Evic und die Zukunft

23.02.2014 00:51 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2014 00:56)
#1 Evic und die Zukunft
avatar

Hallo hab zwei Evic Akkuträger und wollte mal fragen wie ihr inzwischen damit klar kommt.

Eine Evic habe ich mit einer Chromhülse und einem Protank 3 bestückt.

Als Akku zum ausgehen verwende ich einen NCR18650B mit 3400 mah.

Damit rockt das Teil die ganze Nacht und ja ich war ein Kettenraucher.

Da ich keine Fettfinger habe sieht das Teil auch immer toll aus.

Das Teil dampft mit 4,4 Volt wie sau.

Auch einen Iclear 30 fahre ich damit.

Allerdings habe ich die Evic dann Programmiert.

Sprich sie knallt die ersten 2 Sekunden mit 5 Volt , danach mit 4,2 Volt.

Ich ziehe auch erst nach einer Sekunde an der Evic, da sie vorher nicht feuert.

Das muß man wissen sonst ist man schnell entäuscht.

Ich bin mal gespannt ob noch ein neues Software update kommen wird.

Berichtet mal bitte eure Erfahrungen mit der Evic und welche Akkus ihr verwendet.

Daheim verwende ich im übrigen den original Akku mit 2600 mah.

Warum?

Na weil mein Ladegerät nur Akkus aufläd wenn sie fast leer sind .


Ich warte mit voller Spannung auf eure Berichte.


M.f.G. Mpedman


Ps: Draußen habe ich drei gefüllte Verdampfer, damit ich nicht mit den Flaschen nachfüllen muß. Eine ersatz evic hab ich auch dabei, man weis ja nie. ;-)

M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2014 01:51 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2014 01:55)
avatar  vito79
#2 RE: Evic und die Zukunft
avatar

da liegt ja nur am Akku bzw Ladegerät, ich meine erst 5 danach 4,2 v (schnellladen mit 12V oder so). normalerweise 18650er Akku leistet ca 4,1-4,0v, so hält es nämlich die erste Züge, dann 3,9- 3,7v stabil bis er runter volt. Ich benutze in Regel nur ungeschützte Sony-Akkus 2100 - 2600 mAh. in mechanischem AT mit Kick 0,7-1,0 Ohm Tröpfler ideal sind Soni Konion und in meinem geregelten Dani oder Vamo benutze ich ich die ungeschützten Sony US18650GR-8A mit 2600 mAh, bin damit super zufrieden.

PS was meinst du denn mit "original" Akku.. bin ich halt neugierig..


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 09:19
avatar  Cawdor
#3 RE: Evic und die Zukunft
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Hi,

bin mit dem Ding mittlerweile eigentlich auch ganz zufrieden, zumindest für "unterwegs". Allerdings hat meine auch mittlerweile die "geschraubte" Elektronik und ist umgerüstet auf Edelstahl.
Unterwegs mit den Panasonic 3400er Akkus und Taifun GT drauf völlig ok, hält auf jeden Fall den Tag durch und Probleme mit der Software hatte ich nach den Updates auch nie wieder.

Zu Hause ist mir der Pipeline Pro allerdings deutlich lieber, das Ding hat einfach mehr Power für "The Dripper". *g*

Ob noch mal ein Update kommt, ich glaub's fast nicht. Ist mir aber mittlerweile auch ziemlich egal, das Ding läuft ohne Fehler und in den Menüs bin ich nur noch extrem selten.

Gruß
Cawy



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 00:40
avatar  Sin3sh
#4 RE: Evic und die Zukunft
avatar

Hatte 2. Beide verkauft.
Das Ding ist leider tot...

War grundsätzlich n schönes Teil, wenn sie ihr Edelstahl-Kleidchen bekommen hat.
Nur hat sie einfach zu wenig Power und Updates wird's zu 99,99% auch keine mehr geben, die daran was ändern würden.

Strom: Phantom Vario, Nemesis, Sigelei 20W, Vamo V4/5, Spinner&Twists
Dampf: FeV V2, The Kraken, Kayfun 3.1, Taifun GS, Taifun GT, IGO-L, Evods

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 00:48 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2014 00:50)
#5 RE: Evic und die Zukunft
avatar

ich finde das sie für den Protank 3 und den Iclear30 (wenn man die Evic für den iclear programmiert hat) absolut okay ist.

Aber man darf erst nach einer Sekunde wenn man den Feuerknopf gedrückt hat ziehen. Wenn die Evic sofort feuern würde hätte ich da nix mehr zu meckern.

Für Selbstwickler kannste die Evic natürlich vergessen.

Fallen lassen sollt man sie auch nicht.

Damit habe ich aber kein Problem.

M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 01:02
avatar  Xandros
#6 RE: Evic und die Zukunft
avatar

Zitat von Mopedman im Beitrag #5

Für Selbstwickler kannste die Evic natürlich vergessen.



Wieso das?


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 11:10
avatar  oreg2
#7 RE: Evic und die Zukunft
avatar

Zitat von Xandros im Beitrag #6
Zitat von Mopedman im Beitrag #5

Für Selbstwickler kannste die Evic natürlich vergessen.



Wieso das?

Weil sie einfach zuwenig Power hat.
Sie soll zwar angeblich 11 Watt max. ausgeben können,gefühlt lag sie aber mMn. weit darunter.
Mit meinen Selbstwicklern hat die Leistung eher nur für laue Lüftchen gereicht.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 11:40 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2014 11:42)
avatar  Cawdor
#8 RE: Evic und die Zukunft
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

In gewisser Weise ist das schon richtig da gebe ich Dir recht. Aber für unterwegs hab ich meinen Taifun GT auf ~ 2 Ohm gewickelt und komme mit 8-9 Watt auf der Evic gut klar. Da halten auch die 5ml ne ganze Weile durch.
Ob man jetzt dafür natürlich unbedingt ein Selbstwickler nehmen muss ist wieder ein anderes Thema, da kann man sich wohl drüber streiten. Als "laues Lüftchen" würde ich das nicht bezeichnen aber das empfindet natürlich jeder anders und es ist natürlich auch abhängig vom Liquid etc.

Ein Vergleich zum Pipeline mit Dripper bzw. Selbstwickler mit anderem Setup und ordentlich Power ist es natürlich nicht.
Und das man aus Selbswicklern mit mehr Power wesentlich mehr rausholen kann ist auch klar *g*

Denke aber auch nicht das mit dem Ding noch was passieren wird.
Da kommt einfach nicht mehr Power raus, wurde ja wegen "Problemen" sogar schon reduziert damals wenn ich mich noch richtig erinner.

Gruß
Cawy



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 12:00
avatar  Sin3sh
#9 RE: Evic und die Zukunft
avatar

Zitat von oreg2 im Beitrag #7
Zitat von Xandros im Beitrag #6
Zitat von Mopedman im Beitrag #5

Für Selbstwickler kannste die Evic natürlich vergessen.



Wieso das?

Weil sie einfach zuwenig Power hat.



Genau den Satz hätte ich auch so geschrieben.
Der Kleinen fehlt leider einfach der Bumms.

Und das Joyetech das Ding auch abgeschrieben hat, sieht man ja schon daran, dass seit Ewigkeiten kein Update mehr kam.

Strom: Phantom Vario, Nemesis, Sigelei 20W, Vamo V4/5, Spinner&Twists
Dampf: FeV V2, The Kraken, Kayfun 3.1, Taifun GS, Taifun GT, IGO-L, Evods

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht