Kanger Aero oder Aspire Nautilus

  • Seite 1 von 2
13.02.2014 22:27
avatar  vfler82
#1 Kanger Aero oder Aspire Nautilus
avatar

Hallo Leute.
Ich überlege grade mir einen neuen BCC zu kaufen.Jetzt stehe ich grade vor der frage Nautilus oder Aero??

Hat vieleicht jemand mit beiden schon erfahrungen gemacht??

Gruß Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2014 22:40
avatar  ntfs
#2 RE: Kanger Aero oder Aspire Nautilus
avatar

Moin,

aufgrund der vielen Probleme hier im Forum mit dem Nautilus hab ich mir
2 Kanger Aero bestellt.
War eine schlechte Idee. Die Dinger sind so gut das ich mir noch 2
mehr bestellt hab. Die laufen meinen iclear30 den Rang ab...



TC60 mit Melo 2, TC100 mit Melo 3

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2014 09:04
#3 RE: Kanger Aero oder Aspire Nautilus
avatar

Siehe mein Thema von gestern "Kleines Loblied... bla".
Bin auch hin und weg vom Aero und mein ProTank2 verwaist zusehends! ;)


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2014 09:22
avatar  killer queen ( gelöscht )
#4 RE: Kanger Aero oder Aspire Nautilus
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich nutze ProTank's ausschließlich für unterwegs. Jetzt ist mir ein ProTank heruntergefallen, also Glastank zerbrochen.
Wollte einen von den hier aufgezeigten Verdampfer mir besorgen. Nur welchen....
Gibt ja die unterschiedlichsten Meinungen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2014 10:04
#5 RE: Kanger Aero oder Aspire Nautilus
avatar

Bin sicher den AeroTank würdest Du nicht bereuen. Aber mit genug Saft befeuern bitte.... auf 4,4V macht das Ding RICHTIG Laune! ;>


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2014 11:12 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2014 11:13)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#6 RE: Kanger Aero oder Aspire Nautilus
avatar
killer queen ( gelöscht )

Passen die Coils der ProTank's I und II event. in den Aero.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2014 11:29
#7 RE: Kanger Aero oder Aspire Nautilus
avatar

Angeblich ja... habs aber noch nicht getestet.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2014 11:31
#8 RE: Kanger Aero oder Aspire Nautilus
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #6
Passen die Coils der ProTank's I und II event. in den Aero.

Habe gerade einen PT Single Coil in meinem AeroTank und das klappt aber sowas von gut!


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2014 11:52
avatar  killer queen ( gelöscht )
#9 RE: Kanger Aero oder Aspire Nautilus
avatar
killer queen ( gelöscht )

Habe gerade den Aero bestellt. Naja, bis zum nächsten Glasbruch.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2014 12:21
avatar  Mo2k
#10 RE: Kanger Aero oder Aspire Nautilus
avatar

Ich bin mit meinem AeroTank zufrieden, nutze aber nicht die beigeliefertern bzw. vorgesehenen DualCoil Verdampferköpfe, die sind ganz schöner Mist: Kaum Durchzug, wenig Geschmack, weniger Dampf.

Ich habe da die ganz normalen Evod/Protank I und II-Köpfe drin und die lassen sich hervorragend rauchen.

@Niko1909:

Zitat
Bin sicher den AeroTank würdest Du nicht bereuen. Aber mit genug Saft befeuern bitte.... auf 4,4V macht das Ding RICHTIG Laune! ;>



Hängt natürlich hauptsächlich von den Verdampfern dadrin ab. Bei 2,5ern mag das vielleicht hinkommen. Für alle Widerstände, die drunter sind, sind 4,4V wohl zu viel. Meine 2,2er EVOD Köpfe im AeroTank schotten ab 4,2V ab, Liquidnachfluss ist dann wohl nicht mehr ausreichend.


Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2014 13:00
#11 RE: Kanger Aero oder Aspire Nautilus
avatar

Kopf bei mir hat 2Ohm und verträgt auch 4,6V gut. Aber ja, die Angabe muss man natürlich mitliefern. Mein Fehler. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2014 13:16 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2014 13:19)
#12 RE: Kanger Aero oder Aspire Nautilus
avatar

Seht auch mal hier rein. Diese Thematik wurde dort bereits eingehend diskutiert:

Passen diese Verdampfer auch in Kanger Aerotank? (2)

Die Single Coils vertragen pi mal Daumen ungefähr doppelt so viel Volt wie den Widerstandswert des Verdampfers, die Dual Coils mit 2Ohm können bis 15W befeuert werden. Werden aber dabei kochend heiss und hinterm Sweetspot wird noch weniger Dampf als ohnehin schon produziert. Generell kann man sagen: Single Coils im Aero top, Dual Coils einfach nur Schrott. ;)

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2014 13:36
#13 RE: Kanger Aero oder Aspire Nautilus
avatar

Bei mir läuft der Sual-Coil super... der erzeugte Dampf ist nicht kalt, aber auch längst nicht heiß...


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2014 15:10 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2014 15:12)
#14 RE: Kanger Aero oder Aspire Nautilus
avatar

Wie gesagt, es gibt bei den Duals welche die halbwegs gut laufen und auch welche die es nicht tun (sind leider die meisten). Wenn Dir das so reicht spricht nichts dagegen es so laufen zu lassen. Aber verglichen mit den hochohmigen Single Coils ist die Performance enttäuschend und braucht logischerweise auch viel mehr Leistung um vergleichbare Ergebnisse zu liefern. Ich werde definitiv keine Dual Coils mehr nachordern. Habe jetzt fünf Köpfe aus verschiedenen Chargen getestet, langes und kurzes Mittelrohr... alles eher mau.

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2014 09:42 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2014 09:50)
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: Kanger Aero oder Aspire Nautilus
avatar
( gelöscht )

Vom Nautilus sowie vom Aero liest man z.T. nix gutes hier und da. Blubbern, siffen, kokeln.
Ich habe mir wegen des Designs und weil ich Kanger eigtl. gut finde den Aero geholt und habe ihn auf einem Vision Spinner bei 3,8-4 Volt.
Ich dampfe nur VG und zu Anfang dachte ich "geiles Teil dieser Aero". Dampft gut, volles Aroma, afc ist super. Mittlerweile kokelt mir das VG egal was ich mache
nach ein paar Zügen. Habe schon die dritte dual coil drin innerhalb von 3 Tagen. Das Kokeln ist nicht stark, aber deutlich schmeckbar. Ich weiß nicht woran es liegt.
Neue coil, alles geil. Nach einem halben Tag -> vorbei der Spaß.

Zu dickflüssig ist mein VG auch nicht. Im EVOD (mobil) keine Probleme damit.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2014 11:21
avatar  Mo2k
#16 RE: Kanger Aero oder Aspire Nautilus
avatar

Wie viel Ohm haben deine DualCoils denn? Denn 3,8-4 Volt sind jetzt nicht soo wenig, wenn das 1,8er Verdampferköpfe sind, dann kann das der Grund für's Kokeln sein.
Versuch ansonsten mal den Dichtungsring am Verdampferrohr abzunehmen, wenn deine VG doch dickflüssiger ist als du denkst, könnte das das Nachflussproblem etwas minimieren und damit auch einen möglichen Grund für's Kokeln.

Grüße
Mo


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2014 13:37 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2014 13:37)
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: Kanger Aero oder Aspire Nautilus
avatar
( gelöscht )

Das mit den Dichtungsringen habe ich andernorts auch gelesen. Auch dass man einfach single coils nehmen soll, da die eh besser laufen im Aero Tank.
Ich habe 2Ω coils drin. Bin ehrlich gesagt enttäuscht von der ganzen Sache. Nachdem ich mit den EVODs relativ zufrieden bin, und nun dachte ich kaufe mir was
gescheits läuft es jetzt nicht so rund. Mein Mitbewohner hat auch den Aero, dampft aber traditional PG-VG. Dick- oder dünnflüssiger erscheint mir sein Liquid nicht.
Er hat keine Probleme.

Ich will den Thread jetzt nicht nicht zum Aero Tank Hilfe Thread machen, das wäre ja dann off-topic irgendwie.
Ich versuche das mit den kappen an den coils mal.
Kangertech wirbt mit "kein siffen, kein kokeln, kein blubbern" - für mich mehr oder weniger eine Werbelüge.
Auch dass sie dazuschreiben auf ihrer Homepage: "Tank sollte immer mindestens 1/3 gefüllt sein
sonst kann es zu Problemen kommen..." - Ja toll! Ich kann den Aero nicht mal ganz leer dampfen ohne möglicherweise Probleme mit dem Teil
zu bekommen!

Ich frage mich, ob die ihre Prototypen mit diversen VG und PG Liquids mit verschiedenen Mischverhältnissen dauertesten bevor es in die Produktion geht.


Zurück zum Thema.
Aero Tank oder Nautilus - kein Plan was man da kaufen sollte. Es scheinen beide Modelle nicht unbedingt so der mega knaller zu sein, wenn man sich mal reinliest in das Thema.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2014 14:44
avatar  Mo2k
#18 RE: Kanger Aero oder Aspire Nautilus
avatar

Ich habe ehrlich gesagt auch so meine Problemchen mit dem AeroTank. Trotz SingleCoils sifft der mir ständig ab. Nervt tierisch.
Muss dann immer den Aero reinigen und den Verdampferkopf durchpusten, dann gehts.

Interessanterweise macht er bei mir weniger Probleme, wenn er leerer ist. Wenn er ganz voll ist, dann sifft er häufiger. Dichtungskappe habe ich schon längst entfernt.

Ich werde das jedenfalls noch etwas beobachten.


Liebe Grüße,
Mo


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2014 19:52
avatar  Tilman
#19 RE: Kanger Aero oder Aspire Nautilus
avatar

Ich brauch Hilfe, mein nagelneuer Aero sifft ohne Ende. Wenn ich stark ziehe, habe ich die Soße im Mund. Egal ob trocken oder beim Feuern - das war am Anfang nicht so, mittlerweile kommt auch kaum noch Dampf, eine mittlere Katastrophe.

Gibt es da denn keine Lösung?

[

Anglizismen? Never!


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2014 20:32
avatar  Mo2k
#20 RE: Kanger Aero oder Aspire Nautilus
avatar

Schon einen anderen Verdamperkopf probiert?

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2014 21:52 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2014 21:58)
avatar  Tilman
#21 RE: Kanger Aero oder Aspire Nautilus
avatar

Fehler GEFUNDEN! Danke für den Tipp - ss scheint so, als würde der Clearomizer mein recht flüssiges Liquid nicht vertragen (hauptsächlich PG und dann noch etwas Wasser und VG), mit einem anderen klappt es perfekt.

Der erste scheint tatsächlich im Eimer zu sein, mal schauen, ob der Händler da etwas machen will.

[

Anglizismen? Never!


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2014 11:53
avatar  Mo2k
#22 RE: Kanger Aero oder Aspire Nautilus
avatar

Also hast du den Verdampferkopf getauscht und dann hat's geklappt? Hattest du vorher die DualCoil-Verdampferköpfe drin, also die, die beim Aero dabei waren?

Die sind nämlich irgendwie etwas fehleranfällig, ist mir auch schon aufgefallen - kaum Dampf, viel Siffen, schlechter Durchzug.

Hast du schonmal versucht, die Standard-Single Coils im Aero zu betreiben? Also die, die in den normalen Evod/ProtankI/ProtankII kommen? Die funktionieren darin hervorragend und haben ein besseres Dampfverhalten als die DualCoild-Heads

Ich denke aber nicht, dass der Shop dir deinen einzelnen Verdampferkopf ersetzen wird ... ist halt ein Gebrauchsgegenstand und vor allem stark von Streuung betroffen - manche halten Wochen ohne Probleme, anderen fangen schon nach 3 Tagen an, Probleme zu machen.

Bewahr den einfach auf und wickel den irgendwann selbst neu ;)


Liebe Grüße,
Mo


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2014 17:08
#23 RE: Kanger Aero oder Aspire Nautilus
avatar

Lasen sich die Nautilus - Köpfe selber wickeln?

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2014 17:23
avatar  Tilman
#24 RE: Kanger Aero oder Aspire Nautilus
avatar

Zitat von Mo2k im Beitrag #22
Also hast du den Verdampferkopf getauscht und dann hat's geklappt? Hattest du vorher die DualCoil-Verdampferköpfe drin, also die, die beim Aero dabei waren?

Die sind nämlich irgendwie etwas fehleranfällig, ist mir auch schon aufgefallen - kaum Dampf, viel Siffen, schlechter Durchzug.

Hast du schonmal versucht, die Standard-Single Coils im Aero zu betreiben? Also die, die in den normalen Evod/ProtankI/ProtankII kommen? Die funktionieren darin hervorragend und haben ein besseres Dampfverhalten als die DualCoild-Heads

Ich denke aber nicht, dass der Shop dir deinen einzelnen Verdampferkopf ersetzen wird ... ist halt ein Gebrauchsgegenstand und vor allem stark von Streuung betroffen - manche halten Wochen ohne Probleme, anderen fangen schon nach 3 Tagen an, Probleme zu machen.

Bewahr den einfach auf und wickel den irgendwann selbst neu ;)



Ich habe im Moment nur die beiden bzw. nun einen mitgelieferten und ja, richtig, ich habe den Dual-Coil gegen den weiteren Dual-Coil getauscht.

Und der Händler hat mir versichert, einen neuen Verdampferkopf zuzusenden.

Vielen Dank für den Tipp, die Single Coils werde ich mal versuchen. Muss ich da irgendwelche Abstriche in Hinsicht auf Dampf und Flash machen?

[

Anglizismen? Never!


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2014 17:24
avatar  Mo2k
#25 RE: Kanger Aero oder Aspire Nautilus
avatar

Im Gegenteil, ich finde die Single Coils von der Dampfleistung weit besser als die DualCoils, geschmacklich habeich jetzt nicht sooo den Unterschied gemerkt, manche behaupten aber, die DualCoils würden den Geschmack besser rüberbringen

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht