Sebstwickler für Anfänger

23.02.2014 16:08
#1 Sebstwickler für Anfänger
avatar

Hallo zusammen,

hätte jemand einen Tipp für mir mich.
Möchte mir einen Selbstwickel-Verdampfer zulegen.
Gibt es da so etwas wie eine anfängerfreundliches Gerät ?

Danke schon mal

Tempester


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2014 16:13
#2 RE: Sebstwickler für Anfänger
avatar

Da wirst du noch einige unterschiedliche Antworten drauf bekommen !

Ich empfehle dir nen Kayfun lite/plus ! Auf diesem habe ich auch gelernt zu wickeln ist wirklich für jeden beherschbar !

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2014 16:19
avatar  Roady
#3 RE: Sebstwickler für Anfänger
avatar

Da schliesse ich mich an, Kayfun, Taifun GT, FEV lassen sich alle gut wickeln. Es ist aber auch immer eine finanzielle Sache.

USA have: Donald Trump, Bob Hope, Stevie Wonder, Johnny Cash
We have: Angie Merkel, No Hope, No Wonder, No Cash

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2014 16:28
#4 RE: Sebstwickler für Anfänger
avatar

Ja sicher wenn er original sein soll natürlich aber da weiss man eben was man hat und das für viele Jahre ! Ich habe meinen Kayfun hier im Flohmarkt gekauft ! Dort ist er in der Regel schonmal ein drittel billiger als eben Neu !

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2014 17:22
#5 RE: Sebstwickler für Anfänger
avatar

Zum Einstieg ins Wickeln ist der Kay (LIte Plus) m. E. so ziemlich das Optimum. Das Original ist mit 75€ noch halbwegs bezahlbar und man hat wirklich amtliches in der Hand. Alternativ vielleicht den Expromizer, der hat dasselbe Wickelsystem und ist noch einen Tick günstiger. GT finde ich persönlich zwar besser, aber das Original ist heftig im Preis und die Klone haben so ihre Tücken, die ich einem Anfänger nicht unbedingt empfehlen würde.

Wenn's nur ums Ausprobieren geht, dann ist auch ein kleiner Tröpfler gut zum Üben. Gibt's für nen 10er und macht auch später noch Sinn, wenn es ums Liquid testen geht.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2014 17:29
#6 RE: Sebstwickler für Anfänger
avatar

Sorry für die doofe Frage , was versteht man unter einem Tröpfler ?


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2014 17:43
avatar  Snurb
#7 RE: Sebstwickler für Anfänger
avatar

ich dampfe auch erst kurz und habe mir fürs wickeln den AGA-W gekauft, kostet nur ca. 20 € und ist für mich als Wickel-Einsteiger absolut tauglich. Die erste Wicklung (Silikat) hat sofort funktioniert. Jetzt den Expromizer und da habe ich deutlich Schwierigkeiten, die Frustrationsrate ist also hoch.... (erfahrene Wickler werden jetzt bestimmt den Kopf schütteln).

Also damit der Frust nicht zu hoch wird würde ich den AGA-W oder vergleichbar probieren. "Aufsteigen" kann man immer....

Snurb


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2014 17:46 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2014 17:49)
#8 RE: Sebstwickler für Anfänger
avatar

Zitat von Tempester im Beitrag #6
Sorry für die doofe Frage , was versteht man unter einem Tröpfler ?


Ein Tröpfler ist ein Verdampfer ohne Tank, bei dem man das Liquid von oben rein "tröpfelt". Z. B: http://www.e-rauchershop.de/RDA-Troepfel...twickel-Smok-SW

(Wahllos herausgegriffen)

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2014 18:07
#9 RE: Sebstwickler für Anfänger
avatar

Supi, vielen Dank für eure Antworten.

Werde es erstmal mit nem Tröpfler versuchen und später den Kayfun ins Auge fassen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2014 18:15
#10 RE: Sebstwickler für Anfänger
avatar

Zitat von Tempester im Beitrag #9
Supi, vielen Dank für eure Antworten.

Werde es erstmal mit nem Tröpfler versuchen und später den Kayfun ins Auge fassen.


In dem verlinkten Tröpfler ist extrem wenig Platz. Vielleicht solltest du dir einen etwas größeren besorgen, dann geht das mit dem Wickeln leichter. Auf der anderen Seite: Ich hab meine ersten Wicklungen in nem EVOD gemacht und das hat auch funktioniert. Ist echt kein Hexenwerk.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2014 18:40
#11 RE: Sebstwickler für Anfänger
avatar

Ich sag nur flash-e-vapor v2 und taifun gt


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2014 19:44
#12 RE: Sebstwickler für Anfänger
avatar

Wenn es zum testen nen Tröpfler sein sol/darf/kann empfehle ich dir nen Trident ! Der ist günstig , hat viel Platz für die unterschiedlichsten Wicklungen was zum üben von Vorteil ist und wie schon gesagt wurde behälst du ihn ewig weil du ihn prima zum liquid probieren und testen nehmen kannst !

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 11:51
avatar  Patch79
#13 RE: Sebstwickler für Anfänger
avatar

Hi,möchte das Wickeln versuchen,was haltet ihr von dem um zu sehen ob es mir liegt?


https://www.vapor-freak.de/zubehoer/Selb...mpfer/Smok-RSST





Gruß Thorsten


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2014 12:43
#14 RE: Sebstwickler für Anfänger
avatar

Zitat von Patch79 im Beitrag #13
Hi,möchte das Wickeln versuchen,was haltet ihr von dem um zu sehen ob es mir liegt?


https://www.vapor-freak.de/zubehoer/Selb...mpfer/Smok-RSST

Gruß Thorsten


ESS wickeln ist schon ne Wissenschaft für sich. Heißt nicht, dass es für nen Anfänger gar nicht machbar ist, aber ich persönlich würde eher zu nem Faser- bzw. Watte-Verdampfer raten.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht