Thema E-Zigaretten heute auf NTV

  • Seite 1 von 2
18.02.2014 13:10
#1 Thema E-Zigaretten heute auf NTV
avatar

Heute Abend soll auf N-TV ein Bericht über unser "Hobby" kommen.
Beginnt um 20:05 Uhr.

Damals war der Irrsinn braun, heute ist er blau mit gelben Sternen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 13:23
#2 Thema E-Zigaretten heute auf NTV
avatar

Programm 20.00- 21.00 auf NTV laut HP "Nachrichten" haste mal n Info link??

Schweigen können zeugt von Kraft,
schweigen wollen von Nachsicht,
schweigen müssen vom Geist der Zeit....
Karl Julius Weber

Ich hantiere nicht mit einer E-Zigarette ich nutze eine mobile (duftende) Nebelmaschine Haupteinsatzgebiet "in geschlossenen Räumen reine Raumdurftverbesserung und öffentlich: Schweißgeruch Attacken unterdrücken"
************mobile Nebelmaschinen Forever******** Nebelmaschine to go************* Yeeeeeeaaaaaahhhhh!!!**************

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 13:27
#3 Thema E-Zigaretten heute auf NTV
avatar

Leider nicht. Habe es heute Morgen in Programm Vorschau gesehen.

Damals war der Irrsinn braun, heute ist er blau mit gelben Sternen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 13:35 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2014 13:36)
#4 Thema E-Zigaretten heute auf NTV
avatar
Moderatorin

Naja es lief vor 2 Tagen (15.2.14) bei N-TV (WdW) schon ein Bericht über unsere Dampfen:
Die E-Zigarette boomt
http://www.n-tvnow.de/welt-der-wunder-n-...ayer=1&season=0
ab Min. 12:00

Komisch, dass das hier niemand verlinkt hatte. Sogar der Prof. Dr. B. Mayer (alias Beli im ERF und anderen Foren) mit dabei!!

18.02.2014 13:37
#5 Thema E-Zigaretten heute auf NTV
avatar

Wenn ich mir die Beschreibung so durchlese

Zitat
Rauchen 3.0 / Auch wenn die Zahl der Raucher in den vergangenen Jahren immer rückläufiger wird, zum Glimmstängel greifen dennoch viele Menschen. Doch die Zeiten von stinkenden, filterlosen Kippen ist vorbei. Unterstützt durch die vielen Rauchverbote setzt sich die E-Zigarette immer mehr durch. Dabei ist die elektronische Art des Rauchens nicht weniger schädlich, die Unterschiede allerdings groß. Welt der Wunder zeigt die Trend-Kippe, testet ihre Funktionen und gibt Tipps in Sachen Aufhören.

quelle: tvtv.de
Dann ahne ich schon in welche Richtung das wieder geht...

habe die Ehre
six6seven
Neighbor of the beast[/quote]


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 13:39
#6 Thema E-Zigaretten heute auf NTV
avatar

Zitat von khun sam im Beitrag #3
Leider nicht. Habe es heute Morgen in Programm Vorschau gesehen.



Ja richtig. Heißt Welt der Wunder / 3.0
Videotext

Damals war der Irrsinn braun, heute ist er blau mit gelben Sternen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 13:51
#7 Thema E-Zigaretten heute auf NTV
avatar

Aboniert!

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 13:54
#8 Thema E-Zigaretten heute auf NTV
avatar
Moderatorin

Na dann isses genau dasselbe wie das was ich verlinkt habe vom 15.2.14

Und das Schlimmste daran ist, dass muss eine uralte Sendung sein einfach neu aufgewärmt (mind. 3 Jahre alt), schaut Euch mal die Geräte an in dem Film.

18.02.2014 14:01
#9 Thema E-Zigaretten heute auf NTV
avatar
Moderatorin

Ich bin jetzt ziemlich entsetzt darüber, dass die das als aktuelle Sendung bewerben, obwohl das mindestens 3 Jahre alt ist, wenn man die gezeigten Geräte sieht, es fällt ja auch auf, dass nix über die neuesten Geschehnisse bzw. EU-Regulierung etc. kommt. Kein Wort davon.

Das ist schlicht und einfach eine Wiederholung von anno dazumal. Ich werde mal die Redaktion anschreiben und nachfragen von wann diese Ausgabe von WdW wirklich ist.

18.02.2014 14:08
avatar  Foobar
#10 Thema E-Zigaretten heute auf NTV
avatar

Es kann nicht alt genug sein wenn es darum geht dem Dampfer den Garaus zu machen !!!
Warum macht ihr für solche Sender überhaupt Werbung?


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 14:28
#11 Thema E-Zigaretten heute auf NTV
avatar
Moderatorin

So, ich wusste es ……..

Die Sendung ist aus Anfang 2012!!!!

https://www.youtube.com/watch?v=8ZOdSydkLmA&feature=related

auch hier schon breitgetreten
Welt der Wunder 29.01.2012 18:00 Uhr

Was machen wir nun mit dem Thread?

18.02.2014 14:35 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2014 14:36)
#12 Thema E-Zigaretten heute auf NTV
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #11
So, ich wusste es ……..

Die Sendung ist aus Anfang 2012!!!!

https://www.youtube.com/watch?v=8ZOdSydkLmA&feature=related

auch hier schon breitgetreten
Welt der Wunder 29.01.2012 18:00 Uhr

Was machen wir nun mit dem Thread?


Am Besten,
Füsse hoch, einkuscheln, heissen Kakao, Lieblingdampfe raus und tiiiiiiief drann ziehen!

Gruß vom Küstendampfer

Politik ist die Kunst, die Bevölkerung so schnell über den Tisch zu ziehen,
daß die Menschen denken, die dabei entstehende Reibungshitze sei Nestwärme!


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 14:55
#13 Thema E-Zigaretten heute auf NTV
avatar

Welt der 'Wunder'
...ja... jeder kann sich das Wortspiel jetzt denken.

Ich werde auch einmal den Sender anschreiben, ob die wirklich einen 2 Jahre alten Beitrag als 'aktuell' verkaufen wollen, oder ob sie etwa unfähig sind neues Material zusammenzutragen (der genaue Wortlaut wird anders ausfallen)

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 15:50
#14 Thema E-Zigaretten heute auf NTV
avatar

Man könnte den Thread schließen, wenn es schon so alt ist.
Aber vielleicht ist bei einigen der Blutdruck zu niedrig, könnte man also heute Abend kostengünstig
und Rezeptfrei wieder auf 180 hochklettern lassen.

Damals war der Irrsinn braun, heute ist er blau mit gelben Sternen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 15:55
avatar  channi
#15 RE: Thema E-Zigaretten heute auf NTV
avatar
Admini

Thema umbenannt, da der Name auch ein Shopname war

Überschrift angepasst, bitte den Threadtitel bereits so genau wie möglich formulieren


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 15:56
#16 RE: Thema E-Zigaretten heute auf NTV
avatar
Moderatorin

Zitat von khun sam im Beitrag #14
Man könnte den Thread schließen, wenn es schon so alt ist.
Aber vielleicht ist bei einigen der Blutdruck zu niedrig, könnte man also heute Abend kostengünstig
und Rezeptfrei wieder auf 180 hochklettern lassen.


Du Sadist

18.02.2014 16:17
#17 RE: Thema E-Zigaretten heute auf NTV
avatar

Na, dann viel Spass. Hatten letzten Freitag hier in Spanien so'ne "investigations-arbeit-aussendung" (Name des Programms: Equipo de Investigación). Scheint mir schon ne kriminelle Handlung vorsetzlich so viel Stuss und Volksverscheissung loszulassen. Wir wurden als komische Freaks, Designs-Drogen yonkies und vieles schlimmere vorgestellt die im Bus und im Geschäft älteren Damen unsere Wolken frech ins Gesicht blasen. Und das schlimme dabei ist dass das die Leute auf der Strasse auch noch glauben. Was ich mir so anhören musste! Die ganze Aufklärungsarbeit fürn A..sch! Jetzt im Bekanntekreis wieder von vorn anfangen.

Hab' die Sendung nicht gesehen, will sie auch nicht angucken. Mir ist schon übel geworden als ich nur davon gehört habe.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 17:20
#18 RE: Thema E-Zigaretten heute auf NTV
avatar



Habe mir das eben mal rein gezogen, Also wenn man den stuss da sieht also wirklich also das was die da noch als Dampfe bezeichnen würde ich schon in die Kategorie Steinzeit setzen und dann dieser Test da menschen auf ner ego T glaub ich ne Dauerzugparty veranstalten lassen und sich dann wundern das die Lunge sich zusammen zieht Samma welch geistes Kind war da am Werk Die scheiße wird doch heiß wie doof und so wie manche ziehen sieht es aus als wenn sie auch kurz vorm Hyperventilieren standen naja...

Wir sterben zwar nicht mehr an Krebs leider aber trotzdem kann es ja sooooo gefährlich sein ist aber keine alternative zur gedrehten Zig das ist halt was anderes und aufhören wäre doch auch viel besser...

Meine Anmerkung dazu.... Bevor du Alkohol in massen zu dir nimmst trink lieber wasser, aber das könnte je nach Gebiet Uran verseucht oder mit Schwermetallen Belastet sein also TRINK LIEBER NICHTS!!!!

Also ich höre nun sofort auf zu Dampfen und Trinken werd ich auch nix mehr Essen schon mal überhaupt nicht also das leben ist echt

Schweigen können zeugt von Kraft,
schweigen wollen von Nachsicht,
schweigen müssen vom Geist der Zeit....
Karl Julius Weber

Ich hantiere nicht mit einer E-Zigarette ich nutze eine mobile (duftende) Nebelmaschine Haupteinsatzgebiet "in geschlossenen Räumen reine Raumdurftverbesserung und öffentlich: Schweißgeruch Attacken unterdrücken"
************mobile Nebelmaschinen Forever******** Nebelmaschine to go************* Yeeeeeeaaaaaahhhhh!!!**************

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 17:59
avatar  theAzzi
#19 RE: Thema E-Zigaretten heute auf NTV
avatar

Sooo negativ fand ich den Beitrag offen gestanden nicht. Fazit war doch: Deutlich gesünder als normale Zigaretten, komplett aufhören ist dennoch besser. Würde ich so unterschreiben.

Atemwegsprobleme habe ich persönlich nur von normalen Kippen (eine Aussage der Reportage, der ich wiedersprechen würde), vom normalen Taback bin ich damit auch weg gekommen, lebe gesünder aber nicht gesund.

Das Langzeitstudien fehlen ist auch nicht von der Hand zu weisen. Dennoch wurde bereits angenommen, dass das Dampfen nicht krebserregend ist, was prinizipiell nicht mal nachgewiesen ist (Aromen und Co). Also alles in allem weder ein besonders positiver, noch ein besonders negativer Bericht.

Das Dampfen als mega super toll dargestellt wird, wird hoffentlich nie passieren. Die Auswirkungen wären ähnlich wie bei der Einführung von Alcopops und durch die Fruchtaromen würden viele Kinder und jugendliche angesprochen werden.

Beste Grüße

Michael

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 19:45
avatar  channi
#20 RE: Thema E-Zigaretten heute auf NTV
avatar
Admini

steht irgendwo was über uns? Wir haben grad einiges an Gästen im Forum


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 19:53 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2014 19:54)
avatar  ajax
#21 RE: Thema E-Zigaretten heute auf NTV
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #11
So, ich wusste es ……..

Die Sendung ist aus Anfang 2012!!!!




Das ist doch die normale Vorgehensweise bei NTV. Bis auf die Nachrichten wird da seit Jahr und Tag immer das gleiche rauf und runter gesendet.
Frauenknast in den USA, White Arian Brotherhood, die giftigsten Tiere der Welt, etc. pp ...


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 19:55
#22 RE: Thema E-Zigaretten heute auf NTV
avatar

Denen ist es ziemlich egal, womit sie die Lücken zwischen der Werbung füllen, fürchte ich.


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 19:57 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2014 19:58)
#23 RE: Thema E-Zigaretten heute auf NTV
avatar

Zitat von chanel im Beitrag #20
steht irgendwo was über uns? Wir haben grad einiges an Gästen im Forum



Hups - was läuft denn da ab mit den Gästen?
Heute waren 13074 Gäste und 1549 Mitglieder, gestern 6910 Gäste und 1763 Mitglieder online.

Vielleicht eine feindliche Übernahme aus einem Nachbarforum

_______
Es war nicht der Mangel an Informationen, der zu diesem Desaster führte. Es waren die Angst und die Ignoranz.

"Und schon sehe ich die Kettenreaktion. Die chemischen Vorboten, die das Einsetzen einer Emotion signalisieren, die speziell dafür geschaffen wurde, Logik und Vernunft zu besiegen. Eine Emotion die anfängt dich zu blenden und davon abzuhalten die simple Wahrheit zu erkennen. Sie wird sterben und es gibt nicht das Geringste, was du tun kannst, um das zu verhindern."

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 19:58
#24 RE: Thema E-Zigaretten heute auf NTV
avatar

Ich werde es mir trotzdem gleich anschauen. Habe hier genug Tabletten gegen Bluthochdruck.
Vieleicht bin ich dann auch besser darauf vorbereitet, wenn mal wieder jemand kommt:
"Im N-TV haben sie aber gesagt........."

Damals war der Irrsinn braun, heute ist er blau mit gelben Sternen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2014 19:59
#25 RE: Thema E-Zigaretten heute auf NTV
avatar

Zitat von Miezmiau im Beitrag #22
Denen ist es ziemlich egal, womit sie die Lücken zwischen der Werbung füllen, fürchte ich.

glaub ich nicht das denen das egal ist. am liebsten scheinen sie schleichwerbung und propaganda zu mögen.
warscheinlich weil sie da den content für lau kriegen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht