Da dampft was

25.02.2014 09:30
avatar  Mochy2
#1 Da dampft was
avatar

Hallo zusammen!

OK... dann erzähl ich mal was über mich:

Am vergangenen Freitag habe ich mein "dreiwöchiges" Dampferdasein gefeiert. Ich bin nun 43 Jahre alt und rauch(t)e seit *grübel* knapp 27 Jahren. Aufhören wollte ich eigentlich nie, da ich immer viel und auch sehr gerne geraucht habe. Und warum auch? Ich fühlte mich nicht schlecht dabei und es ging mir ganz objektiv auch nicht wirklich schlecht. Zum Beispiel laufe ich seit etlichen Jahren mindestens einmal die Woche zwei Stunden am Stück, trotz rauchen. Mehr Fitness braucht doch kein Mensch. ;-) OK, dieser blöde (trockene) Husten ist in letzter Zeit vielleicht etwas schlimmer geworden, aber wirklich gestört hat mich das auch nicht. Es war halt nur lästig, besonders, wenn man in größeren Besprechungsrunden saß und damit den Kollegen irgendwann vermutlich auf den Keks ging.

Also, was ist passiert?

Im Rückblick war es ganz einfach: Ich habe mit dem Dampfen genauso angefangen, wie damals mit dem Rauchen: Einfach nur mal ausprobieren! Wink Es war Freitagmittag im Büro und ich stand mit einem Kollegen aus meiner Abteilung an einem dieser Raucherpilze im Erdgeschoss (ihr wisst schon, diese komischen Abzugshauben) und wir quarzten gemütlich. Da stellte sich ein uns fremder Kollege dazu, grüßte freundlich und begann an einer dieser seltsamen Plastikteile zu nuckeln. Ich kannte E-Zigaretten zwar flüchtig aus dem Freundes- und Bekanntenkreis, hatte mich aber nie wirklich dafür interessiert. Nee... so einen Sch**ss brauchte ich nicht, dann irgendwann (haha!!!) lieber "richtig" aufhören. Naja an besagtem Raucherpilz kamen wir jedenfalls so ins Gespräch. Ich fragte z.B. "Wie... müssen Sie mit dem Dingen hier stehen, Sie rauchen doch gar nicht richtig?", "Nö, eigentlich nicht, aber ich bin Fremdfirmenmitarbeiter und ich will keinen Ärger kriegen". "Hm, OK. Wie funktioniert so ein Dingen eigentlich?". Naja, und dann hat der gute Mann uns bestimmt 10 Minuten die Funktionsweise erklärt, den Verdampfer vom Akku abgenommen usw. und langsam wurde ich neugierig, wie das wohl schmecken würde. Und da war ja dieser E-Zigaretten-Shop quasi direkt vor unserem Haupteingang, den ich auf dem Rückweg von der Arbeit schon hundertmal gesehen hatte, wenn ich im Auto davor an der roten Ampel warten musste. Also sagte ich zu meinem Kollegen "Du, ich geh da jetzt mal rüber und guck mir so ein Dingen näher an...". Gesagt, getan.

Einige Minuten später standen wir beide etwas unschlüssig in diesem winzigen Geschäft. "Tach, wir wollten uns mal so ein bisschen informieren, über E-Zigaretten und so...", druckste ich etwas verlegen rum und fragte mich langsam, ob ich hier wirklich richtig war. Einige der größeren "Teile" in den Austellungsvitrinen erinnerten mich merkwürdigerweise irgendwie an etwas, von dem ich hoffte, es nie in der Nachttischschublade meiner Frau finden zu müssen. Wink Naja egal, jetzt waren wir hier, konnten einfach mal probedampfen und dann vor allem bei dem ersten Zug so RICHTIG husten! Also ich zumindest, mein Kollege weniger. Trotzdem schmeckt das irgendwie.... nunja... interessant. Ich meine jetzt nicht wirklich gut ("Ali Baba" als erstes Liquid war vielleicht auch nicht die beste Idee), aber irgendwie ganz anders als der Rauch einer Zigarette. Und vor allem *schmeckte* es nach etwas. Nach nur kurzer Zeit verließen wir also beide mit einem iClear16-Starterset (plus einiger 24er Liquids) den Laden. Ich war etwas unter Zeitdruck, da ich im 13:00 Uhr ein Meeting hatte. Danach, so gegen vier, ging ich mit meinem Kollegen noch einmal auf eine Feierabendzigarette zum Raucherpilz. Da unkte ich dann noch rum, so nach dem Motto "Haha, vielleicht stehen wir jetzt zum letzten mal hier...". Ich schwöre, das war wirklich als Spaß gemeint! Wenn mir zu diesem Zeitpunkt jemand gesagt hätte, ich würde von jetzt an (mindestens) die nächsten drei Wochen nicht mehr rauchen, hätte ich ihn ganz sicher für bekloppt erklärt. Ich wollte definitiv nicht aufhören zu rauchen! Oder sagen wir es so: Ich hätte vielleicht auch nichts dagegen gehabt, aber nie ernsthaft in Erwägung gezogen, dass es quasi so ganz nebenbei und ohne ernsthafte Ich-muss-jetzt-unbedingt-eine-rauchen-Bedürfnisse passieren könnte.

Als ich dann nach Hause kam, musste ich mein neues "Spielzeug" natürlich erstmal meiner Frau (raucht beinah ebenso lange wie ich) zeigen. Ihre Begeisterung war... nunja... nicht gerade grenzenlos. Wenn ich mich recht erinnere, war ihre Anmerkung so in die Richtung "Was willst du denn damit...?".

(uff... reicht erstmal, denke ich).

Viele Grüße,
Mochy2

Viele Grüße,
Mochy2


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 09:30
avatar  Mischu
#2 RE: Da dampft was
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 09:38
avatar  Reni
#3 RE: Da dampft was
avatar

und

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 09:43
#4 RE: Da dampft was
avatar


Wenn Du unseren Freiheitskampf unterstützen möchtest, kannst Du das hier.

Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 11:34
avatar  Effe
#5 RE: Da dampft was
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2014 13:12
#6 RE: Da dampft was
18.11.2014 17:51
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Da dampft was
avatar
( gelöscht )

auch von mir...bin auch noch neu


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2014 18:07
#8 RE: Da dampft was
avatar

Moin Mochy2 und .


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht