CoolFire 1 SecurityCode

16.02.2014 15:17
#1 CoolFire 1 SecurityCode
avatar

Hallo zusammen,

hoffe das ich den richtigen Thread erwischt habe,
Bei meiner CoolFire1 war ein SecurityCode dabei. Habe diesen freigerubbelt und bei innokin eingeben.
Dort wurde dieser als gültig akzeptiert.
Nun meine Frage was soll dieser Code bringen ?

Ich kann den 100 mal eingeben und er wird immer als ok eingestuft. Der Code wird anscheinend nicht aus der DB rausgenommen sobald dieser einmal verifiziert wurde.
Das wiederum bedeutet doch, dass die Nachahmer nur einige gültige Codes brauchen und diese auf ihre nachgeahmten Geräte mit draufkleben.

Somit bringt doch der SecurityCode gar nicht, oder verstehe ich da was falsch ?

Beste Grüße

Tempester


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2014 15:34
#2 RE: CoolFire 1 SecurityCode
avatar

Warum soll der aus der Datenbank rausgenommen werden? Wenn du das Gerät weiterverkaufst und der Code wurde rausgenommen haut dir der Käufer das Ding dann als (vermeintliche) Fälschung achtkantig um die Ohren! Und wie sollen Nachahmer an gültige codes kommen?

Dr. Gustav Heinemann
Bundespräsident 1969 - 1974

EU?

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2014 16:34 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2014 16:34)
#3 RE: CoolFire 1 SecurityCode
avatar

MMhhh,

also ich denke um etwas nachzubauen kaufe ich einige der Geräte und habe dann auch einige Codes.
Dann werden auch noch in einigen Foren Screenshots von vorhanden SecurityCodes gepostet.

Das Gerät müsste mit SerienNummer und Security Code an einen Benutzer gebunden sein sonst macht das doch gar keinen Sinn.

Tempester


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2014 16:50
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: CoolFire 1 SecurityCode
avatar
( gelöscht )

Jo, besorg dir ein/zwei dutzend Originale, dann druckst du die Codes von denen auf alle deine Fälschungen und die Chancen sinken, dass es einer merkt.
Oder fütter deine "Cracker-Tools" damit und guck, ob du hinter das Muster kommst, wie man selber "gültige" Codes berechnet.

Das ist irgendwie weniger Schutz und mehr Show..

Is wie wenn ich mir mit Brotmesser den halben Daumen abschneide und Frau4477 dann ein Pflaster mit lustigen Multimeter- und Oszi-Bildern druff pappt und meint: "jojo, das wird schon wieder".. während ich von Knochenabsplitterungen, Blutvergiftung, Tetanus und sicherem Verbluten rede..


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2014 17:42
#5 RE: CoolFire 1 SecurityCode
avatar

Ok dachte mir schon das es nur Show ist.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht