Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Da dampft was

#1 von Mochy2 , 25.02.2014 09:30

Hallo zusammen!

OK... dann erzähl ich mal was über mich:

Am vergangenen Freitag habe ich mein "dreiwöchiges" Dampferdasein gefeiert. Ich bin nun 43 Jahre alt und rauch(t)e seit *grübel* knapp 27 Jahren. Aufhören wollte ich eigentlich nie, da ich immer viel und auch sehr gerne geraucht habe. Und warum auch? Ich fühlte mich nicht schlecht dabei und es ging mir ganz objektiv auch nicht wirklich schlecht. Zum Beispiel laufe ich seit etlichen Jahren mindestens einmal die Woche zwei Stunden am Stück, trotz rauchen. Mehr Fitness braucht doch kein Mensch. ;-) OK, dieser blöde (trockene) Husten ist in letzter Zeit vielleicht etwas schlimmer geworden, aber wirklich gestört hat mich das auch nicht. Es war halt nur lästig, besonders, wenn man in größeren Besprechungsrunden saß und damit den Kollegen irgendwann vermutlich auf den Keks ging.

Also, was ist passiert?

Im Rückblick war es ganz einfach: Ich habe mit dem Dampfen genauso angefangen, wie damals mit dem Rauchen: Einfach nur mal ausprobieren! Wink Es war Freitagmittag im Büro und ich stand mit einem Kollegen aus meiner Abteilung an einem dieser Raucherpilze im Erdgeschoss (ihr wisst schon, diese komischen Abzugshauben) und wir quarzten gemütlich. Da stellte sich ein uns fremder Kollege dazu, grüßte freundlich und begann an einer dieser seltsamen Plastikteile zu nuckeln. Ich kannte E-Zigaretten zwar flüchtig aus dem Freundes- und Bekanntenkreis, hatte mich aber nie wirklich dafür interessiert. Nee... so einen Sch**ss brauchte ich nicht, dann irgendwann (haha!!!) lieber "richtig" aufhören. Naja an besagtem Raucherpilz kamen wir jedenfalls so ins Gespräch. Ich fragte z.B. "Wie... müssen Sie mit dem Dingen hier stehen, Sie rauchen doch gar nicht richtig?", "Nö, eigentlich nicht, aber ich bin Fremdfirmenmitarbeiter und ich will keinen Ärger kriegen". "Hm, OK. Wie funktioniert so ein Dingen eigentlich?". Naja, und dann hat der gute Mann uns bestimmt 10 Minuten die Funktionsweise erklärt, den Verdampfer vom Akku abgenommen usw. und langsam wurde ich neugierig, wie das wohl schmecken würde. Und da war ja dieser E-Zigaretten-Shop quasi direkt vor unserem Haupteingang, den ich auf dem Rückweg von der Arbeit schon hundertmal gesehen hatte, wenn ich im Auto davor an der roten Ampel warten musste. Also sagte ich zu meinem Kollegen "Du, ich geh da jetzt mal rüber und guck mir so ein Dingen näher an...". Gesagt, getan.

Einige Minuten später standen wir beide etwas unschlüssig in diesem winzigen Geschäft. "Tach, wir wollten uns mal so ein bisschen informieren, über E-Zigaretten und so...", druckste ich etwas verlegen rum und fragte mich langsam, ob ich hier wirklich richtig war. Einige der größeren "Teile" in den Austellungsvitrinen erinnerten mich merkwürdigerweise irgendwie an etwas, von dem ich hoffte, es nie in der Nachttischschublade meiner Frau finden zu müssen. Wink Naja egal, jetzt waren wir hier, konnten einfach mal probedampfen und dann vor allem bei dem ersten Zug so RICHTIG husten! Also ich zumindest, mein Kollege weniger. Trotzdem schmeckt das irgendwie.... nunja... interessant. Ich meine jetzt nicht wirklich gut ("Ali Baba" als erstes Liquid war vielleicht auch nicht die beste Idee), aber irgendwie ganz anders als der Rauch einer Zigarette. Und vor allem *schmeckte* es nach etwas. Nach nur kurzer Zeit verließen wir also beide mit einem iClear16-Starterset (plus einiger 24er Liquids) den Laden. Ich war etwas unter Zeitdruck, da ich im 13:00 Uhr ein Meeting hatte. Danach, so gegen vier, ging ich mit meinem Kollegen noch einmal auf eine Feierabendzigarette zum Raucherpilz. Da unkte ich dann noch rum, so nach dem Motto "Haha, vielleicht stehen wir jetzt zum letzten mal hier...". Ich schwöre, das war wirklich als Spaß gemeint! Wenn mir zu diesem Zeitpunkt jemand gesagt hätte, ich würde von jetzt an (mindestens) die nächsten drei Wochen nicht mehr rauchen, hätte ich ihn ganz sicher für bekloppt erklärt. Ich wollte definitiv nicht aufhören zu rauchen! Oder sagen wir es so: Ich hätte vielleicht auch nichts dagegen gehabt, aber nie ernsthaft in Erwägung gezogen, dass es quasi so ganz nebenbei und ohne ernsthafte Ich-muss-jetzt-unbedingt-eine-rauchen-Bedürfnisse passieren könnte.

Als ich dann nach Hause kam, musste ich mein neues "Spielzeug" natürlich erstmal meiner Frau (raucht beinah ebenso lange wie ich) zeigen. Ihre Begeisterung war... nunja... nicht gerade grenzenlos. Wenn ich mich recht erinnere, war ihre Anmerkung so in die Richtung "Was willst du denn damit...?".

(uff... reicht erstmal, denke ich).

Viele Grüße,
Mochy2


Viele Grüße,
Mochy2


 
Mochy2
Beiträge: 20
Registriert am: 25.02.2014
Geschlecht: männlich


RE: Da dampft was

#2 von Mischu , 25.02.2014 09:30

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!



... wir sind die Pioniere, die das Land roden und fruchtbar machen für die nächste Generation

Sein Glück findet man nicht , indem man nur seine eigenen Bedürfnisse befriedigt.



 
Mischu
Supermoderator aD
Beiträge: 25.075
Registriert am: 27.03.2011
Geschlecht: männlich
Ort: NRW
Beschreibung: Blutarm


RE: Da dampft was

#3 von Reni , 25.02.2014 09:38

und


Liebe Grüße Reni


 
Reni
Beiträge: 4.341
Registriert am: 28.11.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Leipzig


RE: Da dampft was

#4 von DampfenderHaufenEU , 25.02.2014 09:43


Wenn Du unseren Freiheitskampf unterstützen möchtest, kannst Du das hier.

Danke!



DampfenderHaufenEU  
DampfenderHaufenEU
Beiträge: 4.648
Registriert am: 10.07.2013
Homepage: Link


RE: Da dampft was

#5 von Effe , 25.02.2014 11:34


mfg Stephan



WIKI - Alles was mit Bullis zu tun hat..


 
Effe
Beiträge: 5.462
Registriert am: 19.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Moringen


RE: Da dampft was

#6 von Luisette , 25.02.2014 13:12


Lieben Gruß, Luisette
Nimm das Leben wie es ist und die Menschen wie sie sind, so wirst du wenig trübe Tage haben.


 
Luisette
Moderatorin
Beiträge: 16.523
Registriert am: 03.08.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Augsburg / im DTF-Team seit 2011


RE: Da dampft was

#7 von Gelöschtes Mitglied , 18.11.2014 17:51

auch von mir...bin auch noch neu



RE: Da dampft was

#8 von Hanseaticus , 18.11.2014 18:07

Moin Mochy2 und .


 
Hanseaticus
Beiträge: 194
Registriert am: 16.11.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Hamburg


   

Vorstellung
Vorstellung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen