Suche AT für die Frau

  • Seite 1 von 2
18.02.2014 15:33
#1 Suche AT für die Frau
avatar

Eigentlich bin ich ja selber ganz gut informiert, was so an ATs auf dem Markt ist, hab ja selber eine Riesen-Sammlung, aber meine Frau stellt mich gerade vor ein Problem.

Aktuell verwendet sie 2 L-Rider Robust, klein und niedlich in hübschem dunkelblau, die tun seit fast einem Jahr treue Dienste und haben damals gerade mal 35€ pro Stück gekostet.
Einen Hades und eine Vivi Nova drauf, bei 8 Watt geht das alles prima.
Aber jetzt steht ihr der Sinn nach mehr, also mehr Leistung und die kleinen 14500er Akkus im Robust vertragen leider nicht mehr als 1,9A.
Man merkt es auch deutlich, die Akkus sind bei 8 Watt an ihrer Leistungsgrenze, da geben die mit Mühe und Not 250mAh ab bevor sie unter 3,5 Volt fallen und der Robust abschaltet.

Einen A1 habe ich probiert.
http://www.china-sells.com/item.php?id=2076
Sehr billig und dank 2 gestackten 16340 Akkus halten die deutlich länger, aber mit nur 3 Leistungsstufen und so ganz ohne Anzeige ist auch nicht das Wahre.

Ich weiss, das Problem ist, Akkukapazität ist direkt proportional zur Grösse, sprich der Wunsch nach einem kleinen, leichten AT mit grosser Kapazität widerspricht sich in sich selbst, aber was soll ich machen?
Die Regierung hat es beschlossen, das Fussvolk hat gefälligst was Passendes zu finden und ein Vamo ist ganz eindeutig zu gross und zu schwer.

In kurz:
Hat jemand noch eine Idee, für einen geregelten AT, mit Widerstandsmessung und Ladestandsanzeige, wo bei 15 Watt nicht alle 10 Minuten der Akku leer ist und der trotzdem so klein und praktisch ist, dass er den Ansprüchen einer Lady genügt?


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 15:38
#2 RE: Suche AT für die Frau
avatar

was hälst denn von einem der kleineren Danis, also die M Versionen Basic oder Extreme? find die vom Design her noch recht schlicht, aber elegant und klein genug für Frauenhände ;)



Signaturen werden überbewertet ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 15:43 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2014 15:45)
#3 RE: Suche AT für die Frau
avatar

Dani oder Vamo macht kaum einen Unterschied, 18xxx Akkus, passen in den Vamo genauso rein.
18350 können auch kaum mehr als 2A und 18650 ist schon wieder deutlich zu gross.

Ich weiss ja, dass sowas nicht mal theoretisch existieren kann, weil kleine Akkus die Leistung nun mal nicht haben.
Vielleicht ein 16xxx AT der stacking unterstützt, wie der A1, nur halt mit Anzeige, aber sowas habe ich noch nirgendwo gesehen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 15:46
#4 RE: Suche AT für die Frau
avatar

oh ok... wobei der GrössenUnterschied zwischen Vamo und Dani mit 18500er Akkus schon enorm ist... 16xxx AT fallen mir leider auch keine ein ... werd aber auch ma suchen ;)



Signaturen werden überbewertet ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 15:49
avatar  Verena_
#5 RE: Suche AT für die Frau
avatar

Die Emode von Joyetech ist doch ein 16650er Akkuträger...

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 15:49
avatar  oreg2
#6 RE: Suche AT für die Frau
avatar

Eine Smoktech Z Max Mini wäre mal eine Überlegung wert.
Ist schön klein und leicht und hat auch deutlich längere Akkulaufzeiten und Power als die L Rider Robusts.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 15:51
avatar  Verena_
#7 RE: Suche AT für die Frau
avatar

Zitat von Verena_ im Beitrag #5
Die Emode von Joyetech ist doch ein 16650er Akkuträger...



Hat viel /lange Power...
Meine liegt hier nur rum...in schwarz...falls Interesse besteht...

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 15:54
#8 RE: Suche AT für die Frau
avatar

eMode ...... ja ...... das wäre eine Möglichkeit.
Ich hatte als der rauskam nur mal einen flüchtigen Blick drauf geworfen, sieht ja schick aus, aber ich habe ihn für VIEL zu teuer befunden.
Als dann noch die ersten Berichte reinkamen, dass User Probleme mit Siffen hatten habe ich das Ding nicht weiter beachtet.
Die Frage ist, gibt es den AT auch einzeln, oder nur im Set mit Verdampfer und passen auf den AT auch andere VDs drauf?


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 15:54
avatar  Riess91
#9 RE: Suche AT für die Frau
avatar

Joeytech emode wär glaub ich was hat meine freundin auch und ist voll zufrieden läuft lange und gibt ordentlich power und ist handlich ideal für frauen


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 15:57
avatar  Verena_
#10 RE: Suche AT für die Frau
avatar

Ja die hat einen ganz normalen 510er Anschluss...passt alles andere auch drauf...
Ohne Verdampfer aber mit 3 Batterien gibt es die bei mir wenn Du magst aber halt die schwarze, glänzende...fast nicht benutzt (VD hab ich auch...)

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 16:21
#11 RE: Suche AT für die Frau
avatar

Jetzt suche ich gerade nach technischen Daten zum eMode, aber da finde ich herzlich wenig.
Aussehen wirklich prima, der sollte meiner Frau gut gefallen, aber alles was ich dazu an Daten finde ist
einstellbar 3,3-5 Volt und 4,5-10,4 Watt.

Was fehlt ist, Mindest-Widerstand der Wicklung, und maximaler Output.
Also wieviel Watt gibt der aus, wenn man einen Selbstwickler mit 1,0 Ohm draufschraubt, oder feuert der dann gar nicht mehr?

Abgesehen davon, Widerstandsmessung hat der eMode nicht, die Regelung via Ring ist im Prinzip dasselbe wie beim Twist, also eher gut geschätzt als präzise und auch die Ladestandsanzeige ist nicht wirklich genau.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 16:26
avatar  Verena_
#12 RE: Suche AT für die Frau
avatar

Ui, da kann ich Dir leider auch nicht helfen...ja stimmt, was ist, wenn man niedrige Ohmwerte hat...geht wahrscheinlich nicht, wie bei der Vamo ab einem bestimmten Wert ist wahrscheinlich wegen der Elektronik Schluss...

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2014 08:16
#13 RE: Suche AT für die Frau
avatar

Würde auch den Zmax Mini empfehlen... Klein, Handlich und Schick. Mit ner Verlängerung auch für 18500 nutzbar.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2014 12:30
#14 RE: Suche AT für die Frau
avatar

ZMAX und Vamo sind doch praktisch identisch.
In 18350 Länge haben die Akkus dasselbe Problem wie die 14500er die sie jetzt im L-Rider Robust hat, kaum Ladung und bei 2A an der Leistungsgrenze.
Ich weiss, die 18350er von AW können angeblich 6A ab, aber die Entladekurve sagt da was anderes.
Mit 18500 oder gar 18650 findet Frau das wieder "ganz eindeutig zu gross und zu schwer".

Bis jetzt scheint eCom die beste Wahl zu sein, dumm nur, dass die eCom maximal 10,4 Watt kann und es selbst bei Akkuteile kaum Auswahl an 16500er Akkus gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2014 19:35
#15 RE: Suche AT für die Frau
avatar

Also ich komme am Abend auf Tour und viel Dampfen mit einem Akku locker aus.
Dazu ist der Zmax mit 20mm Durchmesser schon sehr schlank...
Meine Frau findet die Zmax niedlich.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2014 19:43
#16 RE: Suche AT für die Frau
avatar

So sind die Geschmäcker verschieden.
Meiner Frau ist im Prinzip schon der kleine L-Rider Robust zu gross, sie hat nur irgendwann begriffen, dass bei Akkus die Grösse direkt proportional zu Leistung und Kapazität ist.
18650 ist ihr echt zu gross, 14500 leisten zu wenig, 16650 wäre ein prima Kompromiss, nur leider gibt es ausser der eMode nichts Gescheites an geregelten ATs in der Grösse.

Wenns gar nicht anders geht kaufe ich ihr halt einen eMode, aber irgendwie sind maximale 10,4 Watt echt dürftig.
Für meine Frau würde es bei ihrem aktuellen Bedarf nur so gerade eben noch reichen, für mich selber reicht das schon lange nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2014 19:51 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2014 19:51)
#17 RE: Suche AT für die Frau
avatar

Die soll nicht nicht so anstellen, meine Freundin rennt mit nem Lambo 4.0 durch die Gegend :P

Ne ma im Ernst, was hältst du denn von dem hier?
http://www.smart24.net/V-live-Max-V9-Akk...16340-Akku.html

Da kommen 2x 16340er rein und er kann bis 15 Watt.

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2014 13:29
#18 RE: Suche AT für die Frau
avatar

Hey, der ist gar nicht schlecht.
Das ist sowas wie ein A1 mit Anzeige.
Danke für den Tipp.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2014 13:54
#19 RE: Suche AT für die Frau
avatar

Hi,
Leistung gibt es nur über die Akkugröße. Also muss es schon ein 18350er sein.
Gewicht geht über Akku und Material.

Ich habe zwei http://www.fasttech.com/products/0/10004...e-volt-watt-apv in schwarz. Allu superleicht und im 18350er Modus recht klein.
Bei bedarf die Verlängerungshülse dazwischen und 18650er rein (zuhause auf der Couch).

Gruß Grand

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2014 14:01
#20 RE: Suche AT für die Frau
avatar

Aluminium Vamo habe ich auch, für mich selber, sehr anfällig für Kratzer, aber tatsächlich sehr leicht und funzt gut.

Aber nachdem ich jetzt wusste, wonach ich suchen muss, bin ich gerade bei FT fündig geworden.
http://www.fasttech.com/p/1392503
Der Preis ist schon deutlich freundlicher als bei smart24, den bestelle ich einfach mal auf Verdacht.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2014 14:16 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2014 14:16)
#21 RE: Suche AT für die Frau
avatar

@MarkPhil Das ist genau der Gleiche bei Fasttech wie der bei smart24. Ist sogar die gleiche Geschenkverpackung^^

Hast du keine Angst dass der Zoll das einkassiert?

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2014 14:26
#22 RE: Suche AT für die Frau
avatar

Ähem ....... ich bestelle seit 9 Monaten im Schnitt 2x pro Woche irgendwas im Wert von etwa 20€ bei FT.
2x hatte ich einen Garantiefall, den sie mir anstandslos umgetauscht haben und auch sonst hatte ich nie Probleme, mal abgesehen davon, dass über Weihnachten die Lieferung fast 3 Monate gedauert hat.
Bis 26,50€ Warenwert gibts auch keine Probleme beim Zoll.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2014 14:29
#23 RE: Suche AT für die Frau
avatar

Probleme beim Zoll kann man immer mal bekommen , durfte auch schon wegen eines USB Adapter im Wert von 50 Cent antanzen und das vor deren Augen öffnen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2014 14:36
#24 RE: Suche AT für die Frau
avatar

Kann man sich da irgendwie strafbar machen? Ich finde die Seite hammer, aber das mit dem Zoll und die ewige Lieferzeit schreckt mich doch etwas ab.
Habe hier im Flomarkt schon einen Kayfun Clone von FT geholt, finde den super, aber meine Freundin hat ihn mir abgespatzt xD
Jetzt suche ich einen neuen (hab auch im Flohmarkt wieder ne Suche drin) aber es findet sich keiner.
Habe Angst dass ich da angezeigt werde oder so, ist ja wie wenn ich mir ne gefakte Breitling oder so importiere.

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2014 14:41
#25 RE: Suche AT für die Frau
avatar

Außer 10 Jahre Guantamo passiert schon nichts schlimmes. Kannst die Clones ja auch hier kaufen z.b : http://www.ismoker24.de/Selbstwickelverd...izer-Clone.html


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht