Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Kraken wickeln für us liquids ( single coil )

#1 von Theodor , 15.02.2014 17:21

hallo freunde,
lange nichts mehr geschrieben hier
aber ich würde mal gerne wissen wie ihr den kraken wickelt gerade wenn es um die dickflüssigen
us liquids geht..
watte ist das einzige was bisher bei mir so halbwegs funktioniert..
aber ich sage mal das könnte besser.

ich wickel um 2mm nagel 7x o,32 ni-cr .. ( ungeregelt )

da durch dann watte nicht eng aber auch nicht locker...

wie könnte ich das verbessern ?
bin auch offen für ess und silikat tips

lg
theo




soo.. erstma lecker dampf-lolly knuspern :-)


 
Theodor
Beiträge: 194
Registriert am: 27.04.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


RE: Kraken wickeln für us liquids ( single coil )

#2 von ThomasW. , 15.02.2014 17:36

Warum nicht Dualcoil? Ich wickle den Kraken auf 2,5mm je 6 Windungen 0,32er Kanthal. Ich dampfe stark VG lastige Liquids und hatte damit so einige Nachflussprobleme. Dann habe ich mir folgendes einfallen lassen: Anstelle zweier separater Wattestränge, verwende ich einen einzigen der durch beide Löcher geht. Somit gibt es über der Schraube der Pluspols eine Verbindung. Sollte es in einem Loch zu Nachflussproblemen kommen, holt sich die Watte das Liquid aus dem anderen. Das funktioniert einwandfrei, auch mit dickeren Liquids.


 
ThomasW.
Beiträge: 63
Registriert am: 13.01.2014
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 15.02.2014 | Top

RE: Kraken wickeln für us liquids ( single coil )

#3 von Theodor , 15.02.2014 17:46

hey thomas.. danke dir
ich bin einfach nicht so der fan von dual coil.. ich sauge nicht gerne direkt auf lunge ^^
dennoch werde ich mal als single coil setting das mit der watte so versuchen.. löcher sind da ja genug drin.. und auch auf 2,5mm gehe ich mal..

wenn noch jemand tips hat gerne schreiben
lg
theo




soo.. erstma lecker dampf-lolly knuspern :-)


 
Theodor
Beiträge: 194
Registriert am: 27.04.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


RE: Kraken wickeln für us liquids ( single coil )

#4 von ThomasW. , 15.02.2014 17:57

Das sollte doch auch singlecoil gehen Theo. Einfach die Watte auch noch im zweiten Loch versenken ;-)


 
ThomasW.
Beiträge: 63
Registriert am: 13.01.2014
Geschlecht: männlich


RE: Kraken wickeln für us liquids ( single coil )

#5 von LuckyFriday13 , 15.02.2014 18:11

Bei einem Kollegen funzt es super mit ESS mit einem Strang 2mm Silikat drin.
Er macht dann ne Microcoil.
Meine erfahrung ist das Dual coil weniger kokelt als single.


 
LuckyFriday13
Beiträge: 2.131
Registriert am: 06.08.2011
Geschlecht: männlich


RE: Kraken wickeln für us liquids ( single coil )

#6 von ThomasW. , 15.02.2014 18:22

Kommt auch noch darauf an ob es ein Original oder ein Clone ist. So gut die Clone auch sind, die Löcher sind einfach etwas kleiner als beim Echten.


 
ThomasW.
Beiträge: 63
Registriert am: 13.01.2014
Geschlecht: männlich


RE: Kraken wickeln für us liquids ( single coil )

#7 von Theodor , 15.02.2014 21:24

original...
probiere gerade rum...




soo.. erstma lecker dampf-lolly knuspern :-)


 
Theodor
Beiträge: 194
Registriert am: 27.04.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


   

suche Alternative zum Hades
Kanthaldraht A0, A1, D, Flachdraht - was sind die Unterschiede ?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen