Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Mir bleibt die Luft weg...

#1 von Matthias GranCanaria , 15.02.2014 20:20

Hallo Leute.

Kennt Ihr das auch? Wenn ich mal ein bisschen mehr gedampft habe (wir unterhalten uns hier über 3-4ml mit 6mg) bleibt mir oftmals nach dem Ziehen an der Dampfe die Luft weg und ich muss ein paar mal husten... fühlt sich an, als würde es mir die Lunge zuschnüren...

Ich dachte zuerst, es würde am Nikotin liegen und hab heute mal spasseshalber 0er Base eingefüllt nachdem es anfing (mit dem Luft wegbleiben) und dachte eigentlich damit wäre es getan, aber Pustekuchen... dasselbe in grün...

Dann ist mir aufgefallen, dass ich meinen Taifun GT problemlos dampfen kann, während mir beim Flashi V2 die Luft komplett wegbleibt... Der Kayfun bleibt so in der Mitte... auch Dampfen mit Protank und Konsorten geht...

Könnt Ihr Euch einen Reim darauf machen... mir fällt langsam nix mehr ein...



Matthias GranCanaria  
Matthias GranCanaria
Beiträge: 119
Registriert am: 01.08.2013


RE: Mir bleibt die Luft weg...

#2 von provarimark , 15.02.2014 20:32

Scheint an der unterschiedlichen Luftzuführung der verschiedenen Verdampfer zu liegen. Die Führung der Luft zur Wicklung könnte auch ein Faktor sein.

Gruß provarimark


 
provarimark
Beiträge: 800
Registriert am: 29.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


RE: Mir bleibt die Luft weg...

#3 von kaimichael , 15.02.2014 20:35

ich hatte das jetzt 2x...
bei tröpflern...
lag an der wicklung in kombination mit luftzufuhr...


keine lust dem geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen...


 
kaimichael
Beiträge: 5.020
Registriert am: 01.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: lkr. TUT


RE: Mir bleibt die Luft weg...

#4 von Dampflok shagy , 15.02.2014 20:58


da stellt sich mir die Frage nach deinem Basis Liquid und deinem Verdampfer
PG? VG? H2O?
und welches Aroma? Welche Firma welche Dosierung? usw.
Der Verdampfer: ESS? Watte? Silikat?

Einstellung der Wicklung: oHm? "Abstand zur Luftdüse" und mit wie viel Volt?

Wie du siehst ein sehr umfangreiches Zusammenspiel von Faktoren!

LG Shagy


...wer dampft kann verlieren...wer nicht dampft hat schon verloren...

ⒶnarchistMOD☠

P.s. Alle Rassisten sind Arschlöcher. Überall !

Shagy dampft Halfzware Shag Wiki:Halfzware


 
Dampflok shagy
Beiträge: 4.306
Registriert am: 25.11.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Norddeutschland/ Provinz


RE: Mir bleibt die Luft weg...

#5 von Matthias GranCanaria , 15.02.2014 22:01

Am Liquid liegt´s glaub ich nicht, hab alles ausprobiert inclusive 0er Base pur... will sagen ohne Aroma...
Allerdings dampfe ich sehr VG lastig, keine Ahnung, ob´s daran liegt.

Aber mittlerweile muss ich sagen, Ihr scheint recht zu haben mit der Airflow...
Allerdings scheint das etwas verzwickter zu sein:

Starker Zugwiderstand => ganz übel
Nahezu kein Zugwiderstand (hab die Airflowschraube am Kayfun lite + ganz offen wegen dem Pfeifen) => auch ziemlich übel

Zugwiderstand vom Puritank und Taifun GT => perfekt!!!

Ich hab jezt mal dem Flashi mehr Luft gegeben und siehe da, das Luft abschnüren lässt nach und auch der Hammerflash wird (Gott sei dank) etwas milder...
Ich glaub fast, das ist des Rätsels Lösung.



Matthias GranCanaria  
Matthias GranCanaria
Beiträge: 119
Registriert am: 01.08.2013


RE: Mir bleibt die Luft weg...

#6 von Dampflok shagy , 15.02.2014 22:37


... mit einer steifen Briese wird auch dem Dampfer wieder kühle...

ich liebe viel Luft und bin ständig am Aufbohren und Modifizieren (Evod BCC, Puritank, Terminator (Aircontrol von Smoketech im Einsatz)

Dein Nickname ist ja sowas von chillig da wäre ich jetzt auch gerne!

LG Shagy


...wer dampft kann verlieren...wer nicht dampft hat schon verloren...

ⒶnarchistMOD☠

P.s. Alle Rassisten sind Arschlöcher. Überall !

Shagy dampft Halfzware Shag Wiki:Halfzware


 
Dampflok shagy
Beiträge: 4.306
Registriert am: 25.11.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Norddeutschland/ Provinz


RE: Mir bleibt die Luft weg...

#7 von Be-Bop , 15.02.2014 22:47

Zitat von Matthias GranCanaria im Beitrag #1

...Dann ist mir aufgefallen, dass ich meinen Taifun GT problemlos dampfen kann, während mir beim Flashi V2 die Luft komplett wegbleibt... Der Kayfun bleibt so in der Mitte... auch Dampfen mit Protank und Konsorten geht...
Könnt Ihr Euch einen Reim darauf machen... mir fällt langsam nix mehr ein...


Na, dann hast Du aber ein dickes Liquid nachflussproblem am deinem FeV erwischt. Schnelle Korrektur ist jetzt angesagt!


 
Be-Bop
Beiträge: 5.007
Registriert am: 24.05.2010
Geschlecht: männlich


RE: Mir bleibt die Luft weg...

#8 von Dampfzeug , 15.02.2014 23:44

Matthias GranCanaria: Nein, nur bei Sport manchmal.


Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit selbstgemischten Liquids


 
Dampfzeug
Beiträge: 2.861
Registriert am: 18.09.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Braunschweig
Beschreibung: Nichtraucher und Dampfgenießer


RE: Mir bleibt die Luft weg...

#9 von Matthias GranCanaria , 16.02.2014 11:46

Zitat von Prager im Beitrag #7


Na, dann hast Du aber ein dickes Liquid nachflussproblem am deinem FeV erwischt. Schnelle Korrektur ist jetzt angesagt!


Jepp, mit dem Flashi bin ich momentan noch total unglücklich, wenig Dampf und ein Mörderflash...
Ich hab allerdings auch keine Orthmannschnur, nur Silikat, aus denen ich die Dochte gebastelt habe... Baumwollschnur aus dem Flashi-Shop ist schon gekauft, dauert allerdings (ein Nachteil, wenn man im Ausland lebt)...

Die Wicklung hab ich mit Watte gemacht und muss mal noch ein bisschen probieren



Matthias GranCanaria  
Matthias GranCanaria
Beiträge: 119
Registriert am: 01.08.2013


   

Baumwollseil
VD der leichter zu wickeln ist als Kraken?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen