Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Auf ein Neues!

#1 von Marnie , 24.02.2014 12:27

Hallo, ich bin Marnie

Die Welt des Dampfens habe ich schon vor über zwei Jahren entdeckt, und zumindest für eine Weile (ich glaube, es war ein knapper Monat) das Rauchen komplett durch's Dampfen entdeckt. Damals mit der Ego-T (und vorher mit gruseligen Pen-Systemen, bei denen ich ständig Liquid im Mund hatte - bäh). Irgendwie hat's mich aber nicht bei der Stange gehalten, und die gute alte Pyro hatte mich wieder.

Jetzt mal ein paar Eckdaten: Ich bin knackige 38, habe davon auch ziemlich knackige 25 Jahre geraucht. In den letzten Jahren so um die 40 Stück am Tag. Vom Husten bin ich aus irgend welchen Gründen verschont geblieben, aber meine Durchblutung haut nicht wirklich mehr hin. Ganz toll zeigt sich das am Zahnfleisch, aber auch meine kribbeligen kalten Füße machen nicht unbedingt immer Spaß ;-)

In der letzten Zeit hat mich das Rauchen einfach nur noch angewidert. Teuer, ungesund, nervig - und einfach bescheuert, daß ich das immer weiter mache, obwohl ich das eigentlich gar nicht müßte. Ich hatte mir zwei eRolls (eine schwarze und eine weiße) und diverse leckere Liquids zugelegt, und ab da fing ich an, meinen Ausbruch aus der Tabaksteuerfalle zu planen.
Neujahr ging total daneben... 16.01. hielt immerhin zwei Wochen...

Aber jetzt bin ich seit dem 09.02.2014 weg von der Pyro. Yeah! 15 Tage!

Es läuft, finde ich, erstaunlich gut. Ich liebe meine eRolls! In der weißen hab ich was leichtes-fruchtiges (gerade: Waldmeister), in der schwarzen was stärkeres (aktuell Earl Grey), falls mich der Jieper überkommt.
Ich bin sehr entspannt, und ich kann sagen, daß es diesmal anders ist als bei den Versuchen davor. In meinem Kopf hat sich was geändert. Der Gedanke ans Rauchen macht mich wütend. Das Wissen, das ich mir ergoogelt habe, über die Drogenmischungen der Tabakkonzerne, aber auch über das Schlechtreden des Dampfens aus den Ecken der Pharmaindustrie etc., macht mich wütend.
Was gibt es gegen das Dampfen zu sagen? Wäre ich in der Krebsforschung oder -behandlung tätig, würde ich die Dampfen an meine Patienten VERSCHENKEN, damit sie endlich aufhören, sich selbst zu zerstören...

Jetzt ufert es aber aus - sorry ;-)

Eigentlich wollte ich mich nur kurz vorstellen... hihi, also: Ich bin Marnie, huhu


Marnie  
Marnie
Beiträge: 2
Registriert am: 24.02.2014
Geschlecht: weiblich


RE: Auf ein Neues!

#2 von Supa_Strela , 24.02.2014 12:29


Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 
Supa_Strela
Beiträge: 9.663
Registriert am: 25.03.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Irgendwo im Norden
Beschreibung: Liquid-Barista & Drahthäkler aus dem hohen Norden


RE: Auf ein Neues!

#3 von DampfenderHaufenEU , 24.02.2014 12:37


Während Du auf Freischaltung wartest, kannst Du Dir hier die Zeit vertreiben und etwas nützliches für unsere gemeinsame Sache tun.

Danke!



DampfenderHaufenEU  
DampfenderHaufenEU
Beiträge: 4.648
Registriert am: 10.07.2013
Homepage: Link


RE: Auf ein Neues!

#4 von channi , 24.02.2014 12:59

Huhu


Du bist jetzt freigeschalten im Dampfertreff dem Fach-Portal zur E-Zigarette.

Ganz wichtig:
Lade BITTE keinen Avatar hoch den du im Netz findest, ohne dass du Rechte an dem Bild besitzt. Diese werden kommentarlos gelöscht. Bei Abmahnungen wirst du zur Rechenschaft gezogen.

Avatare zum Nutzen findest du deshalb in deinem Profil

Wenn du erste Fragen hast,lese dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC** sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**, dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.

Für Online und Offline zum dampfen- Shop Listen guckst du hier Rabatte & SHOP Listen A-Z

Weitere Fragen zur elektrischen Zigarette und dem e-dampfen stelle bitte in den geeigneten Bereichen. Bitte schaue bereits auf der Forenübersicht, in welchem Bereich deine Frage am Besten aufgehoben ist [sun]

Du findest im Dampfertreff u.a.
unsere **Wundertüten** Wanderpakete mit Liquids oder Aromen zum testen

Bewertungen zu e-Zigaretten und Liquid Shops **KLICK
und Liquids (Bewertungsbereich für Testrunden, Shops, Liquids, Geräte und Zubehör)

bis zu -20% Mitglieder-Rabatte**KLICK
sowie viele Berichte zur eGo, eGo T und Akkuträger ect...

Deine Monats/Jahrestage kannst du hier eintragen Monats-und Jahrestage der Dampfer
(3 Monate dampfen, 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre ect)

Eine kleine Übersicht zum Umgang mit unserem Forum findest du in unserem **Foren-Wegweiser**

Das Forum wird von allen Mitgliedern gemeinsam gefuehrt, bedeutet jeder darf mitmachen und seine Ideen einbringen, etwas hier "arbeiten" oder auch einfach nur still mitlesen.




Wir freuen uns auf dich und deine Dampf-Erfahrungen


LG channi
Bitte keine PNs. Ich spiele hier nur...

Facebook:
Aktionen auf Facebook
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook

Letzte Forums-Beiträge kompakt






Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!
Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.

Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE




Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.

Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...
Wir sind was wir denken.



[center]


Bitte bewertet eure Geräte & Zubehör


 
channi
Admini
Beiträge: 33.682
Registriert am: 02.05.2010
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich


RE: Auf ein Neues!

#5 von bonsai , 24.02.2014 13:03


Hallo Marnie!
Schön, dass du den Weg zu uns Dampfern gefunden hast.
Wünsche dir viel Spaß hier !


Liebe Grüße, Bonsai


 
bonsai
Moderatorin
Beiträge: 18.300
Registriert am: 21.03.2011
Homepage: Link
Geschlecht: weiblich
Ort: Bocholt / im DTF-Team seit 2012
Beschreibung: Wundertüten Fee


RE: Auf ein Neues!

#6 von Effe , 24.02.2014 13:23


mfg Stephan



WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 
Effe
Beiträge: 5.462
Registriert am: 19.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Moringen


RE: Auf ein Neues!

#7 von Reni , 24.02.2014 19:26

und


Liebe Grüße Reni


 
Reni
Beiträge: 4.341
Registriert am: 28.11.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Leipzig


RE: Auf ein Neues!

#8 von Luisette , 24.02.2014 20:04


Lieben Gruß, Luisette
Nimm das Leben wie es ist und die Menschen wie sie sind, so wirst du wenig trübe Tage haben.


 
Luisette
Moderatorin
Beiträge: 16.560
Registriert am: 03.08.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Augsburg / im DTF-Team seit 2011


   

neu und so
Und wieder einer mehr

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen