Ändert sich der Geschmack eines Liquids mit dem Nikotingehalt?

23.02.2014 20:29
#1 Ändert sich der Geschmack eines Liquids mit dem Nikotingehalt?
avatar

Hi zusammen,
habe als Gratiszugabe bei einer Bestellung ein Liquid bekommen (Bourbon Vanille von LiXXs), dass mir gut schmeckt aber leider nikotinfrei ist. Würde das gleiche Liquid in medium oder high genauso schmecken oder gäbe es da Abweichungen? Ich frage deshalb, weil in den Bewertungen hier im Forum, neben Name und Firma des Liquids, oft auch der Nikotingehalt angegeben ist.



That's life!

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2014 20:41
#2 RE: Ändert sich der Geschmack eines Liquids mit dem Nikotingehalt?
avatar
Moderator
23.02.2014 20:54
#3 RE: Ändert sich der Geschmack eines Liquids mit dem Nikotingehalt?
avatar

Nicotin hat einen etwas pfeffrigen Beigeschmack, ist aber auch ein Geschmacksverstärker. Der Geschmack wird also nicht 100%ig der selbe sein, aber solange Du das Nicotin nicht komplett überdosierst... 98%ig?


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2014 21:43 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2014 21:46)
#4 RE: Ändert sich der Geschmack eines Liquids mit dem Nikotingehalt?
avatar

@ConnieUnfug
Der Geschmack ändert sich definitiv! Ich dampfe diverse Liquide in unterschiedlichen Stärken vom gleichen Hersteller. Mir schmeckt von den ganzen Liquids 12er am besten. 0er schmeckt anders als 9er, 9er schmeckt anders als 12er usw... Bei DIESEN Liquids schmecken die niedrigerer dosierten Liquids FÜR MICH eher zunehmend Seifig.
Bei Liquids anderer Hersteller hab ich es allerdings auch andersrum erlebt. Je höher das Nikotin, desto bähh...

Das allerdings kannst nur DU selber für dich rausfinden. Durch dieses "Problem" müssen glaube ich alle Dampfer durch, bis er/sie nach vielen Bähh-Liquids endlich DAS Liquid gefunden hat...

Dr. Gustav Heinemann
Bundespräsident 1969 - 1974

EU?

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 10:46
#5 RE: Ändert sich der Geschmack eines Liquids mit dem Nikotingehalt?
25.02.2014 21:06
#6 RE: Ändert sich der Geschmack eines Liquids mit dem Nikotingehalt?
avatar

Danke schön



That's life!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht