Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Ich bin ein Glückspilz

#1 von ben-t. , 19.09.2010 19:30

Hallo, ich dampfe bereits gut ein Jahr und rauche seit dieser Zeit auch nicht mehr.

Im Gegensatz zu vielen Anderen, hat mir die Umstellung keinerlei Problem bereitet, obwohl ich mit viel Energieeinsatz gerechnet hätte. Einige Jahrzehnte habe ich bis zu 70 Pyros am Tag geraucht. In meinem Arbeits- und Privatleben hatte ich die Möglichkeit ständig zu rauchen und so kamen diese Summen leicht zustande.

Als ich damals erstmalig von E-Zigaretten gehört habe, bin ich es nicht vorsichtig angegangen, sondern habe gleich mehrere Sets bestellt, damals waren die 901 und die 801 favorisiert. Auch an Liquids habe ich nicht gespart. So hatte ich immer genug Gerätschaften die einsatzbereit waren und hatte auch schnell Liquids gefunden, die mir super geschmeckt haben. Auch an das Handling hatte ich mich schnell gewöhnt.

Dann kamen die 510er die mir bis heute viel Spaß machen. Natürlich kann man den A1 auch nicht ignorieren. Von den Geräten die ich kenne das mit dem besten Geschmack. Die Bigs in Kombination mit den eGo Akkus halte ich für eine sehr gelungene Kombination. Die benutze ich gerne außer Haus.

Gesundheitlich ging es mir nie schlecht, trotz der vielen Zigaretten, aber in diesem Jahr ohne, hatte ich keine meiner sonst zwei Erkältungskrankheiten pro Jahr und die Kondition die ich heute wieder habe, hatte ich vielleicht mal als junger Mensch.

Also alles in allem, dass dampfen ist für mich mehr geworden als bloß ein Ersatz für die Pyros, es macht wirklich Spaß, es schmeckt wunderbar und durch die Beschäftigung mit der Hardware ist es auch ein Stück Hobby geworden. Mit entsprechender Motivation - damals - und natürlich einem gerüttelten Maß an Glück, hatte ich das geschafft das ich niemals für möglich gehalten hatte, keine Zigaretten mehr. Ich bin dankbar dafür, dass der Wechsel so leicht von statten ging, deshalb bezeichne ich mich als Glückspilz.

LG Bernd


_________________________________________________
Nicht jeder der die Bretter die die Welt bedeuten
betritt merkt, dass er auf dem Holzweg ist. H.E.

Pyrofrei seit August 2009


 
ben-t.
Beiträge: 751
Registriert am: 18.09.2010
Geschlecht: männlich
Ort: 54290 Trier


RE: Ich bin ein Glückspilz

#2 von signorina , 19.09.2010 19:49

hi glückspilz,

auch dir ein herzliches willkommen bei uns.




liebe grüße

sig


Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 
signorina
Dampf-Piratin & S-Mod a.D
.
Beiträge: 13.780
Registriert am: 02.05.2010
Geschlecht: weiblich


RE: Ich bin ein Glückspilz

#3 von Samtpfote , 19.09.2010 19:50

Hallo Bernd



na Du bist wirklich ein Glückspils wenn Du den Umstieg sofort geschafft hast.

Wow 70 Zigaretten das ist echt ma nicht wenig. Nen A1 hab ich auch, dampfe fast nix anderes mehr. Meiner Meinung nach der beste Dampfer den es gibt




*** Mitglied im eRoll Fanclub ***


 
Samtpfote
Liquid-Hexe & Forendrachi
Beiträge: 7.331
Registriert am: 21.07.2010
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Ort: Essen
Beschreibung: Mini-Dampfdrachi


RE: Ich bin ein Glückspilz

#4 von channi , 19.09.2010 20:13

Hallo Glückspilz,

willkommen im Dampfertreff und viel Spaß

channi


LG channi
Bitte keine PNs. Ich spiele hier nur...

Facebook:
Aktionen auf Facebook
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook

Letzte Forums-Beiträge kompakt






Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!
Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.

Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE




Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.

Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...
Wir sind was wir denken.



[center]


Bitte bewertet eure Geräte & Zubehör


 
channi
Admini
Beiträge: 33.682
Registriert am: 02.05.2010
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich


RE: Ich bin ein Glückspilz

#5 von heimchen , 19.09.2010 21:44

Hallo Bernd


im Dampfertreff


Höllenheimchen dampft seit 2008

I'm not perfect but I'm a limited edition


 
heimchen
Moderatorin
Beiträge: 25.682
Registriert am: 04.05.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Luzern / im DTF-Team seit 2010
Beschreibung: Minischnittchen mit Maxischnauze


RE: Ich bin ein Glückspilz

#6 von alberta , 19.09.2010 22:17

Hallo Bernd,



Gruß alberta


 
alberta
Beiträge: 202
Registriert am: 13.09.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Berlin


RE: Ich bin ein Glückspilz

#7 von andy , 19.09.2010 23:43

Hallo Bernd,



lg
andy


andy  
andy
Beiträge: 1.933
Registriert am: 25.04.2010
Geschlecht: männlich


RE: Ich bin ein Glückspilz

#8 von Lupo , 20.09.2010 01:06

herzlich willkommen, bernd!


Dampfende Grüße
Lupo

Dampfer seit 19.08.2009 - Nichtraucher seit 31.08.2010


 
Lupo
Beiträge: 1.850
Registriert am: 27.04.2010
Geschlecht: männlich


RE: Ich bin ein Glückspilz

#9 von Reinhold , 20.09.2010 08:44

Ein Herzliches Willkommen auch von mir Bernd


Liebe Grüsse, Reinhold____o0o___‹(•¿•)›___o0o____ will hier nur spielen

Der Vorteil von Klugheit ist, dass man sich bei Bedarf dumm stellen kann, was umgekehrt schon problematischer wird.


 
Reinhold
Bilder Upload
Beiträge: 5.899
Registriert am: 05.06.2010
Geschlecht: männlich
Ort: genau dort, oder wars hier?


RE: Ich bin ein Glückspilz

#10 von Pepsy , 20.09.2010 10:10

Hallo ,

Herzlich Willkommen hier im Dampfertreff und viel Spaß hier


Gruß Manu

[url=http://www.gif-paradies.de]


 
Pepsy
Beiträge: 1.129
Registriert am: 27.04.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: 89435


RE: Ich bin ein Glückspilz

#11 von bigmammaangela , 20.09.2010 10:31

ebenfalls ein




willkommen



bigmammaangela  
bigmammaangela
Beiträge: 274
Registriert am: 21.07.2010
Geschlecht: weiblich
Ort: Essen 45357 Deutschland


   

Und noch ne Neue....
*Hust* *Hust* Hallo!




Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen