Kaufberatung für Unterwegs / Arbeit

23.02.2014 15:13 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2014 15:14)
avatar  theAzzi
#1 Kaufberatung für Unterwegs / Arbeit
avatar

Hallo Zusammen,

ich habe bislang 2 einfache Einsteiger Geräte von "JustFog" und einen Vision Spinner 1300mAh mit einem Kangertech Mini Pro Tank II.

Der Vision Spinner ist eigentlich total OK, bei mir hält er fast 2 Tage, nur das Rädchen zur Regulierung der Volt Zahl verstellt sich sehr leicht (kennt jemand hierfür evtl. eine Lösung?)

Jetzt wollte ich mir ein zweites, vernünftiges Backup System holen.

Ich dachte zuerst nach dem ich mich hier eingelesen habe an einen Vamo Akkuträger. Jedoch kommt mir dieser sehr klobig vor? Zur kalten Jahreszeit passt das ja noch, weil man immer nen Mantel / Sakko oder sonstiges an hat.

Aber im Sommer hat man dann immer diese "Stange" in der Hose, die auch noch raus guckt

Wie handhabt Ihr das?

Habt ihr evtl. noch Kaufempfehlungen für mich? Sollte min 1000mAh haben, variable Volt Zahl. Optik ist mir auch nicht unwichtig, da ich Berufsbedingt eher elegant gekleidet bin und das Umfeld auch ein wenig konservativ ist. Es sollte also eher schlicht und elegant sein. Volt Zahl sollte Variabel sein. Watt, Zugzähler, Widerstandsmessung ist nur nice to have, aber absolut kein Muss.

Wie transportiert Ihr (Männer ohne Handtäschchen ;-)) eure Dampfe im Sommer? Wollte mir eh mal eine schlichte kleine Messenger Bag holen, wenn ich keine Alternative finde oder stark an Qualität einbüßen würde, laufe ich halt damit im Sommer rum.

Noch mal Konkret die Fragen (Ich schreibe immer zu viel, ich weiß...)

1.) Vision Spinner Rädchen zur V Regulierung dreht sich sehr leicht - Lösungen?

2.) Insprationen / Kaufempfehlungen für meine Anforderungen?

3.) Wie transport Ihr eure Dampfe im Sommer, wenn Ihr den ganzen Tag unterwegs seit?


Wünsche noch einen schönen Sonntag!

Michael

Beste Grüße

Michael

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2014 16:09
#2 RE: Kaufberatung für Unterwegs / Arbeit
avatar

Was hälst Du von der L-Rider Robust Mini?

Da meine Brieftasche immer in der rechten Jeanstasche steckt kommt die Mini wenn ich unterwegs bin einfach hinten in die Gesässtasche.

Oder wenn ich ein Hemd anhabe einfach links oben in die Tasche.




 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2014 16:40 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2014 16:41)
avatar  theAzzi
#3 RE: Kaufberatung für Unterwegs / Arbeit
avatar

Hi, der sieht doch schon mal super aus, danke!

Prinzipiell würde ich auch wieder einen der kleineren Vision Spinner nehmen, nur nervt mich das mit dem sich leicht verstellenden Rädchen. Von daher sieht das nach einer guten Alternative aus. Der eine Verdampfer ist auch nen Mini pro Tank II, oder? Was ist der linke für einer und sind die vergleichbar?

PS: Beim Googeln bin ich gerade hierüber gestolpert:

Zitat
Auf Grund starker Qualitätsschwankungen bei der Produktion des L-Rider Robust (Robust A, B und 2.0) kommt es leider regelmäßig zu Problemen mit der Verarbeitung und der Funktion der Elektronik und Bedienelemente.

Aus diesem Grunde verkaufen wir unseren aktuellen Lagerbestand des L-Rider Robust (alle Versionen) zu einem reduzierten Preis ab, schließen jedoch jegliche Ansprüche auf Gewährleistung vollständig aus!

Die Geräte werden vor dem Versand überprüft, eine dauerhafte Funktion kann jedoch nicht garantiert werden!


http://www.fun-smoke.de/L-Rider-Robust-V...inzeln::98.html

Da du 2 Stück hast: Ähnliche Erfahrungen?

LG

Michael

Beste Grüße

Michael

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2014 16:44
#4 RE: Kaufberatung für Unterwegs / Arbeit
avatar

Richtig, ist der Pro Mini 2 und der andere ist ein Kanger Evod.

Eine Robust Mini habe ich im Dezember 2012 bei intaste gekauft. Keine Probleme bis jetzt.

Die andere hier im Flohmarkt. Funzt bis jetzt auch einwandfrei.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2014 16:46
avatar  Madball
#5 RE: Kaufberatung für Unterwegs / Arbeit
avatar

ich weiss es fällt aus deinem geforderten rahmen, aber manchmal ist so etwas ja auch ein denkanstoss.

läuft nicht aus, sifft nicht, auch wenn sie auf dem kopf steht, 18500 mit 2000mAh, keine elektronik die zickt, läuft immer.

wenn du dem traurigen umstand erlegen bist dich nur im konservativen umfeld beruflich zu bewegen könntest du dir auch überlegen eine eRoll zu kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2014 16:47
avatar  peppone
#6 RE: Kaufberatung für Unterwegs / Arbeit
avatar

Eine gute Alternative zum Spinner ist der Smok Winder. Ist noch ein bisschen kürzer und hält meinem subjektiven Empfinden nach länger durch als der Spinner.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2014 16:57
avatar  engel 4
#7 RE: Kaufberatung für Unterwegs / Arbeit
avatar

bitte mal nen Link zum smoke winder

lg engel 4


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2014 17:00
avatar  peppone
#8 RE: Kaufberatung für Unterwegs / Arbeit
avatar

Wenn du danach googelst, findest du einige Anbieter. Der günstigste, den ich gefunden habe, ist http://www.bargainvapour.com/Smok_Winder...99_9899767.aspx


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2014 19:12
avatar  theAzzi
#9 RE: Kaufberatung für Unterwegs / Arbeit
avatar

Zitat von Madball im Beitrag #5

wenn du dem traurigen umstand erlegen bist dich nur im konservativen umfeld beruflich zu bewegen könntest du dir auch überlegen eine eRoll zu kaufen.



Naja, mega Konservativ ist es auch nicht, halt nen DAX 30 Unternehmen welches technisch veranlagt ist. Achte trotzdem auf ein vernünftiges Auftreten und habe da absolut kein Problem mit bzw. mag es auch mich stilvoll zu kleiden, solange es kein Zwang ist nur anthrazitfarbene Anzüge zu tragen.

@Peppone: Danke, auch der sieht Top aus. Wird der auch durch das Rädchen unten geregelt? Vergleichbare Größe wie der Vision Spinner?

Beste Grüße

Michael

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2014 19:25
avatar  peppone
#10 RE: Kaufberatung für Unterwegs / Arbeit
avatar

Gleiche Regelung wie beim Spinner, gleiche Dicke, aber einen halben Zentimeter kürzer.

Den Feuerknopf finde ich in der Bedienung angenehmer, nicht so weit nach innen versetzt wie beim Spinner.

Beim Schwarzen ist anzumerken, dass er nicht gummiert, sondern glatt glänzend ist.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2014 20:03
avatar  theAzzi
#11 RE: Kaufberatung für Unterwegs / Arbeit
avatar

Hört sich gut an! Der Stainless ist gebürstet / mattiert?

Beste Grüße

Michael

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2014 20:27
#12 RE: Kaufberatung für Unterwegs / Arbeit
avatar

Wart doch mal ab glaub die nächsten Wochen kommt ein neuer Vision Spinner raus... Nur mal so als Tipp ich liebe meine Spinner!

http://www.visionecig.com/vision-spinner...spinner-ii.html


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht