Kraken wickeln für us liquids ( single coil )

15.02.2014 17:21
avatar  Theodor
#1 Kraken wickeln für us liquids ( single coil )
avatar

hallo freunde,
lange nichts mehr geschrieben hier
aber ich würde mal gerne wissen wie ihr den kraken wickelt gerade wenn es um die dickflüssigen
us liquids geht..
watte ist das einzige was bisher bei mir so halbwegs funktioniert..
aber ich sage mal das könnte besser.

ich wickel um 2mm nagel 7x o,32 ni-cr .. ( ungeregelt )

da durch dann watte nicht eng aber auch nicht locker...

wie könnte ich das verbessern ?
bin auch offen für ess und silikat tips

lg
theo



soo.. erstma lecker dampf-lolly knuspern :-)


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2014 17:36 (zuletzt bearbeitet: 15.02.2014 17:37)
#2 RE: Kraken wickeln für us liquids ( single coil )
avatar

Warum nicht Dualcoil? Ich wickle den Kraken auf 2,5mm je 6 Windungen 0,32er Kanthal. Ich dampfe stark VG lastige Liquids und hatte damit so einige Nachflussprobleme. Dann habe ich mir folgendes einfallen lassen: Anstelle zweier separater Wattestränge, verwende ich einen einzigen der durch beide Löcher geht. Somit gibt es über der Schraube der Pluspols eine Verbindung. Sollte es in einem Loch zu Nachflussproblemen kommen, holt sich die Watte das Liquid aus dem anderen. Das funktioniert einwandfrei, auch mit dickeren Liquids.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2014 17:46
avatar  Theodor
#3 RE: Kraken wickeln für us liquids ( single coil )
avatar

hey thomas.. danke dir
ich bin einfach nicht so der fan von dual coil.. ich sauge nicht gerne direkt auf lunge ^^
dennoch werde ich mal als single coil setting das mit der watte so versuchen.. löcher sind da ja genug drin.. und auch auf 2,5mm gehe ich mal..

wenn noch jemand tips hat gerne schreiben
lg
theo



soo.. erstma lecker dampf-lolly knuspern :-)


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2014 17:57
#4 RE: Kraken wickeln für us liquids ( single coil )
avatar

Das sollte doch auch singlecoil gehen Theo. Einfach die Watte auch noch im zweiten Loch versenken ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2014 18:11
#5 RE: Kraken wickeln für us liquids ( single coil )
avatar

Bei einem Kollegen funzt es super mit ESS mit einem Strang 2mm Silikat drin.
Er macht dann ne Microcoil.
Meine erfahrung ist das Dual coil weniger kokelt als single.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2014 18:22
#6 RE: Kraken wickeln für us liquids ( single coil )
avatar

Kommt auch noch darauf an ob es ein Original oder ein Clone ist. So gut die Clone auch sind, die Löcher sind einfach etwas kleiner als beim Echten.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2014 21:24
avatar  Theodor
#7 RE: Kraken wickeln für us liquids ( single coil )
avatar

original...
probiere gerade rum...



soo.. erstma lecker dampf-lolly knuspern :-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht