Ego-T mit Bottom Coil???

19.02.2014 08:33
avatar  Mombi
#1 Ego-T mit Bottom Coil???
avatar

Hallöchen zusammen,

kenn mich ja noch nicht so aus , deshalb löcher ich Euch mal mit meiner Frage.

Ich würde mir gerne für meine Ego-T-Akkus einen neuen Verdampfer zulegen, weil mir die CE5+ irgendwie nach ein paarmal ziehen
am Mund bzw. der Dampf zu heiß werden. Habe jetzt schon gelesen, dass Bottom-Coil-Verdampfer da besser wären!?!?

Also meine Frage: Welchen Verdampfer würdet ihr mir empfehlen? (sollte nicht zum selberwickeln sein)

Es gibt so viel Verschiedene - ich blick nicht mehr durch!!!!
Danke schon mal im Voraus


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2014 08:35 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2014 08:43)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#2 RE: Ego-T mit Bottom Coil???
avatar
killer queen ( gelöscht )

Die EVOD oder ProTank Mini von Kanger, mit 1,8 Ohm Verdampferköpfe.
Die Kanger T 3S mit 3ml Tankinhalt. Ist etwas länger.

Als Ersatz Akku

http://www.smart24.net/Cab-V2-Akkutraege...kku-900mAh.html


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2014 08:46
avatar  Mombi
#3 RE: Ego-T mit Bottom Coil???
avatar

Hab auch noch 2 Akkus mit 1100 mAh hier rumliegen, haben das gleiche Gewinde wie die Ego-T´s.
Die kann man dann bestimmt auch verwenden, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2014 08:57
#4 RE: Ego-T mit Bottom Coil???
avatar

Sollte kein Problem sein.

Ich würde auch zum ProTank Mini raten...


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2014 09:04
avatar  killer queen ( gelöscht )
#5 RE: Ego-T mit Bottom Coil???
avatar
killer queen ( gelöscht )

Alle aufgezeigten Verdampfer passen auf eGo-Akkus.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2014 09:07 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2014 09:08)
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#6 RE: Ego-T mit Bottom Coil???
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Oder zum Klon https://www.fasttech.com/products/1437023

Hab ich seit mehreren Wochen ohne Probleme im Einsatz und gefällt mir farblich besser, da auch die Base die gleiche Farbe hat. Allerdings solltest du dir Coils mit 1.8 Ohm beschaffen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2014 10:12
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Ego-T mit Bottom Coil???
avatar
( gelöscht )

Zitat von Mombi im Beitrag #1
Hallöchen zusammen,

kenn mich ja noch nicht so aus , deshalb löcher ich Euch mal mit meiner Frage.

Ich würde mir gerne für meine Ego-T-Akkus einen neuen Verdampfer zulegen, weil mir die CE5+ irgendwie nach ein paarmal ziehen
am Mund bzw. der Dampf zu heiß werden. Habe jetzt schon gelesen, dass Bottom-Coil-Verdampfer da besser wären!?!?

Also meine Frage: Welchen Verdampfer würdet ihr mir empfehlen? (sollte nicht zum selberwickeln sein)

Es gibt so viel Verschiedene - ich blick nicht mehr durch!!!!
Danke schon mal im Voraus


Also - "bottom" steht ja für "Grund" oder "Boden"; das bedeutet, dass der Verdampferkopf - der "coil" - das Teil, was letzendlich den Dampf erzeugt - am Boden ganz unten beispielsweise eines Tanksystems, ist. Und ja - je weiter die Dampfquelle vom Austrittspunkt des erzeugten Dampfes ist, je kühler ist dieser Dampf dann auch.
Nun dazu, weshalb Dir Verdampferköpfe mit einem Widerstand von 1,8 Ohm empfohlen wurden : Du hast gesagt Du benötigst Verdampfer für Standard-Ego-Akkus. Diese Akkus geben eine Spannung von 3 oder 3,3 Volt ab. "Widerstand" kann man wörtlich nehmen : Je höher der Widerstand eines Verdampfers - in diesem Fall des verwendeten Heizdrahtes - ist, je mehr Volt braucht man zum aufheizen. Mit 2,1 Ohm braucht der Draht länger zum Aufheizen als beispielsweise mit 1,8 Ohm bei gleicher Voltzahl. Das ist zwar nicht technisch vollständig, aber ausreichend zum Verständnis.

Ich gehe mal davon aus, dass Dir das Dampfen ansich liegt, Du Dich schon umgewöhnt hast und dabei bleiben möchtest. In diesem Fall würde ich Dir raten, dann langsam mal an andersartige Stromquellen heranzugehen. Zum Beispiel an Akkus, an denen man einfach und in moderatem Umfang die Voltzahl beeinflussen kann.
Was brauchen wir nun ?
- Eine regelbare Stromquelle
- und einen Verdampfer, wo der Austrittspunkt vom Dampf möglichst weit weg ist von seinem Entstehungspunkt.

Verdampfer : Beispielsweise den ASPIRE CE5 BDC. "BDC" steht für " Bottom-DUAL-COIL". Der Verdampferkopf hat ZWEI Heizwendeln - was aber nach meinem persönlichen Empfinden nicht mehr Dampf erzeugt und auch hierbei keine Rolle spielt. Wichtiger bei diesem Verdampfer : Der Weg vom Verdampferkopf bis Oben zum Mundstück ist ziemlig lang - das ist ein schlanker,langer Tankverdampfer.

Das Mundstück ist bei diesem Verdampfer ein "Drip-Tip" - es ist abnehmbar und somit kann man durchaus auch ganz lange Driptips draufstecken - was da nun genau Alles passt weiss ich nicht - ich benutze ihn wie er ist ( wie abgebildet ).
Der Verdampferkopf - der coil - hat standard von 2,1 Ohm. Auf einem Standard-Ego-Akku mit 3 oder 3,3 Volt ist mir persönlich die Dampfentwicklung allerdings zu schwach. Ich persönlich nutze als Akku die KATADY Epower 2, diese kann man in 6 festen Schritten regeln : 3 - 3,3 - 3,7 - 4,2 - 4,6 und 5 Volt. Das reicht erstmal aus in meinen Augen, um mal bissel mit Voltzahlen herumzuspielen und variieren zu können. Mit diesem Verdampfer und diesem Akku habe ich als meinen Favoriten die Einstellung 4,6 Volt. Und ja - selbstverständlich bekommt man einen solchen Akku nicht für 10 Euro wie nen Standard-Ego-Akku - lohnt sich aber in meinen Augen.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht