Ismoka Magoo - Wickelanfänger braucht Hilfe

13.02.2014 18:46
avatar  ckherb
#1 Ismoka Magoo - Wickelanfänger braucht Hilfe
avatar

Habe mir als Wickelanfänger einen Magoo von Ismoka geleistet. Hatte dazu 2 Wekswicklungen die haben toll geschmeckt und das Liquid blieb immer klar.
Jetzt habe ich mit Hilfe des Videos von Stemo meine ersten Wicklungen gemacht ( Mit dem dazugehörigen 2,2 Ohm Wickelset ). Eigentlich klappt es auch echt gut, der Dampf und Flash ist gut
aber trotz dem scheint irgendetwas falsch zu sein, denn das Liquid wir sehr schnell dunkel und ich habe keinen Geschmack. Die Wicklung wird innerhalb kürzester Zeit
ganz dunkel was wahrscheinlich auch der Grund für das dunkle Liquid ist. Habe bei der letzten Wicklung extra darauf geachtet alles genauso zu wickeln wie im Video
und darauf zu achten das die Wicklung nicht so eng ist, aber trotzdem ist das Liquid wieder dunkel und schmeckt nicht. Woran kann das liegen ? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Bisher fürs Dampfen 800,-€ ausgegeben und kein Ende in Sicht.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2014 18:55 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2014 18:55)
#2 RE: Ismoka Magoo - Wickelanfänger braucht Hilfe
avatar

Kaum Geschmack deutet erst mal auf einen zu großen Abstand zwischen Wicklung und Luftführung hin. Mach ihn mal wieder auf und drücke die Wicklung ein kleines Stück nach unten und schau, dass die auch wirklich mittig sitzt.

Warum das Liquid dunkel wird, ist mir nicht ganz klar. Wenn die Wicklung selbst allerdings sehr schnell dunkel wird, dann würde ich mal tippen, dass die Wicklung nicht vollständig bzw. nicht eng genug an der Faser geführt ist. Zu eng darf es allerdings auch nicht sein, denn dann schnürst du die Wicklung ab und es fängt an zu kokeln.

Hast du dasselbe Liquid drin? Da gibt es auch massive Unterschiede. Dunkleres Liquid - schnellere Verkrustung.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2014 10:31
avatar  ckherb
#3 RE: Ismoka Magoo - Wickelanfänger braucht Hilfe
avatar

Danke für den Tip. War sehr hilfreich !!! Habe jetzt die Wicklung enger gemacht und direkt über der Öffnung platziert und schon sind die Probleme behoben. Das einzige was mich wundert, ist das der Dampf jetzt warm ist. Aber damit kann ich leben. Danke !!!

Bisher fürs Dampfen 800,-€ ausgegeben und kein Ende in Sicht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht