RTL at it´s best...BILD Niveau

  • Seite 1 von 3
13.02.2014 14:05
avatar  Rolli09
#1 RTL at it´s best...BILD Niveau
avatar

Da kam mir doch heute früh gleich wieder der Kaffee hoch...
Verblödungssender No. 1

http://www.rtl.de/cms/news/punkt-12/e-sh...11-1802072.html

Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist. Es ist einfach nur schwer für die anderen. Genau so ist es wenn du blöd bist!


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2014 14:11
#2 RE: RTL at it´s best...BILD Niveau
avatar

was denn? ist doch eine sehr gut recherchierte dokumentation.
ich habe jedenfalls viel gelernt.

eschischas sind zb. änlich gefährlich.
was die so gefährlich wie das änliche macht, ist das die auch verbrennen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2014 14:16
avatar  Rolli09
#3 RE: RTL at it´s best...BILD Niveau
avatar

Zitat von motorbit im Beitrag #2
was denn? ist doch eine sehr gut recherchierte dokumentation.
ich habe jedenfalls viel gelernt.

eschischas sind zb. änlich gefährlich.
was die so gefährlich wie das änliche macht, ist das die auch verbrennen.



Leider hast du aber nicht den ganzen Bericht gesehen...E-Shishas mit unsere E-Cigaretten vergleichen ist schon recht gewagt.
Und diese Argumentation...da ist Zucker drin...wird auch verbrannt...riecht nach Nagellack...
Ja gelernt hab ich auch wieder was...die Dummen werden nicht weniger! Und sie machen Fernsehen oder tragen Arztkittel.

Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist. Es ist einfach nur schwer für die anderen. Genau so ist es wenn du blöd bist!


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2014 14:23
avatar  debo
#4 RE: RTL at it´s best...BILD Niveau
avatar

Warum dürfen solche Leute unqualifizierte aussagen im Fernsehen machen, Unglaublich.
In E-Zigaretten wird auch was verbrannt und dann die Inhaltsstoffe---Kopfschüttel

Gruß aus Bochum - Wattenscheid
Detlef


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2014 14:24
avatar  channi
#5 RE: RTL at it´s best...BILD Niveau
avatar
Admini

Ich hab den Bericht auf RTL gesehen um 12 Uhr, und bin der Meinung, dass es unumgänglich ist, sie auf Mindestalter 18 hochzusetzen, auch ohne Nikotin.
Bisher scheinen die ohne Nikotin ab 16 zu sein. Die Verkäufer haben keine Ahnung, bekommen keine Vorgaben.
Bin ich nicht begeistert von, denn da ist immer das Schlupfloch: "Ja aber die Jugendlichen...und Gefahr wegen Einstieg ins Rauchen."
Anstatt einfach das Mindestalter festzulegen, von mir aus auch ab 21 Jahren (Zigaretten auch) , werden diese Schlupflöcher beibehalten. Merkwürdig.
Habe selber eine Tochter und wäre rotzesauer wenn sie ab 16 E-Zigaretten oder E-Shishas bekommen hätte.
Andrerseits raucht sie jetzt, auch nicht prickelnd.


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2014 14:36 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2014 14:38)
avatar  DDA1977
#6 RE: RTL at it´s best...BILD Niveau
avatar

Da kann man sich nur immer wieder fragen: Wie kommt sowas ins Fernsehen??
Shisha, shisha to go, e-shisha und e-zigarrette in einem "Atemzug" nennen..

Gibt es da keine, halbwegs intelligenten Redakteure, die sowas vorher mal wenigstens 5 minuten lang recherchieren?

Eine besondere Begabung scheint auch der Schulleiter zu haben.. schön mit dem Hammer auf ein elektrisches Gerät schlagen?
Wie soll etwas, das nach Nagellack riecht, beim verdampfen gut schmecken?

"Jeder Mensch hat das Recht dumm zu sein. Manche Menschen missbrauchen dieses Recht leider ständig." (werde ich wohl ab jetzt fest in die Signatur einbauen müssen...)



Jeder Mensch hat das Recht dumm zu sein. Manche Menschen missbrauchen dieses Recht leider ständig.

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2014 14:48
avatar  Raccoon
#7 RE: RTL at it´s best...BILD Niveau
avatar

Ich glaube, dass kommt direkt vom BFR. Die Schule unserer Kleinen haben extra einen Elternbrief losgelassen, wo dieser ganze Schmarrn ala BILD-Spricht-mit-dem-Gift drinnen steht. Ich habe mir schon überlegt ob ich die Direktorin anschreiben soll aber ich glaube nicht, dass es irgendeinen Sinn hat.

Ich bin auch für ein Verbot unter 18 aber leider gibt es auch zu viele dumme Eltern die alles machen nur um ihre Ruhe zu bekommen.

Rauchfrei seit dem 30.01.2012 mit Provari V2, Rocket, ZMax Teleskop V3, Smyrna-1, Odysseus Long Mode, Cartomaschine, Kayfun 3.1 Long Mode, Kayfun Lite

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2014 15:10
#8 RE: RTL at it´s best...BILD Niveau
avatar

Zitat
Ich hab den Bericht auf RTL gesehen um 12 Uhr, und bin der Meinung, dass es unumgänglich ist, sie auf Mindestalter 18 hochzusetzen, auch ohne Nikotin.
Bisher scheinen die ohne Nikotin ab 16 zu sein. Die Verkäufer haben keine Ahnung, bekommen keine Vorgaben. Bin ich nicht begeistert von, denn da ist immer das Schlupfloch: "Ja aber die Jugendlichen...und Gefahr wegen Einstieg ins Rauchen." Anstatt einfach das Mindestalter festzulegen, von mir aus auch ab 21 Jahren (Zigaretten auch) , werden diese Schlupflöcher beibehalten.



Ich bezieh mich erstmal auf "ohne Nikotin": Euch ist aber schon klar das Verbote keine Lösung für irgendetwas sind - manchmal auch erst durch Verbote Anreize geschaffen werden etwas zu tun? Wie sollen Kinder lernen was gut und was schlecht für sie ist wenn sie schon in der "Jugend" der Verbotspolitik unterliegen und "ab 18" dann alles dürfen? Gut für das öffentliche Gewissen wird das nach meiner Meinung allerdings sein. Mir pers. wär es lieber die Kids dampfen sich mal eine ohne Nik. als sich den "Genuß" beim Alkoholtrinken, Süßes vertilgen oder sonstigem zu holen. Ich behaupte glatt das jeder Mensch in dem Sinne "Genuß-Süchtig" ist. Mag sein das ich das nicht richtig sehe, ich lass mich gerne von was anderem überzeugen. ich selbst hatte "damals" mit 12 mit Alk. und Zigaretten erste Erfahrungen gesammelt - trotz Verbote und bin damit kein gutes Beispiel. Allerdings trinke ich heute gar keinen Alkohol mehr weil ich für mich weiß welche neg. Auswirkungen dieser für mich bzw. meinen Körper haben kann. Immerhin dazugelernt ;-)

Mit Nikotin würde ich auch sagen sollte eine Altersgrenze festgelegt werden und damit das ganze für die betroffenen Heranwachsenden klar zu verstehen ist warum sollte ehrlich mit Ihnen über Risiko und Nutzen gesprochen werden in einem Unterricht in dem die Kids ehrlich über akuelle Drogen ( Also nicht nur Zigaretten), Gefahren, Abhängigkeiten aufgeklärt werden sollten. Es gibt genug die ganz anderes konsumieren - trotz aller Verbote.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2014 15:21
#9 RE: RTL at it´s best...BILD Niveau
avatar

Zitat von chanel im Beitrag #5
Habe selber eine Tochter und wäre rotzesauer wenn sie ab 16 E-Zigaretten oder E-Shishas bekommen hätte.
Andrerseits raucht sie jetzt, auch nicht prickelnd.


Genau an DER Stelle beisst du dir mit der Altersbeschränkung selbst ins Bein.
Genau DAS ist der Grund, warum ich selbst für Dampfen MIT Nikotin eine Altersbeschränkung für sinnfrei halte.
Solange Zigaretten einfacher zu bekommen sind als Dampfen, probieren Jugendliche das Rauchen aus und ein Gutteil bleibt dann an der Sucht hängen.

WENN Dampfen jugendfrei erlaubt WÄRE oder zumindest Dampfzeug genauso einfach zu bekommen wäre wie Zigaretten, würden immer noch genausoviele Kinder und Jugendliche das Rauchen ausprobieren wollen, aber ein Teil davon würde das Dampfen ausprobieren, würde NICHT davon süchtig werden und könnte es einfach wieder bleiben lassen nachdem sie es ausprobiert haben.

Klar, noch besser wäre es, wenn Zigaretten nicht so einfach zu beschaffen wären, aber um DAS anzugehen kann man ganz sicher nicht bei einer Altersbeschränkung fürs Dampfen anfangen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2014 15:28
avatar  Sabine
#10 RE: RTL at it´s best...BILD Niveau
avatar

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg

Ehrliche Aufklärung über irgendetwas erwarte ich schon lange nicht mehr.

Die ganze Warnpropaganda erreicht , meiner Meinung nach, bei Jugendlichen nur das Gegenteil: Die Produkte werden interessanter


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2014 15:33
#11 RE: RTL at it´s best...BILD Niveau
avatar

Hallo zusammen
Ich habe gerade bei RTL angerufen und denen kurz erklärt, das "e-Zigaretten" nichts mit e-shisha oder Tabak zu tun hat
und das sich ca. 1.000.000 Dampfer Deutschland weit (ca. 6 - 8.000.000 Weltweit) freuen würden, wenn die Recherchen nicht immer nur in eine Richtung gehen würden, sondern auch mal in die andere Richtung.
Habe versucht auf die Schnelle alles zu erklären: EU, Lagzeitstudie, Ärzte, Tabaklobby, Pharmalobby, etc.
Sie versprachen mir alles an die Redaktion weiter zu leiten
Wenn RTL jetzt noch mehr anrufe oder mails in dieser Richtung bekommen würde, kann man vielleicht darauf hoffen demnächst einen Bericht zu sehen, der endlich mal alles ins rechte Licht rückt
Da wir jeden Strohhalm greifen müssen, wäre es schön, wenn ihr RTL mit anrufen und mails zubombadieren würdet.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2014 15:40
avatar  Jonjon
#12 RE: RTL at it´s best...BILD Niveau
avatar

Ich denke mal es wird so weiter gehen mit den Medien
bis jeder Bürger meint, er müsse sterben,sollte ein Dampfer
neben ihn dampfen.Dann kommt das faktische Verbot
der EU
und alle Bürger werden Beifall klatschen.

Ich könnte kotzen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2014 15:57
avatar  kasten
#13 RE: RTL at it´s best...BILD Niveau
avatar

Ja genau! Aber das zeug sollen wir uns rein ziehen: http://www.nicorette.de/sites/default/fi...information.pdf
sind ja nicht die gleich inhaltsstoffe...nein sogar noch ein paar mehr und für den besonderen kick 10% salzsäure-.-


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2014 16:24
avatar  Theop
#14 RE: RTL at it´s best...BILD Niveau
avatar

Wir haben viel zu viele Gesetze, Vorschriften und Verordnungen. Aber darin ist D-land ja ganz groß.
Und wenn wir was verbieten, dann wird es erst recht gemacht.
So sieht es doch auch beim Rauchen aus. Die Kids dürfen es nicht, also wird es trotzdem gemacht. So habe ich es in der Jugend gemacht und so machten/machen es andere auch. Und daran wird sich nichts ändern.
Solange es verboten ist, ist es interessant.
Solange es überall aufgebauscht wird, wird es interessant.
Meine Meinung ist, wenn bzgl. der E-Zigarette gar nicht so viel reguliert würde, dann regelt es sich über kurz oder lang alles selber. Aber das ist Wunschdenken, denn dann wird nicht so viel daran verdient. Und darum geht es doch.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2014 20:21
#15 RE: RTL at it´s best...BILD Niveau
avatar

der Lehrer hat mit dem Hammer auf die E-Shisha gehauen , ich schmeiß mich weg

..... und hätte der Lehrer seine Fingernägel nicht lackiert dann würde es auch nicht nach Nagellack riechen

Ich dachte immer mein Threat wäre bescheuert ,aber dieser Bericht von RTL übertrifft alles bisher dagewesene bei weitem !

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2014 20:45
avatar  zwinkl
#16 RE: RTL at it´s best...BILD Niveau
avatar

Das "N" in "RTL" steht für Niveau

RTL hat kein N = also kein Niveau. Die Abkürzung steht für "Randgruppen Trauern Laut"

RTL...wozu das ?
Manche töten ihre gehirnzellen mit alkohol oder drogen ab, andere gucken eben RTL.
Resultat ist nahezu das gleiche: Man verblödet so nach und nach immer mehr !

RTL ist quasi die vertonte BILD-Zeitung ! Die ganz besonders krassen zeitgenossen lesen in der brotzeit BILD und gucken abends ZUSÄTZLICH noch RTL.
Sind aber meist dann fließbandarbeiter, politiker oder ähnliche gestalten, die ohne viel nachdenken leben.

Am lustigsten finde ich den slogan: "Mein RTL"
Damit wird den Rundrum Traurigen Luschen versucht zu suggerieren, das programm bzw. der sender gehöre ganz alleine ihnen...

Ja, hört mir bloß auf mit euerem RTL...das könnt ihr gerne behalten!

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2014 20:53
#17 RE: RTL at it´s best...BILD Niveau
avatar

Ich gucke nie RTL, aber wenn der lustige Lungenarzt in einer Serie mitspielen würde in Zukanft , dann....

Die Serie könnte ja heißen:

Ich bin der lustige Lungenarzt, holt mich hier raus !!!

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2014 21:18 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2014 21:19)
#18 RE: RTL at it´s best...BILD Niveau
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2014 21:26
avatar  Rosa1
#19 RE: RTL at it´s best...BILD Niveau
avatar

Ich habe den Bericht heute morgen gesehen und mich aufgeregt. Der Lungenfacharzt stammelt, schaut immer weg, scheint auch ablesen zu müssen.... Unseriöser geht es nicht. Der ist bestimmt arbeitslos und hat die Flocken gebraucht, dass er eine Aussage trifft. Schlimm. Aber solche Berichte setzen sich in den Köpfen fest. Die jenigen, die bis heute morgen noch überzeugt waren, dank einer Dampfe mit dem Rauchen aufzuhören, haben wahrscheinlich jetzt die Aussage getroffen, dass die e Zigarette noch schädlicher sei. So hat man es doch schon oft gehört, nachdem wieder so eine sinnvolle Reportage im RTL zu sehen war. Wird RTL von der Tabackindustrie finanziert?


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2014 21:28
avatar  ntfs
#20 RE: RTL at it´s best...BILD Niveau
avatar

Zitat von Rosa1 im Beitrag #19
Wird RTL von der Tabackindustrie finanziert?


Nein, aber von der Dummheit....



TC60 mit Melo 2, TC100 mit Melo 3

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2014 21:29
avatar  Rosa1
#21 RE: RTL at it´s best...BILD Niveau
avatar

Da haben wir Dampfer doch kaum Chancen, akzeptiert zu werden


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2014 21:34
#22 RE: RTL at it´s best...BILD Niveau
avatar

Zitat von Rosa1 im Beitrag #19
Ich habe den Bericht heute morgen gesehen und mich aufgeregt. Der Lungenfacharzt stammelt, schaut immer weg, scheint auch ablesen zu müssen.... Unseriöser geht es nicht. Der ist bestimmt arbeitslos und hat die Flocken gebraucht, dass er eine Aussage trifft. Schlimm. Aber solche Berichte setzen sich in den Köpfen fest. Die jenigen, die bis heute morgen noch überzeugt waren, dank einer Dampfe mit dem Rauchen aufzuhören, haben wahrscheinlich jetzt die Aussage getroffen, dass die e Zigarette noch schädlicher sei. So hat man es doch schon oft gehört, nachdem wieder so eine sinnvolle Reportage im RTL zu sehen war. Wird RTL von der Tabackindustrie finanziert?




Durch meine Selbstständigkeit bin ich etwas geschult was die körperliche Ausdrucksweise von Menschen an geht , dieser Mensch stammelt,er spricht sehr stockend, er hat regelrecht ein schlechtes Gewissen wenn er redet.

Er tut wissendlich lügen !

Aber das kennen wir ja seit 2 Jahren nicht anders aus diversen Berichten .

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2014 21:36
avatar  Rosa1
#23 RE: RTL at it´s best...BILD Niveau
avatar

so sieht es aus. Wie ein Kind, was den Eltern eine Lügengeschichte aufs Ohr drückt


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2014 21:37
avatar  Rosa1
#24 RE: RTL at it´s best...BILD Niveau
avatar

es muß jetzt bei RTL Beschwerdebriefe hageln. Werde morgen mal etwas verfassen


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2014 21:41
#25 RE: RTL at it´s best...BILD Niveau
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #16
Das "N" in "RTL" steht für Niveau

RTL hat kein N = also kein Niveau. Die Abkürzung steht für "Randgruppen Trauern Laut"

RTL...wozu das ?
Manche töten ihre gehirnzellen mit alkohol oder drogen ab, andere gucken eben RTL.
Resultat ist nahezu das gleiche: Man verblödet so nach und nach immer mehr !

RTL ist quasi die vertonte BILD-Zeitung ! Die ganz besonders krassen zeitgenossen lesen in der brotzeit BILD und gucken abends ZUSÄTZLICH noch RTL.
Sind aber meist dann fließbandarbeiter, politiker oder ähnliche gestalten, die ohne viel nachdenken leben.

Am lustigsten finde ich den slogan: "Mein RTL"
Damit wird den Rundrum Traurigen Luschen versucht zu suggerieren, das programm bzw. der sender gehöre ganz alleine ihnen...

Ja, hört mir bloß auf mit euerem RTL...das könnt ihr gerne behalten!



Das tutet mir jetzt aber auch weh, schließlich lese ich Bild online und schaue RTL, vielleicht sollte ich mal mit dem Saufen aufhören und mehr DTF lesen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht