht normal aus 3 Schritten: Glühen,Abschrecken,Anlassen
Ausglühen hilft eigentlch nur dem Metallgefüe sic nach mechanischer Belastung etwas zu "erholen" und sich neu zu formieren.
Im Regelfall wird es dadurch weicher, sofern man nicht die Schritte wie oben beschrieben (u.a. mehrmals bzw. ein Glühprogramm) fährt.

Vielleicht is hier ein Metaller der in ner Schmiede arbeitet und kann das mir Kindgerecht erklären.
Unter Umständen lernt dadurch der ein oder andere noch was, sofern keine ausgeprägte Beratungsresistenz vorliegt...


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2014 04:09
#20 RE: Twisted Coil?!
avatar

12.02.2014 06:41
avatar  Madball
#21 RE: Twisted Coil?!
avatar

also für mich ist er der steve irwin des dampfens
ich hab das auch schon desöfteren gemacht, hauptsäschlich um reste an draht mit kleinem durchmesser zu "verarbeiten".
läuft gut um kraken oder nimbus, nur das festschrauben kann sich ätzend(er) gestalten. wenn es besser gewesen sein sollte als ein single draht dann für mich nur in homöopathischen dosen. man sollte aber tatsächlich danach das ganze gut anglühen, ausser man möchte einen federeffekt beim loslassen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2014 09:24
#22 RE: Twisted Coil?!
avatar

Ich twiste immer 2x0,25 kanthal.
Mach dual micro coil draus.
Gibt extrem dampf bei 0,5ohm und wird nicht heiss.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2014 10:50
avatar  Be-Bop
#23 RE: Twisted Coil?!
avatar

Ich twiste oft flach Draht. Die Vorteile von flach bleiben erhalten, wickelt sich aber besser und es gibt mehr platz.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2014 13:36
#24 RE: Twisted Coil?!
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #19


Härten meines Wissens nach (lasse mich gerne Korrigieren) besteht normal aus 3 Schritten: Glühen,Abschrecken,Anlassen
Ausglühen hilft eigentlch nur dem Metallgefüe sic nach mechanischer Belastung etwas zu "erholen" und sich neu zu formieren.
Im Regelfall wird es dadurch weicher, sofern man nicht die Schritte wie oben beschrieben (u.a. mehrmals bzw. ein Glühprogramm) fährt.
.

ja, bist ein echter werkstoff profi.
hab jetzt keinen bock dir das zu erklären, aber wenn du nach kaltverformung googelst wirst du bestimmt fündig.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2014 14:03
#25 RE: Twisted Coil?!
avatar

Ich twiste auch offt mal 0,28 Kanthal und man erreicht damit gute ergebnisse.

Ich mein gibt so viele möglichkeiten von Flechten, über zwirblen, vedrillen, umwickeln etc :D

Hab auch auf jeden von meinem Tröpflern ne andere Art von Wicklung drauf und bin sehr zufrieden.

RipTripper hat zwar eine Art an sich die viele nicht mögen und es wirkt wie eine aufgeblasene Dauerwerbesendung aber wenn ich iwelche Ideen für Wicklungen suche schaue ich da doch gerne mal nach da die meisten Wicklungen bei Ihm zu finden sind.
Da ist mir auch echt egal ob geklaut oder andere andere Namen für die Wicklung.
Mir gehts in erster linie ums dampfen und wenn mein Gerät Dampft dann ist doch okay!

Verdampfer: Magma, Magma Reborn, Quasar, Lotus, Plum Veil, The Prodigy, AX1, Velocity, Kennedy, Cyclone
Akku Träger: Hana Mod Box,Evic VTC, Black Hawk Panzer, Nemesis, Phenom
Hybrid: Spyrax

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht