hilfe erster AT

18.02.2014 05:09 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2014 05:11)
avatar  KaNi
#1 hilfe erster AT
avatar

tag zusammen
bei mir steht der kauf des ersten Akkuträgers an
jetzt wollte ich mal hören was ihr meint welcher es werden soll!!!

was mir wichtig ist:
VV und VW
ohm anzeige

optik ist mir net so mega wichtig es sollte halt was halbwegs gescheites sein.

jetzt kommen bestimmt komments mit provario oder wie des ding heißt da muss ich sagen zu teuer für den ersten AT

hab hier mal ne kleine auswahl die ich mir raus geschrieben hab jetzt ist die frage ist da einer oder zwei dabei die man nehmen kann oder doch was ganz was anderes.
preislich so in der klasse 80-100 euro den akkus und so weiter müssen auch noch gekauft werden

e-Huge Vamo 26650
Vamo V5
Zmax V3
eVic V2

vielen dank schonmal für eure hilfe


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 05:28 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2014 05:28)
avatar  willmo
#2 RE: hilfe erster AT
avatar
"You never know what really turns you on until you experience it!"

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 06:50
avatar  willmo
#3 RE: hilfe erster AT
avatar

E-Huge: ein großer Vamo, tolles Gerät für daheim zum mittschleppen einfach zu groß und zu schwer....
Vamo V5: alle Vamo von V2 - V5 sind zu empfehlen, haben gute Leistungen, kann stacking, leichte Bedienung, relativ Robust, Akku 18350 , 2 X 18350, 18650 (mit Zusatzhülse 2 X 18650)
Siegelei Z-Max: von V3 u. V5 sind zu empfehlen, haben gute Leistungen, kann stacking, leichte Bedienung, relativ Robust, Akku 18350 , 2 X 18350, 18500, 18650
Evic: nette Spielerei (die man eigentlich nicht brauch), nicht die Leistung wie Vamo oder Z-Max, kein stacking, nicht so Robust

mein persönliches Fazit:
Vamo oder Z-Max sind geleichwertig.
Die Vamo ist was günstiger und die z-Max fasst sich was wertiger an. Beide haben eine tolle Preis/Leistung
Beide haben kleine Probleme ... der Vamo etwas mit dem 510er Anschluss und der Z-Max mit dem Display --- (sagt man). Bei beiden Geräten sollte man halt was aufpassen
Ich benutze den Vamo gerne im Auto wegen der Bedienung (bediene ich blind) und den Z-Max mit 18500 Akku (weil dann kompakter) auf der Arbeit bzw unterwegs.

"You never know what really turns you on until you experience it!"

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 08:24 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2014 08:25)
avatar  KaNi
#4 RE: hilfe erster AT
avatar

cool danke
jetzt noch ne frage die was man so beim dampferplanet bekommt oder anderen deutschen seiten sind das die gleichen wie von fastech oder gibt es da auch irgendwie original und clone hab mir jetzt auch den dani L angeschaut kostet zwar bissel mehr aber was halbwegs gescheites soll es ja schon sein ich bin echt am krübeln
mach da schon seit tagen rum mhhh den oder den oder doch bissel mehr geld in die hand nehmen usw
ahh und guten morgen erst mal noch


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 08:49
#5 RE: hilfe erster AT
avatar

bei der Auswahl Vamo oder Dani dürfte die Entscheidung nicht schwer fallen... auf jeden Fall den Dani, es muss ja nicht unbedingt die Extreme Variante sein...



Signaturen werden überbewertet ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 14:00 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2014 14:01)
avatar  willmo
#6 RE: hilfe erster AT
avatar

Klar der Dani ist besser, aber auch wesentlich teurer ... wie VW Golf zu Mercedes C-Klasse ... nicht wirklich zu vergleichen ...
Denke aber auch immer daran, dass du mindestens 2 Verdampfer mit Zubehör (besser mehr), 2 - 4 Akkus (und mehr), eventuell 2 Ladegeräte und 2 AT's benötigst.
Redundanz nicht vergessen! Rechne immer damit das was ausfallen kann ...
und du kannst nicht am Automat um die Ecke Ersatz besorgen, auch gute Lieferanten aus dem Netz brauchen 2-3Tage bis du Ersatz hast (es sei denn du hast einen guten Händler vor Ort).

"You never know what really turns you on until you experience it!"

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 15:10
#7 RE: hilfe erster AT
avatar

Zitat von KaNi im Beitrag #4
was man so beim dampferplanet bekommt oder anderen deutschen seiten sind das die gleichen wie von fastech oder gibt es da auch irgendwie original und clone


Nein, die sind NICHT gleich, aber die Unterschiede sind so winzig, dass man sie selbst auf den zweiten Blick nicht sieht.
Selbst zwischen deutschen Seiten gibt es verschiedene ..... Clones würde ich nicht gerade sagen ..... Hersteller.
KSD baut die (für mich, gefühlt) zuverlässigeren, Fasttech hat Vamos von ..... fragmichnicht, Tobeco oder so.

In D kann ich natürlich nur von den Händlern reden, wo ich selber gekauft habe, oder wo der Hersteller dabei steht, darum habe ich keine Ahnung was Dampfplanet anbietet, ich weiss nur, besserrauchen.de hat Vamos von KSD und dank Foren-Rabatt auch den besseren Preis.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 15:18
#8 RE: hilfe erster AT
avatar

Zitat
Klar der Dani ist besser, aber auch wesentlich teurer ... wie VW Golf zu Mercedes C-Klasse ... nicht wirklich zu vergleichen ...
Denke aber auch immer daran, dass du mindestens 2 Verdampfer mit Zubehör (besser mehr), 2 - 4 Akkus (und mehr), eventuell 2 Ladegeräte und 2 AT's benötigst.
Redundanz nicht vergessen! Rechne immer damit das was
ausfallen kann ...
und du kannst nicht am Automat um die Ecke Ersatz besorgen, auch gute Lieferanten aus dem Netz brauchen 2-3Tage bis du Ersatz hast (es sei denn du hast einen guten Händler vor Ort).




Genau das wäre mM nach ein gutes Argument für eine eine -zwar etwas kostenintensivere, aber zuverlässigere- Anschaffung eines AT plus Verdampfer in der gehobenen Klasse... da brauchst nicht gleich zwei oder mehrere, sondern kannst dir als zweites Gerät was Günstiges holen, und dir damit Zeit lassen...



Signaturen werden überbewertet ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 15:40
#9 RE: hilfe erster AT
avatar

EXTREMIST

Zitat von willmo im Beitrag #3
E-Huge: ein großer Vamo, tolles Gerät für daheim zum mittschleppen einfach zu groß und zu schwer....
(...)


kommt drauf an...

ich schleppe meinen hugo überall mit hin, trage den bei nichtgebrauch im lederholster am koppel... 26650er at sind mit nem großvolumigen und stabilen vd gerade für den längeren außeneinsatz geeignet... wenn das teil in der richtigen hand liegt...

..im anzug am dünnen hosengurt macht das ganze dann natürlich keinen so guten eindruck mehr...

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 18:33
avatar  KaNi
#10 RE: hilfe erster AT
avatar

mhhh ja das mit 2 AT´s wird warscheinlich füher oder später kommen aber ich denke fast das ich jetzt etwas günstigeres hole und dann vllt später was besseres wie en provari oder so.

habe mit dem dampfen eigentlich er angefangen (ca 30 tage) und wie ich denke es bei jedem war bzw ist probiert man viel aus
hab jetzt en haufen liquids da (ca 20) und 2 kleine dampf dinger einen protank 2 mini v2 auf nem itaste vv v3.0 akku
und nen maxi auf irgend einem joytech akku

das heist wiederum das falls was kaputt geht a bissel ersatz da ist

warum den jetzt en AT her soll ist einfach das daheim was größeres rum gammelt und weil ich mir bei fasttech nen selbstwickler clone bestellt habe und ich denke da braucht man dann au bissel was gröseres sonst bringt das ja nix

bei dem ganzen zeug gerade am anfang finde ich sollte man auch die kosten im auge behalten ich will ja nicht mehr ausgeben wie fürs rauchen den wenn ich mir jetzt am anfang hardware für 1000.- anschaffe nach 2 monate sag mhh ist doch nix für mich dann war es ein teurer spass


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 18:52
#11 RE: hilfe erster AT
avatar

Zitat von KaNi im Beitrag #10
bei dem ganzen zeug gerade am anfang finde ich sollte man auch die kosten im auge behalten ich will ja nicht mehr ausgeben wie fürs rauchen den wenn ich mir jetzt am anfang hardware für 1000.- anschaffe nach 2 monate sag mhh ist doch nix für mich dann war es ein teurer spass


So ging das bei mir auch.
Meine Regierung hat mir ein Limit gesetzt, mit etwas Diskussion haben wir uns auf "maximal halb soviel ausgeben wie früher Zigaretten gekostet haben" geeinigt.
Bei meinen vorherigen Kosten von 300€ im Monat wäre ein ProVari nur drin gewesen, wenn ich 6 Wochen lang nichts anderes gekauft hätte, aber da war der HWV dagegen.
So habe ich mehr als einmal im Monat einen Vamo gekauft und habe heute 18 Stück davon.
Fürs selbe Geld hätte ich gerade mal 2 ProVari bekommen, und nachdem die Vamos nach einem Jahr alle noch perfekt funktionieren, habe ich auch aus heutiger Sicht den einsamen Vorteil, dass ich 18 Dampfen gleichzeitig einsatzbereit habe, ohne dauernd Verdampfer rumschrauben zu müssen.

Jetzt werden sich bestimmt einige Leute wundern: Wer braucht schon 18 Dampfen gleichzeitig? ........ Na, ICH.
Abgesehen davon funktioniert die Rechnung natürlich auch mit kleineren Zahlen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 21:06
avatar  KaNi
#12 RE: hilfe erster AT
avatar

18 ohh man geh schnell zum doc der virus bringt dich noch um


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 22:58
#13 RE: hilfe erster AT
avatar

Warts nur ab, das Virus wird durch Foren lesen übertragen und ist SEEEEEEHR ansteckend.
Es hat eine Inkubationszeit von ein paar Wochen, während der man glaubt (und auch schreibt) man sei nicht infiziert.
In 6 Monaten sprechen wir uns wieder.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2014 07:32
avatar  KaNi
#14 RE: hilfe erster AT
avatar

na dann bis in 6 monate ha ha ich bin gespannt


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2014 20:41
avatar  Mo2k
#15 RE: hilfe erster AT
avatar

In dem "Akkuträger bis 50 Euro"-Thread habe ich eine äußerliche Beurteilung von Vamo und Z-Max im Vergleich aufgestellt, kannst ja mal nachlesen:

Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse" (13)

Bei mir hat die Z-Max gewonnen, beide Geräte sind aber sehr gut


Übrigens, die Vamo V5 von Fasttech ist die gleiche Vamo V5, die du in Deutschland kaufst beide Geräte wurden von KSD in China produziert


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2014 21:15
#16 RE: hilfe erster AT
avatar

Ja,ja der HWV.....
der bricht in relativ regelmäßigen Abständen aus. Inkubationszeit beträgt weniger als zwei Tage (bei mir )
Meine Wahl viel als Anfänger, nach ausgiebiger Recherche, auf die VAMO V 5 in Black Chrome.(ich wollt Anfangs eben auch nicht zu viel Geld anlegen)
Gerät an sich tut was es soll und hat nicht all zu viel "Schnick schnack". Chrome Black würd ich nicht mehr wählen, weil man immer das Gefühl nasser Hände hat und das Teil immer irgendwie "schmierig" wirkt, aber das nur am Rande......
Technisch tadellos. im 18650er Modus mit 2600er Akku auch recht ausdauernd.
Auf Arbeit nutze ich eine KDS K-Max im 18350er Mode, passt klasse in den "Metersack" am Hosenbein. Nachteil: keine Puste.... da geht ohne min. ein Ersatzakku nix.
Auch die ist gut und funktioniert tadellos.

Gruß Uwe


Hurra, nur noch 1,5mg !!!!!!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht