Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Mehr Watt für Taifun...

#1 von domsch1988 , 17.02.2014 07:59

Hallo Leute,

Ich bin jetzt seit Freitag Besitzer eines Taifun GT Clones. Der Dampft auch echt super und ist leicht neu zu wickeln. Ich habe jetzt das Wochenende über einiges getestet.
Derzeit Dampfe ich eine stehende Micro-Coil in Watte mit 1,8 ohm. Das ganze läuft auf einem iTaste SVD. Soweit alles super. Gehen tut das ganze bis ca. 11 Watt. Ab 12 Watt fängt das ganze bei intensiver Nutzung an zu kokeln. Dann kann ich entweder weniger Watte nehmen, was dagegen hilft, aber dafür sorgt, dass nach 20 Minuten nicht Benutzung der VD das Blubbern anfängt, oder ich dampfe weniger Watt. Beides ist wenig zufrieden stellend.

Mein Ziel wäre, dass ich den Taifun über 13 Watt im Dauerbetrieb dampfen kann. Was könnt ihr als Wicklung empfehlen, um dieses Ziel zu erreichen? Bringt mich eine Wicklung mit weniger/mehr Widerstand meinem Ziel näher? Und was wäre der minimale Widerstand den ich auf dem SVD noch Dampfen kann (18650er Akkus, kein Stacking)?

Grüße
Dominik



 
domsch1988
Beiträge: 408
Registriert am: 04.02.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Elsdorf


RE: Mehr Watt für Taifun...

#2 von domsch1988 , 18.02.2014 08:47

Keiner eine Idee?

Ok, dann schreib ich schon mal was ich bisher gefunden habe:
- Die Liquid Basis ist mit Entscheidend. Hauptteil PG geht deutlich besser als Hauptteil VG. Ab 75% VG Kokelt es direkt, auch bei 7 Watt.
- Mit viel Lockerer Watte ahbe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht. Der Taifun bietet nach oben ordentlich Platz und den sollte man auch nutzen.
- Wichtig ist, wenn keine Watte nach außen führt, dass an den Zugängen zur VD Kammer genug Watte liegt. Dahinter und um die Coil sollte die Watte so locker wie möglich liegen.
- Die Coil recht nah an die Lufthülse zu drücken hilft auch Siffen zu verhindern.

Für mich aktuell: 55/40/5 6mg, Microcoil tief und senkrecht Montiert, ordentlich Watte rein. Geschmacklich gut, Lässt sich sicher mit 10 Watt und gut auch mit 11 Watt befeuern. Kann dann auch mal einen halben Tag stehen ohne das man sich sorgen machen muss.

Das ist zwar nicht optimal, ich nähere mich aber. Ich werde jetzt versuchen nach und nach den Widerstand der Wicklung runter zu bringen, um die Reaktionszeit zu erkürzen. Aktuell braucht die Coil immer eine Gedenksekunde bis es Los geht. Ich werde auch mal eine sehr lange, senkrecht stehende Coil testen um mehr Oberfläche zu schaffen. So im Bereich über 3 Ohm und mal schauen ob mich das nach vorne bringt.

Es bleibt dabei, dass ich jeden Tipp mit Freude annehme und teste, sollte euch also noch etwas einfallen, dass mich Watt mäßig nach oben bringt (ich steh auf warmen dampf ;)) immer her damit.

Grüße
Dominik



 
domsch1988
Beiträge: 408
Registriert am: 04.02.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Elsdorf


RE: Mehr Watt für Taifun...

#3 von DampfenderHaufenEU , 18.02.2014 08:53

Such mal nach Beiträgen von MarkPhil zu dem Thema.



DampfenderHaufenEU  
DampfenderHaufenEU
Beiträge: 4.648
Registriert am: 10.07.2013
Homepage: Link


   

Welcher SWV
Baumwollseil

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen