Auf ein Neues!

24.02.2014 12:27
avatar  Marnie
#1 Auf ein Neues!
avatar

Hallo, ich bin Marnie

Die Welt des Dampfens habe ich schon vor über zwei Jahren entdeckt, und zumindest für eine Weile (ich glaube, es war ein knapper Monat) das Rauchen komplett durch's Dampfen entdeckt. Damals mit der Ego-T (und vorher mit gruseligen Pen-Systemen, bei denen ich ständig Liquid im Mund hatte - bäh). Irgendwie hat's mich aber nicht bei der Stange gehalten, und die gute alte Pyro hatte mich wieder.

Jetzt mal ein paar Eckdaten: Ich bin knackige 38, habe davon auch ziemlich knackige 25 Jahre geraucht. In den letzten Jahren so um die 40 Stück am Tag. Vom Husten bin ich aus irgend welchen Gründen verschont geblieben, aber meine Durchblutung haut nicht wirklich mehr hin. Ganz toll zeigt sich das am Zahnfleisch, aber auch meine kribbeligen kalten Füße machen nicht unbedingt immer Spaß ;-)

In der letzten Zeit hat mich das Rauchen einfach nur noch angewidert. Teuer, ungesund, nervig - und einfach bescheuert, daß ich das immer weiter mache, obwohl ich das eigentlich gar nicht müßte. Ich hatte mir zwei eRolls (eine schwarze und eine weiße) und diverse leckere Liquids zugelegt, und ab da fing ich an, meinen Ausbruch aus der Tabaksteuerfalle zu planen.
Neujahr ging total daneben... 16.01. hielt immerhin zwei Wochen...

Aber jetzt bin ich seit dem 09.02.2014 weg von der Pyro. Yeah! 15 Tage!

Es läuft, finde ich, erstaunlich gut. Ich liebe meine eRolls! In der weißen hab ich was leichtes-fruchtiges (gerade: Waldmeister), in der schwarzen was stärkeres (aktuell Earl Grey), falls mich der Jieper überkommt.
Ich bin sehr entspannt, und ich kann sagen, daß es diesmal anders ist als bei den Versuchen davor. In meinem Kopf hat sich was geändert. Der Gedanke ans Rauchen macht mich wütend. Das Wissen, das ich mir ergoogelt habe, über die Drogenmischungen der Tabakkonzerne, aber auch über das Schlechtreden des Dampfens aus den Ecken der Pharmaindustrie etc., macht mich wütend.
Was gibt es gegen das Dampfen zu sagen? Wäre ich in der Krebsforschung oder -behandlung tätig, würde ich die Dampfen an meine Patienten VERSCHENKEN, damit sie endlich aufhören, sich selbst zu zerstören...

Jetzt ufert es aber aus - sorry ;-)

Eigentlich wollte ich mich nur kurz vorstellen... hihi, also: Ich bin Marnie, huhu


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 12:29
#2 RE: Auf ein Neues!
avatar

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 12:37
#3 RE: Auf ein Neues!
avatar


Während Du auf Freischaltung wartest, kannst Du Dir hier die Zeit vertreiben und etwas nützliches für unsere gemeinsame Sache tun.

Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 12:59
avatar  channi
#4 RE: Auf ein Neues!
avatar
Admini

Huhu


Du bist jetzt freigeschalten im Dampfertreff dem Fach-Portal zur E-Zigarette.

Ganz wichtig:
Lade BITTE keinen Avatar hoch den du im Netz findest, ohne dass du Rechte an dem Bild besitzt. Diese werden kommentarlos gelöscht. Bei Abmahnungen wirst du zur Rechenschaft gezogen.

Avatare zum Nutzen findest du deshalb in deinem Profil

Wenn du erste Fragen hast,lese dir bitte zuerst diese Bereich durch **Newbie ABC** sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**, dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.

Für Online und Offline zum dampfen- Shop Listen guckst du hier Rabatte & SHOP Listen A-Z

Weitere Fragen zur elektrischen Zigarette und dem e-dampfen stelle bitte in den geeigneten Bereichen. Bitte schaue bereits auf der Forenübersicht, in welchem Bereich deine Frage am Besten aufgehoben ist [sun]

Du findest im Dampfertreff u.a.
unsere **Wundertüten** Wanderpakete mit Liquids oder Aromen zum testen

Bewertungen zu e-Zigaretten und Liquid Shops **KLICK
und Liquids (Bewertungsbereich für Testrunden, Shops, Liquids, Geräte und Zubehör)

bis zu -20% Mitglieder-Rabatte**KLICK
sowie viele Berichte zur eGo, eGo T und Akkuträger ect...

Deine Monats/Jahrestage kannst du hier eintragen Monats-und Jahrestage der Dampfer
(3 Monate dampfen, 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre ect)

Eine kleine Übersicht zum Umgang mit unserem Forum findest du in unserem **Foren-Wegweiser**

Das Forum wird von allen Mitgliedern gemeinsam gefuehrt, bedeutet jeder darf mitmachen und seine Ideen einbringen, etwas hier "arbeiten" oder auch einfach nur still mitlesen.




Wir freuen uns auf dich und deine Dampf-Erfahrungen


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 13:03
avatar  bonsai
#5 RE: Auf ein Neues!
24.02.2014 13:23
avatar  Effe
#6 RE: Auf ein Neues!
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 19:26
avatar  Reni
#7 RE: Auf ein Neues!
avatar

und

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2014 20:04
#8 RE: Auf ein Neues!
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht