Baker Flavors --- jetzt geht´s richtig los :)

  • Seite 1 von 2
15.02.2014 17:18
#1 Baker Flavors --- jetzt geht´s richtig los :)
avatar

Hallo zusammen,

in Kürze gibt es die extremste Erweiterung in unserer Shopgeschichte ... von Baker-Flavors machen sich gerade endlos viele neue Sorten auf den Weg zu uns. Hierzu wird es auch wieder die eine oder andere Testrunde geben...

vorab könnt ihr hier http://besserrauchen.de/in-Kuerze-erhaeltlich schon sehen welche Sorten auf Lager kommen.

Hierbei handelt es sich um 62 neue Aromen die die bereits vorhandenen 15 Sorten ergänzen. Weitere 22 Aromen kommen für ausgiebige Tests, sind jedoch nicht im Shop ersichtlich.

zusammen kommen wir also auf ein neues Sortiment von 77 Aromen

GLG
Micha


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2014 18:19
avatar  Raccoon
#2 RE: Baker Flavors --- jetzt geht´s richtig los :)
avatar

Finde es klasse, dass ihr andere Aromen dieser Sorte ins Programm nehmt (hätte da schon ein paar interessante gefunden) aber warum nicht der selbe Peis wie bei den anderen Baker-Aromen?

Rauchfrei seit dem 30.01.2012 mit Provari V2, Rocket, ZMax Teleskop V3, Smyrna-1, Odysseus Long Mode, Cartomaschine, Kayfun 3.1 Long Mode, Kayfun Lite

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2014 18:27
#3 RE: Baker Flavors --- jetzt geht´s richtig los :)
avatar

Zitat von Raccoon im Beitrag #2
Finde es klasse, dass ihr andere Aromen dieser Sorte ins Programm nehmt (hätte da schon ein paar interessante gefunden) aber warum nicht der selbe Peis wie bei den anderen Baker-Aromen?


Aktuell stehen die neuen Aromen alle mit dem "regulären" Preis drinne... Die Kalkulation bei den ersten BFs war bestimmt durch den Transport, das ist die "Hauptkomponente" im Preis . Bei den ersten und aktuellen BFs haben wir den Transport im "Handgepäck" vorgenommen und die Verzollung bei Einfuhr selbst gemacht, das war extrem preiswert aber wenig produktiv... für diese Fuhre mussten wir ein megamäßiges Vertragswerk mit Baker Flavor schließen und eine Spedition mit Export- und Importverzollung auftun... die "Säcke" nehmen alleine für die Anmeldung beim russischen Zoll fast 2000 Euro, dann hat sich die Suppe noch keinen Millimeter bewegt ... hinzu kommt, dass Sorten wie zB Whiskey 2,5-mal so teuer sind als andere Aromen.

Wir müssen quasi warten bis alle Kosten fest stehen, dann können wir auch den Preis entsprechend anpassen... aktuell rechne ich damit, dass wir je nach Sorte künftig zwischen 5 und 7 Euro landen könnten...

GLG
Micha


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2014 19:26
avatar  Melana ( gelöscht )
#4 RE: Baker Flavors --- jetzt geht´s richtig los :)
avatar
Melana ( gelöscht )

Wow, da sind wirklich tolle Sorten dabei! Ich hoffe, ich darf nochmal an einer Testrunde teilnehmen, oder daß es die Sorten auch als Probegröße gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2014 20:15
#5 RE: Baker Flavors --- jetzt geht´s richtig los :)
avatar

Zitat von Melana im Beitrag #4
Wow, da sind wirklich tolle Sorten dabei! Ich hoffe, ich darf nochmal an einer Testrunde teilnehmen, oder daß es die Sorten auch als Probegröße gibt.


Proberunden wird es definitiv geben, wie die genau aussehen werden ist mir noch schleierhaft ... es sind auf einen Schlag zuviele Sorten, das wäre das reinste Chaos zumal ich noch weitere 22 Sorten rein zur "Verköstigung" (Probelauf) mitgeordert habe. Das wären 84 (!) Tests, ich glaub da müssen wir "Ausdünnen" und nur bestimmte Sorten in die Runde werfen...

die Sache mit den Proben ist immer noch in Planung... Problem ist hier wie üblich die "konforme" Abfüllung ohne preislich durch die Decke zu gehen... meiner Ansicht nach dürften 10 Proben nicht mehr als 10 Euro kosten

GLG
Micha --- http://besserrauchen.de


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2014 20:30
avatar  Melana ( gelöscht )
#6 RE: Baker Flavors --- jetzt geht´s richtig los :)
avatar
Melana ( gelöscht )

Och, mit den 84 Sorten testen das Krieg ich hin!


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2014 13:03
#7 RE: Baker Flavors --- jetzt geht´s richtig los :)
avatar

Zitat von Melana im Beitrag #6
Och, mit den 84 Sorten testen das Krieg ich hin!



AUWEIA... das sind 84 Quarkschnitten

GLG
Micha


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2014 13:13
avatar  Melana ( gelöscht )
#8 RE: Baker Flavors --- jetzt geht´s richtig los :)
avatar
Melana ( gelöscht )

Bin schon versucht, selber in Russland zu bestellen...


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2014 13:38
#9 RE: Baker Flavors --- jetzt geht´s richtig los :)
avatar

Zitat von Melana im Beitrag #8
Bin schon versucht, selber in Russland zu bestellen...


fehlt ´ne Sorte ?

GLG
Micha


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2014 13:46
avatar  Melana ( gelöscht )
#10 RE: Baker Flavors --- jetzt geht´s richtig los :)
avatar
Melana ( gelöscht )

Ne, aber ich kanns kaum erwarten! Ich hoffe, die Cremes und der Vanillekuchen und die Kakaobohne landet in der Testrunde! So gemeines Obst ist doch langweilig!


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2014 13:51
#11 RE: Baker Flavors --- jetzt geht´s richtig los :)
avatar

Zitat von Melana im Beitrag #10
Ne, aber ich kanns kaum erwarten! Ich hoffe, die Cremes und der Vanillekuchen und die Kakaobohne landet in der Testrunde! So gemeines Obst ist doch langweilig!


jupp geh mal fest davon aus... das bringt mich auf die Idee die Testrunden evt. nach solch einer Unterteilung zu starten, sprich Obst & Gemüse, Süßkram etc.pp.

insgesamt sind in der Lieferung 98 Aromen (doppelte mit eingerechnet die schon im Shop sind)


GLG
Micha


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2014 13:54
avatar  Melana ( gelöscht )
#12 RE: Baker Flavors --- jetzt geht´s richtig los :)
avatar
Melana ( gelöscht )

Ja, das ist eine gute Idee, dass so einzuteilen. wie viele Aromen sollen denn immer in eine Testrunde? Es sollen ja wahrscheinlich nicht zu viele runden werden. Vielleicht drei? Tabak, Süß und Obst...Die, die schon beim ersten Durchlauf drin waren, würd ich auch rauslassen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2014 13:56
#13 RE: Baker Flavors --- jetzt geht´s richtig los :)
avatar

Zitat von Melana im Beitrag #12
Ja, das ist eine gute Idee, dass so einzuteilen. wie viele Aromen sollen denn immer in eine Testrunde? Es sollen ja wahrscheinlich nicht zu viele runden werden. Vielleicht drei? Tabak, Süß und Obst...Die, die schon beim ersten Durchlauf drin waren, würd ich auch rauslassen.


klar, die die bereits getestet wurden lassen wir weg... ich denke mal maximal -5- Aromen je Runde


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2014 13:59 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2014 14:01)
avatar  Melana ( gelöscht )
#14 RE: Baker Flavors --- jetzt geht´s richtig los :)
avatar
Melana ( gelöscht )

Oh, dann gibt es ne menge Runden hier. Ist ne Organisationssache. Schade, dass ich weit weg wohne, sonst würde ich auch helfen beim abfüllen und verschicken.
Das sind ja viele Briefe, denn man darf ja wahrscheinlich nur an einer runde teilnehmen. Evt. dann lieber nur wenige Plätze pro runde.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2014 14:10
#15 RE: Baker Flavors --- jetzt geht´s richtig los :)
avatar

Keine neuen tabak aromen mit bei weil die würde ich gern testen, weil die letze test runde hab ich verpennt


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2014 14:16
avatar  Melana ( gelöscht )
#16 RE: Baker Flavors --- jetzt geht´s richtig los :)
avatar
Melana ( gelöscht )

Oder wie beim letzten Mal, mehr plaetze und eine Liste der Aromen und man darf 5 wählen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2014 14:24
#17 RE: Baker Flavors --- jetzt geht´s richtig los :)
avatar

Zitat von liberty29 im Beitrag #15
Keine neuen tabak aromen mit bei weil die würde ich gern testen, weil die letze test runde hab ich verpennt


mehr klassische Tabaknoten als die aktuellen Sorten gibt es von BF noch nicht... mal sehen ob sich erneut eine Tabakrunde einrichten lässt

Zitat von Melana im Beitrag #16
Oder wie beim letzten Mal, mehr plaetze und eine Liste der Aromen und man darf 5 wählen.


klingt auch gut... aber thematisch sollten wir schon unterteilen, sind einfach zuviele Sorten für eine Runde, was dich freuen wird, es sind auch absolute Exoten wie "Pilz" oder "Estragon" unter den Proben... zum Dampfen kann ich´s mir nicht wirklich vorstellen, aber durchaus als Beimischung

GLG
Micha


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2014 14:29
avatar  Melana ( gelöscht )
#18 RE: Baker Flavors --- jetzt geht´s richtig los :)
avatar
Melana ( gelöscht )

Na mich interessieren da eher diese Sorten wie Creme brulet, Creme Charlotte und vanillekuchen, Kakaobohne, Creme Likör und so.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2014 14:35
#19 RE: Baker Flavors --- jetzt geht´s richtig los :)
avatar

Zitat von Melana im Beitrag #18
Na mich interessieren da eher diese Sorten wie Creme brulet, Creme Charlotte und vanillekuchen, Kakaobohne, Creme Likör und so.


sind alle mit dabei in der Lieferung... ich werd´s bei der entsprechenden Testrunde berücksichtigen

GLG
Micha


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2014 14:37
avatar  Melana ( gelöscht )
#20 RE: Baker Flavors --- jetzt geht´s richtig los :)
avatar
Melana ( gelöscht )

Supi!


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2014 15:05
avatar  Melana ( gelöscht )
#21 RE: Baker Flavors --- jetzt geht´s richtig los :)
avatar
Melana ( gelöscht )

Und weil bei der letzten Runde für mich Pfirsich ausgefallen ist, kriegen ich 6, oder? Wäre nämlich neugierig auf buchweizenhonig.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2014 15:09
#22 RE: Baker Flavors --- jetzt geht´s richtig los :)
avatar

Zitat von Melana im Beitrag #21
Und weil bei der letzten Runde für mich Pfirsich ausgefallen ist, kriegen ich 6, oder? Wäre nämlich neugierig auf buchweizenhonig.


Pfirsich sollte noch zu dir kommen... ich frage mal Morgen nach was mit den Proben ist


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2014 15:11
avatar  Melana ( gelöscht )
#23 RE: Baker Flavors --- jetzt geht´s richtig los :)
avatar
Melana ( gelöscht )

Och, muss aber nicht sein, ein Versand für ein eppi...ist ok.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2014 18:41
avatar  Melana ( gelöscht )
#24 RE: Baker Flavors --- jetzt geht´s richtig los :)
avatar
Melana ( gelöscht )

Die Sorte Schokolade, aus der ersten Testrunde, war das die natürliche Schokolade von denen? Weil ihr ja jetzt noch Trüffel hinzubekommt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2014 18:51
#25 RE: Baker Flavors --- jetzt geht´s richtig los :)
avatar

Kann man bei dir übers forum den auch mal ein paar eppis ordern zum testen.
Ich habe da auch ne menge was mich intressier aber möchte da nicht gleich 10 ml kaufen zum Probieren.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht